Rundreise durch den Suedwesten im September 2005

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rundreise durch den Suedwesten im September 2005

      Hoffe das meine Homepage mit Reisebericht über meinen Urlaub im Südwesten der USA in der nächsten Zeit endlich mal online geht. Ist auf jeden Fall sehr viel Arbeit so eine Homepage selbst zu gestalten und diese mit Infos vollzustopfen.


      Bis dahin eine kurze Zusammenfassung meiner Rundreise. Dazu ist zu sagen, dass ich und meine Freundin dabei mehr Wert auf die Städte gelegt haben als auf die vielfältige Natur. Darum waren die Aufenthalte in den Städten länger gewählt.


      Start war in Los Angeles mit 4 Tagen Aufenthalt sowie 1 Tag Disneyland in Anahmein.

      Weiter gings 2 Tage nach San Diego. Dort Faulenzen am Strand von La Jolla und Besuch des SeaWorld.

      Anschließend Fahrt bis kurz vor den Grand Canyon und auf dem Weg die London Bridge am Lake Havasu angeschaut.

      Am nächsten Morgen gings zum Sonnenaufgang ans South Rim am Grand Canyon. Weiterfahrt nach Paige und Besuch des Antelope Canyon und Faulenzen am Lake Powell. Weiter gings durch den Antelope Canyon, Natural Bridges National Park und durch den Capitol Reef National Park bis nach Torrey

      Am nächsten Tag gings durch den Bryce Canyon, Zion Canyon bis nach St. George. Von dort weiter nach Las Vegas. Dort wieder 4 Tage Aufenthalt. Diese Stadt muss man einfach gesehen haben. In Las Vegas Hubschrauber-Rundflug am Abend und Rundflug mit dem Flugzeug über den Grand Canyon.

      Nach Las Vegas weiter durch das Death Valley (Badwater, Zabrisky Point) bis nach Lone Pine. Von dort über den Tioga Pass durch den Yosemite National Park (Bridalview Falls, Glacier Point) weiter bis nach Oaksdale. Von dort dann einen Tag nach Sacramento und das State Capitol angeschaut und Visitenkarte von Arnold Schwarzenegger geholt, sowie Picnic im Park vor dem Capitol.

      Zum Schluss 4 Tage in San Francisco und sämtliche Sehenswürdigkeiten angeschaut.


      Das war jetzt nur ein kurzer Überblick. Hoffe den genaueren Reiseverlauf mit Fotos könnt ihr demnächst auf meiner Homepage lesen.


      Als Leihwagen hatten wir einen GMC Envy (SUV). So ein Auto kann ich jedem nur empfehlen. Eine Menge Platz und vor allem super Überblick auf den Straßen.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/
    • Hi Furli,

      das klingt doch schon mal prima - da freue ich mich schon sehr auf Deine Homepage.
      Kannst Du evtl. ein paar Eindrücke von Zabriskie Point geben? Soweit ich weiß war dort nämlich 2004 diese riesige Flashflood wo ganze Straßenabschnitte weggespühlt wurden. War davon noch etwas zu sehen?
      Hatte Dein SUV auch 4WD???

      Bis dann,
      Micha
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Habe am Zabriskie Point diesbezüglich nichts festgestellt. Dazu weiß ich leider nichts.

      Klar hatten wir Allrad. Hab ihn aber eigentlich so gut wie gar nicht gebraucht. Hatte ihn nur einmal aktiviert als wir über den Pass zu den Natural Bridges gefahren sind. Dort war teilweise nur eine Schotterstraße und wir mussten einen Höhenunterschied von fast 2000 Metern zurück legen. Wäre aber ohne Allrad auch ohne Probleme gegangen.
      http://www.flickr.com/photos/29371181@N02/