San Francisco Brückenmaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • San Francisco Brückenmaut

      Juhuuu,

      suche mal wieder "Insider Infos"

      Hab gelesen das die Fahrt über die Golden Gate Bridge und die Oakland Bridge Maut kosten. Nun hab ich gesehen das man diese Gebür nicht direkt an den Brücken zahlen kann. Wie habt ihr das gemacht. Im Internet stand das es wohl teilweise über die Mietwagenfirmen verrechnet wird. Wie funktioniert das?? Mir bleibt ja nichts anderes übrig über eine dieser Brücken zu fahren wenn ich aus RICHTUNG Yosemite Park komme.

      Liebe Grüsse aus Hessen :teeth:
    • Also wenn ihr vom Yosemite aus kommt dann müsstet ihr eigentlich gar nicht zwingend über eine der Brücken fahren. Im Normalfall wäre es aber maximal die Bay Bridge und da kann man die 6 USD bar bezahlen.
      Ich würde aber eher unten rum fahren und vielleicht einen kurzen Abstecher zum Milpitas Outlet machen, dann umgeht ihr die Brücken und könnt noch shoppen :wantit:

      Bei der Golden Gate läuft es im Idealfall über die Nummernschilderfassung, da würde ich aber vorher beim Autovermieter nachfragen, ob das auch tatsächlich inklusive ist "pay by plate", denn ansonsten könnte das schon teuer werden.
      Bei den meisten Vermietern ist das aber inzwischen der Regelfall, aber fragen kostet ja nix.

      Wir wußten im letzten Jahr nichts davon, dass man auf der Golden Gate nicht mehr bar zahlen kann und sind einfach drübergefahren. Da wir nicht wußten, was wir nun machen sollen, haben wir eine nachträgliche "Einmalzahlung" übers Internet veranlasst. Das hat auch geklappt.