Erste Amerikareise 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Amerikareise 2015

      Hallo mein Name ist Christian, 21 Jahre aus Wien.

      Ich plane mit nen Freund im Juli/August 2015 eine Reise nach Amerika. Aber zuerst mal Kompliment zu dieser Seite, wirklich TOP!!!



      Also wir sind zurzeit voll in der Planungsphase und wollen eure Meinungen wissen. Wir haben uns Stefans Route von 2007 als Vorlage genommen.
      Sieht bei uns nun so aus: (obs im Juli oder August sein wird, wissen wir noch nicht - wir haben mal für Juli geplant)

      • A. San Francisco (6.7 – 10.7)

      • B. Yosemite (10.7 – 11.7)

      • C. Bodie (11.7)

      • D. Bishop (11.7 – 12.7)

      • E. Las Vegas (12.7 – 16.7)

      • F. Grand Canyon (16.7 – 17.7)

      • G. Joshua Tree (17.7 – 18. 7)

      • H. San Diego (18.7 – 20.7)

      • I. Los Angeles (20. 7 – 23.7)

      Wir haben auch noch 3-4 Fragen:

      Zum Mietwagen: Gibt es so etwas wie ein "one-way-Mietwagen"? Also wir wollen in San Francisco anfangen und würden es gern in Los Angeles abgeben.
      Zur Weiterreise: Von Los Angeles soll es dann nach Honolulu zu einen Freund, der dort wohnt, gehen. Was würdet ihr uns empfehlen:
      Wo bekommt man günstig Flugtickets? Wäre es klüger, wenn man ein Ticket für Hin- und Retourflug bucht und dann von Los Angeles wieder zurück nach Deutschland/Österreich? Oder direkt von Honolulu los fliegen?




      So das wars mal fürs erste. Bin gespannt auf eure Meinungen.

      Lg und schönen Wochenstart
      Christian
    • Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :nabend:

      Die Route sieht ja soweit ganz gut und entspannt aus, vielleicht ein bißchen viel Las Vegas, aber das ist ja Geschmackssache.
      Tendenziell würde ich eher noch nen anderen Nationalpark mit reinnehmen z.B. Zion und Bryce und dafür San Diego und Joshua Tree streichen bzw. L.A. kürzen.

      Was die Flüge nach Hawaii angeht, kann ich nicht wirklich viel Input geben. Ich würde aber wohl eher separat den Flug Deutschland - USA - Deutschland buchen und von L.A. aus einen separaten Flug nach Honolulu und zurück.
      Aber das müsstest du dann mal ausprobieren. Evt. tut sich auch nicht viel am Preis wenn ihr alles auf einem Ticket habt bzw. ist es ggf. günstiger, aber das muss man wirklich einfach in verschiedenen Konstellationen testen.

      Mietwagen könnt ihr innerhalb von Kalifornien/Nevada und ein paar anderen Staaten meistens kostenlos an einer anderen Station abgeben. Bei Alamo auf jeden Fall.