2,5-Wochen-Tour ab San Francisco

• 2,5-Wochen-Tour ab San Francisco

Hi,

Ich bin mit einem Kumpel ab nächster Woche wieder im Westen unterwegs. Wir
      landen in San Francisco am Fr. 6.9. nachmittags und treffen uns – nachdem wir
      irgendwo unseren Mietwagen abgegeben haben - in Sedona (zwischen Flagstaff und
      Phoenix) am Di. 24.9. abends mit weiteren Freunden. Für diesen 2,5-Wochen-Zeitraum
      würde ich mich sehr über Eure Reiserouten-Empfehlungen und/oder Reisetipps für
      mich und meinen Kumpel freuen.

Wir wollen eine schöne Mischung aus Städte- und Naturerlebnissen.

Mein Kumpel war bisher nur einmal für wenige Tage nur in San
      Francisco.

Ich war vor 3 Jahren schon mal 10 Tage unterwegs und habe mit
      meiner damaligen Freundin im Super-Highspeed-Tempo ;-) folgende Route
      abgefahren:

Tag 1: Santa-Barbara -> Ventura -> Malibu -> L.A

Tag 2: L.A. -> Huntington -> Laguna -> San Diego

Tag 3: San
      Diego -> Palm Springs -> Joshua Tree -> Kingman

Tag 4:
      Kingman -> Hackberry (Route 66) -> Grand Canyon Village

Tag 5:
      Grand Canyon South Rim -> Monument Valley

Tag 6:
      Monument Valley -> Upper Antelope Canyon -> Horseshoe Bend -> Canab

Tag 7:
      Canab -> Zion Nationalpark -> Bryce Canyon -> Cedar City

Tag 8:
      Cedar City -> Valley of Fire -> Hoover Dam -> Las Vegas

Tag 9/10:
      Las Vegas

OK. So heftig wollen wir es uns heuer nicht geben ;-)

Wir haben uns fürs Erste grob folgenden Routenanfang (ohne exakte
      Aufenthaltsdauer) überlegt:

San Francisco -> Yosemity -> Sequoia -> L.A. -> Death
      Valley -> Las Vegas -> und dann (so grob ab der 2. Hälfte der Zeit)
      irgendwie weiter nach Arizona (wobei natürlich Grand Canyon o.ä. sights dabei
      sein müssen.

Auf Eure wunderbaren Erfahrungen im Südwesten möchte ich auf
      keinen Fall verzichten und bitte Euch daher, uns spitzenmäßige Tipps und
      Hinweise mitzuteilen.

Viele Dank im Voraus und liebe Grüße,

Euer Mike
    • Hallo Mike,

wenn Ihr Euch in Sedona treffen wollt, dann wäre ab Las Vegas evtl. folgende Route drin:

Las Vegas - Zion NP - (hier ginge auch ein Abstecher zum North Rim des Grand Canyon) - Bryce Canyon NP - Highway 12 - Capitol Reef NP - Moab - Monument Valley - Page (Lower Antelope Canyon) - Grand Canyon NP (falls Ihr nicht am North Rim gewesen seid...oder auch beides) - Flagstaff - Sedona

oder

Las Vegas - Zion NP - (hier ginge auch ein Abstecher zum North Rim des Grand Canyon) - Bryce Canyon NP - Highway 12 - Capitol Reef NP - Highway 95 + Moki Dugway + Goosenecks SP - Monument Valley - Page (Lower Antelope Canyon) - Grand Canyon NP (falls Ihr nicht am North Rim gewesen seid...oder auch beides) - Flagstaff - Sedona

Momentan ist etwas Vorsicht geboten beim Einplanen des Yosemite NP wegen des Feuers, da solltet Ihr häufig die Seite des NPS checken. Zudem ist der Highway 89 noch südlich von Page gesperrt.

Viel Spaß beim Planen!
    • Der North Rim liegt am Ende eines Seiten-Canyons vom Grand Canyon. Ihr seht dort nichts vom eigentlich Grand Canyon! Außerdem ist die Anfahrt recht umständlich, bzw. weit.

Flagstaff soll recht schön sein, aber nur als Übernachtungsstation würde ich es nicht nutzen. Da kommt ihr besser in Williams direkt an der Interstate (günstiger) oder in Tusayan direkt am South Rim (teurer).

Zur dritten Frage muss ich passen.
      LG F-

:) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Danke Frankyboy,

Weiß jmd, bei welcher Mietwagen-Gesellschaft die Einwegkosten wegfallen?

Wir fahren ab San Francisco und geben den Mietwagen in Arizona (Sedona, ggf. Phoenix oder Flagstaff) wieder ab.
      Außerdem überlegen wir, den Mietwagen für die Zeit in Las Vegas zwischenzeitlich wieder abzugeben, da brauchen wir ja keinen.

Ich hatte irgendwie in Erinnerung, daß generell keine Rückführungskosten entstehen, wenn man innerhalb California, Nevada, Utah, Arizona bleibt. Aber scheinbar ist es nicht ganz so generell...

Hat da jmd Erfahrungen, wie wir das am schlausten machen sollten?

Vielen Dank für Eure Tipps und liebe Grüße an die Community,
      Mike

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
    • DynaMike schrieb:

Weiß jmd, bei welcher Mietwagen-Gesellschaft die Einwegkosten wegfallen?

Wir fahren ab San Francisco und geben den Mietwagen in Arizona (Sedona, ggf. Phoenix oder Flagstaff) wieder ab.
      Außerdem überlegen wir, den Mietwagen für die Zeit in Las Vegas zwischenzeitlich wieder abzugeben, da brauchen wir ja keinen.

Ich hatte irgendwie in Erinnerung, daß generell keine Rückführungskosten entstehen, wenn man innerhalb California, Nevada, Utah, Arizona bleibt. Aber scheinbar ist es nicht ganz so generell...

Hat da jmd Erfahrungen, wie wir das am schlausten machen sollten?

Im Normalfall entstehen bei Anmietungen zwischen Kalifornien und Nevada keine Einweggebühren. Hier liegt allerdings der Teufel im Detail. D.h. man muss sich ganz genau die Mietkonditionen durchlesen. Oftmals erfordert die Anmietung ohne Einweggebühr auch, dass man sich das von der Mietwagengesellschaft bestätigen lassen muss (macht in der Regel aber der Mittler, über den du buchst). In deinem Fall würde ich einen Mietwagen von SFO nach LV buchen (der sollte recht unproblematisch ohne Einwegmieten zu bekommen sein. Zusätzlich buchst du dann einen Mietwagen von LV nach z.B. Phoenix. Da die Einwegmieten häufig von den gefahrenen Kilometern abhängen, kommt dich das dann günstiger.

Eventuell ist es aber günstiger einen Mietwagen für den gesamten Zeitraum zu nehmen und dann zu versuchen, dass gar keine Einwegmiete anfällt. Ich empfehle dir, mal ein Reisebüro aufzusuchen. Die können dir da besser weiter helfen.
      LG F-

• So, hab jetzt mal einen etwas konkreteren Plan erstellt für unsere Rundreise.
      Hat jmd wertvolle Hinweise, Tipps oder Alternativ-Vorschläge?
      Freue mich über jeden Beitrag!!

- Fr.: Ankunft in San Francisco
      - Sa.: San Francisco
      - So.: San Francisco -> Mietwagen holen -> Yosemity NP -> Fresno
      - Mo.: Fresno -> Sequoia NP -> Bakersfield
      - Di.: Bakersfield -> L.A.
      - Mi.: L.A.
      - Do.: L.A. -> Death Valley (Furnace Creek) -> Las Vegas Blvd -> Mietwagen abgeben
      - Fr.: Las Vegas
      - Sa.: Las Vegas
      - So.: Las Vegas -> Mietwagen holen -> Valley of Fire -> Kanab
      - Mo.: Kanab (-> The Wave / Zion NP / Horseshoe Bend & Lower Antelope Canyon)
      - Di.: Kanab (-> The Wave / Zion NP / Horseshoe Bend & Lower Antelope Canyon)
      - Mi.: Kanab -> Bryce Canyon -> Richfield
      - Do.: Richfield -> Arches NP -> Moab
      - Fr.: Moab -> Moki Dugway -> Goosenecks SP -> Monument Valley
      - Sa.: Monument Valley -> Grand Canyon South Rim -> Grand Canyon (Village)
      - So.: Grand Canyon South Rim
      - Mo.: Grand Canyon Village -> Grand Canyon South Rim -> Flagstaff -> Mietwagen abgeben
      - Di.: Flagstaff -> via Shuttle nach Sedona

Liebe Grüße,
      Mike
    • Mmmh.... also ich kann dem ersten Teil der Route noch nicht soviel abgewinnen muss ich sagen. Muss L.A. denn zwingend mit drin sein?
      Ich finde es etwas viel Gegurke, von SF zum Yosemite für einen viertel Tag, dann weiter nach Fresno, einmal in den Sequoia reingucken...

Falls L.A. unbedingt sein muss, dann würde ich den Highway 1 fahren von SF bis nach L.A. und dort evt, noch eine Nacht in Monterey oder Big Sur einplanen.

Und wie kommt ihr ausgerechnet auf Kanab? Wenn ihr in den Zion wollt, dann würde ich Springdale oder Hurricane vorziehen und für die Wave (habt ihr Permits??) und Horsehoe Bend eher Page als Übernachtungsort in Erwägung ziehen.
    • Ein Tag SFO und zwei Tage LV? Würde ich eher umdrehen. In SFO gibt es mehr zu sehen als in LV.

Wenn LA sein muss, dann würde ich nach dem Yosemite direkt Richtung Monterey an die Küste fahren und von dort nach LA. Lohnt sich eher, als der Sequoia.

Kanab verstehe ich nicht. Für den Zion ist Springdale oder billiger Huricane die erste Wahl. Für den Antelope ist es Page. Für die Wave braucht ihr Permits, die ausschließlich verlost werden. Ich würde also ohne Wave planen.
      LG F-

• Soso, Ihr 2 ;-)

Danke fürs Einbringen!

Sequoia weglassen für eine Fahrt an der Westküste ist eine Option. ... Nur mal kurz reinschauen, naja, so wollen wir das auch nicht machen.
      Das Tableau ist auch eher als "Maximal-Route" gedacht, damit wir paar Optionen haben und nicht völlig planlos losdüsen. Weglassen kann man ja leicht was.

Aber ich bin auch keiner, der sich ultra übermäßig lange an einer einzigen Aussicht ergötzen kann.
      Ich fahr dann lieber weiter und pick mir die Rosinen raus. ... Und ich finde es auch immer ganz gut, abends noch paar km in Richtung nächstes Tagesziel zu fahren. - is natürlich Geschmackssache.

Mietwagen behalten wir durchgehend (nicht wie vorher beschrieben), damit wir super flexibel sind.

Kanab hab ich paar mal eingebaut, weil ich da schon mal in einem wirklich, wirklich wunderschönen Motel war, das auch preislich mega war: Victorian Inn (http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g57030-d266162-Reviews-Victorian_Inn-Kanab_Utah.html). Kann ich nur empfehlen, war damals total begeistert! ... Und Page, Zion und Wave liegen ja wirklich nicht sooo weit weg. Dann könnten wir es 2-3x versuchen bei The Wave. Würde genau da nämlich sehr gerne hin.

So, in 26h geht's los Richtung Airport. Vorfreude!!!
      Aber ich behalte den Thread mit Euren super Beiträgen sehr gerne im Auge.
      Freue mich über weitere Posts (oder auch Online-Flirts ;-))

Mike

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free