Start bzw. Zielproblem

    • Start bzw. Zielproblem

      Hallo zusammen,

      wir wollen nächstes Jahr im Juli, August für 4 Wochen in die USA. Geplant ist die Fahrt mit einem Wohnmobil. Nun zu unserem Problem.
      Wir wollen nach 3 Wochen noch für eine Woche Freunde in Winnipeg besuchen.
      Nun gibt es 2 Alternativen.
      Route 1: Start in San Francisco und Rückgabe des WM in Minneapolis und für 800 € nach Winnipeg (würg). Gibt es da keine günstigere Variante?
      Route 2: Start in Vancouver und Rückgabe des Wohnmobils in Winnipeg (finde jedoch keinen Verleih mit Rückgabe in Winnipeg). Habe auch schon mal was gelesen von Wohnmobilüberführungen von Winnipeg aus, hat da jemand Erfahrung damit?

      Vielen Dank schonmal
    • Herzlich Willkommen im Forum!

      Das wird in der Tat eine Herausforderung. Schon die Überführung eines Mietwagens über die Grenze wird schwierig und meist teuer, da in jedem Fall Einweggebühren anfallen. Dazu kommt bei dir noch die Destination. Weder Minnesota noch Manitoba sind gefragte touristische Ziele (jedenfalls im Vergleich zum Südwesten). Daher ist die Nachfrage entsprechend geringer.

      Ich würde empfehlen, dass ihr euch eine schöne Tour mit Wohnmobil oder Mietwagen im Südwesten aussucht und anschließend dort auch den Wagen abgebt (z.B. LAS). Von da aus würde ich dann nach Winnipeg fliegen. Inneramerikanische Flüge (dazu zählt auch Kanada) sind normalerweise nicht teuer.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)