Relaxing Florida Winter 2014

    • Relaxing Florida Winter 2014

      Ja, ich weiß ist jetzt nicht ganz "Westen", aber ich wollte es Euch trotzdem nicht vorenthalten :kichern:

      Da wir ja inzwischen die totalen USA-Nerds sind, werden wir im November nochmal für 2 Wochen nach Florida fliegen.

      Die Route steht schon länger und die Locations sind auch schon mehr oder weniger fest gebucht:

      22. Nov Sa Miami - Fort Lauderdale
      23. Nov So Fort Lauderdale - Anna Maria Island
      24. Nov Mo Anna Maria Island
      25. Nov Di Anna Maria Island
      26. Nov Mi Anna Maria Island - Sanibel
      27. Nov Do Sanibel
      28. Nov Fr Sanibel
      29. Nov Sa Sanibel - Key Largo
      30. Nov So Key Largo
      01. Dez Mo Key Largo - Key West
      02. Dez Di Key West
      03. Dez Mi Key West - Miami
      04. Dez Do Miami
      05. Dez Fr Miami
      06. Dez Sa Miami - Rückflug

      Es soll eine ganz entspannte Tour werden, viele Orte kennen wir ja schon von unserer Tour 2011, nur Anna Maria Island ist neu für uns. Wir werden von den jeweiligen Übernachtungsorten Ausflüge zu den umliegenden State Parks machen z.B. Myakka River State Park von Anna Maria Island aus. Besonderheit wird sein, dass wir über Thanksgiving drüben sind und den "Black Friday" mal hautnah miterleben. Vermutlich in den Miromar Outlets in Naples :thumbup:

      Falls sonst noch jemand Tipps hat, was wir uns unbedingt anschauen sollten, dann immer gerne her damit.
    • Ich war bisher 2 mal in Florida. Aber ein Experte bin ich nicht, da ich bis auf Miami, Fort Myers-Gegend, Everglades, Tampa und den Keys nicht so viel gesehen habe.

      Gut gefallen haben mir:

      Richtung Key West: Bahia Honda State Park
      Key West: Fort Zachery Taylor SP; Smathers Beach
      Fort Myers:
      Sanibel und Captiva (Essen: - BubbleRoom (lustig dort): bubbleroomrestaurant.com/); J.N.Ding Darlin National Wildlife Refuge; evtl. Sanibel Thriller fahren - sanibelthriller.com/index.html
      Tampa: Bush Gardens war ganz Ok
      Everglades: sharkvalleytramtours.com/biking.html

      Gruss
      Stefan(2)
    • Wir waren ja auch schon mal in Florida, allerdings haben wir uns da eher nur einen groben Überblick verschafft.

      Bahia Honda State Park und Shark Valley stehen auch auf der Agenda.
      Auf Sanibel sind wir ja drei Nächte, da werden wir ggf. auch nochmal den J.N. Ding abklappern, haben wir 2011 schon mal gemacht, aber das kann man ja auch gut ein zweites Mal machen.

      Seid ihr im Shark Valley mit dem Fahrrad rumgekurvt?
    • Shark Valley hab ich auch schon gemacht. Ich würde das Fahrrad der Tram Tour vorziehen, auch wenn man da mehr ins Schwitzen kommt.

      2003 hatten wir das Dolphin Research Center auf Grassy Key besucht. Hat mir damals sehr gut gefallen, wir hatten auch etwas Zeit im Wasser mit einem Delphin. Keine Ahnung, ob das noch immer lohnenswert ist.
    • Bahia Honda State Park und Shark Valley stehen auch auf der Agenda


      das haben wir beides letztes jahr auch besucht und kann es auch empfehlen.

      Seid ihr im Shark Valley mit dem Fahrrad rumgekurvt?


      da es bei uns schon sehr schwül war, es ca. 20km sind und unsere Kleine für die Strecke noch zu klein war, haben wir die Bimmelbahn genommen aber grundsätzlich würde ich auch das fahrrad vorziehen.
    • Endlich was, wo ich aktuell auch mitreden kann ;)
      Haben im Februar 2012 selbst eine 2 Wochen Rundreise von Tampa, Key West bis Miami gemacht.
      Warum startet ihr denn nicht auf der Golf Seite? Würde auch die zweimalige Fahrt zwischen den Seiten sparen, da ihr ja sowieso extra bis nach Anna Maria Island rauffahrt.

      Anna Maria Island haben wir nur kurz auf der Durchreise gehalten und sind 1-2 Stunden am Strand rumgelaufen.
      Allgemein ist die Golfseite vom Strand her deutlich schöner. Besonders Clearwater Beach hat einen wahnsinnig schönen weißen Sandstrand.

      Also wie schon geschrieben Bahia Honda State Park ist wirklich zu empfehlen. Mein Profilbild ist auch dort aufgenommen.
      Wenn ihr reinfahrt, biegt erst mal links ab. Bei diesem Teilstück ist weniger los und man kann zu vielen Sandbänken rauslaufen.

      Mein absoluter Geheimtipp ist Robert is here. Ein Laden bissl auswärts bei Florida City. Hab mir dort eine frische Mango aufschneiden lassen und was soll ich sagen.. :lecker:
      Hab noch nie soviele Leute für Obst anstehen sehen ;) Sind sogar aufm Rückweg extra nochmal vorbeigefahren. Die Bewertungen bei Tripadvisor etc. sprechen hier für sich :)

      Ist jetzt nicht jedermanns Sache, aber ich kann den Sanibel Thriller empfehlen. Ist ein Schnellboot wo (meistens) lauter Delphine hinterherspringen.
      Bei uns war sogar eine Mutter mit Baby-Delphin dabei. Die springen so nah in der Bugwelle, dass man denkt die springen ins Boot.
      Leider war bei uns das Wetter nicht so prickelnd und durch das Spritzwasser war es dann doch kühl als die Sonne hinter den Wolken verschwand.
      sanibelthriller.com/

      Was die Airboats angeht, scheiden sich ja die Geister zwecks umwelt/tierschädlich. Aber ich muss sagen, es macht einfach Spaß.
      Falls ihr solch eine Tour vorhabt, nehmt auf jeden Fall einen Anbieter, der mit möglichst kleinen Booten fährt. Die sind erstens wendiger und zweitens mit weniger Personen ist die Tour einfach persönlicher.
      Und ganz wichtig, lest euch vorher die Bewertungen durch. Die Anbieter haben alle Touren auf eigenem bzw. gepachtetem Gelände und somit gibt es bessere und schlechtere Touren allein von den Rahmenbedingungen.
      Empfehlen kann ich besonders corey billie's airboat rides. Ist zwar einer der teuersten, aber waren eine kleine Gruppe (Glaub 5 Leute) und das Gelände war echt super. Waren auch viele Krokos unterwegs, die der Airbootführer ans Boot gelockt hat. Und am Ende durfe man sogar (kostenlos bzw. gegen Trinkgeld) ein Baby Kroko halten, das in einem Gehege großgezogen wird.
      http://www.cbairboatrides.com/

      Busch Gardens in Tampa ist auch zu empfehlen. Ist eine Mischung zwischen Vergnüngspark und Zoo. Hier kommt man günstig an Tageskarten + 1 Essen wenn man ADAC Mitglied ist. Einfach in einen AAA Shop laufen, ADAC Karte vorzeigen und Gutschein bzw. Eintrittskarten kaufen. War somit günstiger als der alleinige eintritt, obwohl noch ein essen mit dabei war.
      Besonders der Känguru Streichelzoo hats meiner Freundin angetan ;)

      Von Key West waren wir etwas enttäuscht. Lag aber evtl. auch am Gesamteindruck durch unser Hotelzimmer, das nicht mehr das beste war.
      Aber der Sonnenuntergang dort ist wirklich einzigartig. Insbesondere wenn die Schiffe immer wieder durch die Sonne fahren, die gerade untergeht.

      Hab grad noch paar Bilder aufm PC gehabt.
      1. Clearwater Beach
      2. Key West
      3. Busch Gardens Streichelzoo
      4. Feeding tips im Streichelzoo ;)
      Bilder
      • Clearwater Beach.jpg

        51,84 kB, 720×540, 111 mal angesehen
      • Key West.jpg

        33,71 kB, 720×540, 122 mal angesehen
      • Kangaroo.jpg

        109,26 kB, 960×720, 126 mal angesehen
      • Kangaroo feeding tips.jpg

        82,18 kB, 540×720, 152 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Brexx ()

    • Erstmal danke für die ausführliche Antwort Basti. :super:

      Wir sind nicht zum ersten Mal in Florida, wir waren 2011 schon mal dort und haben vor einer Kreuzfahrt eine kleine Rundtour gemacht.

      Wir starten nicht auf der Golfseite, weil die Flüge nach Miami sehr günstig waren, das ist der einzige Grund ;)

      Würdest du denn eher von Anna Maria Island abraten und zu einer Unterkunft in Clearwater o.ä. raten?
      Ich fand zumindest die Bilder von AMI sehr nett und es sollte uns u.a. als Ausgangspunkt für den Myakka River SP dienen.

      Ja Robert is here ist fest eingeplant. Da werden wir auf jeden Fall mindestens zweimal vorbeifahren.

      Uns hat es beim ersten Mal auf Key West eigentlich sehr gut gefallen, wir waren allerdings leider nur eine Nacht dort und nach der Kreuzfahrt gesundheitlich etwas angeschlagen, deswegen wollten wir dringend nochmal hin.

      Busch Gardens ist auf jeden Fall auch noch eine Option, den erreicht man ja von AMI oder wo auch immer wir dann letztendlich logieren ganz gut.
    • Hab schon gelesen, dass ihr bereits in Florida wart, aber dachte mir es hilft vielleicht noch jemand anderes, weshalb ich einfach unsere Highlights hingeschrieben habe :)

      Stürmchen schrieb:

      Würdest du denn eher von Anna Maria Island abraten und zu einer Unterkunft in Clearwater o.ä. raten?
      Ich fand zumindest die Bilder von AMI sehr nett und es sollte uns u.a. als Ausgangspunkt für den Myakka River SP dienen.
      Da wir bei Anna Maria Island nur einen kurzen Zwischenstopp eingelegt haben, kann ich das nicht richtig beantworten.
      Mir persönlich hat Clearwater Beach besser gefallen, was aber vermutlich nur dran liegt, dass wir zu wenig von Anna Maria Island gesehen haben.
      Sind einfach ohne großen Plan hingefahren, haben in einer Nebenstraße direkt vorm Strand geparkt und haben die Zeit dann am Strand verbracht.
      Der größte Unterschied ist wohl, dass man auf Anna Maria Island mehr Ferienhäuser anstatt Hotels findet.
      Ist somit alles in allem etwas "unberührter", während in Clearwater Beach der McDonalds direkt neben dem Strand steht ;)

      Wobei ich aber noch in Erinnerung habe, dass Clearwater Beach sehr teuer war. Zumindest für Florida Verhältnisse. Verglichen mit Kalifornien wars doch noch günstig ;)
    • Ja klar, ist immer hilfreich noch Tipps zu bekommen, ich hoffe das ist nicht falsch rübergekommen. Wollte damit nur mehr oder weniger erklären, warum wir z.b. Orlando und Co. außen vor lassen.

      Ok, dann bleiben wir wohl bei AMI und starten von dort unsere Ausflüge. Wir haben dort ja schon eine Unterkunft gebucht und zahlen für 3 Nächte rund 450 $, das finde ich noch ganz in Ordnung. Hab für Clearwater auch mal geschaut, da sind die Preise ähnlich. Hab dort zwar auch ein tolles Motel gefunden mit Kitchenette und Co. und Balkon mit Ausblick auf den Hafen o.ä, aber das wäre vom Preis kein Unterschied gewesen.