Visum und seine hürden

• Visum und seine hürden

Tag da wir ja schon unseren Flug gebucht haben, wollte ich heute mein Visa Antrag stellen, leider ist das Teil irgendwie unnötig komplziert. Irgendwie durchgekommen, und dann wollte er nach dem Flug, der ja in chicago ist, welche Städte wir sehen werden, okay LA eingetragen, nun danach wollte er wissen, wo wir bleiben, das wissen wir jetzt so nicht da wir erst nächste woche oder so buchen würden (freundin ist deutsch und deutsche staatsbürgerin, ich türkischer staatsbürger)... irgendne ahnung, frei lassen kann ich es auch nicht -.-

edit : zudem was ist mein

Purpose of the trip ? wo ich mein VIsa typ eintragen muss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borat ()

• Purpose of Trip ist bei dir Vacation.

Ganz ehrlich, ihr seid total falsch an die Sache rangegangen. Wenn du türkischer Staatsbürger bist hättest du erstmal ein Visum beantragen sollen und dann den Flug buchen. Jetzt lebst du mit dem Risiko, das es nicht durchkommt. Um hier keine Probleme zu bekommen solltest du am besten gleich einen ausgearbeiteten Reiseplan mitschicken, sowie nachweisen können, dass du nicht vorhast drüben zu bleiben ( = Binding Ties (Mietvertrag, Arbeitsvertrag, etc.).

In diesem Forum wirst du wahrscheinlich wenig kompetenmte Hilfe finden, weil wir zum einen alle über Visa Waiver einreisen und zum anderen noch keiner ein Visum beantragt hat. Such doch bei Google mal nach Forum und Amerika. Da gibt es eins ehr großes, blaues Forum indem du was das angeht bessere Infos bekommen kannst. Schön wäre es aber, wenn du uns hier mal ab und zu über den Zwischenstand informieren würdest.