Reise von Tami & Berni 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TamiLa schrieb:


      Habt ihr alle gehört, dass der Tioga Pass wegen starkem Schneefall wieder geschlossen wurde? :traenen: Aber wir fahren erst in ca. einem Monat drüber, hoffentlich ist er dann wieder offen!!!



      Und gestern habe ich das Hotel der alternativen Route storniert :schniff:
      Aber ich hoffe das in 3 Wochen schon wieder alles frei ist. Mit 50 cm Neuschnee habe ich aber wirklich nicht mehr gerechnet...
    • Die SafewayApp is rot/weiß - in manchen Orten heißt der Laden dann nicht mehr Safeway, also nicht wundern... In LA ist´s dann z.B. Pavilions...


      Wg. der GG - wir hätte über Sixt das System zubuchen können, hätten dann aber auch eine tägl. Gebühr gehabt...Warum hätte ich das zahlen sollen wenn ich nur 1x oder max. 2x über eine Brücke fahren...!??!
      Schau doch in deinen Unterlagen, was alles in eurer Buchung dabei ist, vielleicht kannst du´s ja noch "abwählen".

      Hab dir mal die unterschiedlichen Vorgehensweisen rauskopiert, würde mich aber wirklich ans Onlinebuchen halten.

      Einmalig bezahlen (One-Time-Payment)Telefonisch buchen (Pay-By-Call)Es gibt die Möglichkeit bevor man über die Brücke fährt für einen bestimmten Tag die Gebühr telefonisch zu bezahlen. Man kann bis 30 Tage vorher oder 48Std nach dem (!) man drüber gefahren ist bezahlen. Die kostenlose Nummer lautet: 877-BAY-TOLL (877-229-8655) außerhalb von Kalifornien die 415-486-TOLL (415-486-8655).
      Die Hotline ist Mo-Fr von 8:30- 17:30 Uhr, Sa von 9:00-13:00 Uhr und Sonntags nicht besetzt.

      Wenn man diese Nummer anruft sollte man sein Kennzeichen, seine Kreditkarten Nr und den Tag(e) die man nutzen will parat halten. Nicht vergessen dass man das Datum Monat/Tag/Jahr spricht. Danach bekommt man eine Account und Confirmation No. die man sich für evtl. Fehlbuchungen notieren sollte. Brauchen tut man diese Nr. vor Ort jedoch nicht da das Kennzeichen gescannt wird.

      TIPP: Vom Handy aus kann man (nur in SF) die **GGB (**442) anrufen und sich auch in Deutschinformieren. Sollte die Nummer nicht gehen die 511 anrufen und ‘Toll’ als Auswahl sagen. Man kann auch im Bay Area FasTrak Customer Service Center, 475 The Embarcadero (am Broadway) vorbei gehen. Die Zeiten sind dieselben.

      Übers Internet buchen (Pay-By-Plate)Wenn man sich die $x/Tag beim Verleiher sparen will, die man auch teilweise zahlen muss, wenn man sie nicht nutzt, kann man neben der Hotline auch selber Online die Toll buchen. Man loggt sich unter Pay-By-Plate ein und füllt das One-Time Payment aus. Auf der Seite werden folgende Informationen abgefragt. Wichtig ist auch hier das man Payment Valid Until bis wann gültig ausfüllt damit keiner nach einem die Kreditkarte ausnutzt. Bis zu diesen Until (max 30 Tage) kann man alle Brücken beliebig oftnutzen. Auch ist es möglich für die letzten beiden Tage nach zu zahlen. Nach dem Ende der angegebnen Zeit bekommt man eine E-Mail mit der Rechung an die angegebenen Mail und der Gesamtbetrag wird abgebucht.

      Bar kaufen (Cash-Payment)Wer von all den Möglichleiten doch lieber Bar zahlt kann auch im Geschäft die Überfahrt an einen der Kiosk bis 30 Tage in voraus kaufen. An diesen Kiosk kann man auch seine Strafen bezahlen. Dies geht derzeit bei Safeway, Costco und Walgreens sowie den FastTrak Service stellen.

      Bleib entspannt, bis du über den Tioga fährst, ist er sicherlich wieder offen :super: :anfeuern:

      Wir haben übrigens nichts vorab gewechselt, sondern drüben Bargeld abgehoben, ist bei DKB Gebührenfrei und Automaten gibt´s überall, meist sogar auch an den Tankstellen.
      Da wir auch die GasbuddyApp hatten, haben wir vor Abfahrt immer geschaut, wo auf der Route die günstigste Tanke ist.. Das sind teilweise echt enorme Unterschiede.
      Am günstigsten haben wir in der Gegend um Kingman für 2,25$ getankt... :exzellent:
    • Wir haben auch bei Alamo gebucht, und wir werden auch diesesmal die Tollpass-Option nutzen. Mann muss die $3.95 nur an den Tagen zahlen an denen man eine Mautpflichtige Straße nutzt:

      "What is a TollPass Convenience Charge?The TollPass Convenience Charge is a $3.95 charge for each day you use a toll express lane on roadways covered by our TollPass provider, up to a maximum of $19.75 per rental, plus the cost of all unpaid tolls."

      Hier noch der link zur offiziellen Seite alamo.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2281
    • Brexx schrieb:

      @Silke,
      klappt das an der Westküste mit der Kreditkarte + Zip Code? In Florida hat keine einzige Tankstelle die Kreditkarte so akzeptiert und wir mussten immer rein. Als Zip Code habe ich verschiedene probiert (u.a. 90210 ;)).


      Das funktioniert immer seltener (ist so mein Gefühl). Ich hab auch mehrere Zip Codes probiert. Meistens mussten wir reingehen.
    • Sixt ist bei der Maut deutlich unflexibler als Alamo. Toll by Plate ist wahrscheinlich ein guter Plan!

      Beim Tanken ist es am einfachsten mit Kreditkarte. Du liest die Kreditkarte ein, wählst Credit Card aus und kannst dann tanken. Manchmal brauchst du auch die PLZ. Entweder irgendeine aus den USA oder deine zu Hause. Klappt manchmal, manchmal auch nicht. Alternative hierzu ist deine EC Karte. Dazu wählst du dann Debit Card aus und gibst den Pin ein. Das klappt zu 99 %. Wenn gar nichts mehr hilft kannst du auch innen deine Kreditkartendaten hinterlegen . Bei manchen Tankstellen muss dann nochmal reingehen, bei anderen nicht. Wir gehen immer nochmal rein um die Quittung zu bekommen. Mit Kreditkarte an der Säule bekommst du eine Quittung an der Säule. Bargeld benutzen wir in den USA fast nie, auch nicht beim Tanken.

      Kreditkarte funktioniert bei den US Ketten ganz gut, bei den Tankstellen, die es hier auch gibt nicht immer. Bei Conoco hat es meistens geklappt.

      Mach dir zwecks Tanken keine Sorgen, da sind genug andere Touris unterwegs...

      Unsere Erfahrung ist übrigens auch, je weniger touristisch desto weniger Probleme hat man mit Kreditkarte beim tanken.
    • Sanny, dann wars die richtige Safeway App! Danke nochmal für den Tipp :)

      Wegen der Brücken Maut: Erstmal danke Sanny für die unterschiedlichen Vorgehensweisen!! Ich hab bei Alamo jetzt aber nix gefunden, ob des dabei ist oder nicht. Ich hab das ByPassTicket ausgedruckt und hätte da noch was dazu buchen können, aber da stand nix von dem Toll Pass Programm, soweit ich des gesehen hab. Kann mir da jemand helfen? Wo seh ich das denn? Und könnt ich da jetzt überhaupt noch was dazu buchen oder abwählen, wenn ich das mit dem ByPassTicket schon gemacht hab? Danke für die Seite @Demo. Die ist super, aber da kann man irgendwie auch nicht sehen, wie man das dazu bucht oder abwählt oder ich bin einfach zu doof dafür ?(

      Ich denke, dass die Pay-by-Plate Variante wirklich das Beste für uns wär. :super: Will nur nicht doppelt zahlen müssen. Also nicht, dass das bei Alamo jetzt eh schon dabei ist und ich dann noch zusätzlich des andere mach.

      Wegen dem Tioga bin ich echt gespannt. Sollte er wirklich noch zu haben Anfang Juni, dann hoffe ich, dass wenigstens der Sonora Pass offen ist, weil das dann unsere Alternative wäre. Wir würden dann quasi von Big Pine/Bishop aus über den Sonora Pass nach Oakhurst fahren. Müsste ja zeitlich auch klappen, oder?

      Sogar am Grand Canyon hats ja jetzt nochmal stark geschneit.. Da sind wir ja schon in der ersten Woche. Hoffentlich ist das Wetter da einigermaßen schön und der Grand Canyon ist nicht vernebelt (Das ist Freunden von uns im Oktober mal passiert, die haben wirklich nichts gesehen, außer ne rießige Nebelwand!)

      Danke Simon!! Beim Tanken können wir ja jetzt wirklich nichts mehr falsch machen dank euren ganzen Tipps :)

      Aber bei der EC-Karte kostet das doch bestimmt ein Haufen Gebühren, wenn man damit zahlt oder?
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Bosley schrieb:

      Alternative hierzu ist deine EC Karte. Dazu wählst du dann Debit Card aus und gibst den Pin ein. Das klappt zu 99 %.

      Simon, wie hoch sind denn dabei die Gebühren?
    • Das ist sicher von Bank zu Bank unterschiedlich aber bei uns war es vergleichbar mit der Kreditkarte. Wechselkurs etwas besser, dafür eine kleine Gebühr. Es war zumindest nicht so hoch, dass es uns irgendwie aufgefallen wäre...

      Am besten einfach mal bei der Bank nachfragen wieviel Bezahlung per EC Karte im Ausland kostet.
    • Silke schrieb:

      Brexx schrieb:

      @Silke,
      klappt das an der Westküste mit der Kreditkarte + Zip Code? In Florida hat keine einzige Tankstelle die Kreditkarte so akzeptiert und wir mussten immer rein. Als Zip Code habe ich verschiedene probiert (u.a. 90210 ;)).


      Das funktioniert immer seltener (ist so mein Gefühl). Ich hab auch mehrere Zip Codes probiert. Meistens mussten wir reingehen.


      Also bei uns hat es die letzten Male gut funktioniert, sowohl an der Westküste, als auch im Nordwesten, als auch in Florida. Wir tanken aber auch oft bei Chevron, Shell und Co.
    • TamiLa schrieb:

      Sanny, dann wars die richtige Safeway App! Danke nochmal für den Tipp :)

      Ich denke, dass die Pay-by-Plate Variante wirklich das Beste für uns wär. :super: Will nur nicht doppelt zahlen müssen. Also nicht, dass das bei Alamo jetzt eh schon dabei ist und ich dann noch zusätzlich des andere mach.

      Wegen dem Tioga bin ich echt gespannt. Sollte er wirklich noch zu haben Anfang Juni, dann hoffe ich, dass wenigstens der Sonora Pass offen ist, weil das dann unsere Alternative wäre. Wir würden dann quasi von Big Pine/Bishop aus über den Sonora Pass nach Oakhurst fahren. Müsste ja zeitlich auch klappen, oder?



      Also doppelt zahlst du eigentlich nicht, weil Alamo die Gebühren immer erst später in Rechnung gestellt bekommt und dann auch zeitversetzt weiterbelastet. Wir haben beides schon ausprobiert und die Variante mit Alamo finde ich persönlich am unkompliziertesten weil man sich um nichts kümmern muss. Aber das müsst ihr selbst entscheiden.

      Bzgl. Tioga ist es ja so, dass der nun wieder auf ist. Es kann aber immer mal sein, dass der zwischendurch mal wieder für einen Tag oder ein paar Stunden gesperrt ist. Das hatten wir auch schon. Ich würde also grundsätzlich vorher gucken, ob der geschlossen ist.
    • Stürmchen schrieb:

      Also doppelt zahlst du eigentlich nicht, weil Alamo die Gebühren immer erst später in Rechnung gestellt bekommt und dann auch zeitversetzt weiterbelastet. Wir haben beides schon ausprobiert und die Variante mit Alamo finde ich persönlich am unkompliziertesten weil man sich um nichts kümmern muss. Aber das müsst ihr selbst entscheiden.

      Bzgl. Tioga ist es ja so, dass der nun wieder auf ist. Es kann aber immer mal sein, dass der zwischendurch mal wieder für einen Tag oder ein paar Stunden gesperrt ist. Das hatten wir auch schon. Ich würde also grundsätzlich vorher gucken, ob der geschlossen ist.


      Das heißt also, wir müssten das bei Alamo nicht extra buchen, sondern fahren einfach "ohne zu bezahlen" drüber und die Gebühr wird uns dann einfach irgendwann später automatisch abgebucht? Und wenn wir es vorher online buchen, wird uns nichts von Alamo abgebucht, weil die Leute, die die Brücken verwalten, ja gesehen haben, dass wir es schon bezahlt haben und Alamo somit keine Gebühren in Rechnung stellt? Hab ich das richtig verstanden? Sorry :shy:

      Bzgl. Tioga hast du natürlich recht und wir werden auf jeden Fall vorher nochmal schauen. Ich hoffe jetzt mal, dass er aber offen bleibt :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Hat bei uns in Florida auch bestens funktioniert, die Abrechnung nach dem Urlaub war auch nicht auffällig :) Ich finde es eben total entspannt sich keinen Kopf drüber machen zu müsse, ob man hier jetzt fahren darf oder nicht, bzw. noch irgendwo etwas zahlen muss. Express-Lanes könnt ihr ja auch jede nehemen da ihr zu zweit im Auto seid.

      Grüßle
      Alex
    • Stimmt, das hatte ich noch ganz vergessen. In den großen Städten gibt es auf der Interstate Carpool Lanes. Da dürft ihr nur fahren wenn ihr mindestens zu zweit seid und könnt nicht an jeder Ausfahrt raus (steht vorher angeschrieben). Mit den Spuren kann man oft der Rush Hour ein Schnippchen schlagen!
    • Wo hast du die gesehen. Ist mir eigentlich noch nie untergekommen, in LA waren wir jetzt aber schon 5 Jahre nicht mehr.

      Überall sonst waren es bei uns immer mindestens 2.