Oktober Rundreise - Tipps und Empfehlungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oktober Rundreise - Tipps und Empfehlungen

      Hallo zusammen,

      Ich habe hier im Forum schon viel hilfreiches und spannendes gelesen und hoffe nun, dass Ihr unserer Reise (zwei Mädels on Tour) auch noch den letzten Schliff geben könnt - zumal wir nicht ganz so organisiert sind wie die ein oder anderen hier :)
      Grundsätzlich wollen wir Auf der Reise Puffer haben, um auch einmal spontan bleiben zu können, wo es einem gefällt und nicht gezwungen alles anfahren was es gibt. Da kommen wir lieber nochmal :))

      Unsere Route sieht bisher wie folgt aus:

      Sa, 11.10. Ankunft San Francisco

      So, 12.10. Sightseeing SF

      Mo, 13.10. SF bis zur Abholung des Mietwagens um 15 Uhr , Fahrt und Übernachtung Richtung Santa Cruz

      Di, 14.10. Henry Cowell State Park -
      Start Highway One über Monterey bis etwa Carmel

      Mi, 15.10. von Carmel bis etwa Santa Barbara

      Do, 16.10. Ankunft und Sightseeing LA

      Fr, 17.10. Universal Studios / LA

      Sa, 18.10. Long Beach - Palm Springs - Joshua Trees

      So, 19.10. Fahrt nach Flagstaff

      Mo, 20.10. Grand Canyon und Umgebung

      Di, 21.10. Fahrt Richtung Page - Lake Powell

      Mi, 22.10. Fahrt Richtung St.George - Bryce Canyon / Cedar Break

      Do., 23.10. Fahrt nach Las Vegas

      Fr., 24.10. Autorückgabe Las Vegas 15:00

      Sa.+So. Las Vegas


      Wie ihr vielleicht seht ist vorallem der zweite Teil ab der Fahrt nach Flagstaff noch sehr wage. Für Tipps hinsichtlich Routenstops und Zeitmanagement sind wir dankbar! Wir sind keine Wanderer aber möchten die tollen Landschaften und Parks ansehen und genießen. Wie viel Zeit sollte man z.Bsp. am Grand Canyon einplanen? Weis jemand etwas zu den angebotenen Helikopterflügen?

      wir sind für jeden Kommentar dankbar!
      Viele Grüße,
      Ramona
    • Erstmal herzlich Willkommen hier!

      Die Route klingt auf jeden Fall schon mal ganz gut machbar. San Francisco kommt etwas zu kurz meiner Meinung nach.

      Was ich nicht ganz verstehe, warum ihr den Mietwagen nicht direkt bei Ankunft entgegennehmt und dann auch erst Samstags wieder in Las Vegas abgebt? 2 "ganze" Wochen sind eigentlich meistens günstiger als zwei "halbe" Wochen.
      So hättet ihr auch etwas mehr Zeit und Freiheit in San Francisco und in Las Vegas ist man mit Auto eigentlich auch immer ganz gut dran weil man in allen Hotels am Strip kostenlos parken kann und so auch ein bißchen rumkommt.

      Der Henry Cowell State Park sagt mir jetzt erstmal nichts, den muss ich wohl mal googlen :shy:

      Den 22.10. finde ich etwas voll, wenn ihr von Page aus erst Richtung Bryce und Cedar Break fahren wollt und dann noch bis nach St. George, dann wirds auf jeden Fall ein langer Tag.
      Ich würde dann auf jeden Fall früh los, dann ein paar Viewpoints am Bryce abfahren und weiter Richtung Zion, ggf. würde sich auch eher eine Übernachtung in Springdale anbieten, dann müsst ihr euch nicht so abhetzen.
      Im Oktober ist es schon früher dunkel und den Mount-Carmel Highway im Zion solltet ihr auf jeden Fall im Hellen sehen.
    • Danke für die schnellen Antworten!

      Den Mietwagen haben wir übers Reisebüro gebucht - das war preislich so mit die günstigste Variante und wir dachten in SF brauchen wir primär auch kein Auto. Wenn wir mit dem Sightseeing nicht durchkommen, können wir uns auch länger in SF aufhalten, da sind wir ja flexibel. Für die nächste Reise werde ich aber nach vollen Wochen schauen :)

      Danke für den Tipp mit Springdale, das planen wir mit ein.

      @ Schnusa: Wegen den Hubschrauberflügen habe ich nun gehört, dass man besser von hier aus buchen soll. Womöglich sind wir aber auch schon zu spät dran? Kennt Ihr eine Seite/Anbieter, bei dem man das buchen kann oder habt ihr es damals direkt vor Ort gebucht? Habt ihr den Flug von Las vegas aus gemacht oder seit ihr direkt am Grand Canyon gestartet?

      Danke und schönen Tag! Ramona
    • Hallo Ramona,

      ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich auch einmische. Ich hab meine erste USA Reise noch vor mir

      Eure Route hört sich toll an und es geht ja schon nächste Woche los Dann wünsche ich euch jetzt schonmal ganz viel Spaß :)

      Ich wollte nur kurz zum Henry Cowell Redwoods State Park was sagen:

      Ich habe den auch entdeckt auf der Seite von Willy von sanfrancisco4you.com. Hier: sanfrancisco4you.com/reise-dur…azific-coast-highway.html erwähnt er ihn kurz als ideales und lohnendes Ausflugsziel wenige KM von Santa Cruz entfernt :) Deswegen denke ich, dass ihr mit Santa Cruz den richtigen Ort für die Übernachtung ausgesucht habt!! :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Hallo Ramona, herzlich willkommen hier im Forum. :D

      Den Heli-Flug habe ich auch mit Papillon 2010 gemacht. Du findest unser Video dazu in meiner Signatur verlinkt. Ich hatte das von zu Hause vorher gebucht. Es geht aber auch direkt vor Ort. Hauptanbieter sind Papillon und Maverick. Und mach bloß die längere Tour (ca. 50 min), die die große Runde fliegt mit East und North Rim.

      Wenn Du ab South Rim buchst, fliegst Du über den National Park. Die Touren, die eine Landung im Canyon inklusive haben, steuern nicht den National Park an, sondern eher West Grand Canyon.
    • Vielen Dank Tamila und Silke!

      Den Henry Cowell Redwoods State Park wurde mir auch nochmal von einem Freund als sehr lohnenswert empfohlen, daher schauen wir ihn uns definitiv an.
      Da wir noch nicht genau wissen, wann wir am Grand Canyon sind, werden wir den Flug vor Ort buchen. Wir sind einfach mal optimistisch, dass das klappt :)

      Euch eine schöne Woche,
      Ramona
    • Hi Ramona,

      auch von mir ein Herzliches Willkommen! Schau Dir bezüglich des Helikopterfluges mal meinen Reisebericht unter westkueste-usa.de/2006/mn_Grand_Canyon_Rundflug.htm an. Ich bin damals mit Maverick geflogen. Ich glaube jedoch, mit nur einem Tag am Grand Canyon wird das schwierig. Wenn Du vorreservierst musst Du glaube ich einen Ausweichtermin (üblicherweise der nächste Tag) angeben falls das Wetter nicht mitspielt. Erkundigt Euch ansonsten besser direkt am Anreisetag am Flughafen nach den Flügen. Vielleicht habt Ihr ja Glück! Immerhin dürfte die große Masse an Touristen schon weg sein. Und wie gesagt, die kurzen Flüge (30 Minuten) reichen nicht; Ihr fliegt schon 9 Minuten bis zur Canyonkante... Wenns nicht klappt habt Ihr was für die nächste Reise =)
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)