Florida 2013

    • Tag 18, Sonntag 08.06.2013
      Miami

      Das war es leider schonwieder, Urlaub vorbei !.....Der Regen hatte sich auch verzogen, wir hatten heute wieder bestes Wetter. Dann sollte jedenfalls der Flug ohne Probleme verlaufen, denkste.
      Wir sind um 11Uhr ausgecheckt, die kurze Fahrt zum Airport verlief ohne größere Staus, das Auto abgeben war, wie immer, sehr schnell erledigt und die autom. Bahn MIA-Mover brachte uns zum Terminal.
      Wir fanden auch gleich den Air Berlin Checkin und auch das Kofferabgeben war zügig erledigt. Am Sicherheitscheck war auch nicht viel los, so dass wir ziemlich zügig an unserem Abfluggate waren (wenn es mal bloß bei der Einreise alles so schnell gehen würde). Unser Flieger stand auch schon da und das Boarding war "on time". Alle waren an Bord und es konnte eigentlich losgehen, aber nur eigentlich. Die Tür blieb offen und wir warteten, die Durchsage vom Piloten sprach von einer kleinen Verzögerung. Später bekamen wir dann die Info, das AirBerlin eine planmäßige Wartung zu spät durchgeführt hatte und es deshalb keine Starterlaubnis gab, man arbeite aber an der Erlaubnis und Berlin und Miami stehen schon in Kontakt. Nach ca. 1,5 Stunden konnte es dann endlich losgehen, wir wurden rückwärts geschoben und blieben dann da stehen, eine weitere halbe Stunde verstrich bis wir die Info bekamen, es gäbe nun ein techn. Problem und man arbeite daran. Nach einer halben Stunde dann die Erlösung "alles ok" wir können endlich, dann mußten wir noch ca. eine halbe Stunde auf einen freien Startslot warten und sind mit 3 Stunden Verspätung abgehoben. Also 3 zusätzlich Stunden im Flieger verbracht. :thumbdown:
      Der Flug an sich war dann sehr ruhig und ereignislos. Die Ankunft in Tegel war auch schnell erledigt unsere Koffer waren auch da, nur alle Transitreisenden hatte ihre Anschlußflüge verpaßt, gut dass wir einen Direktflug hatten und zu Hause waren.
      Bilder
      • palme1.jpg

        299,86 kB, 473×840, 128 mal angesehen
      • conch1.jpg

        262,09 kB, 1.260×709, 144 mal angesehen
      • hauskeyw1.jpg

        276,07 kB, 896×504, 144 mal angesehen
      • I95.jpg

        277,12 kB, 1.200×675, 139 mal angesehen
    • Mein Fazit:

      Zum Urlaub machen ist Florida super, gerade mit kleinen Kindern ideal. Wetter, Strand und Shopping sind klasse aber es gibt nicht so viel zu sehen, es gibt wenig Gegensätze, alles ist Topfeben aber auch schön tropisch grün. Die Straßen sind überall voll und die Parkplätze rar und teuer.
      Mein Favorit bleibt der Westen der USA, mit seinen vielen grandiosen und abwechslungsreichen Nationalparks und seinen endlosen und menschenleeren Highways. Das ist für mich das "wahre" Amerika.
      In diesem Sinne möchte ich schließen und mich bei allen interessierten Lesern bedanken.
      Nun beginnt die Planung für die nächste Reise :super:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dilos ()

    • Wer einmal in Westen war findet Florida relativ langweilig (Landschaftlich gesehen). Aber es gibt auch noch sehr viele andere Gegenden, die sehr interessant sind. Es muss zwar nicht immer der Westen sein, aber es ist auch mein persönlicher Favorit.