Erste Planung 2014 - nördlich von SF bis Yellowstone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Silke schrieb:

      haaner62 schrieb:

      mal nebenbei , wie bekommt man die googlekarte als jpg hier direkt hochgeladen ohne den Foto umweg
      Wenn Du eine Route gebastelt hast, dann erscheint links neben der Karte das Link-Symbol (also diese Kettenglieder, die Stefan hier auch für Links als Symbol hat) und damit kannst Du den Link zu Deiner Karte rauskopieren (vorher auf "kurze URL" klicken).

      maps.google.de/maps?saddr=Salt…PV5tXMOg&via=5,12&t=h&z=6
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • haaner62 schrieb:

      Silke schrieb:

      haaner62 schrieb:

      mal nebenbei , wie bekommt man die googlekarte als jpg hier direkt hochgeladen ohne den Foto umweg
      Wenn Du eine Route gebastelt hast, dann erscheint links neben der Karte das Link-Symbol (also diese Kettenglieder, die Stefan hier auch für Links als Symbol hat) und damit kannst Du den Link zu Deiner Karte rauskopieren (vorher auf "kurze URL" klicken).

      Silke schrieb:

      haaner62 schrieb:

      mal nebenbei , wie bekommt man die googlekarte als jpg hier direkt hochgeladen ohne den Foto umweg
      Wenn Du eine Route gebastelt hast, dann erscheint links neben der Karte das Link-Symbol (also diese Kettenglieder, die Stefan hier auch für Links als Symbol hat) und damit kannst Du den Link zu Deiner Karte rauskopieren (vorher auf "kurze URL" klicken).

      maps.google.de/maps?saddr=Salt…PV5tXMOg&via=5,12&t=h&z=6
      ich bekomm nur die URL rein aber kein BIld :muede:
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Ach so, sorry, hab Dich falsch verstanden. Das Bild würde ich mit Hilfe der "Drucken" Taste (Bildschirmkopie) als JPG speichern und dann hochladen. bestimmt gibt´s auch noch ne schlauere Lösung.
    • kovu94 schrieb:

      Bei Windows 7 oder 8 gibt es das Microsoft Snipping Tool ;-)

      Einfach im Startmenü bei Win7 "Snipp" eingeben, dann sollte es angezeigt werden, bei Win8 auf der Kachelseite "Snipp" eingeben. Alternativ beim Mac CMT+ALT+4 glaube ich.
      danke , jetzt hab ich es auchmal geschafft , zumindest im Büro gehts , zuhause hab ich noch die Dampfmaschien ;)
      nach der Reise , ist vor der Reise
    • Ich kann nur auch nochmal dringend raten mindestens 3 eher 4 Übernachtungen im Yellowstone einzuplanen. Wir waren jetzt sogar 5 Nächte vor Ort und hatten hinterher das Gefühl noch lange nicht alles gesehen zu haben. Gerade wenn Euch auch nochmal schlechtes Wetter dazwischen kommt wäre es echt schade, wenn ihr nur zwei Nächte vor Ort wärd.

      Ich würde dafür Salt Lake City weglassen und von Jackson (Grand Teton) aus direkt bis nach Moab fahren... :kichern:
      Wir sind dieses Jahr auch von Escalante bis nach Jackson gefahren, zwischendurch einen kurzen Shoppingstopp eingelegt und abends waren wir "schon" da.
      Ist zwar ein langer Ritt, aber wir hatten dann eben auch einen Tag mehr im Yellowstone. Das nur als Denkanstoß!
    • Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr :-)

      lange Zeit war es ruhig, aber nach drei Wochen Florida letzten September und dem ganzen "Weihnachtskram" geht jetzt die finale Planung los. Wir haben jetzt eine definitive Gruppe von vier Personen und nach einigem einlesen habe ich mal folgenden Plan ausgearbeitet:
      • Ankunft 05.09. Nachmittags in Vegas, zwei Übernachtungen im Stratosphere Hotel
      • Fahrt ins Death Valley, eine Nacht im Stovepipe Wells Hotel
      • Fahrt in den Yosemite über den Tioga Pass, Übernachtung in der Yosemite View Lodge. Wenn man früh losfährt kann man den Yosemite noch am gleichen Tag erkunden
      • Fahrt in den Sequoia, zwei Nächte in der Wuksachi Lodge (ein voller Tag für die ganzen "Attraktionen"), Anfahrt über Glacier Point und Cat Haven
      • Fahrt nach Pismo Beach, Übernachtung im Best Western Plus Shore Cliff
      • Fahrt nach San Francisco über Highway Nr. 1, drei Nächte in der Cow Hollow Motor Lodge (wir fahren den Highway Nr. 1 durch, meiner Meinung muss ein Zwischenstopp nicht zwingend sein)
      • Fahrt nach Elko, Übernachtung im Hilton Garden Inn (reiner Übernachtungsstop), Zwischenstopp evtl. am Lake Tahoe
      • Fahrt nach West Yellowstone, zwei Nächte im Stage Coach Inn, Zwischenstopps Craters of the Moon, Shoshone und Mesa Falls, ein voller Tag im Yellowstone (ich weiß, das ist wenig. Ggf. kürze ich Grand Canyon und hänge die Nacht hier an)
      • Fahrt nach Salt Lake City, Übernachtung im Hilton Garden Inn, Zwischenstopp zum "Schwimmen im Salzsee"
      • Fahrt nach Glenwood Hot Springs, Übernachtung in der Glenwood Hot Springs Lodge
      • Fahrt nach Moab, zwei Nächte im La Quinta Inn, Besuch des Arches NP und ggf. Canyonland NP (Fahrt von Glenwood nach Moab sind nur 3h)
      • Fahrt ins Monument Valley, Übernachtung im View Hotel
      • Fahrt in den Grand Canyon, aktuell zwei Nächte in der Red Feather Lodge (hier überlege ich eine Nacht zu kürzen, denke im Yellowstone ist die besser aufgehoben. Die Aussichtspunkte nimmt man ja während der Anfahrt schon "mit")
      • Fahrt zurück nach Vegas, drei Nächte im Excalibur, Zwischenstops Hackberry General Store und Oatman. Ab Vegas besuch des "Valley of Fire", "Hoover Dam" und diverse Sehenswürdigkeiten in Vegas (Neon Museum, etc.)
      • Abflug am 23.09.

      Wir fliegen jetzt im September, das sollte vom Klima eine ziemlich gute Zeit sein. Nicht mehr ganz so heiß in Nevada aber noch erträglich in SF und im Yellowstone.
      Ist meiner Meinung alles gut zu fahren, nur SF - Yellostone - Salt Lake City sind ein paar Etappen mit je 8h Fahrtzeit. Aber hier möchte ich einfach keine Zeit verlieren. Es scheint in der Ecke ja nicht so viel zu geben. Von SF die Küste weiter hoch habe ich verworfen da wir im Seqouia genug Bäume sehen und auch aufgrund der Nebelgefahr. Alles geht halt nicht. Das sollte jetzt ein guter Kompromiss aus allen Wünschen sein.

      Die Strecke so sind jetzt ziemlich genau 4000 Meilen auf 23 Tage.

      Die Strecke auf dem Screenshot dient nur der Orientierung. Bei so vielen Markern kann man in Google Maps keine Anpassungen mehr vornehmen ;-)

      Viele Grüße
      Sebastian
      Bilder
      • Reiseroute v2.1.jpg

        351,78 kB, 1.602×638, 90 mal angesehen
    • Ein voller Tag im Yellowstone ist zu wenig. Die Fahrstrecken z.B. von West Yellowstone zum Lamar Valley (im September gibt es nicht so viele Bärensichtungen und im Lamar Valley habt ihr die besten Chancen) sind nicht zu unterschätzen. Zudem ist das Wetter sehr unbeständig u. die Pools entfalten Ihre Schönheit nur bei Sonne. Auch das Warten auf einen Geysir-Ausbruck kostet Zeit. Oder eine Bisonherde blockiert die Zufahrt;-)...

      Ich würde nie unter 3 Tagen in den Yellowstone fahren. Ihr könnt dafür z.B. in Vegas eine Nacht weglassen oder sogar den Sequoia streichen...
    • Da muss ich mich anschließen, mit einem vollen Tag könnt ihr Euch die Fahrt dorthin wirklich sparen. Ihr solltet mindestens 3 Nächte im Yellowstone verbleiben, besser wären noch 4 oder 5.

      Ich würde auch den Sequoia streichen und am Ende eine Nacht Vegas wegnehmen, dann passt das und ihr könnt evt. auch noch einen kurzen Einblick in den Grand Teton bekommen.
    • Ok, danke für die Hinweise.

      Ich hab jetzt eine Nacht am Grand Canyon weggenommen. Ich denke da reichen die Aussichtspunkte und es muss kein kompletter Tag sein.
      Sequoia möchte ich nicht streichen, ich finde den Park mit am schönsten von der Natur her und freue mich schon auf den Moro Rock :-)

      Die Option noch eine Nacht in Vegas wegzunehmen spreche ich mit den anderen durch, da wir von dort aus ja noch einige Touren starten überlasse ich die Entscheidung den anderen ;-)

      Gruß
      Sebastian
    • hmm... ich war ja letzten Juni zum ersten Mal im Yellowstone. 4 Nächte... wir waren am Vortag ab kurz vor 11 schon im Park, dann noch 3 volle Tage. am letzten morgen sind wird auf Grund der Monster-Etappe Richtung Süden nur noch zum Park raus gefahren. Wir hatten insgesamt also etwas mehr als 3,5 Tage... und obschon wir viel unterwegs waren und wirklich viel gesehen haben... wir hatten bei weitem nicht für alles ausreichend Zeit! beim nächsten Mal werde ich eher 5-6 Nächte im Yellowstone verbringen wollen (wenn es sich den einrichten lässt!)

      drum, jede Nacht mehr, die ihr im Yellowstone einplanen könnt, würde aus meiner Sicht Sinn machen.Es wird sich lohnen! Ich war restlos begeistert!

      Den Sequoia habe ich trotz 3 Reisen in den Südwesten, noch nicht besucht. Kann mir da schwer ein Urteil erlauben... trotzdem... ich würde ihn zu Gunsten des Yellowstone opfern. Die Route finde ich da doch etwas "unrund".. und der Moro Rock... klar anhand von Fotos kann ich auch das nicht wirklich beurteilen, aber im Vgl. zum Yosemite findest Du da wohl wenig neues und/oder spektakulärers...

      Wie kommst Du eigentlich auf die 23 Tage? vom 05.9.-23.9 sind das eher 19 Tage. ich nehme mal an beim Datum verschrieben?

      Wie wärs denn damit?

      Tag 1 Ankunft Vegas
      Tag 2 Vegas- Death Valley (Dank Jetlag sowieso früh wach, gleich nutzen und morgens um 06:00 losfahren)
      Tag 3 D.V. - Yosemite
      Tag 4 Yosemite - Pismo Beach (reine Fahrzeit rund 4,5 - 5 Stunden)
      Tag 5 Pismo - S.F.
      Tag 6 S.F.
      Tag 7 S.F.
      Tag 8 S.F. - Elko
      Tag 9 Elko - West Yellowstone
      Tag 10 Yellowstone
      Tag 11 Yellowstone
      Tag 12 Yellowstone - SLC
      Tag 13 SLC - Glenwood Hot Springs
      Tag 14 Glenwood - Moab
      Tag 15 Moab
      Tag 16 Moab (hier eine Nacht mehr, 2 Nächte sind zu wenig)
      Tag 17 Moab - Monument Valley
      Tag 18 M.V. - Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon)
      Tag 19 Page - Grand Canyon
      Tag 20 G.C. - Hackberry (Oatman liegt nicht am schnellsten Weg, sollte aber auch manchbar sein) l Las Vegas
      Tag 21 Vegas
      Tag 22 Vegas
      Tag 23 Vegas - Rückflug

      Somit Vegas und ausspannen zum Schluss. Habe die eine oder andere grössere Fahrstrecke von Deinem Plan übernommen. Ist aber alles so machbar. In Moab hatte ich bis jetzt beide Male nur 2 Nächte. Das ist viel besser als eine, aber eben nicht wirklich genug, aber man muss in der Planung immer Kompromisse machen. Euch würde ich aber 3 Nächte Moab empfehlen, das entspannt die Reise auch etwas, mal länger in einem Hotel zu bleiben. In und um Moab gibt es viel zu sehen. und mit 3 Nächten müsste ihr nicht durch den Arches und den Canyonlands NP hetzen. Zu dem bleibt Zeit für den Dead Horse Point State Park, evtl. den Shafer Trail fahren, Corona Rock, Fisher Towers, Moab Sand Flats... bevor ich 2011 zum ersten Mal in Moab war, habe ich nicht kapiert warum andere da 4-5 Tag und noch mehr einplanen... habe dann 2 Nächte eingeplant. Seither weiss ich warum andere dort 4 und mehr Tage verbringen! Die Gegend und Moab ist der Oberhammer! In Moab unbedingt mal in der Moab Brewery essen! Tipp: Entweder früh dort sein, oder reservieren!! lohnt sich!

      Dann wäre bei der Variante noch Page mit drin. Auch dort könnte(müsste!) man eigentlich 2 oder mehr Nächte sein... aber eben... mit einer Nacht kann man dort immerhin ganz entspannt den Horseshoe Bend (für mich ein Top 10 Highlight!) und einen der Antelope Canoyns anschauen... und hat immer noch Zeit um im Lake Powel zu baden. Zudem steht dort der Glen Canyon Dam, wenn man den gesehen hat, braucht man aus meiner Sicht den Umweg (falls ihr über Oatman nach Vegas fährt) zum Hoover Dam nicht unbedingt zu machen.

      Den Umweg über Glenwood Springs habe ich mal drin gelassen. Hat das einen besondern Grund? Wenn ja, ok... wenn nein, weglassen und von SLC direkt nach Moab fahren. Dann wäre dann noch ein Tag mehr entweder für Yellowstone, Moab, Page oder Vegas drin.

      lg aus Bern
      Stephan