[Software Mac OS] Road Trip Planner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Software Mac OS] Road Trip Planner

      Moin,

      ich bin heute morgen über eine recht interessante Planungssoftware für Mac OS gestolpert, die ich euch nicht vorenthalten will. Die Software gibt es leider nicht für Windows.

      Road Trip Planner (kompatibel mit Mac OSX 10.9)
      Testversion und Kaufversion im Apple App Store zu bekommen
      Die Testversion kann lediglich vier Pins setzen, aber zum Probieren ist das völlig ausreichend. Die Kaufversion kostet 13,99 Euro.

      Ich war anfangs etwas skeptisch, aber nach kurzer Zeit bin ich von der kleinen, aber sehr feinen Software mehr als nur beeindruckt.

      Was die Software im Detail kann findet ihr hier: roadtripplanner.modesittsoftwa…d_Trip_Planner/Intro.html

      Kurz und knapp:
      Die ganze Route kann im Detail geplant werden. Pins setzen und per Routenplaner (hauseigener von Apple) berechnen lassen. Sehenswürdigkeiten können hinzugefügt werden. Es kann auch eine Art Journal (Tanken, Tickets, Essen, etc) geführt werden. Jeder Pin kann mit mehreren Aktivitäten versehen werden. z.B. Ziel: San Francisco - Aktivitäten: Alcatraz (Kosten, Adresse, Telefonnummer, etc) und Cable Car Fahrt (Kosten, etc)

      Eine der besten Funktionen ist allerdings die Umgebungssuche. z.B. man weiß wo das Auto abgeholt werden muss und will im Voraus schonmal wissen, was es für Fast Food Ketten in der Nähe gibt, der kann einfach nach Stichwörtern suchen. Die Treffer werden mit Adresse, Telefonnummer und Webseite ausgespuckt und können direkt in den Trip eingebaut werden.

      Ich suche schon länger so ein Programm. Mich hat die Testversion innerhalb kürzester Zeit überzeugt. Ich werde mir nun die Vollversion holen. Jedenfalls eine sehr geniale Alternative zu sämtlichen Excel Tabellen und so ;) Man hat alles in einem Programm. Auch sehr gut für unterwegs geeignet, wobei ich noch nicht herausgefunden habe, ob die App auch offline funktioniert. Für die sämtlichen Suchen wird sicherlich eine Internetverbindung obligatorisch sein.

      Viel Spass! (auch wenn es leider nur für Mac-User interessant ist...)
      Bilder
      • Roadtripplanner.jpg

        129,88 kB, 809×459, 133 mal angesehen
      • Roadtripplanner2.jpg

        144,35 kB, 808×460, 122 mal angesehen