We did it - USA 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Montag 24.3.14

      In der Früh um 5.30Uhr machten wir uns auf den Weg zum Flughafen (dauert von mir aus ja nur 10 Minuten mim Auto). Koffer hatten wir beim
      Vorabendcheckin am Abend davor schon aufgegeben und konnten somit ein bisschen länger schlafen...
      Um 7.00 Uhr gings dann los....kurzer Zwischenhalt in Paris.....11 Stunden Flug, 4 Filme später (Topfilmauswahl übrigens bei Air France), und allmählich aufkommenden Steißbeinschmerzen landeten wir endlich in San Francisco
      Brav ein paar Fragen bei den Beamten benantworten, warum wir denn da sind, Koffer holen und ab in die Bahn, die uns zur Mietwagenausgabe brachte.
      Dort klappte ebenfalls alles reibungslos und wir nahmen unseren Nissan in Betrieb. Hoteladresse ins Navi eingegeben und ab gings.....leider
      schon bisschen durch den Berufsverkehr eingebremst waren wir dann schließlich so gegen 15.30 Uhr am Hotel Super 8 in der Lombard Street.
      Haben dann eigentlich nur schnell unser Zeug ins Zimmer gepfeffert, denn wir wollten ja schließlich noch was sehen.
      Das Wetter war super, strahlender Sonnenschein und da ich ja etliche Reiseberichte, auch von euch schon durch gelesen
      hatte, musste man das natürlich ausnutzen um die Golden Gate in strahlendem Glanz zu sehen und nicht im Nebel versteckt. Es war schon
      ein geniales Gefühl, denn jetzt realisierte man erst wirklich, dass wir Tatsache in Amerika sind
      Zu Fuß machten wir uns dann auf den Weg zu Pier 39. Hierbei wuchs natürlich die Vorfreude auf den nächsten Tag und unsere Alcatraztour,
      denn wir konnten das Gefängnis ja bereits sehen! War zwar ein schönes Stück zum gehen, aber am ersten Tag sind die Füße ja auch noch fit! Ich
      musste natürlich sofort zu den Seeottern, find die einfach zum knutschen<3
      Den groben Überblick über alles hatten wir uns also verschafft, aber jetzt knurrte auch ganz schön der Magen. Zeit für meinen ersten Burger in Amerika, yeeeeeah
      Gegen 20.30 Uhr machten wir uns dann aber auch wieder auf den Weg zum Hotel, mit Zwischenstop am Supermarkt fürs Frühstück am nächsten Tag....das war natürlich auch nochmal so ein Highlight als wir den ganzen Süßkram in den Regalen sahen.....das einschlafen an diesem Abend war kein Problem,
      wir waren einfach nur platt......
      Bilder
      • P3250004.JPG

        386,91 kB, 1.991×1.494, 162 mal angesehen
      • P3250012.JPG

        317,79 kB, 2.304×1.728, 135 mal angesehen
      • P3250018.JPG

        377,88 kB, 1.721×1.291, 138 mal angesehen
    • Dienstag 25.3.14

      Ja wer hätte es gedacht....um 4 Uhr nachts lagen wir hellwach im Bett und konnten nicht mehr schlafen, ein Hurra auf den Jetlag! Naja ändern kann mans nicht also das beste drauß machen und die Zeit vertreiben.
      Um 7 Uhr morgens verließen wir dann unser Hotel und machten uns auf den Weg zur Bushaltestelle. Hatten uns nämlich am Vorabend noch darüber informiert, wie wir am besten zu Pier 33 kommen und die Bushaltestelle lag eh in der Nebenstraße von unserem Hotel. Da wir nicht wussten, dass man die Bustageskarte nicht im Bus kaufen kann und wir recht schnell mit dem Busfahrer ins Gespräch gekommen sind, fuhren wir erst mal gratis. :super: Echt ein sehr netter Busfahrer der uns dann so nah wie möglich bei Pier 33 rausgelassen hat, uns erklärt hat welches Stück wir noch zu Fuß gehen müssen und uns noch einen wunderschönen Tag wünschte!
      Auf dem Weg zu Pier 33 sahen wir dann auch das erste Mal die Cable Cars :wantit: voll nett schaun die Dinger aus hihi!
      Als wir an der Startstelle für die Alcatraztour angekommen waren, musste ich mich das erste Mal so richtig über die Amerikaner wundern. Es war an dem Tag nicht gerade warm und der Himmel sah extrem nach Regen aus....naja da waren dann einige in Flip Flops, kurzen Hosen und Tops....eine Amerikanerin die früher in Deutschland lebte und die wir am nächsten Tag trafen, erklärte uns dass das die Leute von der Ostküste sind, die schlechtes Wetter nicht kennen :lol: ja ne is klar und nen Wetterbericht gibts wohl bei den Leuten von der Ostküste auch nicht...
      So wir legten also ab und fuhren rüber Richtung Alcatraz und ich war ja sooooooooo gespannt!
      Drüben angekommen gingen wir dann das lange Stück bergauf um uns den Audioguide abzuholen, auf Deutsch natürlich. Kopfhörer auf, an den Startpunkt gestellt und auf Play gedrückt, los gings....
      Wir hatten ja gleich die erste Tour in der Früh gebucht und das war einfach top, es war nämlich kaum was los!!! Mit dem Audioguide klapperten wir also alle Stationen ab und ich muss sagen ich fands richtig klasse und interessant und total spannend aufgezogen! Vor allem die Geschichten über die Ausbrüche mit den Geräuschen im Hintergrund echt super!
      Und Alcatraz is ja auch ein toller Platz um Fotos mit SF im Hintergrund zu machen :p Vor allem wenn man Glück hat und der Regen noch ein bisschen auf sich warten lässt!
      So nach ein paar tollen Stunden und Eindrücken und natürich ein paar Sachen aus dem Shop den man am Ende natürlich durchläuft gehts zurück aufs Festland!
      Nach einer kurzen Stärkung machten wir uns auf den Weg die Stadt weiter zu erkunden und fuhren Richtung Union Square (diesmal mit Busticket). Dort liefen wir dann "leider" an einem Victoria Secret laden vorbei in den wir natürlich rein mussten :D Mittlerweile hat uns auch das Wetterglück verlassen und als wir Richtung Chinatown marschierten, fing es leider kräftig zum regnen an! Aber da man ja zum Glück an nen Schirm gedacht hatte, machte das jetzt auch nichts aus und wir zogen unser Programm weiter durch!
      Und dann war es soweit: Wir fuhren unsre Runde mit dem Cable Car :wantit: bei den Steigungen und Anschließendem Gefälle in San Francisco möchte ich da nicht der Fahrer sein.....der Regen hatte mittlerweile nachgelassen und so erkundeten wir noch die ganzen Hochhäuser und einige Geschäfte, die auf dem Weg waren!
      Gegen Abend machten wir uns dann auf den Rückweg zum Hotel, ziemlich geschafft von dem langem Tag und gönnten uns dann ein leckere Mikrowellenlasagne mit Salat :hunger:
      Bilder
      • P3250023.JPG

        377,13 kB, 1.844×1.383, 145 mal angesehen
      • P3250050.JPG

        346,86 kB, 1.556×2.074, 150 mal angesehen
      • P3250068.JPG

        386,87 kB, 2.074×1.556, 151 mal angesehen
      • P3250074.JPG

        316,5 kB, 2.304×1.728, 170 mal angesehen
    • Mittwoch 26.3.14

      JA auch heute hatten wir erst mal kein Glück mit dem Wetter (gut, dass wir gleich am ersten Tag schon mal die Golden Gate angeschaut haben).....da wir wieder extrem früh wach waren, hatten wir dann auch genügend Zeit zu überlegen, was wir mit dem Tag anfangen sollten.
      Letztendlich haben wir uns also für einen Besuch in der University of Science im Golden Gate Park entschieden. War irgendwie sehr lustig, da ich ja Bio studiert habe und von daher sehr viel was man da zu sehen bekam, bereits wusste :super: ist wohl doch noch einiges vom Studium hängen geblieben hihi! Wir haben uns also die ganzen Tiere angeschaut und da waren schon so einige Prachtexemplare dabei....um 10.30 Uhr gabs dann die Pinguinfütterung, sehr putzig, muss ich schon sagen....dieses Zentrum hat auch sowas wie nen Regenwald zum anschaun integriert. Das war echt megacool weil im obersten Stockwerk waren ganz viele Schmetterlinge, die um einen rumgeschwirrt sind!
      Na und siehe da, als wir gegen Mittags das Gebäude verließen, war wieder super Wetter 8-)
      Wir machten uns also auf den Weg zum Alamo Square, um diese coolen Häuser, die man von früher aus der Serie "Full House" kennt, mal selbst zu sehen und ich muss schon sagen eine sehr sehr nette Gegend. Hier traffen wir übrigens auch, die oben angesprochene Frau, die uns das mit den Amerikanern von der Ostküste erzählt hat!
      So und dann gings nachmittag zurück zum Hotel, recht ungewohnt die Uhrzeit.....auch die Putzfrau war etwas verwundert, was wir denn schon hier machen, aber wir hatten ja nen guten Grund: Wir brauchten unser Auto. Und warum? Genau wir wollten über die Golden Gate fahren auf die andere Seite quasi!
      Als wir uns dann auf der Brücke befanden und die ganzen Leute haben laufen sehen, hab ich kurz überlegt das auch zu tun, als die Fahrt über die Brücke aber immer länger und länger wurde, wars mir dann doch lieber das mit dem Spaziergang über die Brücke zu lassen :heat:
      Nach ein paar geknipsten Fotos gings dann noch ein paar Meter weiter nach Sausalito. Dort haben wir das Auto einfach irgendwo abgestellt und uns zu Fuß auf den Weg gemacht, vorbei an Hausbooten ein bisschen am Ufer entlang....auf dem Rückweg kam mir dann die "super" Idee doch die Lombardstreet durchzufahren bis die Stelle mit den Kurven kommt. Ähm ja im Gegensatz zu meiner Mitfahrerin hatte ich nicht so viel Zeit mir alles anzuschaun, was sich da so um unser Auto befindet (samt gefühlt 100 Chinesen mit dicken Kameras). NAja sie ist dann noch kurz rausgesprungen als wir unten waren und hat das Ganze noch fotografisch festgehalten, damit ich mich ja immer erinnern kann, wo ich da durchgefahren bin :blink:
      Als letztes sind wir dann noch ein bisschen zum längsten Pier gefahren, sprich bei Pier 7 (glaub ich wars zumindest), um dann unser Auto wieder zum Hotel zurück zu bringen.
      Da es ja unser letzter Abend in SF waren, sind wir natürlich nochmal zu Fishermans Wharf und zu Pier 39, um uns bei Bubba Gump den magen so richtig voll zu schlagen :hunger: ich hab natürlich auch noch nen Cocktail gebraucht und zwar genau so einen, wo man das Glas mitnehmen durfte, yeah! Naja als mir dann klar geworden ist, dass es ja aus Glas ist, hab ich mir doch kurz Gedanken gemacht wie ich das heil heimbringen soll, aber es steht unversehrt im Gläserschrank bei mir daheim und wird nun als Weißbierglas verwendet!
      Ach ja ein lustige Geschichte noch nebenbei. Am Pier 39 spielt immer einer Saxophon. Den hätten wir auch gar nicht weiter beachtet, wäre nicht im Hinflug sein Bruder neben uns im Flieger gesessen, der uns super Tipps gegeben hat und uns eben auch gesagt hat, dass sein Bruder dort immer Saxophon spielt, sehr lustig das Ganze :-c==C
      So gegen 22.30 Uhr waren wir dann wohl wieder am Hotel, haben schon mal das meiste zusammen gepackt, denn am nächsten Tag sollte die Rundreise ja so richtig starten und wir verbrachten somit also die letzte Nacht in SF....
      Bilder
      • P3260119.JPG

        391,67 kB, 1.719×1.289, 134 mal angesehen
      • P3260136.JPG

        389,91 kB, 1.764×1.323, 135 mal angesehen
      • P3260144.JPG

        387,46 kB, 2.074×1.556, 141 mal angesehen
      • P3260189.JPG

        390,4 kB, 1.323×1.763, 145 mal angesehen
    • Donnerstag 27.3.14

      Heute sollte also der Tag sein, der als einer der eindrucksvollsten von der Reise im Gedächtnis bleiben sollte. Und vor allem ist auch heute der Tag an dem wir so das erste Mal wirklich viel im Auto sitzen und unser Trip den Namen "Rundreise" verdient hat. Aber das Ganze erst mal von vorne....
      Abfahrt 6.00 Uhr in San Francisco und zwar topfit, da wir schon wieder vorm Wecker wach wurden :thumbs:
      Es war noch dunkel und auch die Straßen waren noch sehr leer....war auch der Plan unserer frühen Abreise, um nicht am Morgen im Stau zu stecken ;)
      1. Ziel unserer heutigen Etappe Monterey: Schlau wie wir waren haben wir ins Navi als Zielort das Visitor Center eingegeben und dort landeten wir auch. Eine nette Dame half uns sehr sehr sehr gut weiter. Wir sagten ihr, dass wir nur auf der Durchreise sind und uns für ein paar Stunden inMonterey aufhalten wollen und dann weiter fahren wollen Richtung Süden. Sie gab uns diverse Prospekte markierte uns das wichtigste und somit waren wir gut versorgt. Doch bevor wir irgendwas anschauten, steuerten wir erst Mal ein kleines süßes französisches Cafe an, um uns für die nächsten Stunden zu stärken :super:
      Unser erstes Ziel war der Hafen. Ich wollte natürlich nochmal diese süßen Seeottern anschaun 8o aber auch das verschlafene Pier mit diversen Geschäften machte einen total tollen Eindruck. Nach unserem Spaziergang am Hafen ging es auch schon zurück ins Auto und wir machten uns auf den Weg zur Einfahrt "17 Mile Drive".
      Wir benutzen genau die Einfahrt, wo wir quasi die ganzen Punkte von 1-18 in genau dieser Reihenfolge abklappern konnten!
      Und dann kam dieser Moment mit dem ersten WOW- Erlebnis!!!!! Dieser Ausblick auf das Meer, einfach gigantisch! Das Wasser so unglaublich klar und die Natur einfach sooooo schön. Am Anfang haben wir uns noch gewundert warum man für diese Strecke 2,5 Stunden einplanen soll, aber jetzt wars uns dann auch klar...man kann hier nicht einfach so durchfahren, man kann gar nicht anders als auszusteigen und das Ganze zu genießen!
      Vorbei am Bird Rock bis hin zum einsamen Baum die ganze Landschaft war einfach traumhaft. An irgendeiner Station machten wir auch das erste Mal Bekanntschaft mit den süßen Eichhörnchen, die uns auf dieser Reise noch öfters begegnen werden :D
      Doch die Schönheit der Landschaft sollte noch kein Ende haben. Von Monterey aus ging es auf dem Highway 1 weiter entlang der Küste! Bei diesem unglaublich tollen Ausblick, muss man sich schon fast dazu zwingen, nicht alle paar Meter anzuhalten um Fotos zu machen :wantit: aber wir schafften das so einigermaßen und machten unseren großen Halt erst einmal zum Essen am Nepenthe. Bei dieser Aussicht schmeckt das Essen ja gleich noch besser!
      Irgendwann kam dann auch mal der Moment unseres ersten Tankens in Amerika....bevor man sich blöd anstellt, lieber erst mal nachfragen, denn wenn man Glück hat gibt es einen so netten alten Mann der gleich alles selbst erledigt (bis aufs zahlen, das mussten wir schon selbst tun)!
      Nächster Halt Julia Pfeiffer State Park. Dort war das Wasser ja noch viiiiel klarer, als wir es eh schon erlebt haben! Hier war ein Wasserfall zu sehen und ich kanns nicht oft genug sagen, einfach eine TRAUMLANDSCHAFT :super:
      Allmählich merkte man, dass die schönen 100 Milen des Highway 1 bald vorbei sein sollten.....die Landschaft wurde flacher und wir hatten wieder einigermaßen Radioempfang :lol: . Mit Blick auf die Uhr kristaisierte sich allmählich raus, dass wir es heute bis Pismo Beach schaffen werden, so wie wir es auch geplant hatten. Mit einem letzten Zwischenstop bei den Seelöwen die in großer Anzahl am Strand rumlagen, erreichten wir ca. gegen 19 Uhr Pismo Beach, steuerten noch schnell einen Supermarkt an, anschließend das Motel 6 und fielen ziemlich bald totmüde ins Bett, denn die Eindrücke des ganzen Tgaes hatten doch Spuren hinterlassen.....
      Bilder
      • P3270232.JPG

        390,98 kB, 1.752×1.314, 143 mal angesehen
      • P3270265.JPG

        362,42 kB, 1.660×1.245, 135 mal angesehen
      • P3270277.JPG

        361,75 kB, 1.401×1.051, 135 mal angesehen
      • P3270303.JPG

        374,02 kB, 1.844×1.383, 187 mal angesehen
      • P3280319.JPG

        398,43 kB, 1.494×1.121, 143 mal angesehen
    • Silke schrieb:

      Das Essen sieht ja sehr lecker aus...und dieser Ausblick erst. Von dem Restaurant hab ich noch nie etwas gehört. Gefällt mir sehr gut! :wantit:
      Da is ja super, dass ich euch alten Amerikahasen auch noch was Neues zeigen konnte ;-)
      Das Restaurant ist echt wunderschön. Da sind im übrigen auch voll hübsche kleine Vögel, die öfters mal die Pommes vom Teller klauen, wenn man nicht aufgpasst!
      Und das Nepenthe steht im übrigen auch in "USA der ganze Westen" drinnen (kurz erwähnt zumindest).
    • Stürmchen schrieb:

      Wann gehts denn weiter? :shy: =)
      Nur mit der Ruhe ;) Ich bin glaub ich eh schon megaflott was die Zeitspanne zwischen Ende der Reise und Bericht angeht :rolleyes:

      Dilos schrieb:

      da haben wir 2006 auch übernachtet, das kleine shoppingcenter gleich nebenan ist auch ganz nett.
      schön, dass es euch so gut gefallen hat, ich freu mich schon auf mehr.
      Die Outlets haben wir gesehn aber einfach mal ignoriert, da zum shoppen andere Standorte eingepalnt waren :wantit: