Demo´s Westküsten-Rundreise 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Demo´s Westküsten-Rundreise 2015

      So, dass ist es also... Das Grundgerüst unserer 3-wöchigen USA Westküsten Rundreise 2015. Die Herausforderung war, eine Mischung aus Natur- und Stadturlaub hin zu bekommen. Ich bin halt eher der Naturbursche, meine Frau und unsere Tochter haben es nicht so mit Steinen und Bäume schauen :|
      Die perfekte Route zu finden ist fast unmöglich, ich habe Tage damit verbracht abzuwägen was rein kommt, und was raus fällt... Nun bin ich gespannt was ihr zu der Route sagt, Anregungen und Kritik sind gerne Willkommen :peace:

      Es ist wie gesagt erstmal die grobe Ausarbeitung, die ich Euch vorstellen wollte. Ich weis z.B. noch nicht genau wo wir am Grand Canyon, Yosemity NP und beim Zion NP wohnen sollen. Der Tag von San Diego über den Joshua Tree NP nach Kingman könnte auch etwas lang werden, aber wenn wir früh in SD los kommen dürfte es kein Problem sein, oder?


      In blau habe ich die ungefähren Fahrzeiten eingetragen, und in lila die ersten Ideen für Sehenswürdigkeiten.



      1. Tag / Sa. 1. August: Hinflug Stuttgart/Frankfurt – Los Angeles

      2. Tag / So. 2. August: Los Angeles

      3. Tag / Mo. 3. August: Los Angeles

      3. Tag / Di. 4. August: Los Angeles – San Diego (2Std/ 120 mi)

      4. Tag / Mi. 5. August: San Diego

      5. Tag / Do. 6. August: San Diego – (Skull Rock Wanderung im Joshua Tree NP) Kingman (6Std. 30min/ 373 mi)

      6. Tag / Fr. 7. August: Kingman – Route 66 - Grand Canyon Village (3 Std. 30min/ 190mi)

      7. Tag / Sa. 8. August: Grand Canyon Village – Page (2 Std. 45min/ 133 mi) (Vormittags Horseshoe Bend (ab Nachmittag Gegenlicht!) und Mittags Lower Antelope, Glen Canyon Dam)

      8. Tag / So. 9. August: Page – Zion NP (1Std. 45min/ 105 mi) (Wanderung Angels Landing)

      9. Tag / Mo. 10. August: Zion NP - Las Vegas (2Std. 30min/ 160 mi)

      10. Tag / Di. 11. August: Las Vegas (Hoover Staudamm, Hotels, Valley of Fire)

      11. Tag / Mi. 12. August: Las Vegas (Hoover Staudamm, Hotels, Valley of Fire)

      12. Tag / Do. 13. August: Las Vegas - Death Valley (Pahrump-W Bell Vista Road-Death Valley Junction-Dantes
      Peak-Zabriskie-Badwater-Furnace Creek- Strasse 190)
      (Alabama Hills) - Lone Pine (4 Std./ 230 mi)

      13. Tag / Fr. 14. August: Lone Pine – (South Tufa Trail am Mono Lake, Bodie) Yosemity Village NP (3Std. 45min / 197mi)

      14. Tag / Sa. 15. August: Yosemity NP (Glacier Point)

      15. Tag / So. 16. August: Yosemity NP (Mariposa Grove) – San Francisco (3Std. 45min/ 174 mi)

      16. Tag / Mo. 17. August: San Francisco

      17. Tag / Di. 18. August: San Francisco

      18. Tag / Mi. 19. August: San Francisco – Monterey (2Std. 30min/ 119 mi)

      19. Tag / Do. 20. August: Monterey – Morro Bay (3Std./ 123 mi)

      20. Tag / Fr. 21. August: Morro Bay – Los Angeles (3Std. 30min/ 200 mi)

      21. Tag / Sa. 22. August: Rückflug Los Angeles – Stuttgart/Frankfurt

      Grüßle
      Alex
    • Ich finde das sieht alles sehr gut aus, aber wäre für meinen Geschmack definitiv viel zuviel L.A. Wollt ihr in die Universal Studios o.ä. oder warum habt ihr dort 3 Nächte direkt am Anfang eingeplant?

      Ich würde L.A. vielleicht auch eher ans Ende legen und direkt am ersten bzw. zweiten Tag nach San Diego weiterfahren.

      Die Strecke San Diego - Kingman sollte nicht unterschätzt werden, aber im August ist es ja lange hell, sollte dann wohl zu schaffen sein. Evt. legt ihr euch auch nicht fest, sondern sucht Euch einfach ein Motel am Highway für die Nacht, dann seht ihr ja, wie weit ihr es schafft.
    • Klasse Profilbild hast Du da eingestellt. Den Hut solltest Du unbedingt mitnehmen, der wird sehr nützlich sein, wenn Dir die Sonne ordentlich auf´s Hirn brät 8-)

      Ich schließe mich an: etwas zuviel Los Angeles. Würde ich auch nur machen, wenn einer der Tage komplett für´s Shopping oder einen Park eingeplant ist.

      Demo schrieb:

      7. Tag / Sa. 8. August: Grand Canyon Village – Page (2 Std. 45min/ 133 mi) (Vormittags Horseshoe Bend (ab Nachmittag Gegenlicht!) und Mittags Lower Antelope, Glen Canyon Dam)

      8. Tag / So. 9. August: Page – Zion NP (1Std. 45min/ 105 mi) (Wanderung Angels Landing)

      9. Tag / Mo. 10. August: Zion NP - Las Vegas (2Std. 30min/ 160 mi)
      Hm, ich würde vorschlagen, morgens länger am Grand Canyon zu bleiben und etwas später nach Page zu fahren, um dann vielleicht den Antelope Canyon zu besuchen. Am nächsten Vormittag würde ich zum Horseshoe Bend gehen und dann zum Zion NP fahren. Wenn Ihr einen Tag in LA sparen würdet,könntet Ihr noch etwas mehr Zeit am Zion NP verbringen. Angels Landing würde ich vormittags einplanen, bevor es zu voll wird. Die Wanderung kann man mit 3-4 Stunden einplanen (falls keiner Höhenangst hat) und es macht keinen Spaß, wenn es auf dem Grat zu voll wird.

      Valley of Fire würde ich auf dem Weg vom Zion NP nach Las Vegas einplanen, falls Ihr dort nicht viel Laufen wollt (macht bei der Hitze sowieso keinen Sinn).

      Was das Übernachten angeht:am Grand Canyon würde ich immer versuchen, eine der Lodges im Nationalpark zu bekommen.Schau mal bei Xanterra .Du kannst vermutlich jetzt schon buchen. Schau Dir mal die Stornobedingungen an,da sollte noch Möglichkeit für´s Umpanen sein.Normalerweise buchen sie die erste Nacht ab und erstatten bei rechtzeitiger Stornierung den vollen Betrag.
      Für den Zion NP ist Springdale perfekt,da gibt es z.B. das Bumbleberry Inn, falls es nicht zu teuer sein soll. Ansonsten gibt es noch viele schöne Hotels,schau mal in die Hotelbewertungen hier im Forum (da gibt´s z.B. auch was zu Hotels am Grand Canyon).
      Am Yosemite NP bevorzuge ich Oakhurst. Das ist einfach auch Geschmackssache und kommt darauf an, was Ihr konkret dort anschauen wollt.
    • Eine sehr schöne Route hast du da ausgesucht :super:

      Dilos schrieb:

      ich denke, sie werden ihre meinung noch ändern, wenn sie erstmal live vor ort sind.

      Mein Zukünftiger hat seine Meinung nach der ersten Reise auch geändert =) und kann die Reise nächstes Jahr kaum noch erwarten.

      SD - Kingman wäre uns zu viel Fahrerei. Aber wir gehören eh nicht zu denjenigen, die den ganzen Tag im Auto verbringen, da beruflich (zumindest einer von uns) schon ständig im Auto unterwegs ist. Im Urlaub wollen wir einfach mal nicht so wahnsinnig lange Strecken fahren.

      Ich würde auch evtl. einen Tag LA streichen und dafür länger im Zion NP bleiben. Waren zwar noch nicht dort, aber alle schwärmen :thumbup: vom Zion NP. Bei uns für nächstes Jahr geplant :)

      In Monterey können wir das Monterey Bay Aquarium empfehlen. Wir waren total begeistert und würden es uns auch noch ein zweites Mal anschauen.
    • Ich hab es nicht anders erwartet hier im Forum, habe mich sehr über die schnellen Antworten gefreut, schön dass Euch die Route gefällt! :super: Die Tipps werde ich mir mal genauer ansehen, und dann einbauen. Hören sich richtig gut!

      Klasse Profilbild hast Du da eingestellt. Den Hut solltest Du unbedingt mitnehmen, der wird sehr nützlich sein, wenn Dir die Sonne ordentlich auf´s Hirn brät 8-)

      Danke :) Den hab ich mir letztes Jahr in Florida zugelegt, wenn Platz im Koffer ist, kommt er definitiv mit!

      Ich finde das sieht alles sehr gut aus, aber wäre für meinen Geschmack definitiv viel zuviel L.A. Wollt ihr in die Universal Studios o.ä. oder warum habt ihr dort 3 Nächte direkt am Anfang eingeplant?

      Ich schließe mich an: etwas zuviel Los Angeles. Würde ich auch nur machen, wenn einer der Tage komplett für´s Shopping oder einen Park eingeplant ist.

      Da wir noch nicht wissen wann und wie unser Flug geht haben wir 3 Nächte geplant. Erster Tag wir vermutlich nach dem langen Flug eh nicht viel gehen. Dann dachten wir 2 Tage für LA sollten schon sein, für Sightseeing,shoppen und Strand?

      Ich würde L.A. vielleicht auch eher ans Ende legen und direkt am ersten bzw. zweiten Tag nach San Diego weiterfahren.

      Hmmm, dann würde es sich ja auch anbieten direkt nach San Diego zu fliegen? Aber dann würde der Vegas Aufenthalt auf´s Wochenende fallen. Muss ich mal drüber nachdenken...

      ich denke, sie werden ihre meinung noch ändern, wenn sie erstmal live vor ort sind. :super:

      Mein Zukünftiger hat seine Meinung nach der ersten Reise auch geändert =) und kann die Reise nächstes Jahr kaum noch erwarten.

      Das hoffe ich auch!
    • Nachdem ich jetzt etwas Pause eingelegt habe mit unserer Reiseplanung für nächstes Jahr, bin ich seit ein paar Wochen dran die Flugkosten zu beobachten... So langsam wird es mir aber etwas mulmig, oder mache ich mir umsonst Sorgen? Wir wollen ja vom 01.08. bis 22.08. fliegen, und seit Wochen bewegen sich die Flüge so um die 1.300,- Euro. Also ich dachte schon das wir etwas günstiger weg kommen, oder muss ich das für die Reisezeit bezahlen?

      Viele Grüße
      Alex
    • Wo guckst Du denn nach Flügen? Wir hatten jetzt bei Expedia Click&Mix oder bei ebookers Flug+Hotel die besten Priese gefunden (allerdings für Mai/Juni oder alternativ September). Du kannst z.B. mal probieren, den Flug und die erste oder letzte nacht zu buchen (oder auch die ersten 2-3 Nächte). Wir haben z.B. den Flug nach las Vegas und die ersten zwei Nächte dort zusammen gebucht und der Preis ist günstiger als bei anderen Portalen allein der Flug wäre.
    • Hmmm, wenn man nicht gerade mit Aeroschrott fliegen möchte, ist AMS genau so teuer/billig wie DUS. Für drei Personen so ca. 2800 € - aber grundsätzlich Flüge mit einem Stopp - also ca. 16 h Reisezeit von DUS nach LAX (u.a. mit American). Für ca. 3,7 k€ gehts nonstop mit Air Berlin.
    • Vielen Dank für Eure vielen Antworten :)

      Silke schrieb:

      Ach, guck an! Ist doch super, wenn für Dich mehrere Flughäfen in Frage kommen.


      Stuttgart wäre halt direkt ums Eck, Frankfurt wären je nach Verkehr 2+ Stunden, und Düsseldorf wären ca. 2,5Std mit der Bahn. Aber trotzdem komisch das die Preise so weit auseinanderliegen je Flughafen...

      Mr & Ms Felix schrieb:

      Das Problem ist, dass du in den Ferien fliegst. Trino hat das gleiche Problem. Ab Amsterdam sind die Flüge zum Teil deutlich günstiger. Allerdings muss man da aber erst mal hinkommen.


      Ja, ich dachte mir schon das es in den Ferien teurer wird, aber wie gesagt, mich wundert das die Preise am Frankfurter Flughafen teurer sind als am Düsseldorfer Flughafen für die gleiche Leistung? Sehe ich auch so, mann muss erstmal nach Amsterdam kommen :)

      burki schrieb:

      Richtig, Swiss und LH nicht, ich habe mich auch auf einen Flug mit Aeroflot für ca. 2,4 k€ ab AMS bezogen, den ich gefunden habe. Ansonsten passt das - ca. 3 k€ gegen 3,7 bei AB - das sind die von Dir genannten 250 pro Nase.


      Das ist die Frage die wir uns stellen, ob uns der Direktflug die Kohle Wert ist...
    • Demo schrieb:

      Das ist die Frage die wir uns stellen, ob uns der Direktflug die Kohle Wert ist...

      Die Frage stellt sich für uns ab Hamburg (alternativ wäre noch Hannover möglich) nie, deshalb finde ich 1 x umsteigen gar nicht schlimm.
    • Hi,
      da ab DUS auch einige Verbindungen mit Umsteigen in Chicago angeboten werden, hätte ich mal einen ganz anderen Vorschlag: Wie wäre es denn mit einem Stopover in Chicago? Erhöht den "Stadtfaktor" (Chicago ist durchaus sehenswert...) und die Zeit, die dafür "drauf geht", könnte man durch Weglassen der Küstenstraße in CA kompensieren. Das würde dann einen Gabelflug bedeuten, der sollte aber auch nicht wesentlich teurer sein. Die Einwegmiete LAX -> SFO ist eh' kostenlos.
      Nur mal so ein Gedanke...
      Gruß, Burkhard.
    • So, Flüge sind gebucht! :super:

      Gerade bin ich damit beschäftigt die Übernachtungen zu buchen, ich war überascht wie viel schon ausgebucht war. Grand Canyon Village haben wir echt Glück gehabt das wir zum gewünschten Termin noch eine Lodge bekommmen haben!

      ich bin mir nicht ganz sicher was wir ab San Francisco machen sollen, meint Ihr wir sollen die Übernachtungen auch schon vorher buchen, oder erst vor Ort wo es uns gerade gefällt?

      Schönen letzten Tag im Jahr 2014 wünsche ich Euch!
    • Hi,
      hast Du nur über Buchungsportale versucht oder auch bei den Hotels selber? Was bei booking und Konsorten nicht mehr verfügbar ist ("Kontingente"?), könnte bei Direktbuchung durchaus noch frei sein - das hatten wir jedenfalls so in SF und LA - Direktanfrage und alles hat geklappt... (und wir sind ja auch ungefähr zur gleichen Zeit unterwegs...)
      Letztendlich habe ich nur ein einziges H(M)otel über ein Portal gebucht - alles andere direkt.
      Viel Grüße, B.