Hallo zusammen,
meine Frau und ich starten nun bald zu unserer ersten Tour in die USA. Daher wollte ich hier mal unseren bisherigen Reiseplan einstellen um evtl. noch ein paar Tipps und Anregungen zu erhalten, bzw. offene Fragen zu klären.
Unser Ziel ist (wie wohl bei den meisten, die zum ersten mal da sind) möglichst viel zu sehen, aber auch nicht nur durchs Land zu hetzen. Es sollte Zeit für ein paar Wanderungen in der Natur bleiben (keine Profitouren), der Focus liegt mehr in der Natur als in der Stadt, die (und evtl. das ein oder andere Outlet) sollen aber nicht komplett fehlen.
Start ist Mitte Mai von Frankfurt über Dallas nach San Franciso
So - Ankunft abends in San Francisco (Hotel: Chelsea Motor Inn bereits gebucht)
Mo - San Franciso (Hotel: Chelsea Motor Inn bereits gebucht)
Di - Mietwagen am Flughafen abholen (bereits gebucht) - Highway 1 bis Morro Bay (eigentlich wollten wir das Monterey Aquarium besuchen, würden es aber aus Zeitgründen auch streichen)
Mi - Morro Bay - Sequoia NP
Do - Sequoia - Los Angeles (L.A. interessiert uns nicht zwingend. Irgendwelche Tipps für drumherum?)
Fr - Los Angeles - Joshua Tree NP
Sa - Joshua Tree NP - Grand Canyon
So - Grand Canyon (evt. Helikopter-Rundflug)
Mo - Grand Canyon - Monument Valley
Di - Monument Valley - Page
Mi - Page (Lake Powell, Horseshoe Band, Antelope)
Do - Page - Bryce Canyon NP
Fr - Bryce Canyon - Zion NP
Sa - Zion NP (Wanderung durch die Narrows?)
So - Zion - Las Vegas (Dann wären wir halt am Wochenende in LV, was nach bisheriger Recherche eher nicht empfohlen wird)
Mo - Las Vegas - Death Valley NP
Di - Death Valley - Mammoth Lakes
Mi - Mammoth Lakes - Tioga Pass - Yosemite NP
Do - Yosemite
Fr - Yosemite - San Francisco
Sa - San Francisco (Hotel: Red Roof Inn am Flughafen bereits gebucht, da frühe Abreise am So.)
So - Abreise
Was meint ihr, ist das so machbar? Verbesserungspotential?
Weitere Übernachtungen möchte ich im voraus eigentlich nicht buchen (ja, die meisten hier im Forum raten davon ab), da ich es noch nicht einschätzen kann, wir wir voran kommen und evtl. spontan die Tour unterwegs noch umplanen werden. Ich denke auch nicht, dass wir jeden Tag früh starten können (meine Frau schläft gerne etwas länger), und ich will verhindern, dass wir irgendwann an allen Sehenswürdigkeiten vorbeibrausen, um das gebuchte Hotel noch im hellen zu finden.
Fototechnisch sind wir mit einer Olympus VR-320 ausgestattet, überlegen aber noch eine Digitale SLR zu kaufen. Reicht die Olympus aus? Was sollte man mind. in eine DSLR investieren?
Vorab schon mal vielen Dank
Thorsten
meine Frau und ich starten nun bald zu unserer ersten Tour in die USA. Daher wollte ich hier mal unseren bisherigen Reiseplan einstellen um evtl. noch ein paar Tipps und Anregungen zu erhalten, bzw. offene Fragen zu klären.
Unser Ziel ist (wie wohl bei den meisten, die zum ersten mal da sind) möglichst viel zu sehen, aber auch nicht nur durchs Land zu hetzen. Es sollte Zeit für ein paar Wanderungen in der Natur bleiben (keine Profitouren), der Focus liegt mehr in der Natur als in der Stadt, die (und evtl. das ein oder andere Outlet) sollen aber nicht komplett fehlen.
Start ist Mitte Mai von Frankfurt über Dallas nach San Franciso
So - Ankunft abends in San Francisco (Hotel: Chelsea Motor Inn bereits gebucht)
Mo - San Franciso (Hotel: Chelsea Motor Inn bereits gebucht)
Di - Mietwagen am Flughafen abholen (bereits gebucht) - Highway 1 bis Morro Bay (eigentlich wollten wir das Monterey Aquarium besuchen, würden es aber aus Zeitgründen auch streichen)
Mi - Morro Bay - Sequoia NP
Do - Sequoia - Los Angeles (L.A. interessiert uns nicht zwingend. Irgendwelche Tipps für drumherum?)
Fr - Los Angeles - Joshua Tree NP
Sa - Joshua Tree NP - Grand Canyon
So - Grand Canyon (evt. Helikopter-Rundflug)
Mo - Grand Canyon - Monument Valley
Di - Monument Valley - Page
Mi - Page (Lake Powell, Horseshoe Band, Antelope)
Do - Page - Bryce Canyon NP
Fr - Bryce Canyon - Zion NP
Sa - Zion NP (Wanderung durch die Narrows?)
So - Zion - Las Vegas (Dann wären wir halt am Wochenende in LV, was nach bisheriger Recherche eher nicht empfohlen wird)
Mo - Las Vegas - Death Valley NP
Di - Death Valley - Mammoth Lakes
Mi - Mammoth Lakes - Tioga Pass - Yosemite NP
Do - Yosemite
Fr - Yosemite - San Francisco
Sa - San Francisco (Hotel: Red Roof Inn am Flughafen bereits gebucht, da frühe Abreise am So.)
So - Abreise
Was meint ihr, ist das so machbar? Verbesserungspotential?
Weitere Übernachtungen möchte ich im voraus eigentlich nicht buchen (ja, die meisten hier im Forum raten davon ab), da ich es noch nicht einschätzen kann, wir wir voran kommen und evtl. spontan die Tour unterwegs noch umplanen werden. Ich denke auch nicht, dass wir jeden Tag früh starten können (meine Frau schläft gerne etwas länger), und ich will verhindern, dass wir irgendwann an allen Sehenswürdigkeiten vorbeibrausen, um das gebuchte Hotel noch im hellen zu finden.
Fototechnisch sind wir mit einer Olympus VR-320 ausgestattet, überlegen aber noch eine Digitale SLR zu kaufen. Reicht die Olympus aus? Was sollte man mind. in eine DSLR investieren?
Vorab schon mal vielen Dank
Thorsten

Das war ein Gekreische...
Teil 3 nächsten Monat im Kino, diesmal auch wieder in Las Vegas