Hotel/Motel in Flughafennähe San Francisco

• Hotel/Motel in Flughafennähe San Francisco

Kann mir jemand ein Hotel oder Motel in Flughafennähe in S.F. empfehlen?

Es soll sauber und sicher sein, ansonsten haben wir daran keine Ansprüche. Muss nicht schön sein und bitte auch eher günstig. Ist ja nur für unsere erste Nacht und da wir wahrscheinlich sehr spät in S.F. landen werden, ist uns die Optik egal, weil wir wahrscheinlich eh nur ins Bett fallen werden. Auch, weil wir am nächsten Tag früh losfahren wollen.

Achja und die Nähe zum Flughafen ist das Wichtigste.

Danke :) Und sorry für meine vielen Fragen - freu mich einfach schon soooooo :kichern:
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

Tami

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TamiLa ()

• jo, das war schon nett ... aber bestimmt noicht ganz günstig, denke ich jetzt mal! ;)
      direkt im hotel ist ein starbucks, das frühstück da war incl., wir haben aber das geniale hotel-buffet gewählt. :exzellent: die aussicht vom balkon war bombe, der union square mit macys und cheesecake factory um die ecke ... allerdings ist das parken im hotel schweineteuer. haben aber vorher über google streetview rausbekommen, daß direkt gegenüber ein parkhaus ist, mit einem günstigen early bird-tarif wenn man bis 9 uhr oder so raus its ... passte top für uns! das war allerdings alles 2010!
    • Mit Hotels in Flughafennähe habe ich mich dieses Jahr auch beschäftigt, weil wir ursprünglich einen sehr frühen Flug von San Francisco gehabt hätten. Die sind alle nicht besonders günstig habe ich dabei festgestellt.

Je nachdem wann ihr ankommt, würde ich evt. sogar noch ein Stückchen fahren um aus San Francisco rauszukommen. Aber das ist Geschmackssache. Wenn ihr wirklich erst spätabends ankommt, dann würde ich mir einfach irgendein Hotel dort nehmen und gut. Es gibt auf jeden Fall mehrere in Flughafennähe.
    • Ich war 2006 im Best Western El Rancho Inn. Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre das Hotel seitdem auch renoviert worden. Das war jetzt nicht so schlecht, allerdings war es dort aufgrund der Straßen und des Flughafens jetzt nicht gerade leise. Ich würde einfach nochmal schauen, was es so alles in der Ecke gibt. Da ist ja auch einiges neu gebaut worden.
    • Stürmchen schrieb:

Mit Hotels in Flughafennähe habe ich mich dieses Jahr auch beschäftigt, weil wir ursprünglich einen sehr frühen Flug von San Francisco gehabt hätten. Die sind alle nicht besonders günstig habe ich dabei festgestellt.
      Ja, das hab ich auch festgestellt.

Stürmchen schrieb:

Je nachdem wann ihr ankommt, würde ich evt. sogar noch ein Stückchen fahren um aus San Francisco rauszukommen. Aber das ist Geschmackssache. Wenn ihr wirklich erst spätabends ankommt, dann würde ich mir einfach irgendein Hotel dort nehmen und gut. Es gibt auf jeden Fall mehrere in Flughafennähe.
      Sollten wir wirklich am Freitag Nachmittag fliegen, werd ich wohl überwiegend nach nem Direktflug schauen. Der würde nämlich, im Gegensatz zu den anderen Flügen, die um 23 Uhr erst landen, schon um 19:05 Uhr in S.F. landen. Dann könnten wir echt noch ein Stückchen fahren Ich glaub, da geben wir lieber bissl mehr aus für einen Direktflug.

Silke schrieb:

Ich war 2006 im Best Western El Rancho Inn. Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre das Hotel seitdem auch renoviert worden. Das war jetzt nicht so schlecht, allerdings war es dort aufgrund der Straßen und des Flughafens jetzt nicht gerade leise. Ich würde einfach nochmal schauen, was es so alles in der Ecke gibt. Da ist ja auch einiges neu gebaut worden.

Okay, das schau ich mir mal an. Wir schlafen beide wie ein Stein, wahrscheinlich vorallem nach dem langen Flug. Da dürfte uns das nicht so stören. Genau, sonst schau ich einfach noch bissl. Hab ja noch genug Zeit

Danke für eure Hilfe!!

Tami
    • wir waren im Motel 6 SF Belmont, es liegt südl. vom Flughafen, direkt an der 101 (15-20min. zum Flughafen). Es war relativ günstig und ruhig. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, dort ist auch ein schöner großer Pool. Dort gibt es auch Motel6-Studios mit Küchenzeile.

motel6.com/reservations/motel_…Results.aspx?searchtype=C

Ich war 2006 im Best Western El Rancho Inn
      Das hatte ich mir 2011 auch angeschaut. Sieht sehr schick aus.
    • TamiLa schrieb:

Sollten wir wirklich am Freitag Nachmittag fliegen, werd ich wohl überwiegend nach nem Direktflug schauen. Der würde nämlich, im Gegensatz zu den anderen Flügen, die um 23 Uhr erst landen, schon um 19:05 Uhr in S.F. landen. Dann könnten wir echt noch ein Stückchen fahren Ich glaub, da geben wir lieber bissl mehr aus für einen Direktflug.

Also, wenn ihr nachmittags fliegt, dann kommt ihr eigentlich auch nachmittags an... ihr fliegt ungefähr 10-11 Stunden, 9 Stunden Zeitverschiebung, ihr seid dann also knapp 2 Stunden "später" da als ihr abgeflogen seid.
      Wenn ihr erst um 19 Uhr ankommt, dann würde ich nicht mehr weiterfahren. Bis ihr die Immigration hinter Euch habt, die Koffer eingesammelt habt, den Mietwagen abgeholt habt dauert es mindestens nochmal 1-1,5 Stunden. Da würde ich mich dann nur noch in irgendein Hotelbett hauen und am nächsten Tag ganz früh losfahren.
    • schon um 19:05 Uhr in S.F. landen. Dann könnten wir echt noch ein Stückchen fahren Ich glaub, da geben wir lieber bissl mehr aus für einen Direktflug.

das würde ich lassen, wenn ihr um 19:05 pünktlich landen solltet, braucht ihr ca. 2 stunden bis ihr mit dem mietwagen vom flughafengelände wegfahrt, also 21:00Uhr. Ich würde dann wirklich nur noch ein kleines stück bis zum nächsten hotel fahren, der flug ist wirklich lang und die 9 stunden jetlag merkt man auch.
      Wir sind 2011 schon um ca. 16 uhr vom flughafen weggekommen und ich wollte eigentlich noch die halbe strecke zum yosemite fahren, wir haben dann aber früher abgebrochen und uns ein motel gesucht und schlafen gegangen. Ich war hundemüde und wollte den urlaub nicht mit einem unfall beginnen.
    • Dilos schrieb:

Das hatte ich mir 2011 auch angeschaut. Sieht sehr schick aus.
      Ja, das stimmt. Aber ist mir für die erste Nacht bisschen zu teuer und zu schick :-)

Dilos schrieb:

wir waren im Motel 6 SF Belmont, es liegt südl. vom Flughafen, direkt an der 101 (15-20min. zum Flughafen). Es war relativ günstig und ruhig. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, dort ist auch ein schöner großer Pool. Dort gibt es auch Motel6-Studios mit Küchenzeile.

Danke, das schau ich mir an.

Stürmchen schrieb:

Also, wenn ihr nachmittags fliegt, dann kommt ihr eigentlich auch nachmittags an... ihr fliegt ungefähr 10-11 Stunden, 9 Stunden Zeitverschiebung, ihr seid dann also knapp 2 Stunden "später" da als ihr abgeflogen seid.
      Der Flug, den ich rausgesucht habe, geht von München ab um 16:10 und kommt in S.F. um 19:05 Uhr an

Stürmchen schrieb:

Wenn ihr erst um 19 Uhr ankommt, dann würde ich nicht mehr weiterfahren. Bis ihr die Immigration hinter Euch habt, die Koffer eingesammelt habt, den Mietwagen abgeholt habt dauert es mindestens nochmal 1-1,5 Stunden. Da würde ich mich dann nur noch in irgendein Hotelbett hauen und am nächsten Tag ganz früh losfahren.
      Okay, ja so werden wir's dann machen

Dilos schrieb:

das würde ich lassen, wenn ihr um 19:05 pünktlich landen solltet, braucht ihr ca. 2 stunden bis ihr mit dem mietwagen vom flughafengelände wegfahrt, also 21:00Uhr. Ich würde dann wirklich nur noch ein kleines stück bis zum nächsten hotel fahren, der flug ist wirklich lang und die 9 stunden jetlag merkt man auch.
      Wir sind 2011 schon um ca. 16 uhr vom flughafen weggekommen und ich wollte eigentlich noch die halbe strecke zum yosemite fahren, wir haben dann aber früher abgebrochen und uns ein motel gesucht und schlafen gegangen. Ich war hundemüde und wollte den urlaub nicht mit einem unfall beginnen.
      Okay danke, ihr habt Recht! Ich hab mir jetzt das Regency Inn at San Francisco Airport Motel rausgesucht. Das ist nur 2,2 Meilen vom Flughafen entfert, lt. Google Maps 4 Minuten mit dem Auto. Vom Preis her geht es auch. Ist zwar nicht das günstigste Motel (so um die 75€ pro Nacht), aber ein anderes bezahlbares in der Entfernung zum SFO gibt es anscheinend nicht.

Tami
    • 2012 hatten wir einen Flug mit Landleistung gebucht. Letztere haben wir dann im Hyatt Regency in South San Francisco genommen. In Verbindung mit dem Flug war das sehr günstig. und zu meckern gab es nichts. Ist halt ein riesiges Hotel bestehend aus vier hohen im Quadrat angeordneten Häuserblöcken (wie beim Excalibur in Las Vegas), in deren überdachtem Innenhof sich die Restaurants befinden. Wenn Ihr aber länger in San Francisco bleiben wollt würde ich mir was anderes suchen. Wenn es etwas romantischer sein darf kann ich meine Lieblingspension empfehlen, das Gables Inn in Sausalito (sh. westkueste-usa.de/2012/mn_Sausalito-Gables_Inn.htm bzw. dort die Reiseberichte '07 und '06).
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Da wir jetzt einen Tag später früh morgens fliegen (müssen), brauchen wir kein Hotel mehr in Flughafennähe. Aber danke für den Tipp :-)

Wir sind am Ende noch 3 Nächte in San Francisco. Das Gabels Inn hab ich mir schon über den Link neben deiner Signatur angeschaut. Das sieht ja soooo toll aus. Aber ich denke, das ist uns leider etwas zu teuer Ist denn Sausalito grundsätzlich als Ausgangspunkt für "San Francisco-Sightseeing" gut? Oder ist es besser, sich direkt in San Francisco ein Hotel zu buchen?

Tami
    • Ich würde mir direkt in San Francisco ein Hotel nehmen und mich dort entweder zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen. Busfahren ist dort echt gar kein Problem.

Wir waren nun schon 4 oder 5 Mal im "Coventry Motor Inn" an der Lombard Street, dort ist das Parken kostenlos, das würde Euch allerdings nur tangieren, wenn ihr noch ein Auto habt zum Ende der Reise. Wenn ihr das Auto schon vorher abgebt, könnt ihr natürlich auch ein Hotel nehmen, was zentraler liegt, entweder Richtung Wharf oder Union Square.
    • Stürmchen schrieb:

Ich würde mir direkt in San Francisco ein Hotel nehmen und mich dort entweder zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegen. Busfahren ist dort echt gar kein Problem.
      Okay, dann machen wir das

Stürmchen schrieb:

Wir waren nun schon 4 oder 5 Mal im "Coventry Motor Inn" an der Lombard Street, dort ist das Parken kostenlos, das würde Euch allerdings nur tangieren, wenn ihr noch ein Auto habt zum Ende der Reise. Wenn ihr das Auto schon vorher abgebt, könnt ihr natürlich auch ein Hotel nehmen, was zentraler liegt, entweder Richtung Wharf oder Union Square.

Wir werden das Auto, wenn wir am Ende in San Francisco ankommen, gleich abgeben. Brauchen wir ja dann nicht mehr Dann schau ich mich mal in der Gegend Wharf oder Union Square nach einem Hotel um.

Danke

Tami