USA Westen 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USA Westen 2014

      Hallo.
      An dieser Stelle Servus in die Runde, unmittelbar nach Anmeldung. Es scheint mir aber ein sehr kompetentes Forum zu sein, deshalb habe ich mal angemeldet. :nabend:
      Ich plane aktuell einen Trip mit einem guten Freund im September diesen Jahres, dieser soll wie folgt aussehen...










      Datum Start Ziel

      12.09.2014 Frankfurt San Francisco

      13.09.2014 San Francisco San Francisco

      14.09.2014 San Francisco San Francisco

      15.09.2014 San Francisco Lake Tahoe

      16.09.2014 Lake Tahoe Las Vegas

      17.09.2014 Las Vegas Las Vegas

      18.09.2014 Las Vegas Las Vegas

      19.09.2014 Las Vegas Palm Springs

      20.09.2014 Palm Springs Palm Springs

      21.09.2014 Palm Springs San Diego

      22.09.2014 San Diego San Diego

      23.09.2014 San Diego Newport Beach

      24.09.2014 Newport Beach Newport Beach

      25.09.2014 Newport Beach Newport Beach

      26.09.2014 Newport Beach Newport Beach

      27.09.2014 Los Angeles Frankfurt


      Die letzten Tage in Newport Beach sind so geplant weil dort Freunde von uns wohnen und wir mit ihnen die letzten Tage verbringen möchten. Deshalb nehmen sie so viel Raum ein. Ich möchte Euch nach Eurer Meinung fragen in Bezug auf die anderen Tage und Stationen. In Bezug auf Lake Tahoe würde ich gern einen guten Ausgangspunkt wissen, bzw. in welchem "Seeort" die Übernachtung am meisten lohnt? Las Vegas haben wir bewusst mit 3 Übernachtungen eingeplant, da wir ungern jeden Tag umziehen möchten. Hier ist jetzt die Frage nach den Möglichkeiten. Ich würde eigentlich sehr gern Zion und Bryce sehen. allerdings ist das ja an einem Tag nicht real abbildbar. Allenfalls Valley of fire. Und Flugausflüge zum Bryce Canyon sind zum Teil extrem teuer. Hat hier jemand einen Tipp?
      In Palm Springs sowie Joshua Tree waren wir noch nie, das möchten wir gern sehen. Auch San Diego ist nicht aus der Route wegzudenken, da es uns bei unserem ersten Trip 2010 schon extrem gut gefallen hat.
      Auch für sinnvolle Tagesausflüge von Newport Beach aus wären wir offen. Disneyland ist bereits fest eingeplant....;-)
      Bin für jeden Hinweis dankbar.
      Herzliche Grüße.
      Carsten
    • Erstmal herzlich Willkommen!

      Mmmh... also die Station über den Lake Tahoe würde ich komplett weglassen, ich halte es auch für sehr ambitioniert an einem Tag von z.B. South Lake Tahoe bis nach Las Vegas zu fahren...
      Es gibt jetzt auch ehrlich gesagt nicht sooooviel am Lake Tahoe zu sehen, dass sich der Weg darüber lohnen würde. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

      Ich würde eher durch den Yosemite fahren, über den Tioga Pass bis z.B. Bishop und von dort aus am nächsten Tag durch das Death Valley weiter bis nach Las Vegas. Das wäre auf jeden Fall die landschaftlich schönere Strecke.

      Zion und Bryce könnt ihr vom Ausgangspunkt Las Vegas eigentlich knicken. Man fährt bis zum Zion gute 3 Stunden, das lohnt also nicht wirklich an einem Tag Hin- und zurückzufahren.
      Valley of Fire ist dagegen kein Problem.

      Ansonsten bieten deine Vorgaben ja nicht wirklich viel Spielraum. Palm Springs würde ich ggf. noch streichen und die Nächte dann in die NPs in Utah investieren. :dontknow:
    • Hallo Stürmchen.
      Erstmal danke für Deine Antwort und Deine Tipps. Ich finde es auch nicht wirklich einfach. Lake Tahoe erschien uns immer sehr schön in den Berichten, von daher haben wir das eingebaut. Durch den Yosemite und Death Valley sind wir 2010 gefahren, allerdings in Gegenrichtung. Natürlich ist das sehr sehenswert, wir wollen aber gern auch noch mal was anderes sehen. Wenn sich Lake Tahoe allerdings gar nicht lohnt, dann muss man natürlich darüber nachdenken? Hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht?
      Las Vegas über 3 Tage ist bewusst so geplant, da mein Kumpel damals krank war und von Las Vegas eigentlich gar nichts mitbekommen hat. Deshalb möchten wir das gern erneut so machen. Ich zermartre mir aber das Hirn wie man Zion und Bryce einbauen könnte?!? Natürlich bin ich mir der Distanzen bewusst wenn man die Strecke fährt, deshalb habe ich mal nach einer Flugalternative geschaut. Die werden auch angeboten, allerdings zu teilweise immensen Konditionen von bis zu 700€ pro Person. Die Frage ist ob man hinfährt und dann von dort irgendwo einen Inlandsflug einbaut? Darüber denke ich nach. Hat da jemand einen guten Tipp?
      Palm Springs mit Joshua Tree haben wir als sehenswert eingestuft und wollen deswegen gern hin.
      Liebe Grüße.
      Carsten
    • Herzlich Willkommen! :D

      Den ganzen Tag in Palm Springs würde ich auch streichen und Lake Tahoe auch.

      Wie wär´s denn so:

      12.09.2014 Frankfurt San Francisco

      13.09.2014 San Francisco

      14.09.2014 San Francisco

      15.09.2014 San Francisco - Inlandsflug - Las Vegas

      16.09.2014 Las Vegas

      17.09.2014 Las Vegas

      18.09.2014 Las Vegas (geht´s nicht doch mit 2 Tagen?)

      19.09.2014 Las Vegas - Bryce

      20.09.2014 Bryce - Zion

      21.09.2014 Zion - Valley of Fire - Las Vegas (oder gleich Zion - 29 Palms oder ne Nacht länger im Zion und dann direkt nach 29 Palms ohne VoF)

      22.09.2014 Las Vegas - 29 Palms

      23.09.2014 29 Palms - Joshua Tree NP - Newport Beach

      24.09.2014 Newport Beach, Tagesausflug San Diego

      25.09.2014 Newport Beach, Tagesausflug Palm Springs

      26.09.2014 Newport Beach

      27.09.2014 Los Angeles Frankfurt