Kreditkarte - aber welche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist jetzt zum Beispiel mal die MasterCard von gebührenfrei.com:

      Jahresgebühr

      0,00 € (dauerhaft)

      Auslandseinsatzgebühr

      0,00 € / 0%

      Bargeldabhebungsgebühr

      0,00 € aber 22,90% p.a. Sollzinz
      (Hier fallen also Zinsen bei der Abhebung von Bargeld an. Versteh ich das richtig?)

      Kartentyp

      Mastercard

      Sollzins (p.a.)

      19,90%

      Bank

      Advanzia

      Prämie

      keine

      Extras

      kostenlose Ersatzkarte, gratis Reiseversicherung

      Wenn ich jetzt die und eine Kreditkarte ohne Bargeldabhebungsgebühren nehme, wäre das dann gut?

      Oder ich nehme doch die vom ADAC. Da müsste ich aber erst wieder ne Mietgliedschaft machen, weil ich die mal gekündigt hatte.

      Sorry für meine vielen Fragen. Bin zu doof
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Vielen Dank! :)

      Ich hätte jetzt zusätzlich zu der MasterCard von gebührenfrei.com noch die VISA World Card gefunden, mit der man im Ausland kostenlos Geld abheben kann. Allerdings nicht in Deutschland, was mich aber nicht stören würde, weil ich im Alltag sowieso keine Kreditkarte nutzen wollte. visaworldcard.de/?utm_source=f…isa_world_card&aid=ICAA50

      Was hältst du denn davon?

      Was für einen Kreditrahmen hast du denn bei der MasterCard zum Beispiel? Und wer legt das fest?

      Achso und bei beiden muss ich kein neues Girokonto eröffnen, was ich auch ganz gut finde, weil ich sowieso schon zwei habe und ein drittes wirklich nicht brauche. Wie läuft das dann ab? Ich bekomme dann eine Rechnung und begleiche die sofort komplett, oder?
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Mr & Ms Felix schrieb:

      Hallo Tami,
      das verstehst du richtig. Zum bezahlen ist die MasterCard von gebührenfrei.com super.

      @Bosley: Für uns Studenten/Berufstarter/etc ist es unmöglich auf so einen Verfügungsrahmen zu kommen. Klappt trotzdem ohne Probleme. Ein größeres Polster wäre natürlich angenehm.
      Auch als Student hatte ich einen Verfügungsrahmen von 3000 € ohne Probleme bekommen. Sobald du berufstätig bist sollte das dann gar kein Problem mehr sein!
    • Bei unserer Sparkasse war das kein Thema, ich kenne aber auch die Beraterin sehr gut und hatte auch als Student immer noch ein gewisses Polster aus Ersparnissen.

      Bei vielen Karten kann man aber ja auch Guthaben aufzahlen und hat dann auch keine großen Probleme.
    • Also jetzt will ich auch mal noch kurz meinen Senf dazugeben :teeth:

      Ich finde das Thema Auslandseinsatzentgelt - also Gebühren bei Zahlungen in den USA - am Wichtigsten.

      Bei meiner Bank habe ich 1,5%. Da kamen beim letztjährigen USA-Urlaub schon 35-45 EUR Gebühren zusammen.
      Das ist bei dem Gesamtpreis der Reise (ca. 4500 EUR) nicht wahnsinnig hoch, aber ärgerlich :aerger:

      D.h. eine Kreditkarte ohne diese Gebühren ist wichtig

      Thema Geld abheben in USA finde ich nicht so relevant. Wann und wie oft wollt/müsst ihr denn Geld abheben? und vor allem für was?
      Man/Frau kann jedes noch so kleine Motel, jedes Essen, jede Tankfüllung und sogar jeden Caffe Latte bei Starbucks mit der Karte zahlen! Ich habe sogar mal bei einem Eisverkäufer in SF mit Karte bezahlt.
      Bei Beträgen von unter einem Dollar kommt man sich am Anfang zwar blöd vor, aber wenn's wirklich jeder dort so macht :dontknow:

      Ich hatte übrigens insgesamt 500$ Bargeld mitgenommen, was ich hier in Deutschland bei meiner Bank getauscht hatte.
      Fazit: Viel zu viel!!! 200-250$ hätten locker gereicht. Man braucht es eigentlich nur in Indianerreservaten (z.B. Eintritt Antelope Canyon) oder für Getränke bzw. Snackautomaten im Hotel (Obwohl ... die gingen glaub ich auch mit Karte :rolleyes: )

      Also ich werd mir für unsere Reise nächstes Jahr auf jeden Fall ne Karte ohne Auslandseinsatzentgelt zulegen. Und dann in den USA alles was geht mit dieser Karte zahlen. Muss man auch keine Angst haben, dass einem das Geld geklaut wird.

      @ Tami: Brauchst Dir keine Gedanken zu machen: Bei den ganzen Angeboten und Dingen die man bedenken muss. Kann man gerade beim Thema Kreditkarte schonmal den Überblick verlieren :think:
    • Geld abheben geht sogar auch kostenlos mit der EC-/Maestro-Karte, wenn man bei der Partnerbank abhebt. Bei meiner Bank ist der Partner z.B. die Bank of America, die haben genügend ATM überall.
    • Danke für eure ganzen Antworten Ihr habt mir wirklich super geholfen. Ich schau mal, was ich bei der MasterCard von gebührenfrei für ein Limit bekomme, denn das ist mir auch sehr wichtig. Ich arbeite allerdings "schon" seit über 4 Jahren, davon zwar 3 in der Ausbildung, aber ich denke/hoffe nicht, dass es da riesige Probleme geben wird. Vielen Dank auch für den Tipp mit dem Bargeld Stefan, Silke und Nadine! Da hab ich gar nicht dran gedacht, dass das kostenlose Geld abheben ja gar nicht so wichtig ist. Wir werden auch bisschen Geld mitnehmen und wenns wirklich aus geht und wir unbedingt eins brauchen, müssen wir halt die Gebühren in Kauf nehmen, soviel wird das schon nicht sein. Mein Schatzi hat ja auch noch ne Kreditkarte Also ich denke, ich werde mir die MasterCard von gebührenfrei holen (hab bisher auch nur postivies darüber gelesen) und trotzdem nochmal bei meiner Bank vielleicht nach einer VISA fragen, falls die MasterCard nicht geht. Oder meint ihr, dass es reicht, wenn ich eine MasterCard und mein Freund eine VISA hat?

      Danke nochmal
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Also bei unserem ersten USA Urlaub sind wir auch mit einer Masterkarte und einer Visa Karte gereist. Das ging auch. Wir waren allerdings nur 2 Wochen unterwegs und hatten einige Hotels schon vorab bezahlt.

      Ihr solltet Euch vorher durchrechnen, ob das alles hinhaut mit den Limits, wieviel ihr noch für die Hotels bezahlen müsst, ob ihr ggf. in zwei Abrechnungszeiträume fallt, dann wäre es natürlich etwas entspannter (VISA rechnet zum Beispiel bei mir immer am 13. des Monats ab, wenn wir also z.B. vom 28.05.-20.06. im Urlaub wären, dann hätte ich das auf zwei Abrechnungen aufgeteilt, der erste Teil wird am 13.06. abgerechnet und der Rest dann erst am 13.07. das nur zur Erklärung ;) ) und eben noch die Sicherheit, die ihr für den Mietwagen auf der Kreditkarte habt, ich weiß nicht genau, welcher Mietwagenanbieter wieviel blockt, man sieht den Umsatz auch nicht auf der Kreditkarte, aber die Kaution wird je Woche erhoben, wenn ihr also 3 Wochen weg seid, dann ist die vermutlich bei um die 500 USD, aber genau kann ich das auch nicht sagen.

      Und für den Fall der Fälle könntet ihr natürlich immer noch ein Guthaben auf die Kreditkarte einzahlen, dann hättet ihr natürlich noch wesentlich mehr Luft.
    • Ich glaube, es wäre mir lieber, wenn ich zwei Karten hätte, also eine MasterCard und eine VISA Card und mein Freund auch. Dann wären wir auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Bei der MasterCard von gebührenfrei kann man allerdings (glaube ich) kein Guthaben auf die Karte buchen um das Limit zu erhöhen. Das macht mir echt etwas Sorgen, weil ich jetzt gelesen habe, dass sehr viele, nur sehr kleine Limits anfangs bekommen haben. Das nützt mir dann natürlich nichts. Aber mal angenommen ich hätte zwei Karten mit denen man kostenlos im Ausland bezahlen kann und auf beiden ein Limit von sagen wir mal 2.000 €, dann hätte ich ja ein Gesamtlimit von 4.000 € oder seh ich das falsch? Das ist mir irgendwie alles zu kompliziert Ich werd jetzt mal bei meiner Sparkasse anrufen und meinen Berater fragen, was ne Kreditkarte von denen so an Gebühren im Ausland kostet. Hätte echt nicht gedacht, dass das so schwierig ist, aber wahrscheinlich mach ich's mir auch einfach nur selbst so kompliziert

      Wenn wir schon beim Thema Hotels bezahlen sind ganz kurz ne Zwischenfrage. Ich hab auch ne Email von Jacky vom Inca Inn bekommen. Da muss ich ja auch ne Kreditkarte bei der Bezahlung angeben oder? Und wird die dann sofort belastet oder erst vor Ort? Danke ihr Lieben!
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Barclaycard Platinum Double

      Was haltet ihr denn von dem Barclaycard Platinum Double?

      Mal kurz zusammengefasst:
      1. Jahr beitragsfrei

      Testen Sie jetzt das Barclaycard Platinum Double mit allen Vorteilen und sparen Sie
      € 95,- Jahresbeitrag! Genießen Sie alle Top-Vorteile ein Jahr lang beitragsfrei.
      Dieses Angebot gilt nur für Neukunden.

      € 0,- Gebühren für Karteneinsatz im Ausland

      So macht Reisen Spaß! Wo immer die Reise hingeht, ob Wien oder Wyoming, mit dem Barclaycard Platinum Double fallen bei Ihrem Karteneinsatz im Ausland keine Gebühren an. Das spart gegenüber Kreditkarten anderer Institute bis zu 2% Auslandseinsatz-Gebühr.



      0,50% Guthabenzins ohne Limit

      Ein Plus, das sich auszahlt. Wir geben Ihnen 0,50% Zinsen pro Jahr auf das Guthaben Ihres Barclaycard Platinum Doubles - ohne Limit und ab dem ersten Cent.



      Reiseversicherung inklusive

      Das Rundum-Sorglos-Paket für Urlaub oder Geschäftsreise - für Sie und Ihre Familie: Die Versicherung gilt sowohl für Partnerkarten-Inhaber als auch für Familienmitglieder auf gemeinsamen Reisen. Eine detaillierte Übersicht über die Leistungen finden Sie hier.

      Unbeschwert shoppen dank Warenschutz

      Alles, was Sie mit Ihrem Barclaycard Platinum Double bezahlen, ist mit dem Warenschutz versichert. Im Falle einer Beschädigung oder eines Einbruchdiebstahls bis zu 90 Tage nach Kaufdatum erstatten wir Ihnen den Kaufpreis.



      Kartenschutz Plus

      Brieftasche verloren oder Handtasche gestohlen? Wir helfen Ihnen bei der Sperrung und Wieder-beschaffung der persönlichen Papiere wie z. B. Personalausweis, Pass, Führerschein, Kreditkarten oder Maestro Karten - unabhängig vom Aussteller. Mehr Informationen finden Sie hier.



      0% Zinsen für bis zu 2 Monate

      Voller Kredit bei 0 % Zinsen - und das bis zu 2 Monate lang. Mit dem Barclaycard Platinum Double genießen Sie absolute finanzielle Freiheit: Sie haben bis zu 2 Monate Zeit, fällige Beträge zurückzuzahlen. Und das Beste: Während dieser Zeit zahlen Sie keine Zinsen.



      Kontoausgleich mit flexibler Rückzahlung

      Sie haben die volle Kontrolle: ob Rückzahlung auf einen Schlag oder in ganz flexiblen Teilbeträgen - Sie selbst bestimmen, wie Sie Ihr Konto ausgleichen wollen. Pro Monat müssen Sie lediglich 2% Ihrer Rechnung bezahlen (mindestens € 15,-). Bei Teilrückzahlung fallen nur die banküblichen Zinsen an.

      Und ich kann auch im Voraus Guthaben aufladen. Weiß jemand, ob mich das dann was kostet?

      Was haltet ihr davon?

      Sorry für meine vielen Fragen
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Also ich würde auf jeden Fall die Sparkasse ansprechen. Ggf, kannst Du die Karte nach dem Urlaub ja auch direkt wieder zurückgeben. Die erstatten dann die Kosten. War bei meinem Vater damals auch so. Vor allem: wenn was schief läuft, hast Du einen Ansprechpartner und die können Dir per Telefon helfen.
      Ich würde auch aufpassen jetzt mehrere Karten zu beantragen: denk an das Thema Schufa!!!! Jeder Antrag ist schlecht fürs Scoring.
      Die Mehrwertkarten tun sich ja alle irgendwo nichts. Man zahlt halt eine höhere Jahresbebühr und bekommt dafür Versicherungen, Rabatte etc. Ob man das braucht muss jeder selbst wissen.
      Ich denke, dass Du bei der Sparkasse wahrscheinlich das höchste Limit bekommst, da die Dich kennen. Da weiß ich jetzt nicht, ob ich mir noch ne 2. Karte zulegen würde. Wenn Berni auch eine hat, sollte das ja ok sein. Und vor allem hast Du ja noch genügend Zeit!
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Hallo Micha,
      bist du dir sicher, dass sich das Scoring verschlechtert? Ich hatte zu Beginn das Problem, dass ich ein "schlechtes Scoring" hatte, weil ich weder nen Handyvertrag noch sonstige Schufaeinträge hatte. Seit ich meine erste Kreditkarte habe und sie regelmäßig nutze, hat sich das Scoring verbessert. Es scheint mir das "erfolgreiche" Kredite, das Scoring eher anheben.
    • Mr & Ms Felix schrieb:

      Es scheint mir das "erfolgreiche" Kredite, das Scoring eher anheben.
      Das ist ganz sicher so. Ich habe kürzlich meine Schufa-Einträge abgerufen und daran kann man es erkennen. Also z.B. KZF abbezahlt und solche Sachen erhöhen das Scoring.
    • Micha schrieb:

      Also ich würde auf jeden Fall die Sparkasse ansprechen. Ggf, kannst Du die Karte nach dem Urlaub ja auch direkt wieder zurückgeben. Die erstatten dann die Kosten. War bei meinem Vater damals auch so. Vor allem: wenn was schief läuft, hast Du einen Ansprechpartner und die können Dir per Telefon helfen.
      Ich würde auch aufpassen jetzt mehrere Karten zu beantragen: denk an das Thema Schufa!!!! Jeder Antrag ist schlecht fürs Scoring.
      Die Mehrwertkarten tun sich ja alle irgendwo nichts. Man zahlt halt eine höhere Jahresbebühr und bekommt dafür Versicherungen, Rabatte etc. Ob man das braucht muss jeder selbst wissen.
      Ich denke, dass Du bei der Sparkasse wahrscheinlich das höchste Limit bekommst, da die Dich kennen. Da weiß ich jetzt nicht, ob ich mir noch ne 2. Karte zulegen würde. Wenn Berni auch eine hat, sollte das ja ok sein. Und vor allem hast Du ja noch genügend Zeit!
      Das kann ich übrigens auch nicht bestätigen, dass man bei der "Hausbank" ein höheres Limit bekommt. Die beziehen meistens das Dispolimit in die Berechnungen mit ein, ist natürlich auch kein Drama das herabzusetzen, damit man ein höhere Kreditkartenlimit bekommt, aber insgesamt fährt man mit der Hausbank nicht unbedingt besser, so unsere Erfahrungen.