[SouthWest] 24 Nächte Mai/Juni 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [SouthWest] 24 Nächte Mai/Juni 2015

      Moin Moin,

      ich lebe wieder ;) Es hat sich einiges getan in den letzten 1,5 Jahren - da war nicht viel Zeit für Forum und Co.

      So wie es im Moment ausschaut steht die nächste große Reise für 2015 auf dem Plan. Ich bin informationstechnisch etwas eingerostet, aber einen groben Plan habe ich schon fertig. Es soll im Mai 2015 wieder in den Westen gehen. Der Plan sieht vor, dass es eine Art Wiederholungstat wird. Ebenso sind aber auch einige Ziele anvisiert, die 2012 gar nicht auf dem Programm standen.

      Der Plan im Kurzprogramm:

      3,5 Wochen Mai/Juni 2015 - voraussichtlich vom 13.05. - 06.06.2015 (24 Nächte) -> Im Prinzip will ich hier jeden Feiertag mitnehmen um ein paar Urlaubstage zu sparen. Dummerweise fällt der Memorial Day mit in den Plan. Was haben wir dort zu erwarten? Ich sag mal so, der Labor Day in San Francisco war schon ziemlich grenzwertig. Ich möchte mir da einiges ersparen. Sind die zwei Tage miteinander zu vergleichen oder ist der Memorial Day eher ruhig?

      Ankunft und Abreise ist noch völlig offen. Deswegen erstmal nur der grobe Plan.

      ca. 3 Nächte im Großraum Los Angeles -> beinhalten soll das ganze Spielchen: Huntington Beach, Laguna Beach, Zeit für Griffith Observatory, sowie Santa Monica - offen bleibt: Six Flags MM, sowie eine weitere Warner Bros. / Paramount Picture Tour.

      2 Nächte Highway #1 -> die Straße war zu schön, ein großer Teil ist allerdings schon bekannt. Auf dem Plan steht hier: Hearst Castle. Übernachtung in Santa Barbara (super schönes Örtchen, wo wir gerne etwas länger bleiben würden). Weitere Übernachtung in Santa Cruz.

      2-3 Übernachtungen in San Francisco -> todo: Alcatraz zum 2. Mal, ein paar Gegenden abgrasen, die beim ersten Mal nicht geklappt haben: Ashbury Heights, Muir Woods im Norden

      Jetzt wird es schon interessanter. Lohnt hier ein Weg über South Lake Tahoe? Ich hab damals schon gesagt, dass es ja nur ein See sei. Ist er ein must see? Ich hätte dann nämlich eine Übernachtung in Carson City (o.ä.) eingeplant. Irgendwie reizt der See mich, aber so richtig sicher bin ich mir nicht.

      1 Übernachtung am Yosemite -> Prinzipiell ginge es hier ausschließlich um die gut erreichbaren Wasserfälle, die in der Jahreszeit noch gut sprudeln sollten. Die sind Ende August 2012 leider trocken geblieben. Weiter über den Tioga Pass (falls geöffnet) bis nach Bishop.

      Weiterfahrt durch das Death Valley -> Prinzipiell schonmal gemacht, kennt hier jemand einen alternativen interessanten Weg? Auf dem Weg gab es eine Filmkulisse, auf dessen Name ich gerade nicht mehr komme :thumbs: Die würde ich gerne mitnehmen. Wandern im Death Valley ist nicht vorgesehen. Eine Übernachtung reizt mich schon, aber wegen Hitze am Abend wieder so eine Sache. Vielleicht ist es auch im Mai nicht so schlimm? :) Den Artists Palette würde ich allerdings gerne nochmal fahren, da damals der Akku meiner Kamera leer war. Wurmt mich bis heute...

      2 Nächte Las Vegas -> nicht gerade meine Traumstadt, deshalb nur günstig übernachten. Späte Anreise, einen Tag shoppen und früh abreisen lautet die Devise.

      Jetzt zum wertvollsten Teil :)
      Anfahrt zum Zion - auf dem Weg Valley of Fire. Dort ist uns 2012 der interessanteste Teil des State Parks verwährt geblieben -> Straßenbaumaßnahme! Auf jeden Fall soll hier ein zweiter Anlauf erfolgen. Übernachtung in Springdale (o.ä.)

      Zion - hier würde ich am liebsten den ganzen Tag einplanen. Für mich neben dem Bryce Canyon einer der schönsten Parks bisher. Weitere Übernachtung am Zion oder in der Nähe. Geplant wäre hier der ein oder andere Hike. Vorzugsweise Observation Point.

      Weiterfahrt zum Bryce Canyon - eine Übernachtung. Hike noch ausstehend, ebenfalls wäre hier ein weiterer "Ritt" durch den Canyon in Planung.

      Vom Bryce nach Torrey - eine Übernachtung

      Torrey nach Moab - zwei Übernachtungen in Maob.

      Hier brauche ich wirklich eure Hilfe. Da gibt es soviel zu sehen, dass ich schon gar nicht mehr richtig klar komme ;) Geplant sind Capitol Reef, Canyonlands und Arches. Ich hab da extra 3 Übernachtungen eingeplant, da es ein wichtiger Teil der Reise sein soll.

      Von Moab dann in Richtung Page. In Page würde ich evtl. sogar zwei Nächte einplanen, da ich noch nicht weiß, wann wir dort ankommen werden. Hier stehen die Antelope Canyons, erneut der Horseshoe Bend und evtl. ein bisschen gammeln am Lake Powell auf dem Programm.

      Von Page über den Grand Canyon bis nach Williams / Flagstaff. Ich fand den GC so beeindruckend, dass ich eigentlich beim zweiten Mal nicht einfach dran vorbei fahren kann. Eine Übernachtung im Village ist diesmal nicht geplant.

      Von Williams / Flagstaff über Route 66 bis nach Laughlin / Lake Havasu. Die Strecke war 2012 extram verregnet. Ich würde der Historic Route gerne noch eine Chance geben. Ebenso hatten wir uns geschworen in Hackberry zu halten und ein paar alte deutsche Kennzeichen zu verschenken ;) Falls da überhaupt noch was rein passt... :P

      Tja und jezt wird es schon schwierig. Die lange Strecke bis nach LA wollte ich nicht zwingend nochmal fahren, auch wenn ich sie sehr beeindruckend fand. Auch beim Yoshua Tree wäre ein Abstecher drin, welchen wir aber 2012 schon hatten.
      Die Frage lautet nun eher - was gibt es auf der Route noch im Umfeld? Wo würde es sich lohnen hinzufahren? Im Moment ist die Planung viel schwieriger als beim ersten Trip. :(
      Ebenso hatte ich an den Canyon de Chelly gedacht, aber das ist von Moab auch nicht gerade um die Ecke. Lohnt sich der Weg?

      Es ist ja nicht so, dass ich völlig planlos rumgeistern würde, aber ich hoffe, dass ihr mich auf den "richtigen Weg" bringen könnt. ;)

      Der Trip soll auch etwas entspannter werden. Von daher ist weniger mehr (leichter gesagt als getan).

      Also nochmal kurz: Schwerpunkt Utah (Zion, Bryce, Capitol Reef, Canyonlands und Arches, evtl. noch mehr?) sowie Strände rundum den Pazifik.
      Achja und ganz wichtig - die Zeit zum Fotografieren muss auch sein. Mittlerweile sind die Anforderungen, die Erwartungen und das Equipment gewachsen.

      Vielen Dank und ich freue mich darüber, endlich wieder mit dem Planen beginnen zu können :wantit: "

      Liebe Grüße
      Dominik

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von neunzehn85 ()

    • Schön, daß Du wieder da bist :)

      impy schrieb:

      Also nochmal kurz: Schwerpunkt Utah (Zion, Bryce, Capitol Reef, Canyonlands und Arches, evtl. noch mehr?) sowie Strände rundum den Pazifik.
      Achja und ganz wichtig - die Zeit zum Fotografieren muss auch sein. Mittlerweile sind die Anforderungen, die Erwartungen und das Equipment gewachsen.
      Also ich würde in Moab 3 Übernachtungen einplanen und jeweils einen ganzen Tag für den Arches und Canyonlands NP einplanen. Ich hatte 2006 einen ganzen Tag für beide Parks und war sehr unzufrieden. Schau mal in meinen Bericht vom letzten Jahr, da haben wir es anders geplant und hatten im Prinzip 2 1/2 Tage vor Ort. Capitol Reef ist dabei leider auf der Strecke geblieben, dafür brauchst Du noch etwas mehr Zeit.

      Die Zeit am Bryce würde ich persönlich zugunsten des Zion kürzen. Wandern ist im Zion auch schöner. Für den Observation Point solltest Du einen ganzen Tag einplanen. Evtl. bleibt dann abends noch Zeit für etwas anderes (oder abhängen am Hotelpool). Du könntest morgens am Zion losfahren, einen Hike am Bryce Canon machen und trotzdem noch bis Torrey fahren. Oder auch den Lower Calf Creek Fall einplanen.
    • Ich finde auch, dass in Moab 3 Nächte nicht zu viel sind, zumal ihr ja ein traumhaft großes Zeitfenster habt. Allerdings würde ich schon eine Nacht im Bryce machen, es ist einfach entspannter. In Torrey reicht ein Tag wie ich finde.
      Im Zion gibt es so viel zu sehen, da könnte man länger bleiben. Eine Nacht ist Pflicht, besser sind zwei.
      Die Strecke von Lake Havasu nach LA gibt wirklich nicht viel her. Ich finde, wenn man den Yoshua Tree einmal gesehen hat reicht es. Ich würde einfach über I-40 fahren mit einem Abstecher über die alte Route 66. Da kann man ungestört fotografieren. Dann geht es weiter bis Barstow und wenn ihr Zeit habt, könnt ihr durch den San Bernadino National Forest fahren, am Big Bear Lake vorbei. Eine wunderschöne Strecke bevor ihr wieder in den Moloch L.A. kommt. Vielleicht nehmt ihr dann auch bei dieser Gelegenheit das Griffith Observatory mit. Liegt quasi auf dem Weg und man kann sich einen Tag L.A. am Anfang sparen. 2 Stunden reichen dort vollkommen.
    • Silke schrieb:


      Also ich würde in Moab 3 Übernachtungen einplanen und jeweils einen ganzen Tag für den Arches und Canyonlands NP einplanen.


      Danke, das habe ich direkt mal übernommen. Ich war mir nicht sicher, allerdings sollte die Gegend nicht zu kurz kommen. Großartig gewandert wird aber vermutlich weniger, ist es denn trotzdem gut möglich mit dem Auto und kleineren "Spaziergängen" an die interessantesten Punkte zu kommen?

      Silke schrieb:

      Die Zeit am Bryce würde ich persönlich zugunsten des Zion kürzen. Oder auch den Lower Calf Creek Fall einplanen.


      Ich habe im Moment zwei Nächte für den Zion und ebenfalls eine weitere Nacht am Bryce eingeplant. Ich habe ja bereits eine ähnliche Tour gemacht, die war schon etwas stressig. Da waren wir 3 Stunden mit dem Gaul im Bryce, dann ab zum Zion, hab alleine die Emerald Pools erwandert und dann noch runter bis nach Vegas. Der Bryce ist einfach toll und falls es wieder einen Ausritt mit dem Gaul geben wird, dann findet das in der Regel morgens statt. Ich würde mir dadurch auch den Highway 12 entspannter antun können. Ich denke auch der ist einfach landschaftlich mehr als genial. Lower Calf Creek Falls hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm - die sehen sehr interessant aus. Allerdings knappe 9 km pro Strecke, wenn ich das richtig recherchiert habe? Da müssen wir ja locker 3 Stunden einplanen.

      zunder63 schrieb:

      Ich finde auch, dass in Moab 3 Nächte nicht zu viel sind, zumal ihr ja ein traumhaft großes Zeitfenster habt.
      Die Strecke von Lake Havasu nach LA gibt wirklich nicht viel her. Ich finde, wenn man den Yoshua Tree einmal gesehen hat reicht es. Ich würde einfach über I-40 fahren mit einem Abstecher über die alte Route 66. Da kann man ungestört fotografieren. Dann geht es weiter bis Barstow und wenn ihr Zeit habt, könnt ihr durch den San Bernadino National Forest fahren, am Big Bear Lake vorbei. Eine wunderschöne Strecke bevor ihr wieder in den Moloch L.A. kommt. Vielleicht nehmt ihr dann auch bei dieser Gelegenheit das Griffith Observatory mit. Liegt quasi auf dem Weg und man kann sich einen Tag L.A. am Anfang sparen. 2 Stunden reichen dort vollkommen.


      Das Zeitfenster wollte ich etwas größer gestalten, um genügend Luft für die einzelnen Punkte einplanen zu können.
      Ich persönlich fand den Yoshua Tree großartig. War eines der Highlights. Allerdings möchte ich in so "kurzer" Zeit nicht nochmal dort hin, zumal der Weg dorthin ja quasi nur ein Fahrtag ist. Die wahnsinnig große Weite war dennoch überragend.
      Deine Tipps werde ich mir aber mal genauer anschauen. Im Moment hatte ich schon an einen Gabelflug gedacht.
      Wir hatten das Griffith Observatory nur nachts gesehen. Ich würde das gerne mal im Hellen besuchen - vielleicht noch mit dem passenden Sonnenuntergang dazu.

      Den Lake Tahoe habe ich erstmal aus der Grobplanung gestrichen.
    • impy schrieb:

      Großartig gewandert wird aber vermutlich weniger, ist es denn trotzdem gut möglich mit dem Auto und kleineren "Spaziergängen" an die interessantesten Punkte zu kommen?
      Auf jeden Fall. Wir hatten im letzten September auch jeweils kürzere Wanderungen gemacht. Das längste war die geführte Tour im Fiery Furnace im Arches NP (3 Stunden). Das kürzeste war der Weg zum Green River Overlook im Canyonlands NP (nur kurz aus dem Auto und auf dem befestigten Weg zum Overlook).

      In der Gegend lohnt sich auch die Fahrt auf dem Highway 128 oder 279 (vielleicht doch ein Hike zum Corona Arch?).
    • Dann kann ja quasi nichts mehr schiefgehen ;)

      Corona Arch war mir auch schonmal ein Begriff - den hast du mir jetzt noch interessanter gemacht ;) Lohnt der sich? Der Hike scheint ja nicht allzu lang zu sein.

      Werde die Tage mal die grobe Planung als Route posten. Habe schon viel probiert, aber mir kommt das im Moment viel schwieriger vor als bei der ersten Reise.
    • Was den Memorial Day angeht, so solltet ihr euch an dem gesamten Wochenende zumindest auf vollere NPs einstellen. Wir waren die letzten Jahre immer um den Memorial Day in den USA und da es eben ein langes Wochenende ist, sind die Amis alle unterwegs. Memorial Day im Zion haben wir letztes Jahr umgangen, indem wir ausserhalb gewandert sind. Da waren wir dann quasi alleine.
      Memorial Day Weekend in Las Vegas kann ich auch nicht empfehlen, extremst voll und furchtbar.

      Wie auch immer, ich würde mir jetzt keine großen Sorgen machen, aber wenns irgendwie geht würde ich an dem Wochenende auf jeden Fall vorreservieren.

      Meine Berichte zum Arches kannst du hier nachlesen: Klick

      Der Weg zum Corona Arch ist nicht extrem weit, aber ein bißchen muss man schon laufen, wenn man bis ganz vorne dran will.
    • Huhu Stürmchen,

      danke für deine Erfahrungen. Den Lake Tahoe werde ich auch so schnell nicht mehr in den Plan einbauen ;)

      Waaah, also genauso furchtbar wie der Labor Day! :( Am besten buddeln wir uns an dem Wochenende in der Wüste ein!
      Las Vegas plane ich sowieso niemals nicht an einem Wochenende ein - schon gar nicht an SO einem Wochenende! :D Vegas wird sowieso nur ein Zwischenstop - eventuell noch An- und Abreiseort - ich finde die Stadt schon unter der Woche ziemlich furchtbar.

      Ich mache mir keine wirklichen Gedanken - wenn ich dann allerdings an San Francisco am Labor Day denke - das war schon ziemlich grenzwertig. Anscheinend wollte die halbe Stadt an diesem Wochenende in den Muir Woods verbringen. Wir sind da völlig umsonst hingegurkt - da war weit und breit kein Parkplatz zu finden. Gruselig.
    • Es empfiehlt sich auf jeden Fall an solchen Wochenenden möglichst früh aufzubrechen, damit man eben einen Parkplatz bekommt egal wo man hin will :shy:

      Wir haben es im letzten Jahr so umgangen, dass wir am Memorial Weekend Samstag außerhalb von Springdale wandern waren, Sonntags hatten wir einen Fahrtag mit ein paar Zwischenstopps und Montags waren wir in Escalante in den Canyons. Da hielt es sich eigentlich in Grenzen.

      Dieses Jahr waren wir am Memorial Day Weekend in Portland. In Portland selbst war gar nix los, die Stadt war fast wie ausgestorben. Allerdings sind wir dann am Samstag nachmittag rausgefahren zum Columbia River Gorge und da war es brechend voll.

      Also wie man es dreht und wendet, irgendwo wird es auf jeden Fall voll sein :dontknow:
    • Jap, perfekt einplanen kann man es eh nicht. Ich möchte auch ungerne 10mal die Route umstellen, nur um das perfekte (wenn es das überhaupt gibt) Memorial Day Weekend zu treffen.

      Aber eins scheint gleich zu sein: Der Sonntag ist überlaufener als der Montag. Wir waren nämlich Sonntags in den Woods, sind den Montag dann den Highway #1 runtergefahren. Da war es bis auf Santa Cruz (brechend voll!!!) ziemlich überschaubar.
    • Hi impy

      Ich kann dir zwar leider keine Tipps zu deiner Route geben, da ich selbst grad bei der Planung unserer allerersten Westküstenreise bin, aber ich wollte nur loswerden, dass wir um die gleiche Zeit dort sind (Ihr fahrt nur in die andere Richtung, glaub ich) Leider können wir den 13+14.05. noch nicht fahren, weil ich unbedingt am 15.05. vormittags noch eine Prüfung haben muss Aber sobald die geschrieben ist, geht's mittags/nachmittags wahrscheinlich schon ab zum Flughafen und dann erst am 08.06. wieder heim :-)

      Ich wünsch dir noch viel Spaß bei der Planung und vielleicht kann ich mir ja den ein oder anderen Punkt abgucken
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Wir haben es im letzten Jahr so umgangen, dass wir am Memorial Weekend Samstag außerhalb von Springdale wandern waren


      Wir waren an letzes Jahr am Memorial Weekend von Samstag zu Sonntag in Key West und als wir Sonntag zurück fuhren, war die Gegenspur eine einzige Autoschlage von Key West bis nach Homestead. Da hatten wir mächtig glück, dass wir schon auf dem Rückweg waren, keine Ahnung wie so viele Menschen und Autos auf die Keys passen. Am Memorial Day, also Montag waren wir in Naples im Shopping Center, da gab es tolle Memorial Rabatte. :shopping:
    • TamiLa schrieb:


      Ich wünsch dir noch viel Spaß bei der Planung und vielleicht kann ich mir ja den ein oder anderen Punkt abgucken


      Wenn ihr die klassische Westroute plant kannst du auch mal in meinen Blog schauen. Ist vielleicht der ein oder andere Punkt für euch dabei.
      Was die derzeitige Planung anbelangt ist noch nicht klar, in welche Richtung wir fahren. Im Moment tendiere ich sogar auf eine Route in Form einer Acht - Ausgangspunkt wäre hierbei Las Vegas.

      Dilos schrieb:

      Wir haben es im letzten Jahr so umgangen, dass wir am Memorial Weekend Samstag außerhalb von Springdale wandern waren


      Wir waren an letzes Jahr am Memorial Weekend von Samstag zu Sonntag in Key West und als wir Sonntag zurück fuhren, war die Gegenspur eine einzige Autoschlage von Key West bis nach Homestead. Da hatten wir mächtig glück, dass wir schon auf dem Rückweg waren, keine Ahnung wie so viele Menschen und Autos auf die Keys passen. Am Memorial Day, also Montag waren wir in Naples im Shopping Center, da gab es tolle Memorial Rabatte. :shopping:


      Also die Keys sind ja bekannt für ihre Kurztripfanatiker. Ich habe 2009 extra kein Wochenende für die Keys gewählt und das nur aus diesem Grund! Es heißt sogar, dass die Autoschlangen auch an normalen Wochenenden so lang sind. Habt ihr echt Glück gehabt!

      An die Memorial Day Rabatte habe ich noch gar nicht gedacht! Ich bekomme ja ständig Newsletter von den Premium Outlets. Danke für den Tipp!
    • impy schrieb:

      Wenn ihr die klassische Westroute plant kannst du auch mal in meinen Blog schauen. Ist vielleicht der ein oder andere Punkt für euch dabei.
      Was die derzeitige Planung anbelangt ist noch nicht klar, in welche Richtung wir fahren. Im Moment tendiere ich sogar auf eine Route in Form einer Acht - Ausgangspunkt wäre hierbei Las Vegas.

      Wenn du Lust hast, kannst du ja mal in dem Thema "Abgeänderte Route Mai/Juni 2015 - USA Neulinge :-)" schauen. Da auf der zweiten Seite ist meine bisherige Route Und du kannst natürlich auch sehr gerne deine Meinung dazu sagen. Freu mich über jeden Tipp Supi, danke! Ich schau gleich mal rein

      Achso! :-) Das hört sich ja auch toll an!!!
      Liebe Grüße aus dem schönen Rosenheim

      Tami
    • Sooo, ich habe jetzt mal die erste Version - als Alphastatus ;) - fertig.



      Zunächst hatte ich an eine Route in Form einer Acht gedacht. Die war mir aber zu Las Vegas lastig, so dass ich den Abflug auf LA gelegt habe. Der Sinn dahinter liegt eigentlich nur darin, am Ende des facettenreichen Urlaubs ein paar "Ruhetage" einzulegen. Da uns Laguna Beach und Huntington Beach sehr gut gefallen haben, wäre das für uns der ideale Ausklang.
      Möglich wäre noch die obere Hälfte zu drehen. Da fällt dann der Zion NP auf das Memorial Weekend. Der Memorial Day selbst ist am 25.05.2015 - ist grün markiert.

      Prinzipiell stehen die Main-todo's in der entsprechenden Spalte.

      Mit den Nationalparks Capitol Reef, Arches und Canyonlands habe ich mich noch nicht ausreichend beschäftigt. Der Delicate Arch steht ganz oben auf der Liste, sowie Island in the Sky. Hier muss ich noch mehr Recherche treiben um wirklich einen Überblick zu bekommen.
      Beim Capitol Reef tappe ich noch komplett im Dunkeln.

      Jetzt noch zu den kleinen Ungereimheiten. Ich hatte nun absichtlich den Memorial Day auf Las Vegas gelegt. Mich hat das mit den Memorial Day Angeboten in den Outlets interessiert und da ist Vegas ja der perfekte Ort für. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Hotelpreise in der Zeit etwas höher als normal sind. Was gibt es in Vegas für Alternativen? Es darf ruhig außerhalb sein - ich muss nicht unbedingt am Strip oder in der Fremont Street übernachten! Lediglich den Ausflug in die Fremont Street hatte ich mir vorgenommen, da war das 2012 nicht geschafft haben.

      Für den Yosemite habe ich nun Mariposa als Übernachtungsdomizil gewählt. Ich meine aber, dass das mit der teuerste Ort in der Gegend ist, oder irre ich mich da? Auch hier könnte ich Alternativen gebrauchen. Da wir 2012 im Valley vor einer Pferdekuppel standen, die aber keine Ausflüge mehr an dem Tag gemacht haben, ist dies nun in den Fokus gerutscht. Ob ich selbst daran teilnehme ist erstmal irrelevant ;)

      Was gibt es in Santa Cruz zu erblicken bzw. eignet sich das Städtchen für eine Übernachtung? Wir waren dummerweise am Labor Day 2012 dort und es war so voll, dass wir nur durchgefahren sind. Diesmal sollte es mehr sein, da der Ort interessant aussah.

      Das Hearst Castle wurde mir letztens in einer Doku schmackhaft gemacht. Wieviel Zeit gilt es dort in etwa einzuplanen? 2-3 Stunden?

      Santa Barbara sah sehr schön aus. Auch hier sind wir leider nur "durchgefahren". Gibt es hier einige interessante Sehenswürdigkeiten?

      Ich bin auf jeden Fall für jeden Hinweis dankbar. An und für sich finde ich die Route schon ganz in Ordnung. Optimieren kann man aber sicherlich auch noch was.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von impy ()

    • impy schrieb:

      Mit den Nationalparks Capitol Reef, Arches und Canyonlands habe ich mich noch nicht ausreichend beschäftigt. Der Delicate Arch steht ganz oben auf der Liste, sowie Island in the Sky. Hier muss ich noch mehr Recherche treiben um wirklich einen Überblick zu bekommen.
      Zum Arches und Canyonlands kannst Du mal in meinen Reisebericht vom letzten Jahr schauen (hüstel, sorry für die Eigenwerbung). Alle tollen Hikes schafft man ja irgendwie nicht, aber vielleicht gibt Dir das einen kleinen Überblick. Bei Bernd gab´s auch reichlich zu lesen :wantit:

      Deine Route finde ich super. Wir waren letztes Jahr über den Labor Day in las Vegas und die Preise in den Hotels waren zwar etwas höher, das hat jedoch nicht wirklich viel ausgemacht. Die Preise samstags wären höher gewesen. In den Shopping Malls war allerdings ganz schön viel los, da lohnt sich frühes Kommen.
    • Auch hier die Empfehlung für Mariposa: Miners Inn

      Ansonsten bleibt noch Oakhurst, da ist es mit Sicherheit etwas preiswerter. Aber, ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen, die meiste Zeit verbringt man eh im Park.

      Santa Cruz: Kann ich nur wärmstens empfehlen. Ob nun Beach Boardwalk oder ein Bummel an der Küstenstraße mit Ausblick auf die zahlreichen Surfer, einfach herrlich. Ich könnte direkt wieder hin fliegen. Oh ja und nicht zu vergessen ein Besuch im 99 Bottles of Beer in Downtown. Mehr leckeres Bier gibt es nirgends.

      Capitol Reef: Die Wanderung durch den Cohab Canyon ist traumhaft. Nicht vergessen bei Gifford Homestead die leckeren Kuchen zu kaufen (aber da gilt früh kommen, sonst alle). Ein Picknick in Fruita ist natürlich auch Pflicht.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Okay danke Silke, dann schau ich mir das mal in Ruhe an.

      Sobald die Angebote für Hotels suchbar sind, werde ich mal die Fühler für das Memorial Day Weekend ausfahren. Wir sind auch an normalen Tagen recht früh in den Malls. Auf die Menschenmassen muss man sich wohl zwangsläufig einstellen ;)

      Danke Franky, das Hotel schau ich mir mal an. Konnte auf Anhieb keine Preise finden. Oakhurst werde ich auch mal in Betracht ziehen. Ich werde wie immer normale preiswerte Zimmer buchen, da wir eh zu wenig Zeit darin verbringen. Aufgrund der Lage sind doch aber genau diese Motels/Hotels am Kostspieligsten.

      Santa Cruz sah einfach traumhaft aus, allerdings alptraumhaft voll. Der Boardwalk war extrem überlaufen und die Straßen komplett verstopft. Ich denke aber, dass wir hier Zeit und Übernachtung fest einplanen werden. 2012 war es Monterey, da wollte ich dieses Mal nicht unbedingt verweilen.

      Cohab Canyon klingt wirklich gut und wird definitiv in Betracht gezogen! Danke für die ersten wertvollen Tips! :super: