Reise von Tami & Berni 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reise von Tami & Berni 2015

      So, jetzt mach ich zum Thema Reiseroute ein erstmal (hoffentlich ) letztes Thema. Will euch ja nicht nerven

      Da Micha mir bzgl. dem eigentlich geplanten "Ausflug" zum Toroweap Overlook so tolle Tipps gegeben hat und wir uns jetzt aber nicht ganz sicher sind, ob wir das nun bei unserer ersten Rundreise ohne richtige dirt road Erfahrung machen sollen, hab ich mal nach Alternativen gesucht und hätte gerne eure Meinung dazu gewusst!


      1. Möglichkeit:

      Wir übernachten zwei Nächte in Kanab und machen den Tagesausflug zum Toroweap Overlook und die Route bleibt so, wie geplant:

      Fr 22.05. Tusayan – Kanab

      Sa 23.05. KanabTagestour zum Toroweap Overlook

      So 24.05. Kanab - Page

      Mo 25.05. Page – Monument Valley


      1. Alternative

      Wir nehmen San Diego doch mit in unsere Route und übernachten dort zwei Nächte. Die Route würde dann so aussehen:

      Di 19.05. L.A.

      Mi 20.05. L.A. – San Diego

      Do 21.05. San Diego

      Fr 22.05. San Diego - Joshua Tree NP - Kingman


      2. Alternative

      Das ist jetzt eine Alternative an die wir ursprünglich schonmal gedacht hatten, uns das dann aber irgendwie wieder aus dem Kopf geschlagen hatten, weil es uns etwas zu weit vorgekommen ist. Trotzdem hab ich das jetzt wieder als Alternative im Kopf, in der wir dann zwei Nächte in Albuquerque übernachten würden, da ich das jetzt mal im Routenplaner eingegeben habe und mir das doch machbar vorkam. Die Anfahrt von Monument Valley nach Albuquerque wären bisschen über 5 Stunden. Wenn wir also das Monument Valley schon am Vortag anschauen, dann nach der Übernachtung dort noch den Sonnenaufgang genießen und dann gleich losfahren, wären wir ja gegen Mittag in Albuquerque. Die Fahrt von Albuquerque nach Moab sind fast 6 Stunden. Dann könnten wir in Albuquerque sehr früh los fahren (noch vor Sonnenaufgang) und wären dann auch Vormittags/Mittags in Moab. Das wären dann zeitlich die längsten Strecken auf unserer Rundreise. Was haltet ihr davon?

      Es gibt einen bestimmten Grund, warum wir Albuquerque gerne sehen würden. Den sag ich jetzt aber lieber nicht, sonst lacht ihr mich bestimmt aus Aber landschaftlich hat das ja bestimmt auch einiges zu bieten oder? Wir würden aber hauptsächlich der Stadt wegen einen Abstecher dort hin machen.

      Die Route würde dann so aussehen:

      Fr 22.05. Tusayan - Page

      Sa 23.05. Page – Monument Valley

      So 24.05. Monument Valley - Albuquerque

      Mo 25.05. Albuquerque

      Di 26.05. Albuquerque - Moab

      Mi 27.05. Moab


      War von euch denn schonmal jemand in Albuquerque und kann mir berichten?

      Freu mich mal wieder auf eure Erfahrungen, Meinungen und Tipps
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von TamiLa ()

    • Schnusa schrieb:

      ihr erwartet aber nicht, walter white und pinkman da zu treffen, oder?!

      impy schrieb:

      Es kann nur um Breaking Bad gehen. Die bieten da ne Bad Tour an - ich hatte da auch schonmal dran gedacht

      Ihr seid einfach zu schlau für diese Welt!! Naja, wenn man Breaking Bad kennt und weiß, wo es gedreht wurde, dann muss man ja drauf kommen.

      ******* , werden wir ihn wohl nicht antreffen (*********? ), aber vielleicht läuft uns ja Jessie über'n Weg

      JAAAAA!! Wir sind Breaking Bad Fans vom Anfang bis zum Ende. Die Serie ist einfach zu gut!! Wir lieben es
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TamiLa ()

    • Wusst ich doch.

      Ui ui ui, du kannst doch nicht spoilern! Vielleicht kennt hier jemand das Ende noch nicht! :)

      In einer bestimmten Kneipe trifft man wohl regelmäßig Combo. Der gammelt da nur noch rum und ist wohl auch nicht Fan-scheu!

      Die Serie war die beste, die ich seit vielen Jahren gesehen habe. Allerdings würde ich ABQ (Yooo, this is science, Bitch!) nicht einbauen. Dafür ist der Rest des Westens, gerade auf der ersten Tour, zu facettenreich. Langer Umweg, ABQ ist jetzt auch nicht so der Hit (man sagt BB hat für einen touristischen Boom gesorgt). Ich würde es nicht machen. Ihr verliert fast zwei Fahrtage. Es sind nämlich stolze 1100 km. Bedeutet also, dass ihr lange im Auto sitzt. Für ABQ müsste man sich mehr auf New Mexico konzentrieren. Eher weniger als Abstecher.

      Da mir San Diego nicht so zugesagt hat, würde ich wohl eher die 1. Möglichkeit wählen.
    • impy schrieb:

      Ui ui ui, du kannst doch nicht spoilern! Vielleicht kennt hier jemand das Ende noch nicht!
      Mist, da hab ich jetzt echt nicht dran gedacht. Ich lösch des gleich mal wieder raus

      impy schrieb:

      In einer bestimmten Kneipe trifft man wohl regelmäßig Combo. Der gammelt da nur noch rum und ist wohl auch nicht Fan-scheu!
      Wie cool

      impy schrieb:

      Die Serie war die beste, die ich seit vielen Jahren gesehen habe.

      Geht mir genauso. Bin richtig süchtig danach geworden. Normalerweise mag ich Serien nicht so gern, aber Breaking Bad hat wirklich alles andere, was ich bisher gesehen habe (ja, sogar auch manche Filme ) bei Weitem übertroffen!!

      impy schrieb:

      Allerdings würde ich ABQ (Yooo, this is science, Bitch!) nicht einbauen. Dafür ist der Rest des Westens, gerade auf der ersten Tour, zu facettenreich. Langer Umweg, ABQ ist jetzt auch nicht so der Hit (man sagt BB hat für einen touristischen Boom gesorgt). Ich würde es nicht machen. Ihr verliert fast zwei Fahrtage. Es sind nämlich stolze 1100 km. Bedeutet also, dass ihr lange im Auto sitzt. Für ABQ müsste man sich mehr auf New Mexico konzentrieren. Eher weniger als Abstecher.
      Aber du hast wahrscheinlich recht. Das darf im Endeffekt eh nicht ich entscheiden, sondern mein Freund, weil er ja fahren muss. Wenn er das unbedingt will, dann ok. Ansonsten würden wir (bzw. ich) auch eher zu Toroweap tendieren.
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • impy schrieb:

      Allerdings habe ich gerade erst gelesen, dass es ein 61 Meilen Schotterweg zum Toroweap Overlook ist. Das ist schon mehr als ordentlich. Die Alternative Aussicht spricht ja wirklich dafür, aber ich persönlich würde mir wahrscheinlich keine 200 km Buckelpiste antun.

      Ja eben. Das ist auch das, was mir Sorgen macht. Mein Freund hat jetzt wirklich keine offraod Erfahrung und dann gleich 200km? Ich weiß ja nicht. Er traut sich das zwar zu, aber wahrscheinlich stellt er sich des auch total einfach vor.

      Wüsstest du oder jemand anders denn noch eine andere Alternative, die nicht so schwierig zu erreichen ist, wie Toroweap und nicht so weit weg ist, wie Albuquerque? Also etwas, das man besser in unsere Route einfügen könnte?
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Mmmh also 200km Offroad ist schon heftig... Vor allem wisst ihr ja nicht mal, ob ihr überhaupt einen 4WD bekommt... je nachdem wo ihr den Wagen bucht.
      Nee, also das würde ich mir aufsparen für ein anderes Mal.

      Ich würde sowieso nicht zuviele Sachen nun einbauen, weil dann wirds auch irgendwann wieder zu stressig. Ihr werdet bestimmt nochmal wiederkommen.
    • Stürmchen schrieb:

      Mmmh also 200km Offroad ist schon heftig... Vor allem wisst ihr ja nicht mal, ob ihr überhaupt einen 4WD bekommt... je nachdem wo ihr den Wagen bucht.
      Nee, also das würde ich mir aufsparen für ein anderes Mal.
      Ja das find ich auch. Ist mir auch irgendwie zu riskant ohne Erfahrung. Denke auch, dass wir das besser ein anderes Mal machen

      Stürmchen schrieb:

      Ich würde sowieso nicht zuviele Sachen nun einbauen, weil dann wirds auch irgendwann wieder zu stressig. Ihr werdet bestimmt nochmal wiederkommen.
      Da hast du Recht. Wir haben halt jetzt, dadurch dass der Toroweap Overlook wegfällt, 2 Nächte übrig. Vielleicht nehmen wir ja auch eine dritte Nacht in Moab dazu und eine zweite in Tusayan oder Page. Dann wär das auch stressfreier Oder wir übernachten irgendwo auf der Strecke mal. Was meinst du/ihr dazu? Oder gibt's noch was Tolles, was auf unserer Route liegt und wofür sich eine oder zwei Nächte lohnen?

      Schnusa schrieb:

      dann lag ich ja richtig! aber stimmt, die serie war/ist schon genial ... aber extra dafür dahin juckeln würde ich mir auch verkneifen!
      Ja Werden wir jetzt auch nicht machen. Ist besser Lieber mal ne extra New Mexiko Rundreise oder so
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • In Page könnt Ihr z.B. noch eine halbtägige Bootsfahrt auf dem Lake Powell zur Rainbow Bridge machen. Das fand ich sehr schön...und ihr müsstet nicht weit fahren;-).



      Eine dritte Nacht in Moab würde ich empfehlen! Da gibt es soviel zu sehen und einiges an "Action" (Speedboat fahren, ATV-Touren, Hummer Touren, Rafting, Reiten...) - check mal online: moab adventure center. Da es in der Moab-Gegend soviel zu wandern gibt, haben wir bisher nur die "speedboat tour" gemacht...
    • Ja, ich würde auch die dritte Nacht in Moab einbauen, dort könnt ihr es auf jeden Fall sehr sinnvoll einsetzen.

      Und die andere Nacht würde ich auf der Strecke vom Highway #12 einbauen am Besten in Escalante oder Torrey, dann könnt ihr z.B. die Lower Calf Creek Falls bei Escalante machen und noch zusätzlich einen halben Tag im Capitol Reef NP einbauen, bevor ihr zum Bryce weiterfahrt.
    • Ihr seid die Besten!!

      Boah das sieht ja toll aus auf dem Lake Powell!!

      Dann machen wir auf jeden Fall eine dritte Nacht in Moab und entweder noch eine Nacht in Escalante, Torrey oder Page.

      So jetzt kommt wieder die Frage auf: Was ist sehenswerter bzw. sinnvoller? Zwei Nächte in Page, sodass wir den Horseshoe Bend, Antelope Canyon und die Bootsfahrt machen können oder eine Nacht in Torrey oder Escalante, sodass wir neben den Lower Calf Creek Falls noch den Capitol Reef NP machen können?

      Und reicht es überhaupt, wenn wir nur eine Nacht in Page bleiben, sodass wir Antelope Canyon und Horseshoe Bend auf jeden Fall sehen können?
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Wenn ihr in Page nur Horseshoe Bend + Antelope Canyon machen wollt reicht eine Nacht, für andere Wanderungen oder Touren könnt ihr dort aber fast beliebig anhängen.

      Moab bietet wahnsinnig viel und ist auch ein schöner Ort, Abends kann man da auf jeden Fall mehr machen als in Page.

      Ich würde noch eine Nacht in Torrey einbauen, der Capitol Reef liegt dort direkt daneben und ist den besuch auf jeden Fall wert!


      Albuquerque und Umgebung ist übrigens extrem cool aber dafür brauchst du mehr Zeit. Nur wegen BB würde ich da auf keinen Fall hinfahren. Wir waren ja erst vor drei Wochen dort und uns hat es super gefallen. Macht einfach mal eine New Mexico Tour und packt noch Santa Fe, Taos, etc. mit rein. Da kann man auch locker eine Woche in der Gegend rumbringen.
    • ich würde noch eine nacht in escalante einschieben, da in der ecke ist so viel zu sehen! auf unserem blog kannste da auch bissi was sehen ... ;)

      und eine nacht in page für horseshoe bend und antelope canyon reicht, denke ich! wir waren in den lower und da kommt man meines wissens ohne profi-kameras ( welche genau das sind entscheiden die da wohl vor rot ;) ) nur mit einer geführten gruppe rein und da kann man dann halt auch nicht endlos zeit verbringen. um die mittagszeit sind die lichtverhältnisse da am besten! wir hatten da damals den "fotografen-zutritt" oder wie sich das nennt. da ist eigentlich auch eine zeitspanne vorgegeben, hat aber ekiner drauf geachtet.

      und im anschluss dann zum horseshoe bend ... wenn ihr nicht morgens schon reell früh on tour seid. der "anmarsch" ist bissi mühsam durch den weichen sand, aber lohnt sich .... dauert aber insgesamt auch nicht ewig.

      vielleicht dann noch beim glen canyon staudamm vorbei gucken?!

      ihr kämt dann wann in page an? je nachdem machen dann evtl. doch eher 2 nächte sinn?! :think:
    • (Sorry, der Beitrag wird jetzt bissl lang )

      So, zu allererst wollte ich euch berichten, dass ich jetzt überglücklich und zufrieden mit unserer Route bin. Ich bin richtig froh, dass wir weder Toroweap, San Diego noch Albuquerque mit reingenommen haben, denn so ist alles bisschen stressfreier und wir können mehr genießen und sehen

      Jetzt wollte ich euch nochmal unsere endgültige Route zeigen. Ein paar mini kleine Fragen hab ich jetzt noch dazu, aber nichts mehr weltbewegendes (Zwischen den Fett markierten Stellen stehen immer die Fragen dazu):

      Sa 16.05. Ankunft S.F. (11:45 Uhr) - Monterey

      So 17.05.
      Monterey – Pismo Beach

      Mo 18.05. Pismo Beach - Santa Barbara – Malibu - L.A.

      Di 19.05. L.A.

      Mi 20.05.
      L.A. - Joshua Tree NP - Kingman

      Do 21.05. Kingman – Route 66 – Hackberry – Seligman - Tusayan

      Wie viel Zeit sollten wir denn ca. für die Historic Route 66 einplanen? Wir wollen in Tusayan ja evtl. einen Heliflug machen. Jetzt ist meine Überlegung: Den Heliflug noch am 21.05. nachmittags machen, sodass wir am nächsten Tag nach Sonnenaufgang am Grand Canyon gleich nach Page fahren können und um die Mittagszeit bei den Antelope Canyons sind? Oder den Heliflug am 22.05. morgens/vormittags machen und danach nach Page fahren, an dem Tag den Horseshoe Bend noch machen und am nächsten Tag (23.05.) dann die Antelope Canyons machen, danach zum Monument Valley weiter und entweder dann an diesem Tag noch den Drive im Monument Valley machen, sodass wir am nächsten Tag gleich nach Moab fahren können (Was meiner Meinung nach eigentlich nicht unbedingt nötig ist, dass wir dort früh ankommen, da wir ja eh 3 Nächte in Moab haben, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren :-)) oder den Drive am nächsten Tag vormittags machen? Und dann Mittags/Nachmittags Richtung Moab starten? Ich will halt nirgends zu wenig Zeit bzw. Stress haben.

      Fr 22.05. Tusayan - Page

      Sa 23.05. Page – Monument Valley

      So 24.05. Monument Valley - Moab

      Mo 25.05. Moab

      Di 26.05. Moab

      Mi 27.05. Moab - via Highway 12 – Escalante/Torrey (Lower Calf Creek Falls/Capitol Reef NP)


      Ist hier, wenn wir die Lower Calf Creek Fall Wanderung machen wollen und den Capitol Reef NP sehen wollen Escalante oder Torrey sinnvoller als Übernachtungsort? Escalante kommt ja meines Wissens kurz nach den Lower Calf Creek Falls. Torrey ist ja direkt neben dem Capitol Reef NP. Sollen wir jetzt, wenn wir von Moab losfahren bei Capitol Reef "halten" und dann in Escalante übernachten und die Wanderung zu den Lower Calf Creek Falls am nächsten Tag machen, bevor wir zum Bryce weiterfahren? Oder die Wanderung noch am gleichen Tag wie Capitol Reef machen und dann am Tag drauf gleich zum Bryce weiter fahren? Oder sollen wir von Moab losfahren, den Capitol Reef machen, dann in Torrey übernachten, am nächsten Tag die Lower Calf Creek Falls auf dem Weg zum Bryce? Oder wie würdet ihr das vorschlagen? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine

      Do 28.05. Escalante/Torrey - Bryce

      Fr 29.05. Bryce - Springdale

      Sa 30.05. Springdale (Zion)

      S
      o 31.05. Springdale - via Valley of Fire - Las Vegas

      Mo 01.06. Las Vegas

      Di 02.06. Las Vegas - Death Valley – Lone Pine/Bishop


      Ist hier Lone Pine oder Bishop sinnvoller als Übernachtung? Wir wollen auf jeden Fall genug Zeit für das Death Valley haben.

      Mi 03.06. Lone Pine/Bishop – Bodie und Mono Lake via Tioga Pass – Yosemite

      Do 04.06. Yosemite

      Fr. 05.06. Yosemite - S.F.

      Sa 06.06. San Francisco

      So 07.06. San Francisco

      Mo 08.06. San Francisco – Heimflug



      Bosley schrieb:

      Wenn ihr in Page nur Horseshoe Bend + Antelope Canyon machen wollt reicht eine Nacht, für andere Wanderungen oder Touren könnt ihr dort aber fast beliebig anhängen.
      Ich denke Horseshoe Bend und Antelope Canyon reichen uns, da wir ja in Moab noch ganz viel wandern können und auch im Zion und Yosemite jeweils zwei Nächte haben

      Bosley schrieb:

      Moab bietet wahnsinnig viel und ist auch ein schöner Ort, Abends kann man da auf jeden Fall mehr machen als in Page.
      Das ist super :-)

      Bosley schrieb:

      Ich würde noch eine Nacht in Torrey einbauen, der Capitol Reef liegt dort direkt daneben und ist den besuch auf jeden Fall wert!
      Frage dazu siehe oben

      Bosley schrieb:

      Albuquerque und Umgebung ist übrigens extrem cool aber dafür brauchst du mehr Zeit. Nur wegen BB würde ich da auf keinen Fall hinfahren. Wir waren ja erst vor drei Wochen dort und uns hat es super gefallen. Macht einfach mal eine New Mexico Tour und packt noch Santa Fe, Taos, etc. mit rein. Da kann man auch locker eine Woche in der Gegend rumbringen.
      Jaaa, eine New Mexico Tour steht auf jeden Fall auf dem weiteren Plan, genauso wie Florida und Kanada (In Kanada wohnt der Cousin von meinem Dad )
      Und bestimmt noch einige mehr Teile der USA Wir haben viel vor die nächsten Jahre

      Schnusa schrieb:

      ich würde noch eine nacht in escalante einschieben, da in der ecke ist so viel zu sehen! auf unserem blog kannste da auch bissi was sehen ...
      Frage dazu siehe oben Auf eurem Blog hab ich's mir angeschaut. Echt toll dort

      Schnusa schrieb:

      und eine nacht in page für horseshoe bend und antelope canyon reicht, denke ich! wir waren in den lower und da kommt man meines wissens ohne profi-kameras ( welche genau das sind entscheiden die da wohl vor rot ) nur mit einer geführten gruppe rein und da kann man dann halt auch nicht endlos zeit verbringen. um die mittagszeit sind die lichtverhältnisse da am besten! wir hatten da damals den "fotografen-zutritt" oder wie sich das nennt. da ist eigentlich auch eine zeitspanne vorgegeben, hat aber ekiner drauf geachtet.
      Das mit den Profi-Kamera Touren hab ich gelesen. Leider hab nur ich eine "Profi-Kamera" (also falls meine deren Meinung nach eine ist ). Ich würde dann glaub ich lieber mit meinem Freund zusammen die geführte Tour machen, als alleine mit meiner Kamera durch zu gehen. Aber das sehen wir ja dann vor Ort :-)

      Schnusa schrieb:

      und im anschluss dann zum horseshoe bend ... wenn ihr nicht morgens schon reell früh on tour seid. der "anmarsch" ist bissi mühsam durch den weichen sand, aber lohnt sich .... dauert aber insgesamt auch nicht ewig.

      vielleicht dann noch beim glen canyon staudamm vorbei gucken?!

      Schnusa schrieb:

      ihr kämt dann wann in page an? je nachdem machen dann evtl. doch eher 2 nächte sinn?!

      Zum Ablauf hab ich oben eine Frage gestellt. Also steht noch nicht fest, wann genau wir in Page ankommen. Aber eine zweite Nacht ist nicht mehr drin. Schon verplant

      Soooo fertig.. Sorry für's zutexten und DANKE für eure Hilfe!
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TamiLa ()

    • Route 66 zieht sich etwas. Unbedingt in Hackberry anhalten! Von daher würde ich den Heliflug auf den nächsten Tag legen. Wir hatten sehr starken Regen auf der Route 66, wodurch wir nich sonderlich viel von der Strecke gesehen haben und fast 2 Stunden in Hackberry gefangen waren :D Bevor ihr nachher den Heliflug verpasst (kann man natürlich telefonisch absagen) würde ich den entspannter auf den nächsten Morgen nach dem Sonnenuntergang legen.

      Wenn ihr genügend Zeit im Death Valley haben wollt dann empfehle ich Lone Pine. Wir sind damals von Vegas über's Valley bis nach Bishop gefahren. War absolut machbar, ist aber ne lange Strecke. Heute würde ich Lone Pine bevorzugen.