Hallo zusammen,
Je nach privater Lage soll es im Mai 2014 oder 2015 für uns zum ersten Mal nach Amerika an die Westküste gehen. Leider wird sich das Jahr erst um Neujahr hin entscheiden. Jedoch wäre ich gerne auch alles vorbereitet, sodass ich bei meinen Planungen vorerst von 2014 ausgehen werde. Da es für uns
der erste selbst geplante USA Urlaub sein wird, wäre ich gerne so gut wie möglich vorbereitet. Jedoch gibt es zusammen mit der Routenplanung auch noch weitere Fragen, auf welche ich noch keine befriedigende Antwort gefunden habe.
Hier jedoch zuerst ein Mal die grobe Route welche uns vorerst vorschwebt. Ob jene realistisch ist, wissen wir mangels Erfahrung noch nicht so genau:
1. Tag: Ankunft Los Angeles
2. Tag: Los Angeles
3. Tag: Los Angeles - Joshua Tree NP
4. Tag: Joshua Tree NP - Flagstaff
5. Tag: Flagstaff - Page (Antelope Canyon)
6. Tag: Page (Grand Staircase Escalante N.M.)
7. Tag: Page - North Rim Grand Canyon
8. Tag: North Rim GC - Grand Canyon NP (South Rim)
9. Tag: Grand Canyon NP
10. Tag: Grand Canyon NP - Las Vegas
11. Tag: Las Vegas
12. Tag: Las Vegas - Death Valley
13. Tag: Death Valley -Sequoia NP
14. Tag: Sequoia NP - Yosemite NP
15. Tag: Yosemite NP
16. Tag: Yosemite NP - San Francisco
17. Tag: San Francisco
18. Tag: San Francisco Abflug
Ein längerer Aufenthalt ist leider aufgrund des Arbeitgebers nicht möglich. Gerade in der bei den Tagen an welchen die Nationalparks auf dem Plan stehen wissen wir noch nicht genau, wo wir übernachten sollen (also in welchem Ort). Ist jene Route überhaupt realistisch?
Da mein Partner eine doppelte Staatsbürgerschaft (Deutsch und Russisch) hat, wissen wir auch noch nicht ob wir diesbezüglich etwas beachten müssen wegen der Einreise. Im seinem Pass ist dies zwar nicht angegeben, jedoch würde ich jene Frage gerne im Vorhinein klären
.
Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Voraus
Angela
Je nach privater Lage soll es im Mai 2014 oder 2015 für uns zum ersten Mal nach Amerika an die Westküste gehen. Leider wird sich das Jahr erst um Neujahr hin entscheiden. Jedoch wäre ich gerne auch alles vorbereitet, sodass ich bei meinen Planungen vorerst von 2014 ausgehen werde. Da es für uns
der erste selbst geplante USA Urlaub sein wird, wäre ich gerne so gut wie möglich vorbereitet. Jedoch gibt es zusammen mit der Routenplanung auch noch weitere Fragen, auf welche ich noch keine befriedigende Antwort gefunden habe.
Hier jedoch zuerst ein Mal die grobe Route welche uns vorerst vorschwebt. Ob jene realistisch ist, wissen wir mangels Erfahrung noch nicht so genau:
1. Tag: Ankunft Los Angeles
2. Tag: Los Angeles
3. Tag: Los Angeles - Joshua Tree NP
4. Tag: Joshua Tree NP - Flagstaff
5. Tag: Flagstaff - Page (Antelope Canyon)
6. Tag: Page (Grand Staircase Escalante N.M.)
7. Tag: Page - North Rim Grand Canyon
8. Tag: North Rim GC - Grand Canyon NP (South Rim)
9. Tag: Grand Canyon NP
10. Tag: Grand Canyon NP - Las Vegas
11. Tag: Las Vegas
12. Tag: Las Vegas - Death Valley
13. Tag: Death Valley -Sequoia NP
14. Tag: Sequoia NP - Yosemite NP
15. Tag: Yosemite NP
16. Tag: Yosemite NP - San Francisco
17. Tag: San Francisco
18. Tag: San Francisco Abflug
Ein längerer Aufenthalt ist leider aufgrund des Arbeitgebers nicht möglich. Gerade in der bei den Tagen an welchen die Nationalparks auf dem Plan stehen wissen wir noch nicht genau, wo wir übernachten sollen (also in welchem Ort). Ist jene Route überhaupt realistisch?
Da mein Partner eine doppelte Staatsbürgerschaft (Deutsch und Russisch) hat, wissen wir auch noch nicht ob wir diesbezüglich etwas beachten müssen wegen der Einreise. Im seinem Pass ist dies zwar nicht angegeben, jedoch würde ich jene Frage gerne im Vorhinein klären
.Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Voraus
Angela
. Als ich den Ausgangspunkt von San Francisco nach Los Angeles verlegt habe, habe ich diese Etappe nicht gedreht, versuch es mal in dem Bereich neu auszuarbeiten.