Reiseplanung Mai 2015

• Reiseplanung Mai 2015

Hallo zusammen,

ich habe mich heute hier angemeldet um evtl. ein paar Tipps und Meinungen zu unseren geplanten Reise im Mai zu bekommen.
      Vielen Dank schonmal im Voraus.

Wir planen am 15.05 ab Frankfurt nach SF zu fliegen.
      Am 19.05 soll es mit dem Mietwagen weiter nach LA gehen, für die Fahrt haben wir 3 Tage eingeplant um unterwegs ein paar schöne Stops einzulegen.
      Ankunft am 21.05, 2 volle Tage LA und am 24.05 per Flug weiter nach Las Vegas.
      Rückflug nach Frankfurt dann am 29.05.

Was haltet ihr von der Route?
      Die Flüge über Opodo kosten insgesamt p.P. Ca. 860€?!

Für die Detailplanung sind wir für die geplanten Stopps auf der No. 1 offen.

Ich freue mich auf Eure Antworten. :super:
    • Hallo und herzlich willkommen im Forum 8-) Schön, daß Du bei uns gelandet bist.

Reisezeit und Route sind prima. Für meinen Geschmack etwas sehr städtelastig. DIe Zeit in San Francisco ist gut eingeplant, da gibt es reichlich zu sehen. Den Rest würde ich überdenken. Ich würde z.B. nicht von Los Angeles nach Las Vegas fliegen, sondern mit dem Mietwagen fahren. Inklusive einchecken und Wartezeit an den Airports dauert das auch nicht länger. Und ich würde noch einen Abstecher zum Grand Canyon einbauen und dort einmal übernachten.

Der Flugpreis ist noch okay, finde ich. Ich habe in diesem Jahr mit einer Flug-Hotel-Kombi bei ebookers einen guten Preis bekommen (bei Expedia gibt es diese Möglichkeit auch). Da sind quasi die ersten zwei Hotelübernachtungen im Preis mit drin.
    • Hallo Silke,
      super vielen Danke schonmal.
      Das mit dem Auto nach LV habe ich auch schon überlegt, ist das zeitliche und ohne viel Stress machbar ?
      GC haben wir auch vor und die Überlegun war da auch wie du empfohlen hast mit einer Übernachtung.
      Sollte man diese GC Tour vor Ort buchen?

Welche Bzw. Wo sollten man die Stopps und Übernachtungen planen auf dem Weg von SFO nach LA?

VieleGrüsse
    • Hallo und auch herzlich Willkommen!
      Von LA nach LV sind es ca. 270 Meilen. Wenn man erstmal aus LA raus ist, ist das relativ entspanntes Fahren auf der I-15. Maximal fünf Stunden, und ihr seid da... Das geht mit dem Flieger auch nicht schneller - wie Silke schon geschrieben hat.
      Grand Canyon würde ich nach Möglichkeit vorher buchen - hab' für nächstes Jahr (fast) alles von hier aus reserviert (mit der Ausnahme von Stopovers in einem Motel 6 o.ä. - die nehmen wir immer vor Ort) - in der Regel buche ich auch direkt bei den Unterkünften und nicht z.B. über einen Makler wie booking.com (da war zum Beispiel das Hollywood Orchid ausgebucht - Direktanfrage brachte dann sofort ein Zimmer, und das sogar noch etwas günstiger).
      Aaaaber: wenn Ihr im Mai fahrt, warum nehmt Ihr den Yosemite nicht mit - da sind die Wasserfälle noch voll (OK, der Park auch ?( ), aber für uns wäre das immer eine Überlegung wert. Nun gut, das "kostet" dann vermutlich die Küstenstraße - sonst wird's in zwei Wochen wohl auch eher zuviel. Generell ist SF/LA/LV inkl. GC in zwei Wochen aber ohne Stress machbar.
      Nur so ein paar Gedanken... Für die Stopps an der Küste können die anderen sicherlich was sagen - das ist nicht so unsere "Strecke".
      Gruß, Burkhard.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burki ()

• Den Abstecher zum Grand Canyon würde ich nicht vor Ort buchen, sondern (wie burki geschrieben hat) von hier aus buchen. Bucht über Xanterra ein Hotel direkt im Nationalpark und wenn Ihr Lust habt, dort noch einen Hubschrauberflug ab Tusayan z.B. mit Papillon. Die Übernachtung solltet Ihr so früh wie möglich buchen. Bei Xanterra kann man auch immer noch bis 48h vor Anreise stornieren (lest Euch die Stornierungsbedingungen durch), falls sich die Pläne ändern sollten.
    • Hallo zusammen,
      super vielen Dank.
      sind wirklich super Hinweise für uns als zum erstenmal Reisende.
      Was und wo würdet ihr die Stopps auf dem Weg nach LA einlegen, damit man schonmal die Unterkünfte buchen kann.
      Habt ihr Tipps für LV?
      würdet ihr von LA zum GC und dann nach einer Übernachtung weiter nach LV?