Reise von Tami & Berni 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Goblin Valley:

      Solltet ihr auf dem Weg von Moab nach Torrey einfach mitnehmen. Meiner Meinung nach kann man das relativ schnell abhandeln und trotzdem was davon sehen.
      Wenn ihr früh in Moab losfahrt, kommt ihr trotz Goblin Valley am frühen Nachmittag im Capitol Reef an.

      Ich kann dir hier auch mal einen Reisetag von uns ans Herz legen. Wir hatten damals Cohab Canyon, Goblin Valley + Windows Section im Arches gemacht. War relativ entspannt möglich!

      simon-unterwegs.com/2011/09/19/auf-dem-weg-nach-moab/
    • Sorry, die Fahrgeschäfte in den Universal Studios fallen etwas geringer aus. Das hatte ich nicht direkt berücksichtigt. Außerdem bin ich jemand, der gerne den einen oder anderen Ride doppelt und dreifach fährt. Also eine rein subjektive Einschätzung meinerseits.

      Jap, das war bei Canyonrides die Peek-a-Boo Loop... wir hatten spontan Vorort gebucht. Kann ich nur empfehlen. Wunderschöner Trail! Bisschen schade ist eben nur, dass man nicht wirklich Fotos machen kann. Es wackelt einfach zu stark, eher was für Schnappschüsse. Die Location für die Pause bietet sich da auch nicht wirklich an. Deswegen würde ich den Trail gerne hiken. Mal schauen, ob das diesmal passt. Beim ersten Besuch kam mir ein Gewitter dazwischen. :-/

      Oh man, ich habe ewig in der Yosemite Gegend rumgeplant. Schlussendlich habe ich mal wieder alle meine "Prinzipien" missachtet und daraus wurde dann die Strecke "Lake Tahoe -> Oakhurst (2 Nächte) -> Visalia". Dadurch kommen wir aus nördlicher Richtung und können entweder den Tioga, den Sonora oder komplett aussen herum fahren. Je nachdem was offen ist. Alles andere hätte einfach von der Routenführung nur bedingt oder gar nicht gepasst. Lake Tahoe ist hierbei eher ein Zwischenziel.
    • Big Pine - Oakhurst
      die Tioga Road braucht meiner Meinung nicht so viel Zeit, es gibt ein paar schöne Haltepunkte und nach den vielen Meilen durch die karge Wüstenlandschaft ist es auch eine willkomene Abwechslung... das eigentliche Highlight ist die Landschaft links und rechts der Straße.
      Allerdings fahrt Ihr danach auch noch durch den kompleten Park und das braucht natürlich alles zusammen einiges an Zeit... entscheidet Euch dann einfach am Mono Lake ob Ihr Bodie mit besucht oder nicht / ca. 2-3h wird Euch der Abstecher sicher kosten... wir "besprechen" uns in solchen Situationen immer mit dem Navi ;)

      Shafer Trail
      wollten wir vor zwei Jahren fahren, leider hat das Wetter nicht mitgespielt... ist sicher auch nicht die leichteste Piste abhängig auch vom jeweiligen Straßenzustand und Wetter ansonsten eine gute Verbindung vom Corona Arch hinauf zu Island in the sky... als unerfahrener Offroader würde ich den Trail nicht einplanen

      Devils Garden und False Kiva haben wir auf unser " Four Corners" Tour besucht... findest Du in unseren Reisebericht, da gibts auch ein paar Eindrücke vom Bryce

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd ()

    • Silke schrieb:

      TamiLa schrieb:

      Ist von euch schonmal jemand den Shafer Trail (ich glaube so heißt die Gravel(?)road im Canyonlands?) gefahren? Lohnt sich das?


      Das ist bestimmt wunderschön, vor allem, wenn man die Runde bis nach Moab (oder umgekehrt) schafft. Allerdings würde ich diese Straße mit Höhenangst nicht runter fahren wollen. Schaut Euch mal ein paar Fotos an, es gibt sehr viele vom Overlook aus.

      Okay, danke für den Hinweis. Ich schau's mir mal an, vielleicht entscheiden wir das spontan.

      TamiLa schrieb:

      Ich hab mir am Wochenende ein Video von Angels Landing angeschaut und da hatte ich nur vom hinschauen schon Angst. Ich denke, Angels Landing werd ich wohl nie gehen Wie gesagt, das besprech ich nochmal mit Berni.

      Den Angels Landing Trail auf dem Grat kann ich auch nicht machen. Ich fand es aber gar nicht schlimm, weil die Aussicht vom Scout Lookout aus auch schon sehr schön war (ich hatte dort auf Markus gewartet, während er auf den Grat geklettert ist) und besonders schön war es, noch ein Stück den West Rim Trail zu gehen. Man schaut dann sehr schön auf den Grat und sieht die Menschen wie Ameisen darauf krabbeln. Der Angels Landing Trail ist tatsächlich nur das Stück auf dem Grat und nicht schon der Weg bis dahin.

      Achso, gut zu wissen. Dann kommt der Weg zu Angels Landing ja evtl. in Frage :)

      TamiLa schrieb:

      Sollten wir das im Voraus mit dem Hotel absprechen?

      Die meisten Hotels bieten es an. Wenn Du Dich sicherer fühlst, dann frag vorher einfach an.


      lunchen schrieb:

      Zu Universal: Klar, der Eintritt ist teuer, aber der Park ist in fünf Stunden absolut problemlos zu machen, gibt ja im Gegensatz zu Florida nicht so viel.
      Seid kurz vor Parköffnung da und macht zuerst die Studio Tour oben im Upper Lot. Danach geht ihr sofort runter und fahrt Jurassic Park, Mummy und Transformers. Euere Sachen könnt ihr für 90 Minuten gratis einschließen. Danach werden ihr noch Zeit für Water World haben, super tolle Show. Ansonsten gibt es nur noch Simpsons the Ride und das Haunted House zum durchlaufen. Ist auch beides gut und wird in den fünf Stunden auch machbar sein. Die anderen Shows (Also außer Water World) kann man sich auch guten Gewissens sparen.

      Danke, ich hatte schon Angst, dass wir das alles an einem Tag nicht schaffen. So werden wir das dann machen und vielen Dank für die Tipps :super:



      Micha schrieb:

      Ich würde aber ganz ehrlich anstatt Goblin Valley lieber mehr Zeit für den Capitol Reef nutzen und die Hickman Bridge dort hinten an stellen. Uns gefällt dort mit großem Abstand der Cohab Canyon am besten. Abends dann Sonnenuntergang am Sunset Point.

      Danke Micha, ich weiß auch nicht so recht, ob sich das Goblin Valley für uns so lohnt. Den Sunset Point hatte ich auf deiner Seite schon entdeckt und direkt mit eingeplant :super:



      Bosley schrieb:

      Goblin Valley:

      Solltet ihr auf dem Weg von Moab nach Torrey einfach mitnehmen. Meiner Meinung nach kann man das relativ schnell abhandeln und trotzdem was davon sehen.
      Wenn ihr früh in Moab losfahrt, kommt ihr trotz Goblin Valley am frühen Nachmittag im Capitol Reef an.

      Ich kann dir hier auch mal einen Reisetag von uns ans Herz legen. Wir hatten damals Cohab Canyon, Goblin Valley + Windows Section im Arches gemacht. War relativ entspannt möglich!

      http://simon-unterwegs.com/2011/09/19/auf-dem-weg-nach-moab/

      Danke Simon :super: Les ich mir durch :)



      neunzehn85 schrieb:

      Sorry, die Fahrgeschäfte in den Universal Studios fallen etwas geringer aus. Das hatte ich nicht direkt berücksichtigt. Außerdem bin ich jemand, der gerne den einen oder anderen Ride doppelt und dreifach fährt. Also eine rein subjektive Einschätzung meinerseits.

      Jap, das war bei Canyonrides die Peek-a-Boo Loop... wir hatten spontan Vorort gebucht. Kann ich nur empfehlen. Wunderschöner Trail! Bisschen schade ist eben nur, dass man nicht wirklich Fotos machen kann. Es wackelt einfach zu stark, eher was für Schnappschüsse. Die Location für die Pause bietet sich da auch nicht wirklich an. Deswegen würde ich den Trail gerne hiken. Mal schauen, ob das diesmal passt. Beim ersten Besuch kam mir ein Gewitter dazwischen. :-/ Ja cool, dann werden wir den buchen :) Ich freu mich total. Sag mal, wie läuft der Ritt denn so ab? Laufen die Pferde da nur Schritt oder geht's auch mal in Trab oder sogar Galopp? Für mich wäre als langjährige Reiterin alles kein Problem, aber möchte nur wissen, auf was sich mein Freund als absoluter Newbie einstellen muss? :D Ich drück euch die Daumen, dass ihr den Peek-a-Boo Loop hiken könnt :)

      Oh man, ich habe ewig in der Yosemite Gegend rumgeplant. Schlussendlich habe ich mal wieder alle meine "Prinzipien" missachtet und daraus wurde dann die Strecke "Lake Tahoe -> Oakhurst (2 Nächte) -> Visalia". Dadurch kommen wir aus nördlicher Richtung und können entweder den Tioga, den Sonora oder komplett aussen herum fahren. Je nachdem was offen ist. Alles andere hätte einfach von der Routenführung nur bedingt oder gar nicht gepasst. Lake Tahoe ist hierbei eher ein Zwischenziel.

      Hört sich gut an :super: Ich schätze mal, dass für uns (im Fall, dass der Tioga Pass nicht offen hat) nur in Frage kommt "unten rum" über Lake Isabella (?) oder so zu fahren. Wo könnte man denn da am Besten im Fall der Fälle übernachten? :blink: Kommt mir alles irgendwie ungünstig vor..


      Bernd schrieb:

      Big Pine - Oakhurst
      die Tioga Road braucht meiner Meinung nicht so viel Zeit, es gibt ein paar schöne Haltepunkte und nach den vielen Meilen durch die karge Wüstenlandschaft ist es auch eine willkomene Abwechslung... das eigentliche Highlight ist die Landschaft links und rechts der Straße.
      Allerdings fahrt Ihr danach auch noch durch den kompleten Park und das braucht natürlich alles zusammen einiges an Zeit... entscheidet Euch dann einfach am Mono Lake ob Ihr Bodie mit besucht oder nicht / ca. 2-3h wird Euch der Abstecher sicher kosten... wir "besprechen" uns in solchen Situationen immer mit dem Navi ;)

      So werden wirs machen. Danke Bernd :super:


      Shafer Trail
      wollten wir vor zwei Jahren fahren, leider hat das Wetter nicht mitgespielt... ist sicher auch nicht die leichteste Piste abhängig auch vom jeweiligen Straßenzustand und Wetter ansonsten eine gute Verbindung vom Corona Arch hinauf zu Island in the sky... als unerfahrener Offroader würde ich den Trail nicht einplanen

      Okay, da wir bzw. mein Freund unerfahren sind/ist, werden wir den wohl auslassen müssen.

      Devils Garden und False Kiva haben wir auf unser " Four Corners" Tour besucht... findest Du in unseren Reisebericht, da gibts auch ein paar Eindrücke vom Bryce

      :super:

      Sag mal Bernd, kannst du mir nichts sagen zu "Muley Point oder Needles Overlook" zwischen Page und Moab?? Ich habe so im Hinterkopf, dass du dazu schonmal irgendwas geschrieben hattest :)


      Also danke nochmal für all eure Antworten. Freu mich total :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Danke Bernd. Mich überzeugt von den Bildern her auf jeden Fall der Needles Overlook mehr, dann werde ich den auch einplanen. Der Gooseneck SP sagt mir irgendwie nicht so zu. Vielleicht planen wir den beim nächsten Mal mit ein :) Wir haben ja an dem Tag eh schon so viel vor.

      Jetzt habe ich noch ein paar Fragen, die mich beschäftigen:

      1. Habe ich das richtig verstanden, dass wir, wenn wir von Page nach Utah fahren eine Stunde verlieren und wenn wir aus Utah wieder rausfahren, in Nevada wieder eine Stunde gewinnen? Und was ist mit dem Monument Valley? Die haben doch auch irgendwie ne andere Zeitzone? Ich weiß, das hat mir glaube ich schonmal jemand erklärt, aber ich versteh's immernoch nicht :dontknow:

      2. Am Tag, an dem wir von Torrey über den Highway 12 nach Tropic fahren, wollen wir ja den Lower Calf Creek Falls Trail laufen und dann weiter in den Bryce fahren und da noch ein paar Viewpoints "abfahren". Gibt es am Highway 12 noch etwas, dass nicht soviel Zeit braucht und unbedingt sehenswert ist? Oder meint ihr unser Tagesprogramm ist schon vollgestopft genug? Und gibt es am Highway 12 bestimmte Viewpoints oder bleibt man da einfach dort stehen, wo es einem gefällt?

      3. Das ist vielleicht ne blöde Frage, aber wie läuft das mit dem Annual Pass und den Eintritten für die State Parks ab? Den Annual Pass kaufen wir im ersten NP, also in unserem Fall im Joshua Tree NP, oder? Kauft man den dann im Visitor Center oder gibt es da am Parkeingang so kleine Zahlhäuschen oder Stationen? :kichern: Ich weiß wirklich nicht, wie ich mir das vorstellen soll. In den State Parks gibt es auch Self-Pay-Stationen oder?

      4. Hab ich zwar oben unter Dominiks Antwort schon gefragt, aber wo sollen wir bloß übernachten, wenn der Tioga Pass zu hat? Wir müssten ja dann "untenrum" fahren. Sollten wir dann am Besten nah am Death Valley übernachten (z.B. in Ridgecrest??) und am nächsten Tag (der ja eigentlich für den Tioga Pass wäre) dann am Sequoia NP vorbei nach Oakhurst fahren? Dann könnten wir den Park ja evtl. noch kurz besuchen und am nächsten Tag den Yosemite und dafür dann Mariposa Groove ganz weg lassen?

      5. Wie sieht es aus mit dem City Pass in San Francisco? Lohnt sich der oder ist der für unsere Zeit in SF zu teuer?

      Danke :)
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • TamiLa schrieb:

      1. Habe ich das richtig verstanden, dass wir, wenn wir von Page nach Utah fahren eine Stunde verlieren und wenn wir aus Utah wieder rausfahren, in Nevada wieder eine Stunde gewinnen? Und was ist mit dem Monument Valley? Die haben doch auch irgendwie ne andere Zeitzone? Ich weiß, das hat mir glaube ich schonmal jemand erklärt, aber ich versteh's immernoch nicht



      Korrekt. Von Page (Arizona) nach Utah müsst ihr die Uhr 1 Stunde vorstellen und von Utah nach Nevada wieder zurückstellen. Im Monument Valley gibt es Sommerzeit. Bedeutet, dass ihr die gleiche Zeitzone wie in Utah habt. Ihr fahrt ja von Page ins Monument Valley, also müsst ihr dort die Uhr 1 Stunde vorstellen. Vom Monument Valley nach Utah habt ihr dann keine Zeitumstellung.
    • TamiLa schrieb:

      2. Am Tag, an dem wir von Torrey über den Highway 12 nach Tropic fahren, wollen wir ja den Lower Calf Creek Falls Trail laufen und dann weiter in den Bryce fahren und da noch ein paar Viewpoints "abfahren". Gibt es am Highway 12 noch etwas, dass nicht soviel Zeit braucht und unbedingt sehenswert ist? Oder meint ihr unser Tagesprogramm ist schon vollgestopft genug? Und gibt es am Highway 12 bestimmte Viewpoints oder bleibt man da einfach dort stehen, wo es einem gefällt?


      Da die Hole in the Rock Road 2013 gespert war, haben wir einen Abstecher auf dem Burr Trail (ab Boulder) bis in den Long Canyon gemacht. Das hat mir sehr gut gefallen. Ansonsten haltet Ihr einfach dort an, wo es Euch gefällt. Schön finde ich die Aussichtspunkte auf dem Hogback, also auf dem Felsrücken, wo es zu beiden Seiten schön abwärts geht. Das ist von Torrey aus hinter Boulder und vor der Abfahrt in den Calf Creek Canyon. Und dann kommt noch der Aussichtspunkt weiter Richtung Escalante. Dort ist ein Parkplatz und ne kleine Mauer und man hat die von vielen Bildern bekannte Aussicht auf den Highway 12. Falls Euch dann noch langweilig ist, geht ein Abstecher auf der Hole in the Rock Road bis Devils Garden.

      TamiLa schrieb:

      3. Das ist vielleicht ne blöde Frage, aber wie läuft das mit dem Annual Pass und den Eintritten für die State Parks ab? Den Annual Pass kaufen wir im ersten NP, also in unserem Fall im Joshua Tree NP, oder? Kauft man den dann im Visitor Center oder gibt es da am Parkeingang so kleine Zahlhäuschen oder Stationen? Ich weiß wirklich nicht, wie ich mir das vorstellen soll. In den State Parks gibt es auch Self-Pay-Stationen oder?


      Am Joshua Tree NP kauft Ihr den Pass im Visitor Center (ich meine, daß da kein Häuschen war). Ansonsten kauft man den Pass am Häuschen. In den State Parks ist das unterschiedlich. Das Valley of Fire hat z.B. eine Station, an der man sozusagen ohne Aufsicht bezahlt. Aber keine Sorge, das ist überall gut ausgeschildert.
    • TamiLa schrieb:

      Danke Bernd. Mich überzeugt von den Bildern her auf jeden Fall der Needles Overlook mehr, dann werde ich den auch einplanen. Der Gooseneck SP sagt mir irgendwie nicht so zu. Vielleicht planen wir den beim nächsten Mal mit ein :) Wir haben ja an dem Tag eh schon so viel vor.

      Jetzt habe ich noch ein paar Fragen, die mich beschäftigen:

      4. Hab ich zwar oben unter Dominiks Antwort schon gefragt, aber wo sollen wir bloß übernachten, wenn der Tioga Pass zu hat? Wir müssten ja dann "untenrum" fahren. Sollten wir dann am Besten nah am Death Valley übernachten (z.B. in Ridgecrest??) und am nächsten Tag (der ja eigentlich für den Tioga Pass wäre) dann am Sequoia NP vorbei nach Oakhurst fahren? Dann könnten wir den Park ja evtl. noch kurz besuchen und am nächsten Tag den Yosemite und dafür dann Mariposa Groove ganz weg lassen?

      Danke :)


      Hi,
      Ihr fahrt ja erst Anfang Juni in den Yosemite, da sollte der Toga auf jeden Fall offen sein. Ab dem Memorial Day (letztes Mai-Wochenende) wird der Pass in der Regel geräumt, auch wenn da noch Schnee liegt. Insofern sollte das alles kein Problem sein - und anstatt "untenrum" könntet ihr auch den Sonora-Pass nehmen, der sollte auf jeden Fall offen sein, da das keine NP-Straße, sondern eine offizielle ist. Also mach Dir keinen Kopp...
      Und als "Beleg" hänge ich mal zwei Fotos von 1991 (vorhin erst eingescannt...) an, welche ich Ende Mai aufgenommen habe - es lag Schnee, aber der Pass war offen...
      Gruß, Burkhard.
      Bilder
      • Bild94-2.jpg

        636,16 kB, 3.272×2.144, 90 mal angesehen
      • Bild95-2.jpg

        685,43 kB, 3.288×2.144, 101 mal angesehen
    • Im Yosemite gibt es für den Pass ein Kassenhäuschen, hier geht soviel ich weiß aber nur Bargeld. Im Death Valley müsste man im Visitor Center den Pass bezahlen. Später werdet ihr wohl nicht kaufen...


      Meiner Meinung nach braucht man in SFO keinen Citypass. Kauft euch ein Muni Ticket für den ÖPNV + Cable Cars und zahlt Eintritt bei Bedarf. Alcatraz unbedingt vorher reservieren. Was sich meienr Meinung nach lohnt, ist der Coit Tower. Dort hat man eine super Aussicht. Auch super ist es Fahrräder zu mieten und damit über die GC zu fahren!
    • Bosley schrieb:

      Im Yosemite gibt es für den Pass ein Kassenhäuschen, hier geht soviel ich weiß aber nur Bargeld. Im Death Valley müsste man im Visitor Center den Pass bezahlen. Später werdet ihr wohl nicht kaufen...

      Soweit ich richtig gelesen habe, fährt Tami zunächst den Joshua Tree an. Das Visitor Center ist hier außerhalb des Parks und dort kann man mit Sicherheit den "America the beautiful" erwerben. Der NPS akzeptiert (zumindest in Yosemite) übrigens auch Kreditkarten, Reiseschecks etc. Guckst Du...
    • Der Ritt im Bryce ist nur Schritt. Da passiert gar nichts. Ich saß damals auch zum ersten Mal auf nem Pferd bzw. sind das mehr Mulies. War absolut kein Problem. Aber hattest du nicht Höhenangst? Also man geht sehr steil in den Canyon ab und die Pferde/Mulies laufen sehr gerne bis zur letzten Kante, bis sie dann den Weg einschlagen. Mir hat das keine Probleme gemacht, aber hinter uns war ne Frau, die kam da nicht so mit klar. Dadurch das man noch höher sitzt wirkt das natürlich noch gewaltiger. Ich möchte dir da aber nun kein Kopfzerbrechen bereiten.

      Unten rum wäre beim Erstbesuch glaube echt blöd. Ich würde dann wahrscheinlich auf Bodie verzichten und über den Sonora Pass fahren.

      Wir haben den Pass beim Visitor Center im Joshua Tree NP gekauft. Die Rangerin hat auch sehr gerne Kreditkarten angenommen ;)

      @Silke: Im Valley of Fire gab es einen Briefkasten, wenn man aus öslicher Richtung den Park betritt. Wir haben den Park aber von Westen aus befahren und wurden von einem Ranger zur Kasse gebeten (Kassenhäuschen, nur Barzahlung). Sieht man auch ganz gut auf meinem Video ;)
    • Ok, dann haben die das im Yosemite geändert. Früher haben die nur Cash genommen. Im Visitor Centre selbst nehmen die ja fast immer CC. Das ist klar.

      Im DV gibt es auch elektronische Bezahlterminals bei der Einfahrt. Annual Pass geht da allerdings nicht soviel ich mich erinnern kann. Wäre aber auch kein Thema, man kann ja die Quittungen einfach aufsummieren für einen Pass im nächsten Park.
    • Silke schrieb:

      Da die Hole in the Rock Road 2013 gespert war, haben wir einen Abstecher auf dem Burr Trail (ab Boulder) bis in den Long Canyon gemacht. Das hat mir sehr gut gefallen. Ansonsten haltet Ihr einfach dort an, wo es Euch gefällt. Schön finde ich die Aussichtspunkte auf dem Hogback, also auf dem Felsrücken, wo es zu beiden Seiten schön abwärts geht. Das ist von Torrey aus hinter Boulder und vor der Abfahrt in den Calf Creek Canyon. Und dann kommt noch der Aussichtspunkt weiter Richtung Escalante. Dort ist ein Parkplatz und ne kleine Mauer und man hat die von vielen Bildern bekannte Aussicht auf den Highway 12. Falls Euch dann noch langweilig ist, geht ein Abstecher auf der Hole in the Rock Road bis Devils Garden. Dankeschön Silke für deine Tipps. Der Burr Trail/Long Canyon gefällt mir super, schreib ich mir auf jeden Fall auf. Vielleicht haben wir dann ja sogar auch noch Zeit bis nach Devils Garden zu fahren. Ich glaube nur, dass das dann knapp wird, weil wir ja im Bryce auch noch was vorhaben an dem Tag, oder was meinst du? Die Aussichtspunkte hab ich mir genau so notiert, danke :D


      Silke schrieb:

      Am Joshua Tree NP kauft Ihr den Pass im Visitor Center (ich meine, daß da kein Häuschen war). Ansonsten kauft man den Pass am Häuschen. In den State Parks ist das unterschiedlich. Das Valley of Fire hat z.B. eine Station, an der man sozusagen ohne Aufsicht bezahlt. Aber keine Sorge, das ist überall gut ausgeschildert. Super, Dankeschön für die Aufklärung. Jetzt bin ich beruhigt! :)


      burki schrieb:

      Hi,
      Ihr fahrt ja erst Anfang Juni in den Yosemite, da sollte der Toga auf jeden Fall offen sein. Ab dem Memorial Day (letztes Mai-Wochenende) wird der Pass in der Regel geräumt, auch wenn da noch Schnee liegt. Insofern sollte das alles kein Problem sein - und anstatt "untenrum" könntet ihr auch den Sonora-Pass nehmen, der sollte auf jeden Fall offen sein, da das keine NP-Straße, sondern eine offizielle ist. Also mach Dir keinen Kopp...
      Und als "Beleg" hänge ich mal zwei Fotos von 1991 (vorhin erst eingescannt...) an, welche ich Ende Mai aufgenommen habe - es lag Schnee, aber der Pass war offen...
      Gruß, Burkhard. Dankeschön für die Fotos :super: Das ist ja cool!! Ich hoffe/glaube ja auch, dass der Pass schon offen hat, aber da er in den letzten Jahren ja wohl ein paar mal zu unserem Datum noch nicht auf hatte, wollte ich lieber eine Alternative parat haben bzw. wurde mir das auch sehr oft geraten. Deswegen :) Wo könnten wir denn dann übernachten, wenn wir den Sonora Pass nehmen. Ist den schonmal jemand gefahren?


      Bosley schrieb:

      Im Yosemite gibt es für den Pass ein Kassenhäuschen, hier geht soviel ich weiß aber nur Bargeld. Im Death Valley müsste man im Visitor Center den Pass bezahlen. Später werdet ihr wohl nicht kaufen...
      Danke, wir werden ihn aber im Joshua Tree kaufen :)

      Meiner Meinung nach braucht man in SFO keinen Citypass. Kauft euch ein Muni Ticket für den ÖPNV + Cable Cars und zahlt Eintritt bei Bedarf. Alcatraz unbedingt vorher reservieren. Was sich meienr Meinung nach lohnt, ist der Coit Tower. Dort hat man eine super Aussicht. Auch super ist es Fahrräder zu mieten und damit über die GC zu fahren! Super, danke für die Tipps. Dann kaufen wir uns den Muni Pass für 3 Tage. Der City Pass kostet ja glaube ich um die 90 $. Das kam mir dann schon viel vor.


      burki schrieb:

      Bosley schrieb:

      Im Yosemite gibt es für den Pass ein Kassenhäuschen, hier geht soviel ich weiß aber nur Bargeld. Im Death Valley müsste man im Visitor Center den Pass bezahlen. Später werdet ihr wohl nicht kaufen...

      Soweit ich richtig gelesen habe, fährt Tami zunächst den Joshua Tree an. Das Visitor Center ist hier außerhalb des Parks und dort kann man mit Sicherheit den "America the beautiful" erwerben. Der NPS akzeptiert (zumindest in Yosemite) übrigens auch Kreditkarten, Reiseschecks etc. Guckst Du... Genau, hast du richtig gelesen :) Dankeeee :super:


      neunzehn85 schrieb:

      Der Ritt im Bryce ist nur Schritt. Da passiert gar nichts. Ich saß damals auch zum ersten Mal auf nem Pferd bzw. sind das mehr Mulies. War absolut kein Problem. Aber hattest du nicht Höhenangst? Also man geht sehr steil in den Canyon ab und die Pferde/Mulies laufen sehr gerne bis zur letzten Kante, bis sie dann den Weg einschlagen. Mir hat das keine Probleme gemacht, aber hinter uns war ne Frau, die kam da nicht so mit klar. Dadurch das man noch höher sitzt wirkt das natürlich noch gewaltiger. Ich möchte dir da aber nun kein Kopfzerbrechen bereiten.
      Okay, danke! Das ist ja dann kein Problem :) Wie fandest du/ihr den Ritt denn eigentlich? Eher langweilig oder hat sich das gelohnt? Ja, Höhenangst hab ich schon, aber nur in gewissen Situationen. Ist bissl komisch, aber echt so. Zum Beispiel Angels Landing könnte ich nie laufen, aber wenn ich mich "sicher fühle", dann ist das kein Problem. In nem Auto, auf nem Pferd oder sogar in der Achterbahn ist Höhenangst für mich eigentlich kein Problem, zumindest bis jetzt nicht :D Aber Dankeschön für den Hinweis!

      Unten rum wäre beim Erstbesuch glaube echt blöd. Ich würde dann wahrscheinlich auf Bodie verzichten und über den Sonora Pass fahren. Warum findest du Unten rum fahren blöd? Dann könnten wir ja den eigentlichen Tioga Pass-Tag für den Sequoia hernehmen, oder? Oder warum meinst du, dass der Sonora Pass besser wäre? Bodie werden wir wahrscheinlich sowieso weglassen..

      Wir haben den Pass beim Visitor Center im Joshua Tree NP gekauft. Die Rangerin hat auch sehr gerne Kreditkarten angenommen ;) Gut, dankeee :super:

      @Silke: Im Valley of Fire gab es einen Briefkasten, wenn man aus öslicher Richtung den Park betritt. Wir haben den Park aber von Westen aus befahren und wurden von einem Ranger zur Kasse gebeten (Kassenhäuschen, nur Barzahlung). Sieht man auch ganz gut auf meinem Video ;)


      Bosley schrieb:

      Ok, dann haben die das im Yosemite geändert. Früher haben die nur Cash genommen. Im Visitor Centre selbst nehmen die ja fast immer CC. Das ist klar.

      Im DV gibt es auch elektronische Bezahlterminals bei der Einfahrt. Annual Pass geht da allerdings nicht soviel ich mich erinnern kann. Wäre aber auch kein Thema, man kann ja die Quittungen einfach aufsummieren für einen Pass im nächsten Park. Wie meinst du das, dass der Annual Pass nicht geht? Den zu kaufen, oder wie? Wie ist das eigentlich, wenn man dann in die anderen Parks fährt? Muss man den Pass dann immer vorzeigen am Eingang oder fährt man einfach nur rein und man wird dann nur eventuell kontrolliert?


      Eine andere Frage liegt mir noch auf dem Herzen :D

      Haben die National Parks eigentlich Öffnungszeiten? Ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass die um 8 Uhr aufmachen und um 20 Uhr wieder schließen oder so ähnlich. Wenn das der Fall ist, wie geht das dann mit dem Sonnenauf- und -untergängen, wenn man nicht im Park wohnt, sondern außerhalb? :shok:
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Spontan fällt mir gerade kein Park ein, der mit Öffnungszeiten wirklich schließt. Igendwann sitzt halt keiner mehr an den Kassenhäuschen und das Visitor Center ist zu. Rein kommt man aber eigentlich immer. Oft gehen ja auch öffentliche Straßen durch die Parks

      Allgemein ist es so, dass an der Einfahrt zum Park ein Kassenhäuschen steht und du dort deinen Pass jedes mal zeigen musst wenn du durchfahren willst. Du bekommst dort auch immer Landkarten und Infomaterial über den Park. Oft gibt es zwei Spuren, eine für Leute mit Pass und eine zum Ticket kaufen. Hier einfach die Schilder lesen, die Spuren für Passbesitzer sind natürlich schneller weil keiner zahlen muss.

      Zum DV:
      Annual Pass kann man an den Automaten nicht kaufen weil der Pass eine Karte aus Plastik ist und der Automat nur Papier kann. Bezahlen kann man dort ansonsten nur im Visitor Center.
    • Bosley schrieb:

      Spontan fällt mir gerade kein Park ein, der mit Öffnungszeiten wirklich schließt. Igendwann sitzt halt keiner mehr an den Kassenhäuschen und das Visitor Center ist zu. Rein kommt man aber eigentlich immer.
      Annual Pass kann man an den Automaten nicht kaufen weil der Pass eine Karte aus Plastik ist und der Automat nur Papier kann. Bezahlen kann man dort ansonsten nur im Visitor Center.


      Das ist nicht ganz richtig. Ich habe im Marble Canyon an einem wirklich versieften Automaten einen Annual Pass gekauft. Das war halt nur ein Papierausdruck. Im nächsten National Park habe ich das Papierteil gegen eine Plastikkarte getauscht (macht sich im Fotoalbum besser und wird auch problemloser anerkannt). Die Papierform ist aber wohl eher extrem selten, da man i.d.R. erst an einem Kassenhäuschen/Visitor Center vorbei fährt.
    • Hi,
      in der Regel "schließen" die National Parks nicht. Die Öffnungszeiten beziehen sich eher auf das Visitor Center und die Kassenhäuschen sind auch nur in diesen Zeiten besetzt. Außerhalb der Zeiten fährt man einfach rein und wieder raus. Bezahlen sollte man aber trotzdem - Kontrolle kann immer mal wieder passieren. Aber mit dem Annual Pass ist das ja eh kein Problem.
      Ein Park fällt mir ein, der tatsächlich schließt - ist aber ein State Park: Valley of Fire ("day use only"). Wird von den Rangern dort auch kontrolliert... Und ich meine mich zu erinnern, dass man am Mt. Rushmore auch abends das Gelände verlassen soll.
    • [quote='burki','http://www.great-west.de/index.php/Thread/2733-Reise-von-Tami-Berni-2015/?postID=36764#post36764'
      Ein Park fällt mir ein, der tatsächlich schließt - ist aber ein State Park: Valley of Fire ("day use only"). Wird von den Rangern dort auch kontrolliert...[/quote]
      Dies gilt aber nur für die Straße die vom Visitor Center bis zu den White Domes führt (glaube da wird ne Schranke zugemacht. Zwischen den Ausgängen kann man ganz normal rein und raus fahren. Wir sind abends schon oft von Overton wieder zum Zeltplatz im VoF gefahren.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Micha schrieb:

      Ich würde aber ganz ehrlich anstatt Goblin Valley lieber mehr Zeit für den Capitol Reef nutzen und die Hickman Bridge dort hinten an stellen. Uns gefällt dort mit großem Abstand der Cohab Canyon am besten. Abends dann Sonnenuntergang am Sunset Point.


      Micha, da kann ich einfach nur 100% beipflichten. Ein Picknik in Fruita ist natürlich auch ein Must! Und bitte nicht die leckeren Kuchen im Giford Homestead vergessen!
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Bosley schrieb:

      Spontan fällt mir gerade kein Park ein, der mit Öffnungszeiten wirklich schließt. Igendwann sitzt halt keiner mehr an den Kassenhäuschen und das Visitor Center ist zu. Rein kommt man aber eigentlich immer. Oft gehen ja auch öffentliche Straßen durch die Parks Okay super, danke für die Aufklärung! :)

      Allgemein ist es so, dass an der Einfahrt zum Park ein Kassenhäuschen steht und du dort deinen Pass jedes mal zeigen musst wenn du durchfahren willst. Du bekommst dort auch immer Landkarten und Infomaterial über den Park. Oft gibt es zwei Spuren, eine für Leute mit Pass und eine zum Ticket kaufen. Hier einfach die Schilder lesen, die Spuren für Passbesitzer sind natürlich schneller weil keiner zahlen muss. Cool, danke für den Hinweis. Dann achten wir da drauf!!

      Zum DV:
      Annual Pass kann man an den Automaten nicht kaufen weil der Pass eine Karte aus Plastik ist und der Automat nur Papier kann. Bezahlen kann man dort ansonsten nur im Visitor Center.


      burki schrieb:

      Hi,
      in der Regel "schließen" die National Parks nicht. Die Öffnungszeiten beziehen sich eher auf das Visitor Center und die Kassenhäuschen sind auch nur in diesen Zeiten besetzt. Außerhalb der Zeiten fährt man einfach rein und wieder raus. Bezahlen sollte man aber trotzdem - Kontrolle kann immer mal wieder passieren. Aber mit dem Annual Pass ist das ja eh kein Problem.
      Ein Park fällt mir ein, der tatsächlich schließt - ist aber ein State Park: Valley of Fire ("day use only"). Wird von den Rangern dort auch kontrolliert... Und ich meine mich zu erinnern, dass man am Mt. Rushmore auch abends das Gelände verlassen soll. Danke :super:


      Micha schrieb:

      [quote='burki','http://www.great-west.de/index.php/Thread/2733-Reise-von-Tami-Berni-2015/?postID=36764#post36764'
      Ein Park fällt mir ein, der tatsächlich schließt - ist aber ein State Park: Valley of Fire ("day use only"). Wird von den Rangern dort auch kontrolliert...[/quote]
      Dies gilt aber nur für die Straße die vom Visitor Center bis zu den White Domes führt (glaube da wird ne Schranke zugemacht. Zwischen den Ausgängen kann man ganz normal rein und raus fahren. Wir sind abends schon oft von Overton wieder zum Zeltplatz im VoF gefahren. Danke Micha :super:


      Frankyboy181 schrieb:

      Micha schrieb:

      Ich würde aber ganz ehrlich anstatt Goblin Valley lieber mehr Zeit für den Capitol Reef nutzen und die Hickman Bridge dort hinten an stellen. Uns gefällt dort mit großem Abstand der Cohab Canyon am besten. Abends dann Sonnenuntergang am Sunset Point.


      Micha, da kann ich einfach nur 100% beipflichten. Ein Picknik in Fruita ist natürlich auch ein Must! Und bitte nicht die leckeren Kuchen im Giford Homestead vergessen!

      Der Tag ist jetzt so geplant, dass wir den Cohab Canyon Trail laufen, in Fruita ein Picknik machen, einen Kuchen im Gifford Homestead mitnehmen und den Science Drive fahren, (der muss ja wirklich gut sein :D ) und dann abends den Sonnenuntergang am Sunset Point anschauen.


      Danke für eure Hilfe :super:
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami