Capitol Reef mit SUV befahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also SUV etc. und Befahrbarkeit von Straßen ist halt einerseits wetterabhängig - andererseits solltest Du natürlich auch Erfahrung auf Offroad-Strecken haben. Das ist immer eine subjektive Einschätzung eines jeden einzelnen. Du kannst Dich da nicht auf Tipps etc. verlassen, weil zu viele Faktoren greifen.
      Erster Weg sollte schon bei Mietwagenübernahme ein Blick unter das Auto, auf das Reifenprofil und Ersatzrad sein. Dann vor Ort immer im BLM Office nach dem Wetter und Straßenzuständen erkundigen. Wenn die aber sagen: no problem (bei nassen Verhältnissen) solltest Du schon vorsichtig sein (s.o.). Denn die können wirklich fahren.
      Du musst halt probieren und vorsichtig schauen, was Du Dir zutraust. Und denk dran: es ist nicht schlimm, wenn man mal umkehrt. Das haben wir im Catherdral Valley (Capitol Reef) schon häufiger gemacht.
      Tipp: versuche doch einfach mal auf den Seiten der Nationalparks etwas zu Backcountry herauszufinden. Ebenfalls empfehle ich Dir die Bücher von Martres. Die sind einfach toll und in Sachen Offroad auch oft eine gute Hilfe.
      Mehr kann ich Dir da leider auch nicht sagen - hoffe es hilft trotzdem.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • scotty schrieb:

      Hi

      Im Canyonland gibt es viele Strecken du nur mit 4x4 gehen bei einigen unbedingt HC.
      Da es aber so vieles im Canyonland gibt sollte man erst wissen was Du gedenkst anzuschauen, zu Fahren und wie lange Du im Canyonland bleibst, der ist gross ich bin immer mehrere Tage dort.

      Ich denke auch es hängt viel von der Zeit ab, welche Ihr für Canyonlands einplahnt...und wie offroadtauglich Ihr bzw Euer Fahrzeug seid müßt Ihr dann vor Ort je nach Straßenzustand selbst einschätzen...es gibt auf jeden Fall genug geteerte Straßen um mehrere Tage in den Canyonlands zu verbringen