USA - Rundreise März/April 2015 Route und Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USA - Rundreise März/April 2015 Route und Fragen

      Halli Hallo an ALLE!!!


      Ich bin neu hier – zumindest erst seit ein paar Tagen registriert!

      Lesen und Informationen aufsaugen mach ich schon seit mehreren Wochen ?(

      Ihr seid echt der HAMMER – sooooo viele Infos und Tipps – einfach Toll :super:


      Nach vielem Lesen und fast unendlich scheinendem Informieren, haben wir nun endlich die Flüge und den Mietwagen gebucht! YIPPIEH


      Es geht am 26.03.2015 von München nach New York und dann am 30.03.2015

      weiter nach LA. Dort haben wir dann für 17Tage einen SUV bei Sixt gebucht.


      Nun stelle ich mal unsere bisherige Planung ein und fände es suuuuuuper-toll, wenn ihr mir

      eure Meinung dazu mitteilen könntet. Wir (mein Verlobter darf natürlich auch mit :rolleyes:) sind für alle Tipps (auch zu Übernachtungsmöglichkeiten, gerne auch in der Umgebung der angegebenen Zielpunkte) und Anregungen sehr dankbar.

      Mir raucht nämlich so langsam mein Kopf... :heat:



      Hier unsre bisherige Routenplanung:

      30.03. - Ankunft in LA geg. 18.40h - Mietwagen abholen und ab ins Hotel zum Schlafen --- dafür evtl. eine Empfehlung für eine günstige Übernachtungsmöglichkeit - wie auf der gesamten Strecke - wir haben uns noch gar nicht nach Hotels umgeschaut...?

      31.03. - Früh los Richtung San DiegoOntario -> Mills Mall, Little Italy, Tijuana, Übernachtung in San Diego oder Umgebung

      01.04. - Früh los Richtung 29 Palms - > Palms Springs, Joshua Tree NP mit Übernachtung in der Gegend

      2.04. - Früh los Richtung Kingman --> Route 66, Oatman mit Übernachtung in der Gegend um Oatman/Kingman etc.

      03.04. - Früh los Richtung nach Tusayan --> Grand Canyon zum Sonnenuntergang mit Übernachtung in Tusayan

      04.04. - Sonnenaufgang am Grand Canyon, Weiterfahrt nach Las Vegas mit Hoover Damm --> Übernachtung in Las Vegas

      05.04. - 07.04. Aufenthalt in LV - a bisserl relaxen von der vielen Fahrerei -->von dort weiter Richtung Bakersfield durch Death Valley mit Übernachtung in der Gegend um Bakersfield

      08.04. - Von Bakersfield weiter Richtung Groveland --> Yosemite NP und Mariposa mit Übernachtung in Grovland/Mariposa oder Umgebung

      09.04. - Von Groveland Richtung Sausalito mit Übernachtung --> Gilroy Premium Outlet über Golden Gate Bridge mit Übernachtung in Sausalito oder doch gleich in SFO

      10.04. - 13.04. Von Sausalito nach San Francisco mit Aufenthalt

      13.04. - an der Küste (Highway#1) entlang zurück Richtung LA mit Übernachtung in San Luis Obispo oder Umgebung --> Santa Cruz (99 Bottles of Beer) Monterey, Big Sure, Camel

      14.04. - von San Luis nach Sherman Oaks weiter an der Küste entlang mit Übernachtung bei /in LA

      15.04. - Aufenthalt LA --> Hollywood Hills, Beverly Hills, Walk of Fame

      16.04. - noch a bisserl LA/Strand --> Abgabe Mietwagen geg. 16h und Abflug 18.20h zurück nach München




      Zudem noch Fragen, die ich mir noch nicht selbst beantworten konnte :shy:


      Da wir keine „Wanderer“ sind, würden wir gerne so viel wie möglich mit dem Auto fahren.

      Wie ist das denn z.B. im Grand Canyon? Gibt es da ausgewiesene Straßen damit wir an schöne Aussichtspunkte kommen? Oder macht es dann vielleicht mehr Sinn, von Las Vegas aus mit dem Heli zu fliegen?

      Das gleiche gilt natürlich auch für die anderen NP...


      Hat jemand Erfahrung mit ner Handykarte für USA und hat die hier vorab besorgt?


      Außerdem mach ich mir etwas Sorgen wg. dem Essen :think:

      Ich habe eine sehr strenge Ernährungsweise und nach den Bildern die ich hier so gesehen habe glaub ich, werde ich verhungern... Naja... dann gibt’s zur Not halt nur trockenes Brot

      – wobei das ja wohl dort auch nicht wirklich was mit unsrem gewohnten Brot zu tun hat?

      Mein Verlobter dagegen freut sich schon riesig auf die vielen Leckerreien! :wantit:


      Und... wie läuft das denn mit „Maut und Eintritten“?

      In SFO sind glaub ich nur die „Brücken“ Zahlungspflichtig und nur, wenn man in die Stadt hinein will!? Wobei man an der Golden G. nicht mehr BAR bezahlen kann. Geht das denn an den anderen Brücken?

      Und wie ist es wenn wir durchs Death Valley etc. fahren? Muss etwas bezahlt werden und wenn ja, wie und wo?


      Ach Fragen über Fragen... ich entschuldige mich jetzt schon mal im Voraus und gleichzeitig bedanke mich für Eure Hilfe und Unterstützung.


      Liebe Grüße aus München

      Sanny und Engl
    • Hi Sanny,

      herzlich Willkommen hier bei uns!

      Eure Planung liest sich doch schon mal sehr gut.

      San Diego würde ich tendenziell wohl rauslassen, das lohnt sich für eine Übernachtung nicht. Oder ihr hängt noch eine Nacht dran?

      Ich würde für die Grand Canyon Übernachtung glaube ich direkt im Grand Canyon Village übernachten, statt in Tusayan, aber dazu kann sich Silke vielleicht bei Gelegenheit nochmal äußern.
      Am Grand Canyon kann man gut mit dem Auto die Viewpoints abfahren, ein Heliflug ist natürlich auch toll, aber den könnt ihr auch von dort aus machen, statt von Vegas aus. So habt ihr beides, einmal könnt ihr am Rim entlangspazieren und ihr könnt in den Canyon fliegen.

      Was den Yosemite angeht, so würde ich bei einer Übernachtung auch nicht unbedingt in Groveland nächtigen. Das ist wirklich recht weit draußen, wir waren schon zweimal im B&B Yosemite Rose. Es ist wunderschön dort, aber ihr fahrt eine gute Stunde ins Valley und das ist für eine Übernachtung einfach zu lang. Ich würde an eurer Stelle schauen, dass ihr in El Portal etwas findet. Dann könntet ihr am Ankunftstag über Oakhurst in den Yosemite reinfahren, erst den Mariposa Grove machen, Glacier Point wird wohl leider noch gesperrt sein, der fällt also raus, aber den Tunnel View nicht verpassen. Dann weiter ins Valley und Übernachtung in El Portal. Am nächsten Tag könntet ihr nochmal kurz in den Park fahren, falls ihr ein paar Viewpoints noch nicht geschafft habt und von dort aus entspannt weiterfahren bis nach San Francisco.

      Wieso wollt ihr eine Nacht in Sausalito verbringen? Nur um über die Golden Gate zu fahren? Das würde ich anders machen. Ich würde auf jeden Fall in San Francisco übernachten und einfach von dort aus mit dem Auto zu den Marin Headlands fahren oder ggf. auch bis nach Sausalito, wenn ihr das gerne möchtet.

      Am Highway #1 würde ich ggf. noch eine zweite Übernachtung einschieben. Hier wäre evt. die vermeintlich gestrichene San Diego Übernachtung einzusetzen. Dann könntet ihr einen Stopp in Monterey einlegen und einen zweiten dann in SLO. Da fährt es sich entspannter, denn es gibt viel zu sehen (vorausgesetzt die Sicht ist gut).

      Ja, es gibt diverse Leutchen hier mit Handykartenerfahrungen. Wir selbst nutzen die Karten von T-Mobile USA und den 3 USD Pay-by-Day Plan. Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht zumindest in den Ballungsräumen und in jedem Ort. Unterwegs und in der Pampa ist es schon mal kritisch was den Empfang angeht. AT&T soll hier wohl besser sein, hier kann Simon vielleicht was zu sagen. Die Sim Karte habe ich mir in New York im T-Mobile Shop geholt. Aber ob du die hier schon kaufst, oder erst vor Ort ist letztlich egal. Wenn du sie schon mitnehmen kannst, ist sie natürlich direkt einsatzbereit.

      Inwieweit machst du dir Sorgen um das Essen? Was heißt "strenge" Ernährungsweise. Wir ernähren uns z.B. weitestgehend vegan und waren auch 3,5 Wochen in den USA dieses Jahr und das war überhaupt kein Problem. Gerade in den größeren Städten ist das kein Problem. Aber ich weiß ja nicht, was bei dir "strenge" Ernährungsweise heißt?

      Bzgl. Maut und Eintritt: Das Death Valley, ist auch ein Nationalpark, wie der Yosemite und der Grand Canyon. Ihr zahlt dort pro Auto "Eintritt" für 7 Tage. Die Eintrittspreise kannst du auf den jeweiligen Seiten von nps.gov sehen, wie z.B. hier für den Yosemite: klick

      In San Francisco kannst du die Bay Bridge bar bezahlen, ging zumindest letztes Jahr noch. Würde das aber auch zeitnah nochmal kontrollieren. Die Golden Gate wird über Toll by Plate abgerechnet, das solltet ihr ggf. vorher mit dem Autovermieter klären. Falls das nicht im Vertrag enthalten ist, dann könnt ihr wenn ihr den Mietwagen übernommen habt auf der Seite von Fasttrak auch eine Einmalzahlung für die Überfahrt auslösen. Dazu müsst ihr euch dann hier: Klick mit dem Kennzeichen des Mietwagens und einer Kreditkarte registrieren. Ihr müsst euch nicht schon vorher festlegen an welchem Tag ihr die Brücke überfahren wollt, ihr könnt einen Zeitraum angeben. Aber am Besten sollte der Zeitraum nicht länger sein, als eure Mietdauer des Mietwagens. Jede weitere Überfahrt wird dann automatisch der hinterlegten Kreditkarte belastet.

      Ja... ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen. Und bei Fragen, immer her damit.
    • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! :D Eure Route sieht ja schon mal richtig gut durchdacht aus. :super:

      Stürmchen schrieb:

      Ich würde für die Grand Canyon Übernachtung glaube ich direkt im Grand Canyon Village übernachten, statt in Tusayan, aber dazu kann sich Silke vielleicht bei Gelegenheit nochmal äußern.
      Am Grand Canyon kann man gut mit dem Auto die Viewpoints abfahren, ein Heliflug ist natürlich auch toll, aber den könnt ihr auch von dort aus machen, statt von Vegas aus. So habt ihr beides, einmal könnt ihr am Rim entlangspazieren und ihr könnt in den Canyon fliegen.
      Hehe, na klar geb ich meinen Senf dazu :kichern:
      Ich würde versuchen, die Bright Angel Lodge oder eine der anderen Lodges direkt am Rand des Canyons im Grand Canyon Village zu buchen. Das geht über Xanterra am besten.Dort kannst Du auch relativ kurzfristig stornieren und bekommst dann umgehend Deine Anzahlung zurück (falls sich diese Bedingungen seit 2010 nicht verändert haben,bitte unbedingt vorher nachlesen). Wenn Ihr dort übernachtet könnt Ihr die "Promenade" am Rim entlang spazieren und auch ein Stück auf den Trails gehen, ohne Euch sehr doll anzustrengen. In der Nähe der Bright Angel Lodge fährt auch der Shuttlebus Richtung Hermits Rest mit vielen schönen Aussichtspunkten zum Anhalten und Aussteigen. In Richtung Osten kann man mit dem eigenen Auto zu allen Aussichtspunkten fahren und läuft dann nur ein winziges Stück.
      Den Heliflug würde ich auch ab Grand Canyon South Rim machen.Geht eine knappe Stunde. Für einen Eindruck kannst Du Dir das Video in meiner Signatur anschauen.

      Nach der Ankunft in LA würde ich ein Hotel in der Nähe des Flughafens buchen.Die haben einen recht guten Standard und sind oft über deutsche Reiseveranstalter günstig zu buchen.

      VielSpaß beim Planen und Diskutieren!
    • Servus!


      Vielen Dank Silke!!! :super:
      Die Bright Angel Lodge ist spitze, haben wir uns gerade angeschaut - wird morgen gleich gebucht - heute bin ich zu müde.

      Stürmchen: wir sind deine Tipps schon mal durchgegangen, das müssen wir die Tage erst noch genauer "durcharbeiten".

      San Diego haben wir geplant, da ich unbedingt Orange County, Newport Beach und Tijuana sehen will :D
      Übernachten wollten wir dann in der Gegend bei Spring Valley...
      Evtl. zwicken wir uns noch nen Tag von San Francisco ab um evtl. noch ne Übernachtung in Monterey einzubauen!??!

      Die Strecke Bakersfield -> Groveland hatten wir gehofft an einem Tag zu schaffen, da es ja insges. "nur" 419km oder 260Meilen sind...

      Wg. meiner Ernährung: ich esse nach "Strunz" und "Die metabole Diät", hat nichts mit Diät an sich zu tun, sondern mit einer Nahrungsumstellung bzw.
      meiner Ernährung seit ca. 1,5Jahren. D.h.; ganz viel Eiweiß, viel "gute" Fette und low bis zero carb
      = Eiweiß+Fett oder Eiweiß+Kohlenhydrate :lecker: (aber nur "gute" KH aus Obst oder Gemüse usw., dann aber mit minimal Fett)
      -> Fett kombiniert mit KH wie Zucker, Mehl usw. :schlotter: geht gar nicht!!!
      Also... keine Sandwiches, Burger usw. - da ich aber trotzdem Brezn, Brot und Semmeln liebe, gibt´s das bei mir 2x die Woche auch,
      dann aber nur "pur" - ohne alles :bonbon:

      So, für heute reicht´s mir.
      Danke nochmal an euch zwei, schöne Grüße und a guats Nächtle
    • Klar schafft man die Strecke Bakersfield - Groveland, ich verstehe nur nicht, warum ihr zwingend noch bis nach Groveland fahren wollt. Das macht aus meiner Sicht nicht unbedingt Sinn, weil es weit draußen liegt. :dontknow:
      Und 260 Meilen, wenn ihr im Yosemite auch noch ein bißchen was sehen wollt, das sollte man nicht unterschätzen, denn im Park könnt ihr nicht so schnell fahren.

      Also ich hoffe du erwartest nicht die typische O.C. California Szenerie, da wirst du sicher enttäuscht sein.
      Müsst ihr natürlich selbst entscheiden, aber ich bleibe dabei, dass sich der Abstecher ( erst Recht nicht bis Tijuana) nicht lohnt bzw. bis nach Mexico dürftet ihr den Mietwagen vermutlich nicht mitnehmen.

      Die Ontario Mills Mall liegt übrigens in der entgegengesetzten Richtung, also nicht auf dem Weg nach SD.
    • Wir dachten, wenn wir an dem Tag (zumindest war´s so geplant) eh schon in Yosemite sind macht es weniger Sinn wieder bis nach El Portal zurück zufahren, sondern gleich die geplante Route weiter.
      Das schauen wir uns aber auf jeden Fall nochmal genauer an! Deine Erfahrung ist da natürlich sehr viel hilfreicher als Google :D

      Waaaaaaaaaaas... nicht wie in der Serie :traenen:
      :kichern: ;) Nein, ich hätte es halt nur mal gerne gesehen und eine Bekannte fand "das Rüberlaufen" nach Tijuana ganz toll. Deshalb war es in unserem Plan. Mit dem Mietwagen dürfen wir auf keinen Fall reinfahren.

      Ohhhhh... dann hab ich mich mit Ontario Mills Mall i-wie vertan - wird auch gleich noch überarbeitet!

      Viiiiiiiieeeeeeeeeeeelllllllllllllllleeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnnnnn lieben Dank :rose:
    • Stürmchen... nochmal wg. El Portal - Groveland

      War die Übernachtung in El Portal so gemeint, weil du meinst wir sollten dann wieder zurück nach Mariposa über Merced, Modesto nach San Francisco?
      Dann wäre Groveland wirklich nicht sehr geschickt.

      Wir hatten geplant über Groveland - Oakdale - Manteca zu fahren!??! Wäre lt. Google kürzer und halt keine Strecke doppelt :dontknow:
      Oder ist die Strecke nicht sehr schön und auf der anderen (Mariposa, Merced etc.) gibt´s mehr zu gucken? Oder interessante Stopps?
    • Ahhhh...

      ok, jetzt hab ich´s kapiert - klingt natürlich sehr logisch!!! Hab auch gleich mal wg. Übernachtungsmöglichkeiten in El Portal geschaut :weinen:
      da ist jetzt schon alles ausgebucht!????! :scare:

      Sagt mal... jedes Mal wenn ich denke, ich hab eigentlich schon alles gelesen, finde ich wieder was neues, was ich dann
      natürlich auch "noch schnell" lesen will und zack... schon wieder 1-2 Stunden rum :blink:
      und dann bin ich wieder verwirrt und unentschlossen... und bald geht´s doch schon los, wie soll ich die
      Planung bis dahin noch fertig bekommen :lol:

      Glaub ich nehm mir nächste Woche noch Urlaub, damit ich hier alles durchlesen kann :kichern:
      Aber halt, übermorgen ist ja Anstich bei uns auf´m Oktoberfest, wenn ich das ausfallen lasse bekomm ich ärger mit´m Herr Engl ;)
    • Stürmchen schrieb:

      Also ich hoffe du erwartest nicht die typische O.C. California Szenerie, da wirst du sicher enttäuscht sein.
      Das kann ich bestätigen. Ich bin 2006 in Newport Beach gewesen. Da haben sie O.C.sowieso nicht gedreht ;)

      Was das Shopping angeht, so soll die Las Americas Outlet Mall bei San Diego sehr schön sein. Die würde ich vermutlich einem Besuch in Tijuana vorziehen.
    • Danke Stürmchen - habe mir gestern gleich Angebote für El Portal von meinem Reisebüro schicken lassen... :super:

      Danke Silke - Die Bright Angel Lodge & Cabins ist auch gebucht!!! :give_me_five:

      Nach gestrigem Wies´n-Warm up und heutigem Weißwurstfrühstück um 8h bin ich jetzt fit und gestärkt zu Hause. Hier regnet es ganz doll und da hab ich keine Lust auf´n Live-Anstich - hab mein Männe alleine losgeschickt. Und ich mach mich jetzt auf die Suche nach nem Hotel in LA und dann noch für LV 8-)
      und trag schon mal die Outlets in den Reiseplan ein :shopping:

      Was ist denn mit Tijuana? Warst du da schon mal Silke? Oder jemand andres?
      Mir wurde nur gesagt, das es einfach toll sein soll über die Grenze zu laufen und man es auf jeden Fall "erlebt" haben sollte...??? :shy:
      Wir hatten auch überlegt San Diego rauszulassen, wie von Stürmchen empfohlen, dann kommen wir aber wieder eine Nacht früher in LV an, und wir wollten
      dort nicht das teure WE verbringen...
    • Sannym30 schrieb:

      Warst du da schon mal Silke?
      Nein, war ich nicht. Ich persönlich würde lieber mehr von Mexiko sehen wollen und dem Land eine eigene Reise widmen. Im Südwesten der USA gibt´s auch so genug zu sehen, so daß es mir bis jetzt nicht wichtig genug war. Ich stelle es mir nicht als authentisch mexikanisch vor.

      Sannym30 schrieb:

      Danke Silke - Die Bright Angel Lodge & Cabins ist auch gebucht!!!
      Gerne. Das ist wirklich schön dort,vor allem dann, wenn die Tagestouris weg sind und auch sehr früh morgens. Ich würde Euch raten, ganz früh aufzustehen, den Sonnenuntergang anzuschauen und dann entspannt zu frühstücken.
    • Sannym30 schrieb:

      Silke du meintest wir sollen den SonnenAUFGANG anschauen und dann gemütlich frühstücken!??!
      Huch, äh ja genau. :kichern:

      Und auf jeden Fall solltet Ihr beides anschauen. :wantit:
    • Silke schrieb:

      Und auf jeden Fall solltet Ihr beides anschauen.


      Jaaaaaaa... unbedingt Auf- und Untergang! Ist fest eingeplant!!! Gaaaaaaaaaaaanz romantisch 8o :D

      Bin mir jetzt nicht sicher ob meine nächste Frage wirklich hier rein soll, oder lieber ein neuer Thread???

      Ich frag jetzt einfach mal "hier"...
      Wg. der Kriminalität... habe nun schon ein paar Mal gelesen... ja nichts im Auto lassen usw. usw., aber wie ist das bei einer Rundreise wirklich umsetzbar?
      Hat jemand auch einen Fakegeldbeutel mit abgelaufenen Kreditkarten usw.?
    • :Kaffee: Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch allen 8-)

      Bernd schrieb:

      Brustbeutel oder so Taschen die man unter der Kleidung trägt sind nicht schlecht...

      Wir haben uns überlegt einen "Geldgürtel" anzuschaffen... sieht aber recht klein aus, ob da überhaupt alles reinpasst? :think:

      Da wir nun schon des Öfteren über Airbnb gelesen haben, war ich gestern natürlich gleich mal auf der Suche und haben auch gleich für Monterey gebucht :thumbup:
      In Monterey haben wir deutlich günstigere "Angebote" gegenüber Hotels gefunden. Für Santa Barbara und LA sind wir noch a bisserl hin- und hergerissen, da preislich kein Unterschied ist.

      Wer hat den Erfahrung mit Airbnb? Und wo seht ihr da die Vor- bzw. Nachteile?
      Ich bin der Meinung das die Unterbringung über Airbnb eigentlich kein Reinfall sein kann - ich habe noch keine einzige schlechte Bewertung lesen können - das sieht bei den Hotels ganz anders aus...!??!
    • Sannym30 schrieb:

      Wg. der Kriminalität... habe nun schon ein paar Mal gelesen... ja nichts im Auto lassen usw. usw., aber wie ist das bei einer Rundreise wirklich umsetzbar?
      Ich denke hier geht es eher um Geld und Wertsachen. Die würde ich aber auch hier nicht im Auto lassen. Die Kriminalität in den Städten im Westen ist bestimmt nicht höher als in deutschen Großstädten. Bestimmte Stadtteile vor allem im Dunkeln meiden. Genauso wie hier auch.

      Sannym30 schrieb:

      Hat jemand auch einen Fakegeldbeutel mit abgelaufenen Kreditkarten usw.?
      Wir haben auch einen Brustbeutel. Da kommen alle wichtigen Dinge rein (KK, Pässe, Führerschein, z.T. Bargeld). Den haben wir immer dabei.
      Bargeld haben wir nicht so viel dabei. Zahlen meistens mit KK. Trotzdem teilen wir das Geld auf.
      Kopien von den Pässen und Ausweisen haben wir für den Notfall auch dabei. Natürlich an einer anderen Stelle aufbewahrt ;)