Zitieren und Smilys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pepe5 schrieb:

      Hallo zusammen!
      Seit 2 Tagen kann ich nicht mehr Zitieren und auch keine Smileys einfügen.
      Hat jemand dieselben Probleme?
      Gruss, Peter
      Bei mir klappt alles! :desert:
    • Das einfachste wird sein, wenn Du Dir AdwCleaner runterlädst und den mal sehen lässt, ob irgendwas auf dem Rechner ist, was besser nicht drauf wäre. Oft fängt man sich beim Installieren von kostenlosen Programmen irgendwelche Zusatzprogramme ein, die mehr schaden als nützen. Verdächtiger Nr. 1 ist aber sowas wie google toolbar, bing toolbar, yahoo toolbar und Konsorten. Deren Popupblocker-Funktionen blockieren meist noch sehr viel mehr. Schau mal in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen", ob Du da was mit Toolbar findest, und deinstalliere es. Toolbars braucht die Welt nicht. Auch nicht von irgendwelchen pdf-Tools (wozu einen Button, wenn man pdf's doch überall sonst standardmäßig mit Drucken auf den pdf-Printer startet).
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Stefan schrieb:

      Das einfachste wird sein, wenn Du Dir AdwCleaner runterlädst und den mal sehen lässt, ob irgendwas auf dem Rechner ist, was besser nicht drauf wäre. Oft fängt man sich beim Installieren von kostenlosen Programmen irgendwelche Zusatzprogramme ein, die mehr schaden als nützen. Verdächtiger Nr. 1 ist aber sowas wie google toolbar, bing toolbar, yahoo toolbar und Konsorten. Deren Popupblocker-Funktionen blockieren meist noch sehr viel mehr. Schau mal in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen", ob Du da was mit Toolbar findest, und deinstalliere es. Toolbars braucht die Welt nicht. Auch nicht von irgendwelchen pdf-Tools (wozu einen Button, wenn man pdf's doch überall sonst standardmäßig mit Drucken auf den pdf-Printer startet).
      Danke Dir für Deinen Tip. Hat leider nicht geholfen :aerger: Aber .... da ich den IE schon länger den Rücken kehren wollte
      habe ich jetzt die Möglichkeit beim Schopf gepackt und habe zu FIreFox gewechsel. Und sie da.... es klappt :exzellent:
      Dir, Stefan, nochmals Danke für die Hilfe :super:
    • Gerne, wirst den Wechsel nicht bereuen. Vor allem, weil es für Firefox das wunderbare Addon "Noscript" gibt, das jeder nutzen sollte. Ist zwar etwas Arbeit zu Beginn (man muss bei jeder Webseite einstellen, zu welchen anderen Webseiten diese via Javascript Verbindungen herstellen darf), aber dann hat man 99% der Bedrohungen durch manipulierte oder manipulierende Webseiten ausgeschaltet. Und obendrein surft man werbefrei. Bei meinen Webseiten schaltet Ihr natürlich - wie bei allen vertrauenswürdigen Seiten - alles frei :kichern:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Java ist wieder was anderes als Javascript. Im Prinzip brauchst Du Java nicht, es sei denn, Du nutzt irgendeine spezielle Anwendung, die das benötigt. Java ist eine Programmiersprache. Javascript hingegen ist eine Scriptsprache, die aus html heraus genutzt werden kann. Da Javascript sehr viele Funktionen enthält, mit denen man Unfug machen kann, bin ich da immer sehr vorsichtig. Alles lebenswichtige auf Webseiten kann man auch ohne Javascript realisieren - wenngleich das viel Aufwand ist. Und Webseiten, die ohne Javascript nichts mehr vernünftig darstellen, sind meiner Meinung nach eh nicht vertrauenswürdig.

      Schaut Euch mal das folgende Video an, da wird Noscript genau erklärt:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Stefan schrieb:

      Java ist wieder was anderes als Javascript. Im Prinzip brauchst Du Java nicht, es sei denn, Du nutzt irgendeine spezielle Anwendung, die das benötigt. Java ist eine Programmiersprache. Javascript hingegen ist eine Scriptsprache, die aus html heraus genutzt werden kann. Da Javascript sehr viele Funktionen enthält, mit denen man Unfug machen kann, bin ich da immer sehr vorsichtig. Alles lebenswichtige auf Webseiten kann man auch ohne Javascript realisieren - wenngleich das viel Aufwand ist. Und Webseiten, die ohne Javascript nichts mehr vernünftig darstellen, sind meiner Meinung nach eh nicht vertrauenswürdig.



      Schaut Euch mal das folgende Video an, da wird Noscript genau erklärt:


      Das hört sich Hochinteressant an. Denke ich werde es mal am Wochenende ausprobieren auch wenn es viiiel Arbeit zu sein scheint :heat:
    • Als langjähriger Firefox Nutzer ist mir das Noscript Add-on wohl bekannt. Aber ich muss zugeben, ich war am Ende eher etwas genervt von dem Teil. Er sperrt halt sämtliche Javascript Inhalte. Auf manchen Webseiten ist das hinderlich. Wer in erster Linie auf vertrauten Webseiten surft und eher selten im Rahmen von Suchen und Recherche auf neue unbekannte Seiten stößt, der kann eigentlich auf dieses Add-on verzichten. Unglaublich hilfreich ist meiner Erfahrung nach eher das Add-on WOT (Web of Trust - gibt es für alle gängigen Browser). Hier werden bereits bei einer Suche über runde Kreise hinter dem Link die Webseiten bewertet (Ampelprinzip). Will man eine rot indizierte Seite ansteuern, dann erfolgt noch einmal ein Hinweis und eine Sicherheitsabfrage. Im Zusammenhang mit einem guten Virenclient, der Webseiten checkt, ist man dann fast immer auf der sicheren Seite. Meine Empfehlung lautet hier Eset Nod. Der hat bei mir bisher immer zuverlässig die gefährlichen Seiten gesperrt (und da ist es schon erstaunlich welch harmlos anmutende Seite da oftmals mit Schädlingen gerade zu gespickt ist).

      Im Grunde muss man sich je nach Browser mehr oder weniger Sorgen über die Sicherheit machen. Ich nutze mittlerweile zu 80% den Opera (neue Version ab 15). Schnell, übersichtlich und wenig verbreitet, aber mit einer gängigen Engine (Webkit, ein Open Source Projekt aus dem auch Chrome hervorgegangen ist). Alternativ bin ich von Firefox dann auf Chrome umgestiegen. Die vorbildliche Einbindung in Synchronisation (plattformübergreifend) und Google Account haben mich schließlich dazu bewegt. Datensammler Google hin oder her.

      Übrigens hat Chrome noch einen entscheidenden Vorteil: Er lagert sämtliche Tabs in eine sogenannte Sandbox aus. D.h. selbst wenn man mal eine infizierte Seite aufruft, sollte die Auswirkung auf das System zu vernachlässigen sein.

      Noch ein Wort zu Plug-ins: Sowohl Opera als auch Chrome (und auch Firefox) kann man über die Einstellungen dazu veranlassen sämtliche Inhalte zu sperren. Dann muss man mit einem extra Klick z.B. das jeweilige Video oder einen Stream freigeben.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)