Mautgebühren

    • impy schrieb:

      Ich persönlich möchte mir die Dollar sparen. Auch wenn es den Kohl nicht fett macht, ich finde es unnötig. Besonders weil es ausschließlich die GGB betrifft, alle anderen können ja bar bezahlt werden. Wegen einer dusseligen Brücke möchte ich kein Geld aus dem Fenster schmeissen.

      Deswegen finde ich die Registrierung des Kennzeichens vor der Überfahrt interessant. Wo kann man das denn machen, Stürmchen? Hast du da nen Link parat?

      Du solltest schon der Besitzer des Wagens sein, den du da registrierst. Wahrscheinlich wird das System die Registrierung gar nicht zu lassen, da das Kennzeichen schon durch den Mietwagenverleiher registriert wurde. Nähere Informationen zum Mietwagen auf der GGB findest du hier. Nur wenn der Mietwagenverleiher ein Opt out anbietet, kannst du den Wagen selber registrieren. Aber wie umständlich ist das denn?

      Ich habe dann noch mal bei meiner Abbuchung nachgesehen. Die Maut hat letzten September 6 Dollar gekostet und Alamo hat 8,95 abgebucht. Ich glaube das ist durchaus vertretbar. Dafür habe ich keinerlei Aufwand und kann einfach durch die Mautstation fahren.
    • Mr & Ms Felix schrieb:

      Wir mussten auch kein einziges Mal Maut bezahlen. Ich würde auch auf jegliche Systeme verzichten. Selbst wenn man Strafe zahlen muss ist das inkl Gebühren noch günstiger als für den ganzen Urlaub die Gebühr zu zahlen.


      Diese Einstellung kann in den USA sehr schnell sehr teuer werden. Nur mal zwei Beispiele:

      1. Zu spät gezahlte Maut auf der GGB: 25$ bei der ersten Mahnung, weitere 70$ bei der zweiten. Dafür kann man ganz schön oft über die Brücke fahren und Maut bezahlen.
      2. Aus eigener Erfahrung: Falsch geparkt in SFO -> Strafzettel kam über 100 USD (und dabei hatte ich nur das Schild übersehen, dass die Straße für das wöchentliche Street Cleaning freihält)
    • Ja Franky, bei Alamo würde ich mir da gerade auch keine Gedanken machen. Hertz nimmt allerdings 4,95$ bzw. 24,75$ für den Monat. Laut meinen Recherchen spielt es dabei keine Rolle, wie oft ich eine Mautstation passiere, es wird dann wohl in unserem Fall der Monatsbeitrag abgezogen.
      Hertz bietet Opt-In sowie Opt-out an. Ich finde es nicht besonders aufwendig eine Webseite zu bedienen. Das ist in 3 Minuten erledigt.

      Ich warte gerade noch auf eine weitere Antwort vom ADAC. Eventuell kontaktiere ich danach noch Hertz. Spätestens bei der Übernahme will ich allerdings wissen, was Sache ist.

      Laut meinen Mietbedingungen scheint es standardmäßig Opt-out zu sein, aber das würde ich gerne genauer wissen.