Flüge nach SFO bzw. Las Vegas Juni 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flüge nach SFO bzw. Las Vegas Juni 2014

      Hallo zusammen,

      ich stöbere schon seit einiger Zeit nach günstigen Flügen in die USA, dabei ist mir aufgefallen, dass noch nicht alle Anbieter Flüge für den Monat Juni 2014 anbieten.
      Ich denke, es liegt daran, dass die Airlines noch nicht den neuen Sommerkatalog 2014 in Ihr Programm aufgenommen haben, oder?

      Jetzt habe ich bei Airline direct ein Angebot entdeckt und möchte gerne mal eure Meinung dazu hören:

      DUS- SFO mit Zwischenlandung in Newark, durchgeführt mit LH bzw. United (Hin: 08.06.14)
      SFO-DUS ebenfalls Zwischenlandung in Newark, durchgeführt mit United (zurück 29.06.14)

      Preis: 1.422,-- Euro (2 Pers.)

      Zusatzkosten: Umbuchungsschutz: 29,78 €
      Reiseschutz 60,00 €.

      Also insgesamt für 1.511,78 Euro.
      Was meint Ihr, soll ich buchen oder lieber noch auf die anderen Reiseveranstalter warten?

      Ich find den Preis ja eigentlich schon klasse.

      Mist, ich weiß nicht, was ich machen soll.

      Gruß Moni
    • Umbuchungsschutz: Volle Kostenerstattung bei Umbuchungen mit versichertem Ereignis, z.B.
      wenn Sie aufgrund von schweren Erkrankungen/Verletzungen, Schaden am
      Eigentum oder Aufnahme/Verlust eines Arbeitsverhältnisses umbuchen
      müssen.

      Reiseschutz: Topschutz inkl. Reiserücktritts- und Reiseabbruch Versicherung

      Sind diese Versicherungen notwendig? oder kann man darauf verzichten?
    • Die meisten Airlines haben einfach noch keine neuen Flugpläne, das hängt eher nicht mit den Katalogen zusammen. Meist sagt man, daß man etwa 300 Tage im voraus buchen kann. Ich habe sehr früh auch nur Verbindungen bei dubiosen Portalen gefunden, die letztlich nicht buchbar waren.

      Deinen Flugpreis finde ich okay. Wie sind denn die Zeiten bzw. Umsteigezeiten in Newark? Ich hatte auch nach Flügen über New York geschaut und meist war es auf dem Rückflug so, daß man abends an der Westküste weg geflogen ist, morgens in New York ankam und am Abend dann weiter nach Deutschland geflogen ist. Also war man insgesamt zwei Nächte unterwegs. Wenn Umsteigezeiten und die Unterbrechung in New York für Euch okay sind, dann finde ich Preise und Airlines gut.

      Die Versicherungen allerdings würde ich überdenken. Meist ist bei den Kreditkarten ein vernünftiges Paket dabei, das solltest Du prüfen und dann ggfs. mit der Kreditkarte zahlen, dann brauchst Du keine Extra-Versicherung. Den Umbuchungsschutz halte ich für ziemlichen Blödsinn. Prüfe vor der Buchung immer die Bedingungen Deiner Klasse beim Flug, dann siehst Du, wieviel das Umbuchen kosten würde.
    • Sorry hab mich in den Flugzeiten vertan:

      Abflug D'dorf 31.5. 12.05 uhr, Ankunft Newark 14.35 uhr, Weiterflug nach San Francisco 16.30 uhr und Ankunft SFO gegen 20 uhr.

      Abflug SFO 22.06. 6.00 uhr, Ankunft Newark 14.21 uhr, Weiterflug nach D'dorf 16.25 uhr und Ankunft in DUS 23.6. um 6 uhr


      Meine Wunschdaten (8.6.-29.6.14) waren nämlich auch dort noch nicht verfügbar.

      Gruß Moni
    • Lass die Finger davon. Es ist noch zu früh um für Juni 2014 zu buchen.

      Und Hände weg von den Versicherungen, die sind meist völlig überteuert und haben unzählige Ausschlüsse in den AGB'S.

      Umbuchungen sind im Regelfall bei jeder Airline im Tarif geregelt. Kostet meist eine feste Gebühr, aber nur wenn man umbucht, nicht schon vorher.

      Reisekostenrücktritt macht so gar keine Sinn. Es kommen ja noch weitere Leistungen dazu, z.B. Mietwagen und Hotels. Die sind dann darüber nicht abgedeckt. Daher sollte diese Versicherung immer gesondert abgeschlossen werden. Bemessunggrenze ist dabe immer der zu versichernde Gesamtbetrag an Reiseleistungen. Ich fahre seit Jahren gut mit der Travelsecure von der Würzburger. Achtung: Tarife mit SB sind eindeutig zu bevorzugen.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • cremschnittchen2 schrieb:

      Ich werde dann immer mal wieder nachschauen. Was meint Ihr, ab September, oder so?

      Natürlich kannst du ab September nach günstigen Flugpreisen Ausschau halten. Aber die alte Regel früh buchen, günstig fliegen, gilt nicht mehr.

      Es kommt viel mehr darauf an, den besten Zeitpunkt zu erwischen, wo mal wieder Sonderaktionen laufen. Da kann man selbst drei Wochen vorher noch Schnäppchen machen.

      Beachte bitte: Je früher du buchst, desto größer das Risiko, dass die Airline nachträglich den Flugplan umstellt, weil sie die Maschine nicht voll bekommt.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Frankyboy181 schrieb:

      Natürlich kannst du ab September nach günstigen Flugpreisen Ausschau halten. Aber die alte Regel früh buchen, günstig fliegen, gilt nicht mehr.



      Es kommt viel mehr darauf an, den besten Zeitpunkt zu erwischen, wo mal wieder Sonderaktionen laufen. Da kann man selbst drei Wochen vorher noch Schnäppchen machen.

      Heißt das, du buchst die Hotels, obwohl du noch keine Flüge hast? Ich hab zwar schon gelesen, dass man Hotels bzw. Motels nehmen sollte, die man kostenfrei umbuchen kann. Aber wie machst du das bei den neuralgischen Punkten, wie z.B. The View oder die Hotels in den NP's?

      Gruß Moni
    • Mietwagen: usa-reisen.de
      Flug: solo buchen ohne irgendwelche Versicherungen. Das ist doch alles mit einer Reiserücktritt abgedeckt die man eh hat. Genauso wie Reise-KV und Abbruch.
      Hotels: würde ich erst buchen, wenn der Flug steht - sonst macht das doch alles keinen Sinn und Du kannst ggf. alles stornieren und neu buchen. Das wäre mir zuviel aufwand.

      Step1: Flug
      Step2: Hotels
      Step3: Mietwagen
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • cremschnittchen2 schrieb:

      Frankyboy181 schrieb:

      Natürlich kannst du ab September nach günstigen Flugpreisen Ausschau halten. Aber die alte Regel früh buchen, günstig fliegen, gilt nicht mehr.



      Es kommt viel mehr darauf an, den besten Zeitpunkt zu erwischen, wo mal wieder Sonderaktionen laufen. Da kann man selbst drei Wochen vorher noch Schnäppchen machen.

      Heißt das, du buchst die Hotels, obwohl du noch keine Flüge hast? Ich hab zwar schon gelesen, dass man Hotels bzw. Motels nehmen sollte, die man kostenfrei umbuchen kann. Aber wie machst du das bei den neuralgischen Punkten, wie z.B. The View oder die Hotels in den NP's?

      Gruß Moni


      So war das nicht gemeint. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass man sich von der alten Vorstellung, je früher desto günstiger, verabschieden sollte. Das gilt übrigens auch für die Hotelbuchungen. M.E. macht es keinen großen Unterschied, ob man nun 10 Monate oder 4 Monate vorher bucht. Einen günstigen Preis, kann man zu jedem Zeitpunkt erwischen. Kritisch wird es aufgrund der Nachfrage jedoch bei der Auslastung. Ergo, zu knapp vorher kann es passieren, dass keine Zimmer mehr frei sind. Eine Unterkunft findet man trotzdem, nur muss man halt Kompromisse machen.

      Wie Micha schon sagte, erst sollte der Flug gebucht werden.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • cremschnittchen2 schrieb:

      Eine Frage hätt ich noch bezüglich der Anmietung eines Mietwagens:


      Ist es besser, auf der jeweiligen Seite des Anbieters z.B. Alamo zu buchen, oder soll man über einen "Zwischenhändler" z.B. Holiday Car oder ADAC gehen?

      Gruß Moni

      Von Direktbuchungen würde ich die Finger lassen. Meist hapert es an den Versicherungen, die zu niedrig bemessen sind.

      Am besten buchst du über eine Reiseportal das in Deutschland registriert ist, dann gilt für die Buchung deutsches Recht. Schau mal hier im Forum, da gibt es unzählige Threads in Sachen Mietwagen Buchung.

      Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Drive FTI, Sunny Cars oder Holiday Autos gemacht. Da unterscheiden sich die Angebote meist nur noch durch Preis oder geringfügige Zusatzleistungen.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • für die ganzen Versicherungen kann ich die Goldene Kreditkarte Deiner Bank empfehlen, da sollte eigentlich alles dabei sein, Auslandsreisekrankenversicherung, Rücktritt- und Abbruchversicherung, auch sowas wie Gepäckversicherung und Flugverspätungsversicherung, einfach mal informieren, diese Versicherungsleistungen sind auch unabhängig vom Einsatz der Kreditkarte (Du mußt also nichtmal den Flug damit bezahlen).
    • Wir haben schon seit mehreren Jahren eine Ganzjährige Reiserücktrittsversicherung. Haben wir damals übers Reisebüro abgeschlossen über eine bestimmte Summe und wir zahlen um die 70 EUR im Jahr. Das ist ungefähr genauso teuer, als wenn man die Kosten damals "pro Reise" abgeschlossen hat.

      Auslandsreisekrankenversicherung haben wir über den ADAC und neuerdings auch über die Lufthansa Miles & More Gold Kreditkarte.

      Ich bin ja grundsätzlich ein Freund des frühen Buchens, was ich hab, habe ich. Und die Erfahrung der letzten 5 Jahre - und hier muss ich Frank widersprechen - hat mir gezeigt, dass sich frühes Buchen sehr wohl im Preis niederschlägt. Unsere Flüge für dieses Jahr Mai/Juni habe ich schon letztes Jahr im Juli gebucht. Da haben wir knapp über 600 EUR bezahlt.

      Ich würde also noch einige Zeit die Preise beobachten und dann bei einem günstigen Angebot (auf jeden Fall unter 700 EUR bei 1 Stop) buchen. Bei Skyscanner kann man sich (zumindest über die App) bestimmte Flüge unter Beobachtung stellen, da sieht man dann täglich wie der Preis sich ändert.
    • Stürmchen schrieb:

      ch bin ja grundsätzlich ein Freund des frühen Buchens, was ich hab, habe ich. Und die Erfahrung der letzten 5 Jahre - und hier muss ich Frank widersprechen - hat mir gezeigt, dass sich frühes Buchen sehr wohl im Preis niederschlägt. Unsere Flüge für dieses Jahr Mai/Juni habe ich schon letztes Jahr im Juli gebucht. Da haben wir knapp über 600 EUR bezahlt.

      Nochmal zur Klarstellung:
      Auch ich habe die Flüge für diesen September bereits Ende Februar gebucht. Bis dato ist der Preis nach wie vor gut, aber ich hätte schon gleichwertige Angebote im Mai und Juni annehmen können.

      Meine Erfahrung bezieht sich aber auch auf geschäftliche Reisen. Da werden die Flüge meistens erst 8 bis 2 Wochen vor der Reise gebucht. Und da habe ich halt die Erfahrung gemacht, dass es nicht unbedingt teurer sein muss, als wie fünf oder zehn Monate im Voraus.

      Es hängt mittlerweile sehr stark davon ab, ob man Sonderangebote abgreifen kann. Die sind dann meist nur für ein paar Tage zu bekommen. So etwas kann man über den gesamten Zeitraum vor der Reise erwischen. Gehört halt etwas Glück und regelmäßiges Nachschauen dazu.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Swoodoo benutzen wir inzwischen auch immer.

      Ich gebe Frank aber durchaus recht. Früh buchen muss nicht pauschal heißen den besten Preis zu bekommen. Wirkliche Schnäppchen kann man eh nur mit Angeboten machen und da muss dann halt alles passen. Angebotszeitraum und Reisezeitraum.

      Für Las Vegas hätte es z.B. gute Angebote gegeben, die man Ende Mai/Anfang Juni hätte buchen müssen. Nachdem wir aber nicht kurzfristig, drei Tage vor der Great Lakes Reise einen Flug buchen wollten haben wir das Angebot nicht wahrnehmen können. Auch jetzt gibt es wieder Las Vegas Angebote, allerdings im November und das ist uns zu spät. Wer also flexibel ist und auf Angebote warten kann, kann nach wie vor gute Preise erzielen!
    • Bosley schrieb:

      Für Las Vegas hätte es z.B. gute Angebote gegeben, die man Ende Mai/Anfang Juni hätte buchen müssen. Nachdem wir aber nicht kurzfristig, drei Tage vor der Great Lakes Reise einen Flug buchen wollten haben wir das Angebot nicht wahrnehmen können. Auch jetzt gibt es wieder Las Vegas Angebote, allerdings im November und das ist uns zu spät.

      Was sind denn gute Angebote?

      Ich habe gestern bei e-dreams folgendes entdeckt:

      Zeitraum: 8.6.-29.06.2014,
      DUS-LAS Hinflug 12.45 uhr, Ankunft LAS 19.22 uhr, 2.35 Std. Aufenthalt in Chicago.
      LAS-DUS Rückflug 9.10 uhr. ca. 3 Std. Aufenthalt in Chicago

      Preis: 664,-- Euro /Person

      Ich persönlich würde ja SFO vorziehen, aber da sind die Preise im Augenblick 250,-- bis 300,-- Euro /person teurer.


      Bei An- bzw. Ablug Las Vegas haben wir 3 Übernachtungen in Vegas: Am Ankunftstag, dann, wenn wir wieder von den roten Steinen zurückkommen um dann weiter nach SFO zu fahren und bei Abflug (leider von Sa auf So)

      Gruß Moni