Unterkunft Yosemite/El Portal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterkunft Yosemite/El Portal

      Damit wir nicht wieder so weit fahren müssen, wollen wir nächstes Jahr im Juni direkt im Yosemite Park übernachten.

      Jetzt hab ich mal geschaut und festgestellt, dass direkt im Valley für normal Sterbliche (und ihre Geldbeutel) nix is. :think:

      Dann bleibt noch El Portal, was ja von der Lage her auch ganz gut ausschaut. Hier gibt es ja auch einige Hotels/Motels und ich wollte bei Euch mal nachhören, was empfehlenswert ist. Die Bewertungen hier im Forum sind teilweise schon mehrere Jahre alt. Daher die Frage wo man in El Portal gut und günstig übernachten kann? Zimmer sollten sauber sein. Viel mehr erwarten wir eigentlich nicht.

      Was ist eigentlich mit Fishcamp? War da einer schonmal? Obwohl das ja wieder weit weg ist ...
    • Im Wesentlichen gibt es in El Portal zwei große Motels: Die Yosemite View Lodge und die Cedar Lodge. In letzterer war ich in 2009 (sh. Reisebericht). Im Vergleich zu den Unterkünften im Park selbst sind die Preise hier gemäßigt, die beiden Konkurrenten dürften sich qualitativ und preislich nicht wesentlich unterscheiden. Die Qualität war vor 5 Jahren noch in Ordnung, allerdings klar auf Massentourismus ausgerichtet. Wenn Ihr aber nichts besonderes erwartet dürfte das völlig in Ordnung sein. Mir bisher unbekannt ist die Yosemite Redbud Lodge gleich nebenan. Entweder gibts die noch nicht lange oder sie ist im Internet einfach schlecht verlinkt. Alternativ könntet Ihr auch mal in Mariposa schauen, das sind 30 Minuten bis El Portal und damit immer noch 20 Minuten näher am Yosemite Valley als Oakhurst. Hier gibt es auch ein breiteres Angebot an Unterkünften, Restaurants und Geschäften.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Wir waren dieses Jahr in der Yosemite Westgate Lodge. Sie liegt auf der Strecke zwischen Groveland und Yosemite NP. Preislich und zimmermäßig kein Vergleich, absolut top. Diese würde ich auf jeden Fall El Portal vorziehen. Dort waren wir 2010.

      Yosemite Westgate Lodge

      7633 California 120
      Groveland, CA 95321

      Gruß Moni
    • Wir waren in El Portal auch schon in beiden Motels. Die unterscheiden sich nicht wirklich, der große Vorteil ist natürlich die Nähe zum Park.

      Ich würde allerdings auch eher einen längeren Anfahrtsweg in Kauf nehmen, als mich im überteuerten El Portal einzuquartieren, aber das ist Geschmackssache.

      Beide Motels sind in Ordnung, für ein oder zwei Nächte ist das ok.