Reisetipps 22.5 - 08.06.15 Denver-Moab-Salt Lake City-Las Vegas-L.A.

    • Reisetipps 22.5 - 08.06.15 Denver-Moab-Salt Lake City-Las Vegas-L.A.

      Hallo Zusammen,

      Nach grober Vorplanung und nun fixen Reisedaten haben meine Frau und ich endlich Flüge Buchen können

      Zeitraum: 22.5 - 08.06.15

      Flüge mit Air Canada von Frankfurt nach Toronto, direkt weiter nach Denver.

      Rückflug von L.A. nach Toronto und am Folgetag von dort nach Frankfurt zurück.

      Welche Tipps und Anregungen hättet Ihr noch für unsere Feinplanung?

      Geplante Tour:

      1.Tag: Ankunft Denver um 16Uhr, Übernahme Mietwagen und erste Nacht in Denver

      2.Tag: Denver Richtung Ouray, Fahrt via 285, entweder dann weiter über
      50 Richtung Gunnison oder südliche Route über 160 dann erst Richtung
      Durango, Zwischenübernachtung auf einer der beiden Strecken
      wahrscheinlich

      3.Tag: z.B. Gemütliche Fahrt bis Ouray, Übernachtung in Ouray (alternat.Durango bei Fahrt über 160)

      4.Tag: Million Dollar Highway, Abends Übernachtung z.b. In Durango (falls wir von Ouray kommen)

      5.Tag: Fahrt von Durango nach Moab

      6.Tag: Moab

      7.Tag: Moab

      8.Tag: Moab - Salt Lake (Kumpel möchte dort alte Freunde besuchen), 1 Übernachtung

      9.Tag: Salt Lake - Bryce, dort 1 Übernachtung

      10. Tag: vom Bryce nach St.George, dort kostenloses Ferienhaus vom ehemalig.Gastvater des Kumpels

      10.-14.Tag: vom Ferienhaus aus Touren nach Lust und Laune

      15. Tag: Fahrt St.George nach Vegas, 1 Übernachtung, evtl.2 und wir kürzen was anderes

      16.Tag: Vegas to L.A., 1 Übernachtung z.b. am Manhattan Beach

      17.Tag: Flug von L.A. wie oben beschrieben

      Besonders freuen wir uns auf Colorado, da es größtenteils Neuland für uns ist. Habt ihr Tipps zum Streckenverlauf, ab der 285, lohnt es sich via Gunnison NAT.Parc oder besser unten rum über die 160?

      Moab Vorkenntnisse sind da, trotzdem wollen wir dort 2-3 Nächte verbringen.

      Ferienhaus in St.George planen wir auf jeden Fall 4-5 Nächte ein.

      Vielen Dank Euch vorab für die eine oder andere Empfehlung!

      Bernard :nabend:
    • Hi,
      dem Gunnison NP würde ich einen Besuch abstatten. Bin damals auch unten drin gewesen, war aber 'ne ziemliche Plackerei.
      Und wenn ihr den Weg Richtung Durango nehmt, solltet Ihr auch den Mesa Verde NP mitnehmen. Ggfs. etwas Zeit mitbringen, da man (soweit ich mich erinnere) in die Häuser nur mit 'nem Ranger reinkommt.
      Gruß, Burkhard.

      P.S.: Habt Ihr in Toronto eine Nacht Aufenthalt? Die Stadt ist sehr schön - für nordamerikanische Verhältnisse geradezu gemütlich. Ist ein bisschen wie Denver... Wenn ihr da seid, auf jeden Fall bei schönem Wetter auf den Turm - die Aussicht ist es wert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burki ()

    • Danke für die Tipps! Der Mesa Verde National Park sieht wirklich schön aus und eine Führung wäre mit Sicherheit interessant. Wenn genug Zeit bleibt, werden wir dort mit Sicherheit hinfahren. Weiß jemand, wie viel der Eintritt bzw. eine Führung mit dem Ranger dort circa kostet? Konnte im Internet nichts finden.

      Wir schlafen für eine Nacht in Toronto, landen gegen Mittag dort und haben ein Airport-Hotel gebucht. Wenn es Transfermöglichkeiten gibt und wir nach der Reise noch fit genug sind, werden wir der Stadt einen Besuch abstatten. Am nächsten Tag geht der Flug erst um 21:30 Uhr erst los, was für einen kurzbesuch natürlich perfekt ist.
    • Noch ein Hinweis zu Mesa Verde: Das Visitor Center liegt an einer Stichstraße VOR der offiziellen Parkeinfahrt und nur dort gibt es die Tickets für die Führungen an den Ruinen.