Grand Canyon: North Rim geschlossen

    • Grand Canyon: North Rim geschlossen

      Highway 67 zum North Rim des Grand Canyon ist seit dem 07.12.2007 wegen Schneeeinbruchs geschlossen. Damit ist das North Rim für diesen Winter nicht mehr erreichbar. Ab dem 15.05.2008 beginnt dann wieder die voraussichtliche Saison, wo man mit der Wiedereröffnung rechnen kann - wenn das Wetter mitspielt.

      (Quelle, 07.12.2007)
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • RE: Grand Canyon: North Rim geschlossen

      Hallo Stefan ,
      plane für Sep. 08 . Welche Seite des Canyon ist den iteressanter ? Wir werden von Vegas dahin fahren und van da aus dann nach LA . Dachte mir wenn wir zum South rim frharn kann man einen schönen Bogen fahren und fährt halt nicht einen Teil doppelt ???

      danke im Vorraus

      Gruß
      Gerhard
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • RE: Grand Canyon: North Rim geschlossen

      Wenn man den Grand Canyon noch nicht kennt ist der South Rim mit Abstand interessanter weil besser erschlossen. North Rim ist im Prinzip nur eine Stichstraße. Wenn Du von Las Vegas zum Grand Canyon willst und dann nach LA würde ich über den Bryce Canyon fahren, von dort zum Grand Canyon und dann nach LA. So vermeidest Du eine doppelte Strecke und bekommst mit Zion, Bryce Canyon und Antelope Canyon (bei Page) noch drei weitere Highlights gratis :) Allerdings erfordert diese Variante auch mindestens 1 Übernachtung am Bryce; besser ist, noch eine zweite dort oder am Zion. Am Grand Canyon würde ich zwei Nächte bleiben. Wenn die Zeit nicht reicht schaffst Du das South Rim auch an einem halben Tag; Desert View Point und von Mather nach Yavapai Point und zurück zu Fuß (30+ Minuten), das ist eine gute Kurzfassung. Die Strecke von Las Vegas direkt zum South Rim ist weitgehend uninteressant, also reine Fahrstrecke (bis auf Hackberry und Seligman). Als Ersatz für den in meiner beschriebenen Schleife dann nicht überquerten Hoover Dam kommst Du in Page am Glen Canyon Dam vorbei.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)