Welche Route USA Südwest wäre die beste?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Route USA Südwest wäre die beste?

      Hallo erstmal,

      ich habe vor nächstes jahr März/April in die Südstaaten zu reisen. Leider bin ich mir mit meiner Route nich so sicher bzw bräuchte Rat.
      Urlaubszeitraum wäre 28.3-18.4 also knappe 2 1/2 Wochen Zeit.

      Meine Route würde grob so aussehn( Ohne übernachtung, da ich noch nicht weiß ob irgenwo noch was dazwischen kommt)


      SF-richtung Santa babara LA

      Von LA - Palm springs über Joshua tree Np

      Joshua tree NP- Gran canyan (evtl schon LV?)

      gran canyan- dinosaurier track- 4 corners- monument-monument valley-page
      (((Hierbei bin ich mir unschlüssig ob ich vom GC direkt nach Page fahre ,evtl 1-2 tage, und von da aus jeweils ausflüge mache nach 4 corners, monument valley, antelope canyon, horseshoe bend, Bryce canyan evtl Paria Canyon-Vermilion Cliffs Wilderness)))

      Page-Bryce Canyan-LV (in Las Vegas, Nachtleben, Ausflüge Valley of fire, Hoover dam, Extraterrestrial Highway)

      LV- Death valley- sequoia NP-General sheerman-bodie- Yosemite NP- SF

      Hatte natürlich noch andere ideen bzw orte die intressant wären aber die ich aufgrund der langen fahrstrecke vorerst gestrichen habe (Arches NP, capitol reef national park, mummy cliff, Salt Lake city)
      Anbei ist eine Karte wo die jeweiligen Orte liegen;)
      Mit den Rest wie Flug/Motels/Mietwagen werde ich mich auch noch beschäftigen, wer hierzu schonmal ein paar informationen oder ideen hat immer her damit :D
      Ich bedanke mich schonmal für eure Mühe :)

      LG Michel

      Bilder
      • Unbenannt.PNG

        321,94 kB, 1.033×717, 398 mal angesehen
    • 28.3.15 - 17.4.15


      28.3 - Ankunft in San Francisco (2Nächte)

      30.3 - Fahrt richtung LA Hwy1 (2Nächte in LA) evtl auf Halber strecke eine Übernachtung!!

      1.4 - Fahrt Richtung San diego- Joshua tree- (1 Übernachtung in der nähe) vllt kingman??Parker??Palm Springs??29 Palms??

      2.4 - Fahrt richtung Gran canyon - Dinosour track (1Übernachtung in der nähe)

      3.4 - Fahrt Richtung 4 Corners - Monument valley (1Übernachtung)

      4.4 - Fahrt Richtung Page- Antelope canyon- horseshoe bend- Bryce Canyon - Zion (2Übernachtung Page?)

      7.4 - Fahrt Richtung St George - Las Vegas /valley of Fire/Hoover dam/ etc (2Übernachtungen)

      8.4 - Fahrt Richtung Death valley (1übernachtung auf der strecke richtung bodie)

      9.4 - Fahrt Richtung Bodie - Yosmite- Nevada Fall (1Übernachtung in der nähe)

      10.4 - Fahrt Richtung San Francisco (1Übernachtung)



      mir bleiben somit noch 4-6 Tage zu verfügung (jenachdem wann der Hinflug beginnt/wochenende oder Werktags)

      Ich weiß/glaube bei meiner Route muss viel gefahren werden (letzter Florida Urlaub 12tage 3300km!), deswegen würde ich mich sehr über erfahrungswerte und Vorschläge freuen!

      Desweiteren würde ich noch gerne die Maummut Bäume irgendwie mit ein bauen (General Sheerman, sequoia) Aber bloß wo? Vom Death valley direkt dahin und später dann von Yosmite richtung Bodie und dann wieder zurück nach SF?
      Zu den Parks: Hierbei muss ich sagen, lange Wanderfreunde sind wir nicht (1-3Stunden sind aber ok)


      Ich hoffe bald auf viele Vorschläge:) Danke
    • Hallo und herzlich Willkommen im Forum! :)

      Da hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen.

      michel87 schrieb:

      2.4 - Fahrt richtung Gran canyon - Dinosour track (1Übernachtung in der nähe)

      3.4 - Fahrt Richtung 4 Corners - Monument valley (1Übernachtung)

      4.4 - Fahrt Richtung Page- Antelope canyon- horseshoe bend- Bryce Canyon - Zion (2Übernachtung Page?)

      7.4 - Fahrt Richtung St George - Las Vegas /valley of Fire/Hoover dam/ etc (2Übernachtungen)
      Hier sieht das für mich ein bißchen wirr aus. Also zum Four Corners Monument würde ich nicht extra hinfahren, das ist viel zu weit. Ich würde es beim Monument Valley belassen. Wenn ich es richtig sehe, willst Du dann vom 4.-7.4. z.B. in Page übernachten und von dort aus die Parks besuchen? Ich würde folgendes vorschlagen:

      2.4. Fahrt zum Grand Canyon
      3.4. Grand Canyon - Monument Valley
      4.4. Monument Valley - Page (nachmittags Antelope Canyon, Lake Powell)
      5.4. Page - Bryce Canyon (vormittags Horseshoe Bend)
      6.4. Bryce Canyon - Zion, vielleicht auch bis St. George (dann weniger Zeit im Zion NP)
      7.4. Zion - Las Vegas (evtl. über Valley of Fire)
    • Halli Hallo!

      Wir sind ja zur selben Zeit unterwegs... :D :peace:
      Wir starten schon am 26.03., es geht aber erstmal für 3Tage nach New York. Am 30.03. kommen wir dann in LA an.

      michel87 schrieb:

      4.4 - Fahrt Richtung Page- Antelope canyon- horseshoe bend- Bryce Canyon - Zion (2Übernachtung Page?)

      Passt nur bei den Mietwagenbedingungen auf, das ihr auch wirklich nach Utah fahren dürft!!! Wir wollten eigentlich auch über Page usw. fahren, hatten aber gleich am Anfang den
      Mietwagen gemietet und dann gelesen, das wir nicht nach Utah dürfen :ade:
    • Von uns auch erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum:nabend:!

      Finde die Route momentan ehrlich gesagt auch noch etwas verwirrend ?(. Silke hat schon etwas Licht ins Dunkel gebracht :super:.

      Highway 1 würde ich nicht an einem Tag von SF bis nach LA fahren. Das sind mindestens über 8 Stunden ohne irgendwelche Fahrzeitunterbrechnungen. Die Strecke ist einfach zu schön. Eine ÜN solltet ihr schon einplanen z.B. in Morro Bay. Oder ihr fahrt die 101 in einem Stück durch.


      Sannym30 schrieb:

      Passt nur bei den Mietwagenbedingungen auf, das ihr auch wirklich nach Utah fahren dürft!!! Wir wollten eigentlich auch über Page usw. fahren, hatten aber gleich am Anfang den
      Mietwagen gemietet und dann gelesen, das wir nicht nach Utah dürfen
      Wo habt ihr denn das Auto gemietet? Das habe ich ja noch nie gelesen. Weiß nur, dass man nicht nach Mexico fahren darf. Aber Utah :think:
    • Schnusa schrieb:

      ihr dürft gar nicht nach Utah? das habe ich auch noch nie gehört ... mit welcher Begründung denn?

      Das steht so in den Anmieteinformationen:
      Fahrten in angrenzende Bundesstaaten & Einreisebeschränkungen
      Das Mietfahrzeug darf nur im angemieteten Bundesstaat sowie den angrenzenden Bundesstaaten (Die Region) genutzt werden:
      Bundesstaat der Anmietung Region
      Florida Alabama, Georgia
      Arizona California, Colorado, Nevada, New Mexico, Utah
      Kalifornien Arizona, Oregon, Washington, Nevada
      Georgia Alabama, Florida, North Carolina, South Carolina, Tennessee
      North Carolina Georgia, South Carolina, Tennessee, Virginia
      South Carolina Georgia, North Carolina
      Washington British Columbia (Canada), California, Idaho, Nevada, Oregon
      Nevada Utah, Arizona, California, Idaho, Oregon
      Massachusetts Rhode Island, New Hampshire, Vermont, Connecticut, New York, Maine, New Jersey
      Connecticut Rhode Island, Massachusetts, New York, New Hampshire, Vermont, Maine, New Jersey
      Texas Louisiana,Oklahoma, Arkansas, New Mexico
      New Jersey New York


      Da wir eh nicht viel Zeit haben und nun schon danach geplant haben, geht´s auch so. Wir müssen also nochmal ne Rundreise machen :super:
    • hallo, danke für die schnelle Antworten :D
      Von SF bis nach LA wollte ich nicht wirklich in einen durch fahren, sollte auch eine Übernachtung auf der Strecke sein ;)

      Ich habe nun die Route etwas abgeändert, San Diego habe ich nun raus gelassen, oder ist es doch Interressant?


      Neue Route


      28.3 - Ankunft in San Francisco (2Nächte)

      30.3 - SF - Morro bay Hwy1 (1Nacht)

      31.3 - Morro bay - Los Angeles (2Nächte)

      1.4 - LA - Joshua tree (1 Übernachtung in der nähe) vllt kingman??Parker??Palm Springs??29 Palms?? San Diego wird gestrichen ist denke ich nichts besonderes oder?

      2.4. - 29 Palms? - Gran canyon- Dinosour track (1Übernachtung in der nähe)

      3.4 - Gran canyon - Monument valley ((evtl 4 corners Monument)) (1Übernachtung)

      4.4.- Monument valley - Page (Antelope Canyon, Lake Powell) (1Übernachtung)

      5.4.- Page - Bryce Canyon (vormittags Horseshoe Bend) (1Übernachtung)

      6.4.- Bryce Canyon - Zion - St George (1Übernachtung)

      7.4 - St George - Las Vegas /valley of Fire/Hoover dam/ etc (2Übernachtungen)

      8.4 - LV- Death valley (1übernachtung auf der strecke richtung bodie)

      9.4 - Death Valley- Bodie - Yosmite- Nevada Fall (1Übernachtung in der nähe)

      10.4 - Yosmite - San Francisco (1Übernachtung)


      Nun bleiben mir immer noch 4-6 Tage die ich mit einfließen lassen kann. Bloß wo? (General Sheerman, sequoia würde ich gerne noch sehen) Arches, mummy cliff, capitol reef machen wohl eher kein Sinn?

      Freue mich wieder über antworten :)
    • michel87 schrieb:

      8.4 - LV- Death valley (1übernachtung auf der strecke richtung bodie)

      9.4 - Death Valley- Bodie - Yosmite- Nevada Fall (1Übernachtung in der nähe)

      10.4 - Yosmite - San Francisco (1Übernachtung)
      Zu dieser Zeit ist der Tioga Pass zum Yosemite NP noch geschlossen. Da du/ihr aber sowieso noch den Sequoia NP sehen wollt, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll vom DV nach Bakersfield oder gleich Visalia zu fahren und dort zu übernachten. Am nächsten Tag dann NP anschauen und evtl. Weiterfahrt Yosemite NP.
      Noch mehr Parks z.B. Arches, Capitol Reef machen bei 2,5 Wochen keinen Sinn mehr. Würde die restlichen Tage noch in SF und die geplanten NP's investieren. Da hat man mehr von als nur überall kurz schauen, Fotos machen und weiter fahren.
    • Äh, also irgendwie kommt Dein Plan mit den genannten Übernachtungen nicht hin. Das müsste doch so aussehen (oder versteh ich Dich falsch?):

      28.3 - Ankunft in San Francisco (2Nächte)
      29.3. SFO
      30.3 - SF - Morro bay Hwy1 (1Nacht)
      31.3 - Morro bay - Los Angeles (2Nächte)
      1.4. LA
      2.4 - LA - Joshua tree (1 Übernachtung in der nähe) vllt kingman??Parker??Palm Springs??29 Palms?? San Diego wird gestrichen ist denke ich nichts besonderes oder?
      3.4. - 29 Palms? - Grand canyon- Dinosour track (1Übernachtung in der nähe)
      4.4 - Grand canyon - Monument valley ((evtl 4 corners Monument)) (1Übernachtung)
      5.4.- Monument valley - Page (Antelope Canyon, Lake Powell) (1Übernachtung)
      6.4.- Page - Bryce Canyon (vormittags Horseshoe Bend) (1Übernachtung)
      7.4.- Bryce Canyon - Zion - St George (1Übernachtung)
      8.4 - St George - Las Vegas /valley of Fire/Hoover dam/ etc (2Übernachtungen)
      9.4. Las Vegas
      10.4 - LV- Death valley (1übernachtung auf der strecke richtung bodie)
      11.4 - Death Valley- Bodie - Yosmite- Nevada Fall (1Übernachtung in der nähe)
      12.4 - Yosmite - San Francisco (1Übernachtung)



      Noch ein paar Ideen:


      Dinosaur Track: Meinst Du die in der Nähe von Tuba City? Dann macht´s Sinn, sie unterwegs vom Grand Canyon zum Monument Valley einzubauen.
      Four Corners Monument: da brauchst Du vom Monument Valley noch ca. 2 Stunden Autofahrt. Wenn Du da unbedingt hin willst, dann würde ich noch eine Übernachtung in der Gegend einplanen und vielleicht noch etwas anders anschauen.
      Bodie würde ich auch rauslassen, der Umweg ist zu groß.
      Ansonsten würde ich noch einen oder zwei Tage in SFO einplanen und eine Übernachtung in Springdale (am Zion NP).
    • So nach langer Zeit melde ich mich zurück...
      Bisher habe ich schon vorab den Flug gebucht (Gabelflug) SF-LV. Ich habe eine neue grobe Reiseroute :shy: aber bräuchte ab GC etwas hilfe :dontknow: (meine vorherige war einfach zu umfangreich, deswegen auch der Gabelflug)
      Ich hab schon vorab ein paar Hotels gebucht, und würde mich auch noch über Hotelinfos freuen :super:

      30.3 Frankfurt - SF
      31.3 SF
      01.4 SF
      02.4 SF- Monterey (Hotel Travelodge 23€ incl Buchungsbonus)
      03.4 Monterey- Morro bay ( da möchte ich evtl das Best western El Rancho für 80€ buchen)
      04.4 Morro bay- Three rivers/sequoia Park (Sierra Lodge 44€)
      05.4 Three rivers- LA
      06.4 LA
      07.4 LA- 29Palms ( ich habe hier 29Palms wegen dem Joshua tree NP gewählt oder gibt es bessere alternativen?)
      08.4 29Palms- Williams (Grand canyon inn 50€ u. nur 30min vom GC entfernt)
      09.04 ????

      So und ab hier weiß ich nicht so recht weiter :thumbdown:

      Ich hatte mir natürlich Page( antelope, horseshoe bend,the wave) Monument Valley,Moab, Arches,canyanlands, goblin valley, Bryce, Zion, capitola reef, etc vorgestellt.
      Ich weiß aber nicht so recht wie ich die aufteilung machen soll. Welche entfernungen sind sinvoll, soll im monument valley eine Nacht eingebaut werden. Fragen über Fragen...

      Dir Rückreise wäre am 18.4 gegen 11uhr, wobei hier noch ca 2-3tage für LV drauf gehen würde (Death valley, valley of fire)
      Also hätte ich 6-7 Tage noch zu Verfügung. Ich hoffe damit kann man etwas anfangen :rolleyes:
      Vielen dank schonmal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michel87 ()

    • Hi,
      die verbleibenden Tage sind für meinen Geschmack entschieden zu wenig für eine Fahrt bis Moab... Ich würde Zion, Bryce und Page anfahren und es dabei belassen, insbesondere wenn Du auch noch LV mit drin hast. Death Valley würde ich auch rauslassen. Ist sonst echt zuviel Fahrerei in kurzer Zeit.
      Wir haben zwar nächstes Jahr ähnliches vor, dabei werden wir aber die Zeit in SF und LV kürzen und die Pazifikküste ist auch nicht drin...
      Gruß, B.
    • Wir würden auch vom Grand Canyon nach Page fahren und von dort zum Bryce Canyon, dann Zion Canyon und anschließend nach Las Vegas.
      Z.B. 9.4. Grand Canyon (würden jedoch dann eine Übernachtung im Park oder zumindest in Tusayan wählen)
      10.4. Fahrt nach Page
      11.4. Page
      12.4. Fahrt zum Bryce Canyon
      13.4. Fahrt zum Zion
      14.4. Zion
      15.4. Fahrt nach Las Vegas (evtl. gleich Valley of Fire mitnehmen)
      16.4. Las Vegas
      17.4. Las Vegas
    • Also wenn ihr Moab mit einbauen wollt, dann wäre maximal noch Page und Monument Valley mit drin, das könnte dann so aussehen:

      09.04. Grand Canyon - Monument Valley
      10.04. Monument Valley - Moab
      11.04. Moab
      12.04. Moab
      13.04. Moab - Page
      14.04. Page - Springdale
      15.04. Springdale - Las Vegas
      16.04. Las Vegas
      17.04. Las Vegas
      18.04. Las Vegas

      Ich habe jetzt nochmal einen Kurzabstecher durch den Zion mit eingeplant, dass man zumindest mal die schöne Strecke gefahren ist.
      So müsste es eigentlich relativ unproblematisch klappen und ihr seht noch einiges.
    • 07.4 LA- 29Palms ( ich habe hier 29Palms wegen dem Joshua tree NP gewählt oder gibt es bessere alternativen?)
      08.4 29Palms- Williams (Grand canyon inn 50€ u. nur 30min vom GC entfernt)

      Wir übernachten auch in 29 Palms (am 01.04.15 - im 29 Palms Inn -> 46€) und von dort geht´s weiter nach Flagstaff (Travellodge Flagstaff-> 40,-€) und von dort aus
      weiter bis DIREKT zum/in GC - würde unbedingt dort übernachten!!!
      Hat mir Silke empfohlen :D wir haben dort ein Zimmer -> Bright Angel Lodge -> :exzellent:
      Dann könnt ihr sowohl den Sonnenunter- als auch den Sonnenaufgang im GC genießen und spart euch auch noch die Fahrerei - kostet etwas um die 70€
      Müsstest aber relativ schnell buchen.
    • Dann könnt ihr sowohl den Sonnenunter- als auch den Sonnenaufgang im GC genießen und spart euch auch noch die Fahrerei - kostet etwas um die 70€
      Müsstest aber relativ schnell buchen.

      Denn Tip habe ich schon gelesen, wollte ich natürlich für meinen Zeitraum auch haben, leider war es schon ausgebucht :shutup:
      Und andere Hotels im nah bereich sollten 100€-170€ kosten die nacht :dontknow: Das war es mir dan doch nicht wert. Dann heißt es eben Früh aufstehen :rolleyes: und 30min fahren geht sowieso, finde ich;)
    • Wir übernachten auch in 29 Palms (am 01.04.15 - im 29 Palms Inn -> 46€)

      Also so wie ich das sehe gibt es für unseren Zeitraum recht viele günstige in 29Palms, sollte also kein Problem sein. Das 29Palm inn wäre für unser datum sogar ganze 3€ billiger :wantit:
      Dennoch danke Sanny für den Tip :)
    • Also wenn ihr Moab mit einbauen wollt, dann wäre maximal noch Page und Monument Valley mit drin, das könnte dann so aussehen:

      09.04. Grand Canyon - Monument Valley
      10.04. Monument Valley - Moab
      11.04. Moab
      12.04. Moab
      13.04. Moab - Page
      14.04. Page - Springdale
      15.04. Springdale - Las Vegas
      16.04. Las Vegas
      17.04. Las Vegas
      18.04. Las Vegas


      Danke Stürmchen für deinen Vorschlag :super:

      Und was wäre wenn ich Beispielsweise

      09.4 GC- Page
      10.4 Page-Monumen valley (oder alternativ früh morgens los "ganze Tag bis Abend in Monument valley"dann direkt nach Moab. So hätte ich noch einen Tag extra aber auch 4:30-5h Autofahrt :muede: )
      11.4 MV- Moab
      12.4 Moab
      13.4 Moab- Torrey
      14.4 Torrey- Bryce/springdale
      15.4 Bryce/Springdale- LV
      16.4 LV
      17.4 LV
      18.4 LV Heimflug