Reise von Tami & Berni 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achso, was den Lower Antelope anbelangt: Mittags da sein lohnt sich. Wir waren am Nachmittag dort und ich durfte nicht mehr mit dem Fotopass rein, da es die letzte Tour war :( Für den Fotopass reicht ein Stativ :) Mehr wollten die eigentlich nicht sehen. Viel wichtiger ist allerdings Bargeld dabei zu haben. Dort nimmt man keine Plastikkarten an!

      Also für Page: Vormittags Horseshoe Bend (ab Nachmittag hast du sonst volle Kanne Gegenlicht!) und Mittags Antelope.

      Der Weg zum Horseshoe Bend ist relativ kurz, aber knackig durch den losen Sand. Aber es gab genügend Touris die mit Flip Flops laufen mussten. Echt clever. Ich würde nicht zu wenig Zeit einplanen, da der Horseshoe sehr beeindruckend ist. Wir waren fast 2 Stunden dort und haben es einfach nur genossen! Es lohnt sich.
    • impy schrieb:

      Wenn ihr genügend Zeit im Death Valley haben wollt dann empfehle ich Lone Pine. Wir sind damals von Vegas über's Valley bis nach Bishop gefahren. War absolut machbar, ist aber ne lange Strecke. Heute würde ich Lone Pine bevorzugen.
      Super danke!

      impy schrieb:

      Achso, was den Lower Antelope anbelangt: Mittags da sein lohnt sich. Wir waren am Nachmittag dort und ich durfte nicht mehr mit dem Fotopass rein, da es die letzte Tour war Für den Fotopass reicht ein Stativ Mehr wollten die eigentlich nicht sehen. Viel wichtiger ist allerdings Bargeld dabei zu haben. Dort nimmt man keine Plastikkarten an!
      Super, danke für die Tipps!!

      impy schrieb:

      Also für Page: Vormittags Horseshoe Bend (ab Nachmittag hast du sonst volle Kanne Gegenlicht!) und Mittags Antelope.

      impy schrieb:

      Der Weg zum Horseshoe Bend ist relativ kurz, aber knackig durch den losen Sand. Aber es gab genügend Touris die mit Flip Flops laufen mussten. Echt clever. Ich würde nicht zu wenig Zeit einplanen, da der Horseshoe sehr beeindruckend ist. Wir waren fast 2 Stunden dort und haben es einfach nur genossen! Es lohnt sich.

      Meinst du das würde dann so funktionieren?

      Do 21.05. Kingman – Route 66 – Hackberry – Seligman - Tusayan (Ankunft vor Sonnenuntergang)

      Fr 22.05. Tusayan (Vormittag: Heliflug) - Page

      Sa 23.05. Page (Vormittag: Horseshoe Bend, Mittag: Antelope Canyon) – Monument Valley

      So 24.05. Monument Valley (Vormittag: Drive im Monument Valley) - Moab

      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Also ganz ehrlich. Die Route 66 braucht jetzt auch nicht ewig viel Zeit! In Hackberry macht man einen Stopp und verweilt dort etwas (mehr als eine halbe Stund braucht das aber eigentlich nicht), in Seligman kann man auch kurz halten und dazwischen kommt nicht wirklich viel. Die Route 66 bietet dort auch nicht so extrem viel. Außer Hackberry und Seligman hast du nur Sand und Büsche am Rand.

      Ihr könnt meiner Meinung nach locker Abends noch eine Heli Flug machen! Sollte gar kein Problem sein!

      Am nächsten Tag dann den Sonnenaufgang am GC und dann ab nach Page. Hier einfach direkt zurm Horseshoe Bend und dann Mittags zum Antelope. Das sollte wirklich ohne Probleme klappen!


      Zu Torrey/Escalante:

      Ich würde in Torrey schlafen und auf dem Weg von Moab das Goblin Valle mitnehmen + Scenic Drive im Park + Cohab Canyon + Hickman Bridge. Am nächsten Tag dann zum bryce fahren und dazwischen den Lower Calf Creek machen. Für den Bryce habt ihr dann auch genug Zeit
    • Jap sorry, ich bin gerade irgendwie nicht von Kingman ausgegangen. Und ihr fahrt ja auch nur bis Tusayan.

      Zu welcher Uhrzeit wollt ihr denn den Heli nehmen? Ich hab da leider keine Ahnung von :)

      Also eine halbe Stunde in Hackberry wird dem aber nicht gerecht. Ich brauch allein schon die halbe Stunde um die wahnsinnig schöne Corvette zu fotografieren ;) Und dann war ich noch nicht auf seinem Autofriedhof! ;)
    • TamiLa schrieb:

      Oder sollen wir von Moab losfahren, den Capitol Reef machen, dann in Torrey übernachten, am nächsten Tag die Lower Calf Creek Falls auf dem Weg zum Bryce? Oder wie würdet ihr das vorschlagen? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine
      Würde ich so machen. Einziger Nachteil: es wird schön heiß beim Hike, weil Ihr nicht früh morgens unterwegs seid.

      Ich bleibe auch noch dabei und preise den North Rim des Grand Canyon als Alternative zum Toroweap Point an. Es gibt eine Stichstrasse mit wunderschönen Aussichtspunkten und die Grand Canyon Lodge ist auch klasse. Ist natürlich nicht Offroad und so aber auf jeden Fall sehenswert.

      Offroad fahren ist echt so eine Sache. Ich muss sagen, daß ich es 2010 auch etwas unterschätzt hatte und an einigen Stellen wirklich Angst hatte. Naja, wenn man da erstmal unterwegs ist muss man irgendwie durch und auch wieder zurück. Wir waren auf der Hole-in-the Rock-Road unterwegs und sind auch nicht so weit gefahren, wie es nach Toroweap wäre. Ich fand es trotzdem wirklich nicht so ohne...
    • impy schrieb:


      Also eine halbe Stunde in Hackberry wird dem aber nicht gerecht. Ich brauch allein schon die halbe Stunde um die wahnsinnig schöne Corvette zu fotografieren ;) Und dann war ich noch nicht auf seinem Autofriedhof! ;)
      Ich finde den Hackberry Store zwar ganz gut, aber inzwischen war ich in ein paar ähnlichen Stores in anderen Teilen der USA und auch an der Route 66. Hebt sich davon nur bedingt ab! Die Corvette ist natürlich super aber die meisten Leute werden eben nicht länger als ne halbe Stunde dort stoppen!

      Für eine Pause auf der Strecke ist es aber super!
    • Ich find den derzeitigen Stand Eurer Route richtig gut.. die Tagesstrecken sind überschaubar und Ihr habt die wahrscheinlich schönsten NP mit im Program... naja und sollte Euch nach "Offroad" sein gibt es ja auch überall die Möglichkeit das auszuprobieren!? Vieleicht traut Ihr Euch ja ein Stück ins Monument Valley, oder bis Devils Garden...aber auch das schon genannte Goblin Valley und der Lower Creek Fall sind fantastisch...
      Die Route 66 mit all den meist nur kitschigen Läden ist halt Geschmackssache gehört aber auch dazu wie Hollywood und Vegas finde ich... Bei den Antelope Canyons gefällt mir der Lower Canyon besser, solange nicht zuviele Leute auf einmal durchgeschläust werden...
      Ich könnt sofort losfahren!


      Sent from my iPad using Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd ()

    • Danke für eure Antworten!

      Bosley schrieb:

      Also ganz ehrlich. Die Route 66 braucht jetzt auch nicht ewig viel Zeit! In Hackberry macht man einen Stopp und verweilt dort etwas (mehr als eine halbe Stund braucht das aber eigentlich nicht), in Seligman kann man auch kurz halten und dazwischen kommt nicht wirklich viel. Die Route 66 bietet dort auch nicht so extrem viel. Außer Hackberry und Seligman hast du nur Sand und Büsche am Rand.
      Also auf Hackberry bin ich schon echt gespannt, aber der Rest hört sich ja total langweilig an Naja, wir werden sehen. Wir müssen ja fast die Route 66 fahren, wenn wir schon mal da sind :-)

      Bosley schrieb:

      Ihr könnt meiner Meinung nach locker Abends noch eine Heli Flug machen! Sollte gar kein Problem sein!

      Am nächsten Tag dann den Sonnenaufgang am GC und dann ab nach Page. Hier einfach direkt zurm Horseshoe Bend und dann Mittags zum Antelope. Das sollte wirklich ohne Probleme klappen!
      Okay, der Plan hört sich auch super an! :-) Dann ist das auch wieder bissl stressfreier!!

      Bosley schrieb:

      Zu Torrey/Escalante:

      Ich würde in Torrey schlafen und auf dem Weg von Moab das Goblin Valle mitnehmen + Scenic Drive im Park + Cohab Canyon + Hickman Bridge. Am nächsten Tag dann zum bryce fahren und dazwischen den Lower Calf Creek machen. Für den Bryce habt ihr dann auch genug Zeit
      Super. Hab ich mir alles notiert Dann übernachten wir also in Torrey!!! :-)))

      impy schrieb:

      Jap sorry, ich bin gerade irgendwie nicht von Kingman ausgegangen. Und ihr fahrt ja auch nur bis Tusayan.

      Zu welcher Uhrzeit wollt ihr denn den Heli nehmen? Ich hab da leider keine Ahnung von :)
      Macht ja nix! :-)

      Das weiß ich jetzt noch gar nicht. Ehrlich gesagt, hab ich mir den Flugplan mit den jeweiligen Abflugszeiten (falls es sowas gibt) noch gar nicht angeschaut. Aber ich denke das wird dann so Nachmittags sein?

      Silke schrieb:

      Zitat von »TamiLa«
      Oder sollen wir von Moab losfahren, den Capitol Reef machen, dann in Torrey übernachten, am nächsten Tag die Lower Calf Creek Falls auf dem Weg zum Bryce? Oder wie würdet ihr das vorschlagen? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine

      Würde ich so machen. Einziger Nachteil: es wird schön heiß beim Hike, weil Ihr nicht früh morgens unterwegs seid.
      Ist das jetzt ein großer Nachteil? Oder schafft man das trotz Hitze gut? Hättest du ne Idee, wie wirs sonst machen könnten?

      Silke schrieb:

      Ich bleibe auch noch dabei und preise den North Rim des Grand Canyon als Alternative zum Toroweap Point an. Es gibt eine Stichstrasse mit wunderschönen Aussichtspunkten und die Grand Canyon Lodge ist auch klasse. Ist natürlich nicht Offroad und so aber auf jeden Fall sehenswert.
      Oh man stimmt!! Das hatte ich schon wieder vergessen Aber ich glaube, ich lass die Route jetzt so und heb den North Rim für die nächste Reise auf. Oder findest du, wir sollten das unbedingt machen? Weil, wenn ich den North Rim in die Route nehme, müsste ich eine Nacht in Moab wieder streichen und auch die Nacht in Torrey würde wegfallen. Was findest du jetzt sinnvoller für uns?

      Silke schrieb:

      Offroad fahren ist echt so eine Sache. Ich muss sagen, daß ich es 2010 auch etwas unterschätzt hatte und an einigen Stellen wirklich Angst hatte. Naja, wenn man da erstmal unterwegs ist muss man irgendwie durch und auch wieder zurück. Wir waren auf der Hole-in-the Rock-Road unterwegs und sind auch nicht so weit gefahren, wie es nach Toroweap wäre. Ich fand es trotzdem wirklich nicht so ohne...
      Ja, ich glaub, wir fangen dann eher erstmal mit "leichteren" offroad Strecken an, als Toroweap. Ist denk ich gscheider. Was gibt es denn auf unserer Route für tolle offroad Strecken, die auch von uns, als Unerfahrene, gut machbar sind?

      Bosley schrieb:

      Ich finde den Hackberry Store zwar ganz gut, aber inzwischen war ich in ein paar ähnlichen Stores in anderen Teilen der USA und auch an der Route 66. Hebt sich davon nur bedingt ab! Die Corvette ist natürlich super aber die meisten Leute werden eben nicht länger als ne halbe Stunde dort stoppen!

      Für eine Pause auf der Strecke ist es aber super!
      Das muss ich schon allein deswegen machen, weil meine Schwester sowas liebt und ich ihr unbedingt was mitbringen muss Aber uns interessiert es ja auch total :-)

      Stürmchen schrieb:

      Das man beim Antelope Canyon nur mit Stativ den Fotopass bekommt kann ich nicht bestätigen!!!

      Ich habe den vor zwei Jahren nicht bekommen, weil ich zu dem Zeitpunkt nur eine Systemkamera hatte.
      Ich würde mich also nicht darauf verlassen.
      Okay. Naja mal sehen. Alleine würde ich da nicht mit dem Fotopass reingehen. Nur, wenn mein Freund auch mit kann und das kann er ja ohne Kamera nicht, also stell ich mich mal drauf ein die geführte Tour zu machen.

      Bernd schrieb:

      Ich find den derzeitigen Stand Eurer Route richtig gut.. die Tagesstrecken sind überschaubar und Ihr habt die wahrscheinlich schönsten NP mit im Program... naja und sollte Euch nach "Offroad" sein gibt es ja auch überall die Möglichkeit das auszuprobieren!? Vieleicht traut Ihr Euch ja ein Stück ins Monument Valley, oder bis Devils Garden...aber auch das schon genannte Goblin Valley und der Lower Creek Fall sind fantastisch...
      Danke Ich bin jetzt auch super zufrieden mit der Route!!! War zwischendurch echt verzweifelt, aber mit der super Hilfe hier, bekommt man das ja immer irgendwie hin Also ins Monument Valley wollten wir auf jeden Fall mit dem Auto fahren. Du meinst ja diesen Drive (ich weiß jetzt nicht genau, wie der heißt) oder? Hättest du sonst noch Tipps, wo wir in unserer Route schöne, machbare offroad Strecken einfügen könnten oder einfach landschaftlich schönere Strecken? Ich will ja nicht auf einer schnelleren Straße fahren, die dafür landschaftlich uninteressant ist :-) Der Highway 12 und natürlich Nr. 1 sind ja schonmal sehr schön, hab ich mir von euch sagen lassen bzw. selbst gelesen Was gibt's da denn sonst noch so für sehenswerte Strecken, die gern länger dauern dürfen, als andere?

      Bernd schrieb:

      Die Route 66 mit all den meist nur kitschigen Läden ist halt Geschmackssache gehört aber auch dazu wie Hollywood und Vegas finde ich... Bei den Antelope Canyons gefällt mir der Lower Canyon besser, solange nicht zuviele Leute auf einmal durchgeschläust werden...
      Ja, dass der Lower schöner ist, hat mir (glaub ich) Silke auch schon ans Herz gelegt :-)

      Bernd schrieb:

      Ich könnt sofort losfahren!
      • Ich auch!!!!! Kanns gar nicht mehr erwarten
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • TamiLa schrieb:

      Ja, ich glaub, wir fangen dann eher erstmal mit "leichteren" offroad Strecken an, als Toroweap. Ist denk ich gscheider. Was gibt es denn auf unserer Route für tolle offroad Strecken, die auch von uns, als Unerfahrene, gut machbar sind?


      Das würde ich schonmal prinzipiell davon abhängig machen, ob ihr einen 4WD bekommt. Dann kommt es auch auf's Wetter an. Ich persönlich würde Dirt Roads immer mit Vorsicht genießen. Es fängt halt damit an, dass das laut Mietwagenvertrag nicht erlaubt ist. Mit einem Fronttriebler würde ich erst recht nicht irgendwo durch's Backcountry gurken. Wir hatten 2012 einen. In der relativ kurzen Zeit, wo wir am Visitor Center im Monument Valley waren, wurden im Valley Drive zwei Fahrzeuge abgeschleppt. Das konnten wir von dort aus beobachten. Kosten tut das ganze je nach Laune und Ort zwischen 500$ und bis zu 2000$.

      Mit einem 4WD hätte ich es mich wahrscheinlich auch getraut, weil da schon Welten zwischen liegen. Auf der anderen Seite gibt es sogar RV's die sowas abfahren :)

      Mag sein Stürmchen, bei uns war das die Aussage am Schalter, obwohl ich schon nicht mehr durfte. Hatte extra gefragt. Vielleicht ist das auch tagesformabhängig ;) Vielleicht verstehen die unter "Profi-Kamera" auch jede DSLR. Ich mein, wo kommt der Begriff Profi-Kamera überhaupt her? Auch mit einer analogen Spiegelreflex aus dem Jahr 1980 kann ich extrem professionelle Bilder machen. Mit meinem iPhone wahrscheinlich auch...
    • 4WD ist gar nicht immer so wichtig. Sollte es recht sandig sein, ist es natürlich von Vorteil! Wichtiger ist aber die High Clearance und die wird leider immer geringer bei den SUVs.

      Der Klassiker ist die Cottonwood Canyon Road vom Bryce nach Page. Da kann der Zustand sehr unterschiedlich sein, bei uns war er zum Beispiel sehr gut. Wenn man von Escalante in Richtung Bryce fährt kann man hier einen Abstecher zum Kodachrome Basin SP machen und dann auch ein kleines Stück Gravelroad bis zum Grosvenor Arch fahren.
      Der Drive im MOnument Valley ist halt teilweise recht sandig, war bei uns aber recht problemlos. Da würde ich einfach mal schauen was sonst so unterwegs ist. Wenn da normale Fahrzeuge den Hügel hochkommen, dann klappt das im eigenen Wagen in der Regel auch.

      Bei den Strecken muss man generell unterscheiden. Es gibt richtige Offroad Strecken und dann auch wieder Gravelroads. Nach Bodie muss man ja auch über eine Gravelroad und das ist vollkommen easy!

      Letztes Jahr wurde der Highway in Michigan auch einfach zu einer 40 Meilen langen Graveroad. Den Umweg über 100 Meilen haben wir uns dann lieber gespart und sind entspannt durch den Wald und am Lake Superior gefahren. Das war dann aber auch ein richtiger Highway. Es kommt also immer darauf an!
    • TamiLa schrieb:

      Zitat von »Silke«
      Zitat von »TamiLa«
      Oder sollen wir von Moab losfahren, den Capitol Reef machen, dann in Torrey übernachten, am nächsten Tag die Lower Calf Creek Falls auf dem Weg zum Bryce? Oder wie würdet ihr das vorschlagen? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine

      Würde ich so machen. Einziger Nachteil: es wird schön heiß beim Hike, weil Ihr nicht früh morgens unterwegs seid.
      Ist das jetzt ein großer Nachteil? Oder schafft man das trotz Hitze gut? Hättest du ne Idee, wie wirs sonst machen könnten?

      Zitat von »Silke«
      Ich bleibe auch noch dabei und preise den North Rim des Grand Canyon als Alternative zum Toroweap Point an. Es gibt eine Stichstrasse mit wunderschönen Aussichtspunkten und die Grand Canyon Lodge ist auch klasse. Ist natürlich nicht Offroad und so aber auf jeden Fall sehenswert.
      Oh man stimmt!! Das hatte ich schon wieder vergessen Aber ich glaube, ich lass die Route jetzt so und heb den North Rim für die nächste Reise auf. Oder findest du, wir sollten das unbedingt machen? Weil, wenn ich den North Rim in die Route nehme, müsste ich eine Nacht in Moab wieder streichen und auch die Nacht in Torrey würde wegfallen. Was findest du jetzt sinnvoller für uns?
      Zitat von »Silke«
      Offroad fahren ist echt so eine Sache. Ich muss sagen, daß ich es 2010 auch etwas unterschätzt hatte und an einigen Stellen wirklich Angst hatte. Naja, wenn man da erstmal unterwegs ist muss man irgendwie durch und auch wieder zurück. Wir waren auf der Hole-in-the Rock-Road unterwegs und sind auch nicht so weit gefahren, wie es nach Toroweap wäre. Ich fand es trotzdem wirklich nicht so ohne...
      Ja, ich glaub, wir fangen dann eher erstmal mit "leichteren" offroad Strecken an, als Toroweap. Ist denk ich gscheider. Was gibt es denn auf unserer Route für tolle offroad Strecken, die auch von uns, als Unerfahrene, gut machbar sind?
      Also hebt Euch ruhig den North Rim auf. Ist keine Must See für Ersttäter :D

      Ein Nachteil für den Hike zum Lower Calf Creek Fall ist es nur insofern, daß es etwas anstrenger ist. Nehmt einfach ausreichend Wasser und ein schönes Picknick mit, dann haut das hin. Ansonsten ist der Plan gut. Morgens in Torrey los, schön über den Highway 12 bis zum Calf Creek, entspannter Hike und dann weiter zum Bryce Canyon. Bernd hatte noch Devils Garden vorgeschlagen. Kurz vor Escalante beginnt die Hole in the Rock Road. Bis Devils Garden ist es nicht zu weit. Wenn Ihr gut in der Zeit seid, dann könntet Ihr diesen Abstecher machen, um ein Gefühl für Offroad zu bekommen.
      Und eben Monument Valley. Ich war zuletzt 2010 dort, da war die Straße schon grauenhaft und trotzdem durchaus machbar auch mit normalem PKW. Man muß eben langsam und sehr vorsichtig fahren.
    • Bosley schrieb:

      4WD ist gar nicht immer so wichtig. Sollte es recht sandig sein, ist es natürlich von Vorteil! Wichtiger ist aber die High Clearance und die wird leider immer geringer bei den SUVs.
      Kann man denn einen SUV speziell mit High Clearance mieten? Oder muss man das dann vor Ort schauen? Also ich kenn mich mit Autos ja gar nicht aus. Ich weiß grad noch, dass mein Auto vier Reifen hat Aber mein Freund wird das dann schon wissen

      Bosley schrieb:

      Der Klassiker ist die Cottonwood Canyon Road vom Bryce nach Page. Da kann der Zustand sehr unterschiedlich sein, bei uns war er zum Beispiel sehr gut. Wenn man von Escalante in Richtung Bryce fährt kann man hier einen Abstecher zum Kodachrome Basin SP machen und dann auch ein kleines Stück Gravelroad bis zum Grosvenor Arch fahren.
      Okay. Dann können wir das ja spontan entscheiden, ob wir noch genug Zeit für den Abstecher haben. Der Kodachrome Basin State Park sieht ja auch toll aus Man man man. Es gibt so viele tolle Fleckchen in den USA

      Bosley schrieb:

      Der Drive im MOnument Valley ist halt teilweise recht sandig, war bei uns aber recht problemlos. Da würde ich einfach mal schauen was sonst so unterwegs ist. Wenn da normale Fahrzeuge den Hügel hochkommen, dann klappt das im eigenen Wagen in der Regel auch.
      Okay. Dann machen wir das spontan. Obwohl ich den Drive ja ungern geführt machen wollen würde. Hab bisher nur schlechtes darüber gehört. Aber das können wir ja dann auch nach Lust und Laune entscheiden und wie die Bedingungen so sind.

      Silke schrieb:

      Ein Nachteil für den Hike zum Lower Calf Creek Fall ist es nur insofern, daß es etwas anstrenger ist. Nehmt einfach ausreichend Wasser und ein schönes Picknick mit, dann haut das hin. Ansonsten ist der Plan gut. Morgens in Torrey los, schön über den Highway 12 bis zum Calf Creek, entspannter Hike und dann weiter zum Bryce Canyon.
      Den Nachteil nehmen wir gerne in Kauf Freut mich, dass du den Plan gut findest. Ich bin jetzt wirklich so froh, dass einigermaßen alles steht. Und das schon soooo lange Zeit vorher. Kann schon sein, dass sich das ein oder andere noch ändert, aber momentan bin ich super zufrieden und finde, dass sich unsere Route supi anhört

      Silke schrieb:

      Bernd hatte noch Devils Garden vorgeschlagen. Kurz vor Escalante beginnt die Hole in the Rock Road. Bis Devils Garden ist es nicht zu weit. Wenn Ihr gut in der Zeit seid, dann könntet Ihr diesen Abstecher machen, um ein Gefühl für Offroad zu bekommen.
      Wie viel Zeit sollte man denn ca. einplanen für Devils Garden? :-)

      Silke schrieb:

      Und eben Monument Valley. Ich war zuletzt 2010 dort, da war die Straße
      schon grauenhaft und trotzdem durchaus machbar auch mit normalem PKW.
      Man muß eben langsam und sehr vorsichtig fahren.
      Okay! Das schaffen wir schon :-) Aber jetzt mal angenommen, wir können den Drive nicht machen und auch die geführte Tour wollen wir nicht machen. Können wir dann auch irgendwie anders Monument Valley "anschauen", außer vom Hotel aus? Wie ist das denn da? Gibt's da auch Hikes?
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • TamiLa schrieb:

      Wie viel Zeit sollte man denn ca. einplanen für Devils Garden? :-)
      Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie lang genau die Anfahrt war, auf jeden Fall sind es ca. 12 Meilen auf der Hole in the Rock Road. Hier und hier kannst Du etwas dazu lesen. Vor Ort kannst Du nach Belieben Zeit verbringen. Es gibt keine festgelegten Trails, sondern man "erforscht" einfach die Gegend. Es gibt auch Picknicktische und Grillplätze.

      TamiLa schrieb:

      Okay! Das schaffen wir schon :-) Aber jetzt mal angenommen, wir können den Drive nicht machen und auch die geführte Tour wollen wir nicht machen. Können wir dann auch irgendwie anders Monument Valley "anschauen", außer vom Hotel aus? Wie ist das denn da? Gibt's da auch Hikes?
      Genau, das schafft Ihr. Wenn es nicht gerade in Strömen regnet, dann ist es kein Problem. Die geführte Tour bzw. Jeeptour würde ich nicht machen. Da fährt man im offenen Jeep und ist hinterher paniert wie ein Wiener Schnitzel vom Schweiß und dem roten Staub :kichern:

      Hikes gibt es (glaub ich) nur einen, dazu hatte ich damals im Hotel was gelesen. Fanden wir jetzt nicht so interessant. Ansonsten siehst Du vom The View bzw. der Terrasse des Visitor Centers die Buttes und hast einen schönen Überblick. Das Monument Valley ist ja kein Tal im herkömmlichen Sinne, sondern eine Ansammlung von erodierten Mesas und Buttes.
    • auf unserem blog findeste auch was zu devils garden! ;)
      die anfahrt ist nicht wirklich lang, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe und eher breite gravel road, also nicht schwer zu fahren ... so war's auf jeden fall bei uns ... wenn ich das richtig im kopf habe! :kichern: wir sind die HIRR ja bis zum ende gefahren und da wird's dann schon deutlich heftiger. bis zum devils garden kommt ihr gut hin! und wie lange man da braucht hängt ganz von euch ab ... wir haben da schon so'n stündchen verbracht glaube ich!

      im monument valley sind wir 2010 einen teil des drives gefahren, dann war uns das bissi zu heftig ... obwohl da andere mit ihrem "normalen" PKW noch druchgebrackert sind! ;) ich finde aber auch, daß im monument valley der große überblick z.b. von eurem hotelbalkon (sonnenauf- und -untergang!!) schon genial ist, wir mussten da nicht noch zwingend zum fuß der buttes!
    • Silke schrieb:

      Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie lang genau die Anfahrt war, auf jeden Fall sind es ca. 12 Meilen auf der Hole in the Rock Road. Hier und hier kannst Du etwas dazu lesen. Vor Ort kannst Du nach Belieben Zeit verbringen. Es gibt keine festgelegten Trails, sondern man "erforscht" einfach die Gegend. Es gibt auch Picknicktische und Grillplätze.
      Super, danke! Das les ich mir gleich mal durch Das hört sich alles so toll an. Ahhhh, ich bin SO aufgeregt

      Silke schrieb:

      Genau, das schafft Ihr. Wenn es nicht gerade in Strömen regnet, dann ist es kein Problem. Die geführte Tour bzw. Jeeptour würde ich nicht machen. Da fährt man im offenen Jeep und ist hinterher paniert wie ein Wiener Schnitzel vom Schweiß und dem roten Staub :kichern:
      Können wir das schaffen? JA, wir schaffen das Wir versuchen's einfach und sonst drehen wir halt um :-) Ein paniertes Wiener Schnitzel mag ich jetzt nicht unbedingt sein

      Silke schrieb:

      Hikes gibt es (glaub ich) nur einen, dazu hatte ich damals im Hotel was gelesen. Fanden wir jetzt nicht so interessant. Ansonsten siehst Du vom The View bzw. der Terrasse des Visitor Centers die Buttes und hast einen schönen Überblick. Das Monument Valley ist ja kein Tal im herkömmlichen Sinne, sondern eine Ansammlung von erodierten Mesas und Buttes.
      Okay gut :-) Dann lassen wir das einfach mal auf uns zukommen!

      Schnusa schrieb:

      auf unserem blog findeste auch was zu devils garden! ;)
      Supi, les ich mir auch durch

      Schnusa schrieb:

      die anfahrt ist nicht wirklich lang, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe und eher breite gravel road, also nicht schwer zu fahren ... so war's auf jeden fall bei uns ... wenn ich das richtig im kopf habe! :kichern: wir sind die HIRR ja bis zum ende gefahren und da wird's dann schon deutlich heftiger. bis zum devils garden kommt ihr gut hin! und wie lange man da braucht hängt ganz von euch ab ... wir haben da schon so'n stündchen verbracht glaube ich!
      Das hört sich doch gut an! Dann bin ich mal gespannt :-)

      Schnusa schrieb:

      im monument valley sind wir 2010 einen teil des drives gefahren, dann war uns das bissi zu heftig ... obwohl da andere mit ihrem "normalen" PKW noch druchgebrackert sind! ;) ich finde aber auch, daß im monument valley der große überblick z.b. von eurem hotelbalkon (sonnenauf- und -untergang!!) schon genial ist, wir mussten da nicht noch zwingend zum fuß der buttes!
      Okay :-)

      Danke mal wieder für eure Hilfe
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Schnusa schrieb:

      wie jetzt ... keine weiteren fragen??? :kichern:
      Wart nur.. Mir fallen schon noch gaaanz viele ein

      Achja schau. Da fällt mir schon wieder was ein. Ich hab zwei tolle, günstige Hotels in Laughlin gefunden (siehe auch Hotel/Motel in Kingman bei "Fragen zu Übernachtungsmöglichkeiten") und jetzt hab ich überlegt, ob wir auch statt in Kingman in Laughlin übernachten könnten und dann von Laughlin über Kingman und die Route 66 nach Tusayan fahren könnten? :-)
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami