Wo am besten Badeurlaub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo am besten Badeurlaub?

      Hallo Ihr!

      Ich bin hier ganz neu und benötige als erstes Eure Hilfe für unsere Reiseplanung nächstes Jahr.
      Wir möchten in Las Vegas heiraten und dort 4 Nächte verbringen, dann gehts weiter nach Los Angeles für 3 Nächte, um uns dort umzuschauen. Da es aber nun unsere Flitterwochen sind, wollen wir nicht nur Sightseeing betreiben bzw. nur auf Achse sein, sondern wollen auch bewusst ein paar Tage nur Erholung einbauen. D.h. so ca. 5 Tage da verbringen, wo man sich auch schön an den Strand legen kann. Natürlich kann es passieren, dass wir trotzdem uns, wo immer das sein wird, auch mal was ansehen. Aber ich habe meinen Freund versprochen, bei diesem Urlaub nicht jeden Tag komplett zu verplanen :O.
      Naja, danach soll es dann ja auch für 4 Nächte nach New York gehen, wo man dann auch entsprechend wieder Trubel hat. So ist es auch m.E. vernünftig, ein paar Tage nur zu relaxen.
      Wie sehen dafür eure Tipps aus? Mir schwebte z.B. San Diego vor. Oder gibt es auch andere bzw. sogar schönere Orte? Gibt es Hotel-Tipps? Mir ist aufgefallen, dass die Hotelpreise in San Diego sich auch schon deutlich von denen in LA abheben? Gibt es evtl. günstigere Orte, die genauso schön sind? Wir prassen so richtig in Las Vegas, daher muss es hinterher nicht ganz so teuer sein, aber trotzdem nett natürlich! Wir waren noch nie in der Gegend und haben so gar keine richtige Vorstellung. Nur dass, was man so im Reiseführer liest.
      Vielen Dank vorab! :D

      Gruß, Claudia
    • RE: Wo am besten Badeurlaub?

      Hallo Claudia,

      erstmal herzlich willkommen im Club der Amerika-Verrückten. :D Da habt ihr euch ja etwas schönes vorgenommen. Vielleicht schreibst du einfach mal auf, wie eure Reiseplanung aussieht, dann kann man euch vielleicht noch den einen oder anderen Tip geben.

      Wenn ihr in den Flitterwochen seid, dann darf natürlich ein Strandurlaub auch nicht fehlen. San Diego ist sehr schön. Aber auch weiter oben ab Pismo Beach fängt die "wärmere Zone" an, zu erkennen, dass es dort Palmen gibt ;). Die Strände dort sind sehr schön und die Preise liegen auch unter denen von San Diego oder L.A.

      Wenn du auch noch für New York ein paar Tips benötigst, dann frag einfach nach. Ich war auch schon einmal dort.

      LG

      Ralf
    • RE: Wo am besten Badeurlaub?

      Auch von mir ein herzliches Willkommen :)

      San Diego ist natürlich Klasse was den Strand betrifft; hier vor allem Pacific Beach sowie der ganze Bereich um den Crystal Pier. Leider ist es dort dann auch entsprechend teuer, und abends soll es am Mission Beach nicht unbedingt der sicherste und ruhigste Flecken sein. Da würde ich dann also etwas abseits wohnen. Meine Stammunterkunft in San Diego ist das Best Western Island Palms Hotel & Marina auf Shelter Island - prima Hotel mit tollem Pool in exzellenter Lage.

      Was ich außerdem empfehlen kann ist, wie Ralf schon erwähnte, Pismo Beach. Dort gibt es in unmittelbarer Nähe zum Strand z.B. das Pismo Beach Hotel, ein etwas älteres, aber durchaus reizvolles und vor allem bezahlbares Hotel. Da war ich dieses Jahr für eine Nacht und habe es sehr genossen. Ebenso empfehlen kann ich Malibu, allerdings nicht im Ort selbst (wo die Promis wohnen), sondern etwas östlich am Carbon Beach (beim Malibu Pier). Die Unterkünfte dort sind natürlich entweder sauteuer oder etwas primitiver; der Strand entschädigt aber absolut. Übernachtet hatte ich im Malibu Motel. Ich werde spätestens heute abend noch ein paar Bilder von den beiden letztgenannten Hotels anhängen. Zum Island Palms findest Du Bilder und einen Bericht unter Kalifornien / San Diego / An-&Unterkunft.

      Nachtrag:
      Ich habe soeben die versprochenen Bilder angefügt. Die ersten 4 zeigen das Pismo Beach Hotel. Bild 1 ist unser Zimmer, 2 zeigt den Ausblick aus dem Fenster, 3 ist die Lobby (da gibts das inklusive Frühstück) und 4 zeigt das Hotel von außen. Bild 5 ist die Aussicht vom Hügel hinter dem Malibu Motel (am rechten Bildrand) aufs Meer, 6 dokumentiert die leicht windschiefe Bauweise, 7 das Hotel vom Highway 1 aus gesehen und 8 unser Zimmer mit praktischer Kofferablage und dem LCD-Fernseher.
      Bilder
      • 20070707_B1653_USA_0347_Pismo Beach_Hotel.jpg

        82,11 kB, 1.000×750, 978 mal angesehen
      • 20070707_B1657_USA_0351_Pismo Beach_Hotel.jpg

        62,49 kB, 750×1.000, 955 mal angesehen
      • 20070707_B1933_USA_0361_Pismo Beach_Hotel.jpg

        114,37 kB, 1.000×750, 944 mal angesehen
      • 20070707_B1957_USA_0379_Pismo Beach_Motel.jpg

        81,4 kB, 1.000×750, 945 mal angesehen
      • 20070705_B1834_USA_0058_Malibu_Motel.jpg

        97,95 kB, 1.000×750, 962 mal angesehen
      • 20070706_B0934_USA_0075_Malibu_Motel.jpg

        73,95 kB, 1.000×750, 947 mal angesehen
      • 20070706_B1433_USA_0179_Malibu_Motel.jpg

        92,07 kB, 1.000×750, 947 mal angesehen
      • 20070706_B1816_USA_0244_Malibu_Motel.jpg

        47,95 kB, 1.000×666, 952 mal angesehen
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Hallo!

      Vielen Dank für die Tipps.
      Also, wie schon am Anfang geschrieben, wir möchten halt nach Las Vegas 3 Nächte in LA verbringen, um dort uns einiges anzuschauen (in die Detailplanung gehen wir da noch nicht) und dann danach einfach noch ein paar entspannende Tage an einem schönen Ort verbringen. Da sind wir relativ flexibel, es soll bloß möglichst vom Wasser dort warm genug sein, um sich da reinbegeben zu können ;), es soll dort einen schönen Strand geben und eben nicht zu teuer. San Diego hatte ich mir ausgeguckt, da ich eben im Reiseführer las, dass es dort schöne Strände gibt und da es ja am südlichsten liegt, habe ich mir gedacht, wird die Wassertemperatur auch okay sein.
      Als wir dann aber vorgestern schon mal grob nach Hotels geschaut haben, um das ganze vorzukalkulieren, waren wir nicht schlecht über die Preise in San Diego am staunen. Ich möchte auch nicht unbedingt, um zu sparen in eine Absteige gehen. Dann bin ich eher bereit, mich davon überzeugen zu lassen, dass es woanders genauso oder fast so nett ist, aber eben günstiger und die Zimmer sind okay :rolleyes:. Wir kennen uns eben da unten gar nicht aus, können also gar nicht einschätzen, wo es nett ist und wo nicht.
      Theoretisch könnte ich mir auch vorstellen, gleich in der Nähe von LA zu bleiben, falls es da etwas nettes gibt und dass man evtl. gar nicht dort nochmal das Hotel wechselt.
      Aber ich schaue mir erstmal in Ruhe eure ganzen Links an. :D

      Für New York benötige ich keine Tipps, denn da war ich vor 11 :shok: Jahren schon mal für eine ganze Woche. :)
    • @Claudi70: Ich habe das Island Palms nur runterhandeln können weil ich nicht das Zimmer haben konnte was ich haben wollte. Das wird Dir wenig helfen. Aber wenn es etwas dort zu bemängeln gibt ist Quisar (gesprochen Kaiser) der richtige Ansprechpartner im Hotel, der auch sehr kulant Rabatte gewährt. Die Kosten sind natürlich trotzdem hoch, aber die Lage und das Hotel an sich sind es wert...

      @Ralf: Ich habe gerade schon das Forum gerettet... immer der Reihe nach.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Also wir haben in San Diego im "Inn Suites Lafayette" gewohnt. Die Lage ist vielleicht nicht die schönste, aber mit dem Auto gut erreichbar. Daneben ist auch gleich ein "Dennys".

      Die Zimmerpreise waren sehr günstig. Ich kann dir im Moment nur nicht mehr sagen was wir bezahlt hatten. Es war aber sehr billig, ich würde sagen etwa höchstens 30,-- Euro pro Nacht. Das Hotel hat einen schönen und großen Außenpool. Und als wir an der Rezeption erzählten, dass wir in den Flitterwochen wären, bekamen wir eine Suite (Bob Hope-Suite) und das ohne Aufpreis.

      Da ich gerade selber im Urlaub bin und meine Fotos nicht dabei habe, werde ich hier ein Bilder anhängen, sobald ich nächste Woche wieder daheim bin.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • @Stefan: Ich werde ich in mein Nachtgebet einbeziehen :thumbup:

      @claudi70: Wir haben gute Erfahrungen im "Old Town Inn" in San Diego gemacht (siehe Hotelbewertungen). Wenn ihr nicht gerade im Sommer fahren wollt, dann wird es auch dementsprechend günstiger werden. Ansonsten einfach mal das Netz durchsuchen. Tip: tripadvisor.de
    • Sorry, hatte ich wohl hier vergessen zu erwähnen! ;) Wir fahren im Sommer und zwar im Juli! Keine andere Chance, da mein Freund seine kompletten 6 Wochen Urlaub am Stück im Sommer bekommt.

      Daher hoff ich eigentlich auch, dass man dann auch baden kann. Denn viele sagen ja, in Kalifornien kann man keinen Badeurlaub machen. Dafür solle man nach Florida. Aber da wäre es uns wohl zu heiß im Juli!
    • Wir waren auch schon in Florida, allerdings im Herbst. Die Temperaturen dort waren sehr angenehm und mit denen in Kalifornien vergleichbar. Jedoch brauchst du auch in Kalifornien abends eine leichte Jacke oder einen Pullover.
      San Francisco hat sein eigenes Klima, dort kann es auch im Sommer tagsüber ziemlich frisch sein. Wir hatten im Juli 3 Tage fast nur Nebel :(
    • Original von zunder63

      San Francisco hat sein eigenes Klima, dort kann es auch im Sommer tagsüber ziemlich frisch sein. Wir hatten im Juli 3 Tage fast nur Nebel :(


      Ja daher orientieren wir uns gleich nur am Süden ;). Da wir (bzw. ich) noch unbedingt nach New York möchten, aber auch keinen Stress aufkommen lassen wollen, wollen wir es bei LA und eben San Diego o.ä. zum relaxen für Kalifornien belassen.
    • Ich war vor 11 Jahren im Dezember da und ich hatte mir geschworen, dass ich da unbedingt nochmal hin muss :D. Ich bin zwar noch nicht wirklich davon überzeugt davon, dass es im Juli so optimal ist, aber ich muss die Chance nutzen, wenn wir eh in den USA sind.
      Mein Freund war noch nie in den USA und hat eigentlich vorher auch nie den Drang dahin gehabt. Er möchte bloß in LV heiraten und dadurch ergibt sich, dass wir natürlich gleich unsere Flitterwochen anschließen.
      Entweder es reicht ihm fürs Leben oder er wird angesteckt. ;)
      Schau'n mer mal.