Hilfe bei erster Reiserouten-Planung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bosley schrieb:

      Dieses Problem kann man einfach lösen. Anstatt von der Endhaltestelle loszufahren, sollte man einfach am Rim entlang zur zweiten Haltestelle laufen. Der Weg ist nicht sehr weit und man kommt dann eigentlich problemlos in den Bus weil die Fahrer den Bus nie komplett voll machen und auch Passagiere aussteigen.
      Das geht auch. Der Weg ist dazu noch sehr schön und man hat vom Trailview Overlook einen super Ausblick auf den Bright Angel Trail.
    • Vielleicht könnt ihr weiterhelfen.
      Mein Freund kam heute und meinte, er würde gerne eine bestimmte Stadt anschauen (Name unbekannt :-D )

      Zur Beschreibung: In der Stadt wurde früher Bergbau betrieben und heute ist sie eine Geisterstadt, wo die Erde kocht - man soll also Magma und Wasserfontänen sehen....

      Gibt es das und weiß jemand welche Stadt er meinen könnte?
    • Ok letzte Planung abgeschlossen. Es sind noch ein paar Überachtungsmöglichkeiten offen. Da wären wir dankbar für Tipps, wo es sich noch am besten eignet Stopps einzulegen.
      Ansonsten würden wir jetzt an die Hostel/Hotel-buchung gehen und uns zumindest bis zum Grand Canyon schon mal die Übernachtungen buchen.

      Über Rückmeldungen wären wir wieder sehr dankbar!



      Fahrt Richtung Yosemite – Übernachtung in Bishop 28.09.-29.09. (1 Nacht)

      Fahrzeit vom Crater bis Bishop ca. 3h 15 Min – Ankunft gegen Abend

      Morgens von Bishop Richtung Mono Lake aufbrechen – Fahrzeit 1h 6Min


      Yosemite Nationalpark 29.08.-01.09.

      29.08.
      Fahrt von Bishop Richtung Mono Lake


      · Mono Lake – South Tufa Area, Panum Crater
      · Bodie ???

      Fahrt von Bodie nach Yosemite Village – Fahrzeit 2h 45 Min

      Evtl. dazwischen noch eine andere Übernachtungs-möglichkeit????? (29.08.-30.08.)

      Yosemite Village (1 Nacht)(30.08.-31.08.)

      Auf dem Weg liegt der Olmsted Point (ca. 10 Min) – Tioga Pass

      31.08.
      · Glacier Point (30 Min)
      · Valley View (10Min)
      · Yosemite Falls (30Min)

      Fahrt von Yosemite Richtung San Francisco – ein Stopp zum Übernachten auf dem Weg 31.08.-01.09. (Wo?) (1 Nacht)

      San Francisco 01.09.-03.09. (Ankunft am 01.09. nachmittags) (2 Nächte)

      02.09.

      · Shoppen: Milpitas Great Mall (bis zu 70% Rabatt)
      · Sausalito – Kl. Ort nördl. von San Francisco

      Honolulu 03.09. – 08.09.

      · Aloha Tower, Oahu
      · King Kamehameha Statue, Oahu
      · Leahi (Diamond Head), Oahu – Wanderung

      · Hanauma Bay Nature Preserve, Oahu -> Schnorchelziel
    • Ich verstehe es glaube ich noch nicht ganz, wollt ihr zwischen Bodie und Yosemite nochmal übernachten, wenn ihr am Vortag schon in Bishop übernachtet?
      Das würde ich nicht machen, das kostet euch einen unnötigen halben Tag.

      Also am 29.08. einfach nach dem Bodie Besuch bis ins Yosemite Valley fahren und entweder direkt dort oder in El Portal übernachten, ggf. dann direkt für zwei Nächte.

      Am 30.08. habt ihr dann den ganzen Tag fürs Valley und am 31.08. könnt ihr entweder schon vormittags oder nach dem Mittag weiterfahren nach San Francisco. Auch da würde ich keinen Zwischenstopp machen, die knapp 3 Stunden kann man gut fahren.
    • Danke für deine Tipps!

      Ich habs dann mal so umgebaut, dass wir von Bishop uns Mono Lake und Bodie anschauen. Danach in Yosemite Village übernachten ( 29.08 auf 30.08.). Am 30.08. schauen wir uns Glacier Point, Valley View und Yosemite Falls an. Dann nochmal eine Nacht in Yosemite Village und am 31.08. gemütlich nach San Francisco tuckern.

      Evtl. könnten wir da noch was einbauen? Oder gibt es auf dem Weg zwischen Yosemite und San Francisco noch was Schönes? 2,5 Tage in San Francisco finde ich etwas viel am Ende - evtl. gibt es noch etwas anderes, was man sich da anschauen kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alke ()

    • Alke schrieb:

      Oder gibt es auf dem Weg zwischen Yosemite und San Francisco noch was Schönes? 2,5 Tage in San Francisco finde ich etwas viel am Ende - evtl. gibt es noch etwas anderes, was man sich da anschauen kann?
      2 1/2 Tage San Francisco sind keinesfalls zuviel, die werdet Ihr ganz sicher brauchen für die wunderschöne Stadt.

      Unterwegs könntet Ihr die Milpitas Mall mitnehmen, dann müsstet Ihr nicht extra noch einmal hinfahren. In Gilroy gibt es eine Premium Outlet Mall, auch dort kann man super unterwegs eine Shopping-Pause machen.
    • Soooo also langsam ist es nun schon richtig konkret. Erste Hotels sind auch schon gebucht.
      Habt ihr für Monterey oder Los Angeles noch günstige Übernachtungsmöglichkeiten in petto?

      Würdet ihr eigentlich alle Hotels/Hostels im vorhinein buchen? Wir überlegen momentan, ob wir Morro Bay, Bishop und im Yosemite nicht vorher buchen... Oder ist das nicht empfehlenswert?
    • An den Nationalparks würde ich vorbuchen. Ansonsten buchen wir auch gerne vor. Ist aber wirklich Geschmackssache. Letztes Jahr haben wir die letzte Woche nicht vorgebucht, das fand ich eher etwas nervig, dafür waren wir natürlich flexibler. Hab dann ein bis zwei Tage vorher von unterwegs übers Internet gebucht.
    • Wir haben heuer so ein Mittelding gemacht...die ersten und die letzten 3 Tage vorgebucht und eine Nacht am Grand Canyon. Sonst haben wir den Rest kurfristig gebucht.
      Wenn man ungefähr schon einschätzen kann wie weit man am Tag kommt, kann man auch gut vor der morgendlichen Abreise nochmal ins Internet schauen und gleich buchen....da haben wir dann einige hammerpreiswerte Motels gebucht eben erst 12 Stunden vorher!!!!
      Das einzige Mal, dass wir das Nicht- Vorbuchen bereut haben, war in LA da wir einfach keinen Plan hatten wo wir hin sollten.....allerdings muss ich auch sagen, egal wann wir gebucht haben, wir hatten kein Motel/Hotel was schlecht war und wir waren echt immer Zufrieden.....im übrigen auch, wenn schlechte Bewertungen im Internet standen und wir diese einfach mal ignoriert haben :super:
    • Cool! Das klingt wirklich toll!
      Mal sehen inwieweit wir vorbuchen werden. Was gebucht ist sind San Francisco (kommen wir bei einer privaten Family unter), Grand Canyon, Las Vegas und Death Valley.

      Evtl. wollten wir in Los Angeles auch bei einer privaten Family anfragen, sodass nur noch Monterey, Morro Bay und Yosemite übrig bleiben
    • So nach einer etwas längeren Pause, melden wir uns zurück :shy:

      Im Prinzip steht fast alles fest. Momentan haben wir noch Schwierigkeiten eine geeignete Unterkunft im Yosemite-Park zu finden. Die meisten Übernachtungsmöglichkeiten, die außerhalb liegen, liegen nicht wirklich auf unserem Weg. Da wir ja von Bishop zum Mono Lake fahren und danach nach Bodie. Ich habe bisher ein Motel gefunden (Yosemite Gateway Motel in Lee Vining) - was zu unserer Route passen würde. Allerdings kostet da eine Nacht auch schon 128€. Ich fürchte nur günstiger gehts nicht, oder was meint ihr?
      Die zweite Übernachtung würde ich dann gerne Groveland oder so machen. Da habe ich von Stürmchen einen Beitrag hier im Forum gelesen, dass sie im B&B dort war. Gibts da noch Erfahrungsberichte? Achja und ich glaube für eine Nacht nehmen die uns dort gar nicht ?(

      Habt ihr noch andere Alternativen/Vorschläge?
    • Soo Yosemite ist inzwischen auch gebucht. Das B&B in Groveland nimmt uns leider nicht für eine Nacht.... Aber haben uns jetzt was anderes passendes gesucht.

      Ich hab mich auch noch weiter durchs Forum gelesen und gesehen, dass einige empfohlen haben, nicht so lange in LA zu bleiben. Da wir dort noch nichts gebucht haben, überlege ich gerade noch einen Schlenker nach San Diego zu machen. Dort evtl. 1-2 Übernachtungen einschieben und dann nach Kingman weiter. Was meint ihr?

      Auch am Ende bin ich noch etwas unzufrieden. Möchte nicht nochmal drei Tage am Ende in San Francisco sein - denke so viel gibt es dann auch wieder nicht zu sehen. Wer hat noch Tipps? :shy:
    • Darf ich fragen, wo du im Yosemite gebucht hast? Wir sind letztes Jahr von Death Valley Stovepipe Wells in Richtung Yosemite NP gefahren. An dem Tag haben wir uns auf dem Weg die "Hot Creeks" angesehen, waren am Mono Lake, in Bodie und sind dann ein kleines Stück zurück gefahren zum June Lake, an dem wir eine tolle Unterkunft zu einem guten Preis für die teure Region hatten (siehe meine Motelbewertung). Am nächsten Morgen sind wir früh los und waren schnell am Yosemite NP angekommen. Falls du noch nicht 100% zufrieden bist mit deiner Unterkunft wäre das evtl eine Alternative.
    • Also eigentlich bin ich zufrieden - werden wir dann vor Ort sehen ;-)
      Wir fahren von Bishop an Mono Lake und nach Bodie und dann zurück nach Lee Vining. Dort haben wir uns ein Zimmer im El Mono Motel gebucht.
      Am nächsten Tag gehts dann über den Tioga Pass zu den Yosemite Falls. Danach dann nach Groveland zum Übernachten in die Sugar Pine Ranch.

      Mit LA bin ich nach wie vor unsicher *seufz* Einerseits will man so viel wie möglich sehen, andererseits natürlich auch entspannen... Lohnt sich San Diego und Sacramento (bzw. Napa Valley)?