Reisebericht LAS - SCL - Yellowstone - MV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reisebericht LAS - SCL - Yellowstone - MV

      so , nach dem uns der Alltag wieder eingeholt hat - wo ist mein Koffer - hier ein kleiner Abriss unsere Tour .
      Im großen und ganzen hat alle sgut geklappt , es fehlte nur an Zeit an der ein oder anderen Stelle ... nun ja kann man ja nochmal hin =)
      Hier die Eckdaten :
      Zeitraum 31.8. - 18.09. mit Delta (Goldengirls) via Atlanta nach Vegas - die XL Seats für die Langstrecke hatten sich gelohnt , nicht nur +10cm auch kommt man früher in den Flieger .
      Temperatur von 41°F /5 C° Pindale - 101°F/ 38C° Vegas
      Meilen 3138 / 5050km 102 gal für 3,599$Moab - 3,899 an der 66.

      Es ging morgens um 6oo los das bestelte Taxi war pünktlich so das wir 22min später am am Flughafen waren . die ganze weitere "Abwicklung" ging sehr zügig . Am Schalter waren nach ein paar Minuten durch , Sicherheit - neue Line wurde eröffnet uns durch. Der Flug war bis auf 1-2 Turbulenzen gut . In Atlanta angekommen KEINER vor uns bei der Emigration , waren wohl der einzige Flieger in der Zeit .
      Die Kontrolle selbst wird dort schon am Automaten gemacht , Pass einscannen - Kamera suchen - FingerScann - dann eine Ausdruck , damit zum Officer und fertig 10min ! TOP
      Der weiter Flug nah LAS normal halt , dort angekommen KEIN Wagen auf dem Parkdeck eine Schlange von 10-15 Leuten die warteten -aber auf ne Limosine . Wir hatten Glück unser SUV Mid kam nach ca. 10min . Koffer rein +weg .

      Zu den Unterkünften schreibe ich separat !
      Bilder
      • 02 das Gefährt.JPG

        86,7 kB, 448×336, 334 mal angesehen
      • 01 Delta XL seat.JPG

        59,23 kB, 448×336, 344 mal angesehen
      nach der Reise , ist vor der Reise

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haaner62 ()

    • auf zum Hotel Exkalibur , es war VOLL , Vallet parking VOLL , nach 20 min hatte ich in der nähe eine Platz gefunden und dann zum weiteren anstellen ins Hotel - so ist das am Laborday weekend - hätte mir ja mal einer sagen können. Aber nach 30min hatten wir auch dies geschafft und sind auf unserm Zimmer gelandet , uff .
      Noch einen Abstecher auf den Strip und dann ins Bettchen .
      Am nächsten Morgen holen wir uns den Buffet Pass 36$ um uns über den Tag zu verpflegen , Frühstück und Mittag im Exkalibur waren für uns ok , abends im Luxur nicht nochmal , pfad und langweilig .
      Übertag noch in den Wallmart Kühlbox + Vorräte besorgt und bisschen amPool abgehangen .

      Auf nach Cedar City nach einem kleine Snack geht die Reise los , der Kolob Canyon ist ganz nett als kleiner stop , wo wir auch unseren NP Pass gekauft haben .
      Wir lassen es ruhig angehen gehen im "All American Dinner" essen - ok ... ich wusste nicht das man soviel US-Flaggen usw in so einem kleine Raum unterbringen kann , einen Hacken hat der Laden - no beer - Utah hmm gut das wir die Kühlbox haben .

      SLC ruft , wir fahren den Nebo Loop , ich fand es eine gute alternative zum Hwy , es geht schön durch die Berge mit schönen Aussichten . Nachmittags errechen wir West Jordan - Hampton Inn - , das Hotel ist gut , was uns fehlte ist ein Aussenbereich wo man sich auch mal gemütlich "sonnen" kann oder einfach nur sitzen . wir erkunden das nahegelegene Einkaufscenter wo gerade ein freies Hotrod Treffen stattfindet , nette Geräte ...
      Bonneville sparen wir uns - zu weit nur um Salz zu sehen , wir fahrne nach Antelope Island - mächtig Windig da und das Wasser hat sich auch schon ordentlich zurück gezogen , schwimmen nicht möglich oder an der falschen Stelle gewesen . Und da ist ER der erste Büffel auf unserer Reis ees sollten och viiiele folgen . Dannnach SLC rein . Voll dort ist gerde Comicon Messe oder wie das heißt überall laufen Superhelden und Mangas rum - hat was . Auf zum Tempel , wir haben Glück und können im Tabernakel eine Chorprobe besuchen , aber warum schauen die bei den Frauen in die Handtaschen ??? toller Chor tolle Akustik .
      Der 2 Tag in SLC "fällt " aus da wir zuviel "Kopf" von zuhause mitgenommen haben , also fahren wir einfach um den Utah Lake und suchen uns ein paar nette Stellen zum verweilen und geghen im Tangeroutlett shoppen .
      Bilder
      • 04 Devils kittchen.JPG

        205,35 kB, 1.024×768, 312 mal angesehen
      • 04 Nebo loop.JPG

        284,68 kB, 728×898, 324 mal angesehen
      • 05 west jordan 2.JPG

        117,31 kB, 1.024×768, 310 mal angesehen
      • 06 slc tanger outlet.JPG

        226,25 kB, 768×1.024, 321 mal angesehen
      • 07 erster büffel.JPG

        134,85 kB, 1.024×768, 311 mal angesehen
      • 07 slc tabernakel chor.JPG

        146,43 kB, 1.024×768, 310 mal angesehen
      • 07 slc tempel tag.JPG

        299,95 kB, 738×983, 322 mal angesehen
      nach der Reise , ist vor der Reise

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haaner62 ()

    • auf zum Yellowstone NP .
      Es geht zügig mit einem kleinen Stop in Idaho Falls , die Wasserfälle anschauen ganz nett wie das dort angelegt ist und weiter gehts nach West Yellowstone wo wir im Evergreen Motel spätnachmittags ankommen . Wir schauen uns etwas im Städtchen um , gehen zum Imax und sehen uns den Film vom Yellowstone an , hat schon was in der Filmqualität!
      Danach noch was essen gehen und auf morgen freuen , Geysir gucken .

      Gut erholt , wir hatten ja 2 Schlafzimmer , gehts zum "Old Town Caffee" zum frühstücken , ist zu empfehlen , um dann in den Park zu starten .
      Einziges Manko war das im "unteren " Kreis des Parks ein Teil gesperrt war und "oben" eine Baustelle mit einspuriger mit Verkehr . Der Park ist schon bisschen größer ... diese weite ist irre ... einfach mal genießen .
      Wir fahren die Strecke in Ruhe ab und stoppen natürlich an jeder Dampfsäule und werden uns drüber klar das wir über ein "Pulverfass" laufen -- nunja wenn denn jetzt dann sitzen wir in der ersten Reihe :crazy:
      Die ersten Bisons lassen auch nicht auf sich warten und wie schon so oft beschrieben , sind irgendwo Tiere braucht man sich nur an den Autos orientieren die plötzlich mitten auf der Strasse stehen ...
      Was wir immer wieder gesehen haben , waren massig rumliegende Bäume , teilweise mit Brandspuren aber nochmehr ohne ???
      Weiß wer warum ???
      Mit den ersten Eindrücken und reichlich Schwefel in der Nase aus dem Park gehst abends wieder zum MOtel und lecker Essen .
      Bilder
      • 03 idaho falls.JPG

        192,27 kB, 1.024×768, 287 mal angesehen
      • 07 slc verfahren -.JPG

        261,84 kB, 1.018×708, 280 mal angesehen
      • 08 yell.JPG

        134,94 kB, 1.024×768, 291 mal angesehen
      • 08 west yell caffe.JPG

        134,69 kB, 1.024×768, 305 mal angesehen
      • 08 yell emerald pool.JPG

        292,69 kB, 1.004×752, 335 mal angesehen
      • 08 yell old faithfull.JPG

        54,49 kB, 1.024×768, 288 mal angesehen
      • 08 yell..JPG

        99,6 kB, 1.024×768, 300 mal angesehen
      • 08 yell .JPG

        181,48 kB, 1.024×768, 302 mal angesehen
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • es folgen noch 1,5 weiter Tage im Yellowstone in denen wir die restlichen "Stinker" (Geysire)- wie sie liebevoll von meiner Frau getauft wurden anschauen , ebenso die Wasserfälle und gaaanz viel Gegend -wow .

      Es folgt nun der Teil der Route der eigentlich recht öde war , da fast nur fahren um die Strecke nach Moab hinter uns zu bringen .
      Wir nehmen noch den Rest vom Park mit und fahren nach Pindale ... ok wer die Ruhe mag ... und noch mehr Gegend mit nix der ist dort richtig . Gebucht haben wir die "Log Cabin" , das sind einige Lodges schön urige Hütten .
      Nach der Begrüßung durch die Inhaberin stellte sich schnell raus Frau spricht deutsch , Sofia die Inhaberin war vor 15-20 Jahren aus Südbayern ausgewandert , nach Pindale . Es lohnt sich den Skydrive hoch zu fahren , tolle aussicht auf reichlich Seen . Nebenbei sollte es einen mal dorthn verschlagen und Sofia gibt euch eine Tip , dann "hört " auf sie, dann bekommt ihr auch ein anständiges Essen .Es gab dann ein kostenloses upgrade in eine gräßere Hütte , weil wir so nett sind :shy: .
      Die nächte Etappe ging nach Vernal ins Best Western Antlers , nettes Städtchen das sich mühe gibt gut auszusehen mit reichlich Blumenpracht .
      Da wir ja nun wieder in Utah waren wurd reichlich auf die Dinos hingewiesen....
      Morgen gehst endlich nach Moab :)
      Bilder
      • 09 pindale skydrive.JPG

        98,09 kB, 1.024×768, 306 mal angesehen
      • 09 pindale.JPG

        120,64 kB, 1.024×768, 290 mal angesehen
      • 10 vernal hub.JPG

        157,7 kB, 1.024×768, 290 mal angesehen
      • 10 vernal.JPG

        292,68 kB, 745×994, 279 mal angesehen
      • 10.JPG

        93,23 kB, 1.024×768, 297 mal angesehen
      • 10a.JPG

        95,44 kB, 1.024×768, 286 mal angesehen
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Moab wir kommen ....und .........ein Problem kommt auf uns zu .
      Irgendwo auf der Strecke hat uns das Navi mächtig durch die Berge gejagt , es zog sich jedenfalls , da man ja nicht so fahren darf wie man möchte ... besser (billiger ) ist das .
      Wir erreichen unser "The Verginian Motel" frühzeitig , unser Glück ....
      Von aussen naja .... das Zimmer , ok es war als Raucher gebucht , aber so einen Ascher mit Bett drin hatten wir noch nie , dann lieber neben einem Geysir schlafen . Nach kurzer diskussion untereinander machten wir usn auf den Weg eine alternativer zu finden , was nicht leicht werden sollte - da die NP 50jähriges hatten - entweder waren die Hotel/Motels voll oder teuer . ca. 20 Nachfragen späeter hatten wir ein neues Quatier gefunde "Riverside Inn" kurt vor der Stadt . Also ins erste und der Dame klar gemacht das uns das Zimmer nicht gefällt , sie war nicht erfreut aber hat kostenlos storniert und die CC Buchung ebenfalls - Schwein gehabt . Koffer einladen und ins neue Hotel , da waren 2 std weg .
      Es reichte aber noch um zum Dead horse point zu fahren und die Umgegend etwas zu erkunden und ebenfalls einen Teil des Arches schonmal zu sichten . Der letzte Teil zum Delicate View point war gesperrt wegen Schlamm , aber sie waren schon aktiv .
      Bilder
      • 11 3 sisters.JPG

        52,32 kB, 1.024×768, 295 mal angesehen
      • 11 arches.JPG

        95,09 kB, 1.024×768, 305 mal angesehen
      • 11 dead horse point.JPG

        288,7 kB, 716×954, 291 mal angesehen
      • 11 moab.JPG

        151,99 kB, 1.024×768, 288 mal angesehen
      • 11a.JPG

        191,18 kB, 1.024×768, 307 mal angesehen
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • haaner62 schrieb:

      weiter gehts nach West Yellowstone wo wir im Evergreen Motel spätnachmittags ankommen
      Na, ich hoffe doch stark, dass Ihr dort aufgrund meiner Empfehlung übernachtet habt? ;) Wie fandet Ihr es denn? Die Besitzer waren super nett oder?
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • für diesen Tag im Arches sind wir extra was früher aufgestanden mit Proviant , da wir möglichst viel sehen wollten .
      Bei der einfahrt wurde uns mitgeteilt das der View Pint zum delicat nun einspurig frei ist und das schon um 9oo , da haben die Jungs wirklich Gas gegeben , top . Also erstmal bis gaaanz hinten durch gefahren und dann langsam runter gearbeitet , gemeinsam sind wir zu besagten View gegangen und danach bin ich dann noch allein zum Delicat rauf .
      War prima Mittags um 12.30 :desert: dahoch und was einem da für Leute begegnen von Bergsteiger bis Flippflopp und Wasser brauch man auch nicht .. so sahen die auch aus . nach 30min Kampf war das Ziel erreicht - great - der ein oder andere wurde fast gekillt :drohen: weil er sich ewig in den Arch stellte und die Leute "unruhig" wurden :schimpfen: - noch ein smal talk mit einem Pärchen aus Moers und dann gings wieder zum Auto .
      Gemeinsam wurden dann noch diverse Arches gestaunt , die längeren Strecken haben wir uns aber gespart ... man(n) kann nicht alles haben .
      Auf jeden fall gehört dieser Park nun zu meinem -must do again - abends den zum Italiener und im dunklen nochmal zum Arches , ich atte so vie vom Sternehimmel gehört .... boooääähhh ... ich hatte es mir nicht so vorgestellt , ein Planetarium kannste vergessen dagegen . dan könnte ich stunden verweilen ... MOAB wir kommen wieder mit meeehr Zeit .
      Übrigens in dem Laden bekommt man den besten Kaffe , selbst geröstet :exzellent:
      Auf zum MV via Moki Duck :coolman:
      Bilder
      • 11 delicat view.JPG

        355,93 kB, 768×1.024, 310 mal angesehen
      • 11 delicate .JPG

        314,78 kB, 768×1.024, 307 mal angesehen
      • 11 moab best coffee.JPG

        106,53 kB, 1.024×768, 323 mal angesehen
      • 11 moab.JPG

        151,99 kB, 1.024×768, 273 mal angesehen
      • 11a.JPG

        191,18 kB, 1.024×768, 314 mal angesehen
      • 11b.JPG

        139,26 kB, 1.024×768, 281 mal angesehen
      • 11c.JPG

        171,77 kB, 1.024×768, 275 mal angesehen
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Stürmchen schrieb:

      Frankyboy181 schrieb:

      haaner62 schrieb:

      weiter gehts nach West Yellowstone wo wir im Evergreen Motel spätnachmittags ankommen

      Na, ich hoffe doch stark, dass Ihr dort aufgrund meiner Empfehlung übernachtet habt? ;)
      Wie fandet Ihr es denn? Die Besitzer waren super nett oder?


      Oder vielleicht auch meine Empfehlung... nicht wahr? :rolleyes:

      aber natürlich wie konnte ich dich nur vergessen .. muß am alter liegen :O
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • anschnallen , festhalten und wenn nötig die Tüten raus....
      nach einer guten Tasse (Becher) Kaffe im oben genannten shop gehst gemütlich Richtung Mexican Hat - MV -
      ups den Anker geworfen ... beinahe am "hole in the Rock" vorbei gefahren ... sieht schon crazy aus das ganze Umfeld und wie die den Jeep da oben drauf bekommen haben ?? :think: alles wird in Augenschein genommen , die Höhlenführung sparen wir uns und ab .

      Next Stop "Natural bridges NP" ... da wir die länge des Loop etwas unterschätz haben machen wir nur die obligatorischen stops , gehen nur die kurzen Weg und weiter ...
      und dann kommt er ... der "Moki duck way" ist ja auch böse gemacht da will man ordenlich von A nach B fahren über gute Strassen und dann sowas , plötzlich :shok: und unerwartet Schotterpiste tja da müßen wir wohl durch -Andrea krallt sich an den Griffen fest - hatte im DV mal schlechte Erfahrungen gemacht..bisschen geschüttelt worden -gerührt war sie nicht davon .
      Langsam und gemächlich gehst abwärts... schöne Strecke , auf der Hälfte treffen wir auf ein schweizer Pärchen ca. mitte 20 die sich in Alaska eine Wagen gekauft hatten und nun bis in den Süden der USA unterwegs sind , von dort sollte es mit Bus +Bahn nach Südamerika -gesamt 8Monate Zeit - man könnte ein kleines bisschen Neidisch werden .nur ein bisschen ..
      Wir lassen ihnen einen Vorsprung , nicht weil es Schweizer sind :pfeiff: , nein wir wollen nicht in der Staubwolke fahren und so ruckeln wir den Berg runter und sind fasziniert davon das die Strasse von unten fast nicht zu sehen ist .
      Ein schöner stop ist noch der Gooseneck SP , was Mutternatur wieder hingezaubert hat ... :exzellent: bisschen dreckig der Fluß aber zum baden kommt man eh schlecht runter .
      So kommen wir am frühen Nachmittag in Mexican Hat an und beziehn unser Zimmer im "Hat Rock Inn" sehr nett dort , direkt am Fluß gelegen nicht viel los dort und damit um so ruhiger abends auch die ca. 25 Mann starke Motoradtruppe ist recht "friedlich" .
      Ich mache einen kurzen Trip zum "Hat" und Frau testet den Pool , Arbeitsteilung . Wie gesagt ist nicht viel los hier also fahren wir zum Essen in die nächst größere Stadt Kayenta , da ist bestimmt mehr los ... alles relativ ... sollte es ein nächstesmal geben dort , ich würde in Mexican Hat bleiben. Es lohnt nicht die Strecke zu fahren , ausser man steht auf dieses kribbeln im STOCK dunkeln am MV vorbei zu fahren .
      Es wurde keine Kuh o.ä. erlegt . Was uns mächtig verwundert hatte war auf demWeg von Mexican Hat nach Kayenta der Dreck am Strassenrand und Tonnen von zerbrochenem Glas in dem Maße hatte ich das noch nicht gesehen ...traurig.....
      Mit einem ersten Eindruck vom MV und einem langen Blick in den klaren Sternenhimmel und 140km für ein Abendessen ging auch dieser Tag zu Ende .
      und morgen wird das Gefährt zur "Rothaut"
      Bilder
      • 12 mex hat.JPG

        289,15 kB, 929×654, 284 mal angesehen
      • 12 nat bridge.JPG

        171,56 kB, 1.024×768, 300 mal angesehen
      • 12 on the road.JPG

        265,75 kB, 760×1.014, 302 mal angesehen
      • 13 hole in t rock.JPG

        79,54 kB, 1.024×768, 270 mal angesehen
      • 13 moki duck..JPG

        168,61 kB, 1.024×768, 301 mal angesehen
      • 13 moki duck.JPG

        194,45 kB, 1.024×768, 301 mal angesehen
      • 12 Goosnek.jpg

        568,3 kB, 2.509×776, 302 mal angesehen
      nach der Reise , ist vor der Reise

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haaner62 ()

    • Abendessen in Kayenta? Klingt echt nach Romantik-Dinner. Hat die Frau auch verdient, nachdem sie den Moki Dugway abwärts mit Dir überlebt hat :lol: :lol: :lol: