Canyons und Küste - erstmals USA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canyons und Küste - erstmals USA

      Hallo großes Great-West-Forum!
      Ich heiße Sandra und reise in diesem Sommer zusammen mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern (12 und 16 Jahre) das erste Mal in die USA. Nach Durchstöbern des Reiseführers "USA Nationalparks" war klar, dass die Reise zu den Canyons gehen soll.
      Nun lese ich seit Tagen in eurem Forum und auf Stefans Homepage (Gruß von Bergrath nach Stolberg) und versuche die vielfältigen Informationen zu bewältigen.
      Am reizvollsten erschien mir zunächst, die Reiseroute auszudenken (Flüge, Mietwagen und Unterkünfte müssen auch noch sein, locken mich aber nicht so).

      Hier nun mein bisheriges Ergebnis mit der Bitte um wohlwollende Prüfung und Optimierung:

      1. Ankunft Las Vegas
      2. Las Vegas über Route 66 zum Grand Canyon
      3. Grand Canyon zum Monument Valley
      4. Monument Valley nach Moab (Arches NP)
      5. Moab (Canyonlands NP)
      6. Moab (Arches NP) zum Capitol Reef
      7. Capitol Reef zum Bryce Canyon
      8. Bryce Canyon nach Page
      9. Page (Antelope Canyon, Lake Powel)
      10. Page zum Zion NP
      11. Zion NP
      12. Zion NP über Valley of fire nach Las Vegas
      13. Las Vegas
      14. Las Vegas zum Death Valley
      15. Death Valley zum Mammoth Lake
      16. Mammoth Lake zum Yosemite NP
      17 Yosemite NP
      18. Yosemite NP nach SF
      19. SF
      20.SF
      21. Rückflug

      Ich freue mich auf eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge.
    • Hallo Sandra, herzlich willkommen im Forum! :D

      Schön, daß Du Dich angemeldet und Deine Route vorgestellt hast. Ich finde die Route sehr schön und auch einigermaßen entspannt. Moab könnte einen Tag länger vertragen. Wenn Ihr dort viel sehen wollt, müsst Ihr woanders streichen. Und das hast Du in Deiner Planung schon berücksichtigt. Wenn Ihr vom Monument Valley nach Moab fahrt, ist abends vielleicht noch die schöne Wanderung zum Delicate Arch drin. Alternativ wäre vielleicht der Corona Arch etwas für Euch (der ist ausserhalb der National Parks).
      Mögen Eure Mädels gerne wandern?

      koyaanisqatsi schrieb:

      8. Bryce Canyon nach Page
      9. Page (Antelope Canyon, Lake Powel)
      10. Page zum Zion NP
      Um hier nicht zweimal dieselbe Strecke zu fahren, würde ich am Tag 9 ab Kanab die Route über die 89A (und wenn Zeit und Lust da ist mit Abstecher z.B. zum Grand Canyon North Rim, nach Lees Ferry oder zum Horseshoe Bend) und am Tag 10 über die 89 und dann die 9 in den Zion NP fahren.
    • Willkommen im Forum! Die Route ist ganz gut, würde versuchen irgendwie noch einen zusätzlichen Tag für Moab rauszuholen und ansonsten würde ich es genauso wie Bernd machen. GC - Page - MV -Moab macht einfach mehr Sinn!
    • Danke für die ersten Tipps :rolleyes:

      Ich habe mich weiter durchgeklickt und entdeckt, dass "Stürmchen" im Sommer 2012 ab Page eigentlich die gleiche Route gereist ist. Ich habe mit Freuden den Reiseblog gelesen.
      Jetzt habe ich also einen weiteren Tag für Moab eingeplant, indem ich die Strecke von Las Vegas zum Yosemite NP mit nur einem Zwischenstopp plane, z.B in Bishop.
      Außerdem streichen wir den Besuch von Monument Valley - im Vergleich mit Moab, Zion und Yosemite lockt uns das Anschauen von Sonnenaufgang einfach weniger. Außerdem ist die vielgepriesene Übernachtung in The View ja auch ein echter Preisknüller.

      @ Silke: Super Frage: Mögen unsere Mädchen wandern. Sie mögen jedenfalls spannende Landschaften erkunden und scheuen dafür auch nicht, ihre Füße zu benutzen. Im Herbst pilgern wir seit einige Jahren an vier tagen insgesamt 120 km durch die Eifel - ohne dass sie ins Begleitfahrzeug flüchten. Allerdings sollte es auch einmal einen Tag zum Baden (Lake Powel) oder eine Erlebniswanderung wie in den Narrows geben. Und gemütlich muss es auch einmal sein können. Deshalb direkt meine Rückfrage: Du schreibst, unsere Route sei "einigermaßen entspannt". Was kann ich ändern, damit sie noch etwas entspannter ist??? Also durch Streichen der Übernachtungen im Death Valley und im Monument Valley verringert sich ja auf jeden fall schon mal die Anzahl der Umzüge - das bringt sicher mehr Entspannung.

      @Bernd und Bosley: Route entsprechend eurer Tipps umgestellt.

      Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, wenn wir Mitte Juli bis Anfang August reisen??? Ich sehe, dass alle ohne Schulkinder Mai oder September bevorzugen. Ist es zu heiß im Juli??? :heat:

      LG
      Sandra
    • koyaanisqatsi schrieb:

      Deshalb direkt meine Rückfrage: Du schreibst, unsere Route sei "einigermaßen entspannt". Was kann ich ändern, damit sie noch etwas entspannter ist??? Also durch Streichen der Übernachtungen im Death Valley und im Monument Valley verringert sich ja auf jeden fall schon mal die Anzahl der Umzüge - das bringt sicher mehr Entspannung.
      Hm, da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen, daß Eure Route entspannt und nicht zu hektisch (mit zu langen Fahrstrecken) geplant ist. Meistens neigt man ja dazu, die Fahrstrecken zu lang und den Aufenthalt zu kurz zu planen und dann wird´s anstrengend. Das ist bei Euch nicht so.
      Monument Valley würde ich auch nicht streichen. Dann eher (wie Bernd vorgeschlagen hatte) nicht dort übernachten, sondern gleich von Page nach Moab fahren und einige Zeit im Monument Valley verbringen. Die Sonnenauf- und -untergänge sind dort wunderschön. Allerdings finde ich nicht, daß Ihr etwas verpasst, wenn Ihr Euch am Grand Canyon dieses Naturschauspiel angeschaut habt. Natürlich ist es an vielen Stellen toll, aber man kann ja nicht alles haben.

      koyaanisqatsi schrieb:

      @ Silke: Super Frage: Mögen unsere Mädchen wandern. Sie mögen jedenfalls spannende Landschaften erkunden und scheuen dafür auch nicht, ihre Füße zu benutzen
      Das ist ja super. Ich dachte nur, daß Mädels in diesem Alter vielleicht auch eher auf Städte und schon aufs Shoppen stehen.

      koyaanisqatsi schrieb:

      Ist es zu heiß im Juli???
      Es wird (ausser an der Küste) sehr heiß werden. Deshalb würde ich lange Wanderungen über die Mittagszeit in Eurem Fall eher vermeiden. Dafür habt Ihr längere Tage und könnt die Morgen- und Nachmittagsstunden voll ausnutzen. Habt immer genügend Wasser dabei und vor allem Sonnencreme, Hut, Sonnenbrille,...
    • Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns!

      Ich finde die Route liest sich ganz gut, mich persönlich würde nur der zweimalige Stopp in Las Vegas irgendwie stören, wenn man das anders aufteilt hättet ihr evt. einen Tag gewonnen, den ihr in Moab einsetzen könnt.

      Ihr könntet z.B. entweder die ersten 2-3 Tage in Las Vegas verbringen und dann die Rundreise starten, und dann vom Zion NP direkt zum Death Valley durchfahren (hier wird es allerdings auf Grund der Jahreszeit doch SEHR heiß werden, ich bin mir nicht sicher, ob eine Übernachtung dort die richtige Wahl ist???).

      Oder ihr startet von San Francisco aus und legt die Las Vegas Tage am Ende ein. Aber das würde ja im Prinzip aufs gleiche rauskommen.
    • Hallo Sandra,

      herzlich Willkommen auch von mir und Grüße nach Bergrath :wantit: Die Aachener Fraktion wächst - ein gutes Argument für das übernächste Forentreffen :thumbup:

      Zu Eurer Route kann ich Stürmchen nur beipflichten: zweimal Las Vegas ist suboptimal. Ich würde am Anfang der Reise in LV bleiben. Bedenkt, dass Euer Anreisetag mal locker 24+ Stunden lang wird. Da braucht Ihr eine Weile, um Euch an die neue Zeitzone zu gewöhnen. Von Zion bis zum Death Valley ist locker zu schaffen. Eine Übernachtung im Tal ist natürlich übel - aber ein echtes Abenteuer. Wenn Ihr mal echte Temperaturen erleben wollt (durchaus 50 Grad tagsüber und nachts immer noch rund 35) dann nix wie hin. Schlafen werdet Ihr dann aber kaum, denn entweder schwitzt Ihr oder die Klimaanlage raubt Euch den letzten Nerv. Wie gesagt, ein Abenteuer wär's schon. Besser als im Tal selbst (Furnace Creek Ranch oder auch Stovepipe Wells) ist Panamint Springs, das liegt schon etwas höher und vermittelt zudem deutlich mehr Abenteuerfeeling als die beiden anderen Touristenfallen weil es eben klein und gemütlich ist. Ansonsten bleibt nur Lone Pine außerhalb des Parks.
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Flüge gebucht

      Juchhu, es wird tatsächlich wahr: Wir haben in der
      vergangenen Woche die Flüge (mit british Airways über London) und den Mietwagen
      gebucht. :tada:

      Nun hat unsere Reiseplanung Schwung bekommen und auch die ersten Unterkünfte
      sind gebucht.

      In Las Vegas werden wir im Excalibur nächtigen, am Grand canyon haben wir noch
      zwei Zimmer in der Bright Angel Lodge bekommen.

      Nun steht die harte Nuss SF als nächstes an. Auch hier haben wir zwar schon ein
      preiswertes Hotel mit mäßigen Bewertungen gebucht (Grant Plaza am Rand von
      Chinatown), wir sind aber auf der Suche nach etwas Netterem.

      Habe gerade heute bei air bnb zwei Anfragen verschickt für Privatwohnungen. Ich
      bin erstaunt, dass ich darüber so wenig finde in eurem Forum. Gibt es
      Mitglieder, die mit dieser Art der Unterbringung Erfahrungen gemacht haben. Uns
      erscheint der gedanke sehr reizvoll, in einem Apartment im Bereich Nob Hill zu
      wohnen.

      Außerdem haben wir uns diewebsites von verschiedenen Hostels angesehen. Deren
      Privatzimmer ist für uns durchaus auch eine Alternative. Gibt es dazu aus eurer
      Runde Rückmeldungen??

      Ich aktualisiere nun noch einmal unsere Reiseroute und würde mich über weitere
      Tipps für Unterkünfte freuen:

      1.+ 2.Tag Las Vegas (Excalibur)

      3. Tag Grand Canyon (Bright Angel Lodge)

      4 + 5. Tag Page

      6. - 8. Tag Moab

      9. Tag Capitol Reef

      10. Tag Bryce Canyon

      11. + 12. Tag Zion NP

      13. Tag über Valleyof Fire nach Pahrump (zur Vermeidung der Nacht im DV)

      14. Tag über Death valley nach mammoth Lake

      15. +16. Tag Yosemite NP, gerne El Portal

      17. Tag Puffer

      18.- 20. Tag San Francisco

      Wie ihr seht, haben wir einen Tag nicht verplant, weil wir uns eigentlich etwas
      Flexibilität erhalten möchten. Das würde auch bedeuten, wir belassen es bei den
      Buchungen am Anfang und am Ende der Reise. Jetzt raten ja viele von euch zu Reservierung
      an den NPs. Wir sind ja außerdem zu viert und in der Hauptreisezeit unterwegs.
      Deshalb schwanken wir, ob wir doch weiter fleißig vorbuchen sollen. Wie
      schätzen die Kenner unter euch das ein???

      Ich lese mich nebenher weiter durch alle Trekking-Tipps und danke noch einmal
      für die Fülle an Infos in eurem forum. :super:

      Herzlich Sandra
    • koyaanisqatsi schrieb:

      In Las Vegas werden wir im Excalibur nächtigen, am Grand canyon haben wir noch
      zwei Zimmer in der Bright Angel Lodge bekommen.
      Im Excalibur kenne ich die Zimmer nicht, sollte aber in Sachen Preis/Leistung okay sein. Die Bright Angel Lodge wird Euch bestimmt gefallen. Wenn die Tagestouristen weg sind, ist es total schön an der "Promenade" und früh morgens auch. Für´s Essen kann ich Euch die Cantina der Maswik Lodge empfehlen (wenn etwas rustikaler sein darf).

      Vorbuchen würde ich noch am Zion NP in Springdale und am Yosemite NP.
    • Wir haben die Karnevalstage fleißig genutzt und gelesen, gegoogelt und tatsächlich auch gebucht: Den Puffertag haben wir in Moab eingerechnet.
      Wie du geraten hast, Silke, haben wir uns um Zion und Yosemite gekümmert.

      Hier unsere Buchungen:
      Moab vier Nächte Motel 6
      Zion NP drei Nächte auf der Zion Mountain Ranch (Cabin)
      Yosemite zwei Nächte Mother Lodge Mariposa

      Zwischen Moab und Zion haben wir nun nur noch einen Stopp, weil wir uns für drei Nächte auf der Ranch entschieden haben. Ursprünglich wollten wir eine Nacht in Torrey (Capitol Reef) und eine Nacht am Bryce NP übernachten.

      Die zwei Nächte zwischen Zion und Yosemite wollen wir offen lassen. Dann können wir wahlweise kurz vor dem Death Valley, in Mammoth Lake oder am Mono Lake übernachten.

      Also sind jetzt 15 von unseren 20 Nächten gebucht. Das gibtschon einmal ein bisschen Sicherheit. Mich hat Stefans Eintrag von den "back up"-Buchungen, die man noch optimieren kann überzeugt. Zumal die Auswahl an günstigen Quartieren zu viert echt sehr überschaubar ist und uns der Eintrag "noch zwei Zimmer zu diesem Preis" aufgeschreckt hat. Vielleicht gehen wir einer Werbemasche auf den leim, aber jetzt fühlt sich der Gedanke an unsere reise doch entspannter an.

      Die Vorfreude wächst!!!

      Außer der Mother Lodge in mariposa waren auch noch Zimmer in der Oakhurst Lodge zu buchen. Die haben ihre alten Bewertungen komplett gelöscht, man findet aber im Netz wenig Positives. Weiß jemand dazu etwas Aktuelles. Die Fotos suggerieren ein Renovierung vor kurzem.

      Eischwiele alaaf
      Sandra
    • In San Francisco kann ich immer wieder das "Coventry Motor Inn" empfehlen, die Zimmer sind sehr groß und sauber und der Parkplatz ist dort kostenlos. Man kommt dort prima zu Fuß oder mit dem Bus überall hin.

      AirBnB werden wir dieses Jahr ausgiebig testen, wir haben AirBnB Unterkünfte für unseren Roadtrip im Mai in Seattle, Portland und Vancouver gebucht und für unseren "Winterurlaub" im Dezember haben wir über AirBnB eine Wohnung in Miami gebucht.
    • Bei längeren Aufenthalten gibt es auch noch die Möglichkeit vrbo.com zu nutzen. Das sind Ferienwohnungen. Haben wir dieses Jahr in Taos gebucht, nachdem wir dort drei Tage bleiben und wg. des Memorial Day Weekends viele B&Bs schon komplett voll waren!
    • Hallo Sandra,

      wie war eure Reise? Welche Reiseziele habt ihr euch ausgesucht? Ich werde ab Dezember für ein Jahr in die USA gehen. Werde an der Ostküste wohnen. Wollte eigtl an die Westküste, nach San Francisco, jedoch hats leider nicht geklappt. Habe aber geplant am Ende meines Aufenthaltes einen Monat an der Westküste rumzureisen. Schaue mir bereits ein paar Angebote von so einer amerikanischen Tour-Anbieter-Seite an. Wollte dich mal fragen, welche Ziele sehenswert sind und wie lange man für so eine Tour, so ähnlich wie du sie oben hast, benötigt.

      Viele Grüße!
      There is nothing more amazing than being yourself :cool2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von canyon ()