1. USA Reise 18 Tage Westküste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. USA Reise 18 Tage Westküste

      Hallo zusammen,

      Je nach privater Lage soll es im Mai 2014 oder 2015 für uns zum ersten Mal nach Amerika an die Westküste gehen. Leider wird sich das Jahr erst um Neujahr hin entscheiden. Jedoch wäre ich gerne auch alles vorbereitet, sodass ich bei meinen Planungen vorerst von 2014 ausgehen werde. Da es für uns
      der erste selbst geplante USA Urlaub sein wird, wäre ich gerne so gut wie möglich vorbereitet. Jedoch gibt es zusammen mit der Routenplanung auch noch weitere Fragen, auf welche ich noch keine befriedigende Antwort gefunden habe.

      Hier jedoch zuerst ein Mal die grobe Route welche uns vorerst vorschwebt. Ob jene realistisch ist, wissen wir mangels Erfahrung noch nicht so genau:

      1. Tag: Ankunft Los Angeles
      2. Tag: Los Angeles
      3. Tag: Los Angeles - Joshua Tree NP
      4. Tag: Joshua Tree NP - Flagstaff
      5. Tag: Flagstaff - Page (Antelope Canyon)
      6. Tag: Page (Grand Staircase Escalante N.M.)
      7. Tag: Page - North Rim Grand Canyon
      8. Tag: North Rim GC - Grand Canyon NP (South Rim)
      9. Tag: Grand Canyon NP
      10. Tag: Grand Canyon NP - Las Vegas
      11. Tag: Las Vegas
      12. Tag: Las Vegas - Death Valley
      13. Tag: Death Valley -Sequoia NP
      14. Tag: Sequoia NP - Yosemite NP
      15. Tag: Yosemite NP
      16. Tag: Yosemite NP - San Francisco
      17. Tag: San Francisco
      18. Tag: San Francisco Abflug


      Ein längerer Aufenthalt ist leider aufgrund des Arbeitgebers nicht möglich. Gerade in der bei den Tagen an welchen die Nationalparks auf dem Plan stehen wissen wir noch nicht genau, wo wir übernachten sollen (also in welchem Ort). Ist jene Route überhaupt realistisch?


      Da mein Partner eine doppelte Staatsbürgerschaft (Deutsch und Russisch) hat, wissen wir auch noch nicht ob wir diesbezüglich etwas beachten müssen wegen der Einreise. Im seinem Pass ist dies zwar nicht angegeben, jedoch würde ich jene Frage gerne im Vorhinein klären :think: .
      Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Voraus :nabend:

      Angela
    • die reise finde ich durchaus machbar, für meinen geschmack ginge da auch noch mehr. ;)

      so auf den ersten schnellen blick fallen mir da ein paar sachen ein/auf ...
      in los angeles würde ich was streichen, kommt jetzt aber auch drauf an, wann ihr da ankommt. ich würde am folgetag der ankunft da aufbrechen, bis zum joshua tree isses ja auch nicht weit. und da, finde ich, braucht man dann auch nicht allzu viel zeit für die viewpoints, ich fand den NP jetzt nicht soooo berauschend, aber das ist geschmackssache.
      zu flagstaff kann ich nichts sagen, war ich noch nicht ... nur bei dem meteor crater da in der nähe.
      die beiden seiten vom grand canyon finde ich irgendwie "unrund" eingebaut und für den ersten USA-besuch fände ich den south rim ausreichend, da ist das meiste zu sehen und da braucht man dann auch nicht ewig, da würde ich also definitiv was kürzen ... halber tag ca. würde da für meinen geschmack reichen für die viewpoints ... oder habt ihr da was spezielles geplant?!
      las vegas könnte man ggf. auch bissi kürzen, auch wieder geschmackssache.
      zum sequoia kann ich nichts sagen, sind wir auch nicht gewesen, aber da wären mir andere sachen wichtiger bzw. würde ich eher empfehlen.

      insgesamt finde ich die route irgendwie "unrund", da fehlen ein paar sehenswerte sachen für meinen geschmack, zum beispiel der pacific coast highway, zion NP, bryce NP, ...
      was genau wollt ihr denn im urlaub machen ... viewpoints besuchen, eher mehr wandern, shoppen, ...
      guck dich hier doch mal bei den routen um, da gibt's schon einige feine routen die man quasi übernehmen kann. :)
    • Ich würde mich da meiner Vorrednerin anschließen. So richtig Sinn macht diese Route nicht. Und ihr lasst z.B. den Zion und den Bryce Canyon links liegen.

      Nächstes Problem: Der Pacific Coat Highway fehlt auf Eurer Route völlig. Ich würde keinen Gabelflug buchen, sondern von ein und dem selben Flughafen anreisen und abreisen.

      Hier mal ein Beispiel für eine Route (mehr gibts hier im Forum):

      SFO - LA - GC - Page - Zion - LV - DV - Yosemite - SFO

      Zur Einreise:
      Normaler Weise gilt für deutsche Staatsbürger das Visa Waiver Abkommen. Ich würde aber empfehlen sicherheitshalber mit der Botschaft Rücksprache zu halten.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Konnte leider erst heute wieder reinschauen,

      den direkten Küstenabschnitt zwischen Los Angeles und San Francisco haben wir absichtlich herausgelassen, da uns jene Region nicht so sehr anspricht wie der Rest der Westküste.

      Die Anmerkung das die Tage um den Grand Canyon unrund wirken war wohl meine Schuld :shy: . Als ich den Ausgangspunkt von San Francisco nach Los Angeles verlegt habe, habe ich diese Etappe nicht gedreht, versuch es mal in dem Bereich neu auszuarbeiten.

      Die ganzen Tage in den Städten ist leider ein Kompromiss für meinen Freund, da er hierauf bestanden hat. Auf einen weiteren Tag Los Angeles hätte ich auch lieber verzichtet, aber bis jetzt konnte Ihn noch kein Argument überstimmen.

      Die Übernachtung in der Nähe des Joshua Tree NP wurde eingeplant, da mir die Strecke von Los Angeles nach Flagstaff für einen Tag viel zu weit vorkam. Für Ideen wie man diesen Teil umstellen könnte wäre ich sehr dankbar.

      Den Zion NP wollten wir nach euren Vorschlägen gerne noch mit Aufnehmen. Die meiste Sorge machen wir uns darüber, dass wir eher zu wenig Zeit einplanen, da wir gerne mehrere Wanderungen unternehmen würden.

      In den Städten waren jeweils etwas Sightseeing sowie etwas Shopping geplant.

      1. Tag Ankunft Los Angeles
      2. Tag Los Angeles
      3. Tag Los Angeles - Joshua Tree NP
      4. Tag Joshua Tree NP - Flagstaff
      5. Tag Flagstaff - South Rim GC
      6. Tag South Rim GC (größere Wanderung)
      7. Tag South Rim GC - Page
      8. Tag Page (Antelope Canyon, Grand Staircase Escalante N.M.)
      9. Tag Page - North Rim - Zion NP
      10. Tag Zion NP - Las Vegas
      11. Tag Las Vegas
      12. Tag Las Vegas - Death Valley
      13. Tag Death Valley -Sequoia NP
      14. Tag Sequoia NP - Yosemite NP
      15. Tag Yosemite NP (größere Wanderung)
      16. Tag Yosemite NP - San Francisco
      17. Tag San Francisco
      18. Tag San Francisco Abflug
    • Angy schrieb:



      den direkten Küstenabschnitt zwischen Los Angeles und San Francisco haben wir absichtlich herausgelassen, da uns jene Region nicht so sehr anspricht wie der Rest der Westküste.


      Mmmh... also das finde ich sehr sehr schade, der Küstenabschnitt zwischen San Francisco und Los Angeles gehört mit Sicherheit zu den sehenswertesten Punkten in der Region.
      Ich würde mich auch der Route von Frank eher anschließen und als An- und Abflugort SFO auswählen. :dontknow:
    • sehe ich ganz genauso .. den highway 1 würde ich wie gesagt auch mit reinnehmen! :super:

      die evtl. für wanderungen fehlende zeit ist doch schon ein gute argument gegen einen tag in LA ... ;)

      so wirklich "rund" finde ich die route immer noch nicht ... :think:
      was genau zieht euch denn nach flagstaff? ich war da noch nicht, aber vom routenverlauf würde ich das evtl. eher rauslassen.
      und im joshua tree wollt ihr dann auch wandern? ist ja nah bei an LA und ich persönlich fand den jetzt nicht sooo berauschend.
      am south rim fände ich die zeit auch bissi viel, aber gut ... für'ne längere wanderung.
      den north rim würde ich aber rauslassen, ist ja voll die kurverei. stattdessen eher noch den bryce einbauen, den find ich schon sehenswert.
    • Angy schrieb:

      Den Zion NP wollten wir nach euren Vorschlägen gerne noch mit Aufnehmen. Die meiste Sorge machen wir uns darüber, dass wir eher zu wenig Zeit einplanen, da wir gerne mehrere Wanderungen unternehmen würden.

      Genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Wenn schon Zion, dann mindestens einen vollen Tag. Dieser Park muss erwandert werden. Ich würde dafür den North Rim streichen. Da verliert ihr zuviel Zeit durch die Anfahrt.

      Bei 18 Tagen und den zahlreichen Punkten, die ihr euch vorgenommen habt, ist deine Sorge durchaus berechtigt. Da wird die Zeit für ausgedehnte Wanderungen knapp. Hier hilft nur entweder kürzen, oder aber auf bestimmte Hot Spots verzichten um dafür an anderen Stellen mehr Zeit zu bekommen. Aufgrund der Situation, dass es eure erste Reise ist, würde ich hier die Priorität auf so viel wie möglich sehen, setzen und dafür das Wandern etwas hinten runter fallen lassen.

      Sonst wird das die Quadratur des Kreises.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Angy schrieb:

      den direkten Küstenabschnitt zwischen Los Angeles und San Francisco haben wir absichtlich herausgelassen, da uns jene Region nicht so sehr anspricht wie der Rest der Westküste.

      Das verstehe ich nun überhaupt nicht. :dontknow:

      Ich habe schon viele Meinungen zu den einzelnen Regionen im Südwesten gehört, aber in Bezug auf den Küstenabschnitt zwischen SFO und LA bist du tatsächlich die erste, die so etwas äußert.

      Soviel zum Thema Geschmackssache.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)