Golden Gate Bridge Automatic Toll

    • Golden Gate Bridge Automatic Toll

      Hier mal eine Information für alle SFO Fans:

      Auf der Golden Gate Bridge wird seit diesem Jahr die Brückengebühr nicht mehr manuell kassiert, sondern automatisch abgerechnet. Das heißt man stoppt nicht mehr an den Kassenhäuschen sonder fährt mit maximal 25 MPH durch. Kameras erfassen das Nummernschild und dann wird das Geld abgebucht. Dazu müsste man sich rein technisch mit dem Kennzeichen und einer Kreditkarte online registrieren. Das wird aber für Mietwagen nicht empfohlen. Im Regelfall haben die großen Autovermieter ihre Autos registrieren lassen und buchen dann die in Rechnung gestellte Gebühr (6 Dollar) über die hinterlegte Kreditkarte ab.

      Fragt trotzdem lieber bei Anmietung nach, ob der Vermieter tatsächlich dafür registriert ist.

      Wie bisher wird die Gebühr aber nur stadtwärts (inbound) fällig.

      Die Oakland Bay Bridge wird nach wie vor manuell betrieben. Achtung: Wer hier von Oakland in Richtung SFO fahren will, sollte Zeit mitbringen. Die Strecke ist hoffnungslos überlastet. Stau ist dort ganztägig angesagt.


      Mehr Infos gibt es hier: GGB Toll
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Ich kann zumindest für National bestätigen, dass dieser Vermieter sich anscheinend dafür registriert hat. Eigentlich war mein Plan, an dem Kassenhäuschen zu bezahlen, aber das gibts ja wie gesagt nicht mehr :D Wir sind daher einfach durchgefahren und haben dann damit gerechnet, dass irgendwann was abgebucht wird. Ca. 1 Monat nachdem wir wieder in Deutschland waren, wurde dann die Gebühr über 6 Dollar mit einem kleinen Aufschlag (zusätzlicher Verwaltungsaufwand?) abgebucht.
    • Das ist mal interessant! Jetzt weiß ich auch, warum Alamo 8,95$ ca. 4 Wochen nach unserem Aufenthalt in SF und 1 Woche nach Rückkehr ausden USA abgebucht hat. Ich hab mich zuerst drüber gewundert; bei knapp 9$ war's mir dann aber auch zu doof, deswegen nochmal extra nachzufragen. Da scheint dann aber wirklich noch ne gesonderte Gebühr berechnet worden zu sein, denn die Golden Gate kostet ja nur 6$. Aber is auch wurscht!
    • Frankyboy181 schrieb:

      Für Alamo kann ich das auch bestätigen. Allerdings warte ich noch auf die Abbuchung. Bin ja quasi gerade erst zurück gekommen. ;)


      Das kann ich so pauschal nicht bestätigen, es kommt immer ganz darauf an, wo man anmietet. Wir haben z.B. in Vegas angemietet und wußten damals nix davon, dass wir nicht mehr bar zahlen können.
      Wir haben dann nachträglich eine One-Time Payment online gemacht um auf der sicheren Seite zu sein.
    • stefandbeyer schrieb:

      Das ist mal interessant! Jetzt weiß ich auch, warum Alamo 8,95$ ca. 4 Wochen nach unserem Aufenthalt in SF und 1 Woche nach Rückkehr ausden USA abgebucht hat. Ich hab mich zuerst drüber gewundert; bei knapp 9$ war's mir dann aber auch zu doof, deswegen nochmal extra nachzufragen. Da scheint dann aber wirklich noch ne gesonderte Gebühr berechnet worden zu sein, denn die Golden Gate kostet ja nur 6$. Aber is auch wurscht!
      Ja, die 8,95 $ sind von Alamo so veranschlagt für diesen Toll Pass bzw. Toll by Plate (oder wie auch immer).
    • Ich konnte dieses System (Toll by Plate) ja diesen Sommer bereits ausgiebig in Florida testen. Alamo hat dort alle Auto´s bereits dafür angemeldet, wenn man das erstemal eine Mautstation durchfährt, aktiviert man die Toll by Plate Abrechnung, dann werden einmalig 6$ plus der angefallenden Mautgebühren nachträglich (bei mir waren es ca. 4 Wochen) auf der Kreditkarte belastet. Ich fand es sehr angenehm nicht anhalten und manuell zahlen zu müssen, in Florida hat man doch einige Mautstellen mehr.
    • Stürmchen schrieb:

      Das kann ich so pauschal nicht bestätigen, es kommt immer ganz darauf an, wo man anmietet. Wir haben z.B. in Vegas angemietet und wußten damals nix davon, dass wir nicht mehr bar zahlen können.
      Wir haben dann nachträglich eine One-Time Payment online gemacht um auf der sicheren Seite zu sein.

      Bei uns war es genauso. Auch wir haben in LV angemietet und waren ahnungslos wegen dem Automatic toll. Bei Abgabe habe ich gefragt und der Agent bestätigte mir, dass es über das Nummernschild an Alamo in RG gestellt würde und mir dann von der CC abgebucht wird.

      Im Übrigen brauch man da keine Panik zu bekommen: Auf der Website der GGB steht ausdrücklich, dass es an den Eigentümer des Fahrzeugs berechnet wird. Der Mietwagenanbieter zahlt dann und reicht die Gebühr mit Aufschlag weiter.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • haaner62 schrieb:

      Bei uns hat es über 2 Monate gedauert bis die abgebucht haben .

      Ich würde auch darauf wetten, dass es bei einer ganzen Reihe von Mietern gar nicht berechnet wird. Überlege mal, was da für ein Bearbeitungsaufwand entsteht. Und das wegen lumpigen 6 Dollar.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Frankyboy181 schrieb:

      haaner62 schrieb:

      Bei uns hat es über 2 Monate gedauert bis die abgebucht haben .

      Ich würde auch darauf wetten, dass es bei einer ganzen Reihe von Mietern gar nicht berechnet wird. Überlege mal, was da für ein Bearbeitungsaufwand entsteht. Und das wegen lumpigen 6 Dollar.


      Hertz hat da gleich mal 20 oder 25$ Bearbeitungsgebühr drauf geschlagen. so lohnt es sich dann schon!

      Wir hatten den Wagen von Hertz Vegas und wegen der Golden Gate Bridge hat uns da natürlich auch keiner was gesagt. Beim durchfahren habe ich mich noch gewundert und dachte dass es wegen der Baustelle wohl umsonst ist... einen Monat später habe ich es dann auf der Kreditkartenabrechung gesehen...