Planungsoptimierung USA Trip im Mai 2013- Die etwas andere Route ....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Planungsoptimierung USA Trip im Mai 2013- Die etwas andere Route ....

      Hallo zusammen :nabend:

      wir sind Neu im Forum und freuen uns auf unseren USA Trip. Um die typischen "Anfänger Fehler" zu vermeiden, hoffen wir auf ein paar gute Tipps von Euch.

      Geplant ist ende April bis Mai für einen Zeitraum von 22 Tagen mit 4 Erwachsenen folgenden Trip machen:

      Tag 1 Flug nach NewYork (sorry ich weiß das ist die Eastcoast - dennoch hier wollen wir gerne starten :-) )

      Tag 2 New York (Sightseeing)

      Tag 3 New York (Sightseeing)

      Tag 4 New York - Flug nach Las Vegas (Hotel Luxor) - so jetzt gehts los:exzellent:

      Tag 5 Las Vegas ( evtl. Helikopterflug zum Grand Canyon - wer hat damit Erfahrung? Ist es das Geld wert oder gibt es gute Alternativen?)

      Tag 6 Las Vegas - Richtung Grand Canyon 280km / ab hier mit MIETWAGEN (ist das noch empfehlenswert, wenn wir schon den Helikopterflug gemacht haben?) (Hotel The Grand Hotel)

      Tag 7 Grand Canyon nach Monument Valley 180km (Goulding Lodge)

      Tag 8 Monument Valley nach Capitol Reef 190km (Red Cliffs Adventure) hier stellt sich die Frage ob evtl ein andere Route /Hotels über Page mit Besichtigung "The Wave" besser wäre?!

      Tag 9 Capitol Reef nach Bryon Canyon 110km (Rubys Inn Best Western)

      Tag 10 Bryce Canyon nach Zion 105km (Zion Lodge)

      Tag 11 Zion nach Death Valley 300km (Furnace Creek Ranch)

      Tag 12 Death Valley nach Sequoia Park 385km (Wuksachi Lodge)

      Tag 13 Sequoia Park nach Yosemite 280km (Tenaya Lodge)

      Tag 14 Yosemite nach San Fransisco 190km : Golden Gate Park &Bridge (Hotel Renaissance Stanfort Court)

      Tag 15 San Fransisco : Alcatraz / Nappa Valley

      Tag 16 Flug nach Hawaii

      Tag 17-21 Hawaii (Hotel Maui Coast)

      Tag 22 Rückflug nach Deutschland :weinen:

      Wir sind derzeit noch unsicher, ob die Route so Sinn macht --gerade der Part mit dem Mietwagen zwischen Las Vegas und san Francisco ab GrandCanyon. Ob wir besser andere Sehenswürdigkeiten anfahren sollten. :think: Bei den längeren Strecken und der dann verbleibenden Zeit für Besichtigung scheint uns das ungünstig. Macht es Sinn jeden Tag ein neues Hotel/Lodge anzufahren? Kann man evtl. auch einen Anfahrpunkt weg lassen oder auch mal mehrere Punkte von einem Hotel gut erreichen (zb Hotel in Page und von da Trips zu "Antelope Canyon, Lake Powell anstelle von zb. Capitol Reef )? Auch Infos zu den von uns ausgesuchten Hotels wären toll. Manche sind schon echt teuer...Vielen Dank für Eure Hilfe!!! :friends:

      Gruß Marc
    • Hallo Marc und herzlich willkommen im Forum!

      Marc2013 schrieb:

      Um die typischen "Anfänger Fehler" zu vermeiden, hoffen wir auf ein paar gute Tipps von Euch.
      Ich würd´s eher Erfahrungen als Fehler nennen. Tipps kannst Du sicher reichlich bekommen, Du musst nur bedenken, daß natürlich jeder seine persönliche Meinung abgibt und die können hier schon mal ganz schön konträr sein ;)

      Also, hier bekommst Du meine Gedanken:

      Ich finde, daß Ihr etwas zuviel in diese eine Reise gepackt habt. NYC und Westküste okay, Westküste und Hawaii auch okay, aber alle 3 Ziele in 3 Wochen? Finde ich zuviel.

      Konkret zur Südwest-Route:

      Die Route selbst ist gut machbar und sinnvoll. Am Tag 8 ist die Strecke okay, wenn Ihr über den Moki Dugway über die 95 nach Hanksville fahrt und von dort zum Capitol Reef NP. Das ist eine landschaftliche sehr schöne Strecke. Falls Ihr Euch entscheidet, stattdessen über Page zu fahren, dann gibt es rund um Page auch reichlich attraktive Ziele. The Wave ist eines davon und ist nur mit einem Permit zu besuchen. Die genauen Regeln dafür findest Du hier . Die Wave befindet sich im Gebiet der Coyote Buttes North und dorthin muss gewandert werden nach einer Anfahrt zum Trailhead auf einer unbefestigten Straße. Deshalb würde ich es eher nicht "Besichtigung" nennen. Wandert Ihr gerne?
      Den Heli-Flug würde ich weglassen, wenn Ihr danach sowieso zum South Rim des Grand Canyon fahrt. Ihr könnt auch von dort einen Heli-Flug über den Grand Canyon machen. Sonst habt Ihr auch etwas wenig Zeit in Las Vegas.
      Am Ende habt Ihr zu wenig Zeit für San Francisco eingeplant.

      LG und viel Spaß beim weiteren Planen
      Silke
    • hallo Marc und willkommen im Forum,

      hmm, da habt ihr wirklich was spezielles vor. Diese Route würde ich wohl nur im Sinne von "once in a lifetime" machen... wenn man (aus was für Gründen auch immer) weiss, dass es der erste und einzige USA-Urlaub wird.

      Sonst würde ich am ehesten Hawaii weglassen. Hawaii ist nochmal rund 5,5 Flugstunden weg... und das dann für "nur" 5 ganze Tage.

      auf dem Weg in den Südwesten einen Stop-Over in New York einlegen, kann Sinn machen, haben wir uns auch schon überlegt uns aber dagegen entschieden. NYC selbst ist ja in 8 Stunden relativ schnell erreicht.... Im (Süd)westen selbst kann man selbst in 4 oder 5 Wochen nicht annähernd alles sehen, darum wollten wir die Zeit lieber dort nutzen.

      Ihr habt von einer 22 tägigen Reise, netto nur noch 18 Tage an denen ihr nicht fliegt.

      Wenn ihr sowieso mit dem Mietwagen zum Grand Caynon fährt, lohnt sich (aus meiner Sicht) der Flug am Tag vorher nicht wirklich. Las Vegas - Grand Canyon Nationalpark sind aber rund 480km. Ich nehme an Du hast die Meilen als Kilometer übernommen? Fahrt jedenfalls nicht zum Skywalk am Grand Canyon...! Touristenfalle ist noch das netteste was man im Internet darüber liest. Die Kosten für 2 Personen liegen total bei rund 100$ und man darf auf dem Ding nicht mal selbst Fotos machen. Kameras und Handy muss man "aus Sicherheitsgründen" vorher abgeben... es werden von allen auf dem Skywalk Fotos gemacht, welche man danach für schlappe 20$ kaufen kann... hinzu kommt, das der Skywalk "nur" über einem Nebenarm des Grand Canyon liegt und dies nicht 1000 Meter über Grund sondern nur ca 200 Meter, danach geht schräg runter bis zum Colorado. lohnt sich aus meiner Sicht überhaupt nicht.

      Zum Monument Valley sind es rund 250km, sehr schön dort, ein Muss! Falls ein Zimmer frei ist, übernachtet besser im The View! ist zwar teurer, liegt aber wesentlich besser und ist (wieder aus meiner Sicht) den Mehrpreis wert. (ich war bisher 2009 und 2011 dort und werde im Juni wieder dort übernachten)

      Weiter zum Capitol Reef... das wären über 300km. Den Umweg würde ich aber weglassen, nehmt euch lieber für die Gegend um Page mehr Zeit. (oder ihr testet schon mal ob meine geplante Route ab Monument Valley machbar ist? :crazy: wir werden ab Monument Valley, via Moki Dugway, via Bullfrog Fähre, Burr Trail nach Escalante fahren)

      Zion und Bryce passt...

      Zion - Death Valley sind über 400km...

      Zum Sequoia kann ich nichts sagen, da ich dort noch nicht war.

      An einem Tag ins Napa Valley und zurück und danach noch Alcatraz? Das reicht gerade um im Napa Valley 1 Glas Wein zu trinken und dann muss man schon wieder los um rechtzeitig die Fähre nach Alcatraz zu erreichen...

      Wobei ihr ja von San Francisco wirklich kaum was seht...

      Bei der Route macht es Sinn, das ihr von Motel zu Motel fährt. bei den Zielen macht ein "zentrales" Hotel keinen Sinn. Die Ziele sind zu weit verstreut.

      Viel Spass bei der weiteren Plaunung und liebe Grüsse aus Bern

      Stephan
    • Willkommen im Forum! Du wirst hier bestimmt wertvolle Tipps bekommen.

      Hier meine Einschätzung:

      Ich schließe mich Silke und Stephan an. NYC - Westküste - Hawaii ist viel zu viel für die Zeit! Hawaii solltet ihr auf jeden Fall streichen. Das lohnt sich überhaupt nicht wenn ihr es nur für fünf Tage anschauen wollt. Wir haben uns selbst schon mit einer Hawaii Reise befasst, es aber erstmal verschoben. Selbst die angepeilten drei Wochen von uns sind schon etwas knapp! Durch den Flug verliert ihr mehr als einen Tag und dann seid ihr erst auf einer von den vielen Inseln. Hawaii macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man sich Zeit für mindestens drei Inseln nimmt. Falls ihr da nur zum Baden hinwollt ist es ziemlich sinnlos. Macht dann lieber einen längeren Stopp in Südkalifornien.

      New York am Anfang kann man so machen, allerdings habt ihr da jetzt auch nicht so viel Zeit. In zwei kompletten Tagen kann man New York nur sehr grob erkunden, eigentlich sollte man sich dort mehr Zeit nehmen.

      Die Südwest Route ist ok, allerdings wäre meine Empfehlung sich auf der Strecke mal ein zwei Punkte rauszusuchen, an denen man sich mehr Zeit nimmt. Wenn ihr gerne wandert würde sich z.B. der Zion NP anbieten. Für das Death Valley habt ihr durch die längeren nicht so richtig viel Zeit, das ist eigentlich schade! In San Francisco habt ihr eindeutig zu wenig Zeit, da werdet ihr nicht viel sehen. Alcatraz braucht schon einen halben Tag und Nappa ist eigentlich ein Tagesausflug!

      Mein Vorschlag wäre relativ einfach: Streicht Hawaii, macht ein zwei Tage mehr New York, im Südwesten investiert ihr die restlichen Tage in mehr Zeit für San Francisco und auf der Strecke. Der Urlaub ist dann deutlich stressfreier und ihr werdet ihn mehr genießen!
    • Achja, zu den Hotels.

      Ich kenne davon nur wenige aber hier im Forum bekommst du wertvolle Infos zu allen möglichen Hotels!

      Ihr wollt im Capitol Reef zu Red Cliffs Adventure. Verwechselt ihr hier was? Die Red Cliffs Lodge ist in der Nähe von Moab und dort sind der Arches und Canyonlands NP. Zeitlich macht es bei eurer Route keinen Sinn dorthin zu fahren, denn für diese Gegend braucht man mindestens zwei volle Tage, besser mehr!
    • Mmmh... also ich finde auch, dass das nix halbes und nix ganzes ist. 2 Tage NYC sind viel zu wenig. Da seht ihr ja wirklich nur das "nötigste".

      Und San Francisco kommt ebenfalls viel zu kurz, da würde ich persönlich Las Vegas kürzen und in San Francisco dranhängen.

      Naja und dann noch nach Hawaii... :dontknow:

      Wieso "müsst" ihr das alles in eine Reise packen? Spart euch doch was auf für den nächsten Urlaub?
    • Hallo,

      danke Euch für Eure ersten Tipps :super:

      Dass das alles etwas viel wird, haben wir auch befürchtet. Was unsere Planung angeht ist noch zu erwähnen, dass wir unsere Eltern mit im Schlepptau haben die aber nur 16 Tage Zeit für die Reise haben. Und für die Eltern gilt evt wirklich das Motto "once in a lifetime"

      Daher wollten wir nach 15 Tagen NY /Westcoast den Mietwagen abgeben und nochmal zu zweit weiter nach Hawaii und unsere Eltern die Reise beenden.

      Wir haben nun beschlossen wirklich auf Hawaii zu verzichten und dafür nach der Trennung von den Eltern unsere restlichen 5 Tage Zeit in San Francisco und nochmal New York zu verbringen da von NY auch wieder unser Rückflug nach Germany geht.

      Zum Thema Grand Canyon Nationalparks werden wir wohl eher auf die Helitour setzen, da wir gefühlt da einfach mehr Erleben und der Eindruck gigantisch sein muß.

      Daher würden wir die Autofahrt zum Canyon streichen. Und da ist unser nächste Frage:

      Evtl direkt über die I15 / 89- 276 Milen (laut Google Maps) von Vegas nach Page? Page würden wir dann für 2 Nächte ansteuern, da es hier echt viel im Umfeld zu sehen gibt. Ist zwar auch kurz, aber mehr Zeit ist leider nicht. Dann das nächste Fragezeichen zwischen Death Valley und Sequoia- über 7h fahrt- geht das am Stück?

      Könnte dann so aussehen: (Miles Angaben korrigiert - Quelle Goolge Maps-es waren wirklich ein paar km/Miles dreher drin ?( danke für den Hinweis

      Tag 1 Flug nach NewYork (sorry ich weiß das ist die Eastcoast - dennoch hier wollen wir gerne starten :-) )

      Tag 2 New York (Sightseeing)

      Tag 3 New York (Sightseeing)

      Tag 4 New York - Flug nach Las Vegas (Hotel Luxor) - so jetzt gehts los

      Tag 5 Las Vegas ( Helikopterflug Grand Canyon )

      Tag 6 Las Vegas nach Page (Hotel ?)

      Tag 7 Page nach Monument Valley

      Tag 8 Monument Valley nach Capitol Reef 200Miles (Hotel ?)

      Tag 9 Capitol Reef nach Bryon Canyon135 Miles(Rubys Inn Best Western)

      Tag 10 Bryce Canyon nach Zion 90 Miles (Zion Lodge)

      Tag 11 Zion nach Death Valley 300 miles (Furnace Creek Ranch)

      Tag 12 Death Valley nach Sequoia Park 365 Miles (Wuksachi Lodge)

      Tag 13 Sequoia Park nach Yosemite 174 Miles (Tenaya Lodge)

      Tag 14 Yosemite nach San Fransisco 210 Miles : Golden Gate Park &Bridge (Hotel Renaissance Stanfort Court)

      Tag 15 San Fransisco : Alcatraz /Stadt

      Tag 16 San Francisco Nappa Valley (Rückflug Eltern)

      Tag 17 San Francisco Stadt

      Tag 18 San Francisco -> Flug nach New York

      Tag 19 New York (Sightseeing)

      Tag 20 New York (Sightseeing)

      Tag 21 Heimflug Deutschland :weinen:



      Freuen Uns auf Euer Feedback - Danke
    • ok, auch wenn Hawaii schön sein mag, macht es bei eurer Tour nur wenig Sinn. Ist wohl besser so...

      Mit den Eltern wird das bestimmt eine :super: Sache... ich gehe dieses Jahr auch mit meinem Vater in den Südwesten. Er war noch nie in den USA und freut sich schon entsprechend!

      hmm, die Sache mit dem Flug zum Grand Canyon... irgendwie erschliesst sich mir der Sinn immer noch nicht. So wie SIlke oben vorgeschlagen hat, macht es mehr Sinn, wenn schon dann von Tusayan einen Rundflug über dem Canyon, dann seit ihr nach ein paar Minuten Flug schon über dem Canyon und bleibt das auch während fast des ganzen Fluges. Wenn ihr ab Vegas fliegt kostet euch das viel mehr Zeit, allein schon bis ihr über dem Canyon seit... wobei da die Aussicht sicher auch schön ist, mit Hoover Dam und dem Lake Mead. Aber die Zeit könnt ihr in Vegas anders nutzen, da gibts wirklich viel zu sehen und ihr habt in Vegas eigentlich soweiso kaum Zeit.

      New York in 2 Stoppover aufzuteilen hat natürlich Vor- und Nachteile, einerseits könnt ihr in NYC noch Sachen besichtigen für die am Anfang die Zeit nicht gereicht hat. andererseits könntet ihr die 2 Tage für die Westküste nutzen, entweder nördlich von S.F. oder südlich mit Monterey wo ein sehenswertes Aquarium steht oder ihr Whale Watching machen könntet.
    • Urlaub mit den Eltern hab ich auch schon gemacht. Ihr schafft damit Erinnerungen, die für Euch alle und insbesondere für Deine Eltern sehr wertvoll sind. Meine Eltern hätten ohne mich so eine Reise nie gemacht und nun können sie es leider auch nicht mehr, aber sie schwärmen wie verrückt davon.

      Ich hab noch eine Idee für Euch, wie wär´s denn so:

      Tag 6 Las Vegas - Grand Canyon NP South Rim (Lodge im Grand Canyon Village oder Hotel in Tusayan)
      Tag 7 Grand Canyon NP - Page
      Tag 8 Page - Monument Valley (The View)
      Tag 9 Monument Valley - Brycn Canyon135 Miles (Rubys Inn Best Western)
      Tag 10 Bryce Canyon nach Zion 90 Miles (Zion Lodge)



      Ich hab den Heli-Flug von Vegas aus noch nicht gemacht und ich denke, daß er sehr schön ist und daß man viel sieht. Stefan (stroyer72) hat das schon gemacht, schaut mal in seine Reiseberichte. Ich hab den Flug bereits zweimal vom South Rim aus gemacht, dazu findest Du ein Video in meiner Signatur und in meinem Reisebericht von 2010 sind Fotos. Ich persönlich würde die Fahrt zum South Rim nicht auslassen, denn der Blick von dort ist einfach unbeschreiblich. Den Heli-Flug kann ich auch nur empfehlen, es ist wirklich grandios. Wenn Du vom South Rim aus fliegst, kannst Du die lange Tour über den East und North Rim buchen, dabei siehst Du sowohl den Zusammenfluß von Colorado und Little Colorado River, als auch die deutlich andere Vegetation am North Rim und Du bekommst einen wunderbaren Gesamteindruck vom Canyon. Und noch ein Argument: Du kannst Dir so einen Sonnenauf- und/oder -untergang anschauen. Meiner Meinung nach ist das ein Erlebnis, welches man nicht verpassen sollte. Du merkst schon, ich bin total verliebt in diese gigantische Schlucht :O
      Achso: der Capitol Reef NP müsste dann bis zu Eurer nächsten Reise auf Euch warten. Das ist schade, aber angesichts der restlichen Highlights zu verkraften. Der Capitol Reef NP verdient auch etwas mehr Zeit und verlangt schon ein paar Wanderungen, sonst kommt man nicht in den vollen Genuß.
      Und noch ein Gedanke: ich würde das Napa Valley erstmal weglassen. Konzentriert Euch lieber auf San Francisco, Sausalito und Alcatraz. Ich denke, das ist schon mehr als genug. Sonst sehen Deine Eltern ja nur Alcatraz und haben einen halben Tag Zeit für San Francisco.
    • Hello again,

      ja danke ist auch eine gute Alternative. Die Route mit dem Heli vom Grand Canyon Town aus zu starten macht wohl wirklich viel mehr Sinn -wurde mir heute auch von nem Kollegen auf Arbeit stark empfohlen. Dann werden wir den wohl wirklich per Auto von Vegas aus anfahren.

      Die anderen Punkt bezüglich Page / Entfall Capitol Reef und Nappa werden wir nochmal bedenken. Ihr habr sicher Recht das gerade am Anfang in San Franisco die Eltern auch mal was vonder tollen Stadt sehen solllten. NAppa könnten meine Frau und ich dann auch zu zweit machen .

      Mal ne andere Frage zu den Erfahrungen mit zusätzlichen Eintritts-Geldern welche die "Indianer" an den Sehenwürdigkeiten abverlangen. (zb. Einfahrverbot für Touristen in Mietwagen,hohe Parkgebühren ) Wie sind da Eure Erfahrungen mit? Sind nicht die(fast) alle Eintritte mit dem Agency Annual Pass für die National-Parks für alle Personen eines Autos abgegolten? Gilt einer der Parks von unserer Liste da nicht?

      Vom Grand Canyon Skywalk habe ich bereits von solcher "Abzocke" gelesen aber ist das dann überall auf unserer Tour so ? Ist das Legal? Sowas stört mich eigentlich schon immer gewaltig auf den Basaren der übrigen Reiseländer -dacht ein USA wäre das noch besser....

      Nochmals vielen Dank und viele Grüße.

      p.s.: Toll was man hier an nettem Support und hilfreichen Tipps erhält. Klassse Forum und tolle Mitglieder :friends:
    • Falls ihr Napa am Schluss macht, könnte man dort auch übernachten, es hat viele wirklich tolle Hotels, allerdings auch zu ganz üblen Preisen. Wir waren eine Nacht in dem hier: themeritageresort.com/ hat aber um dei 260$ gekostet... war aber toll! schöner Pool, herrliches Zimmer, super Essen im Restaurant! Kann ich nur empfehlen!

      Mit dem Nationalparkpass kommt ihr bei den Navajos und anderen Natives wohl genau nirgends rein. Kostet immer extra, die Preise sind aber ausser bei den Antelope Canyons (20 resp. 25$, stand 2011) einigermassen im Rahmen.

      Legal oder nicht... nun es wird keiner gezwungen und solange die Nachfrage solche Preise ermöglicht machen die ja eigentlich alles richtig.

      Das Forum hilft immer gerne, freut sich aber auch immer auf neuen Reiseberichte... dies als zarter Wink mit dem Zaunpfahl... ;)

      lg aus Bern
      Stephan
    • Hello again,
      wir konnten unsere Eltern nun doch von zwei Nächten mehr in San Fransisco überzeugen :-)Nach weiterer Planung benötigen wir nochmals Hilfestellung bezüglich der Fahrzeiten/Ankunftszeiten, da wir och ziemlich unsicher sind. Los geht’s mit dem Mietwagen von Las Vegas aus zum Grand Canyon -Tusayan. Nach Check Out im Hotel Vegas, Übernahme des Mietwagen kommen von dort sichern nicht vor 12 Uhr los. Ist es lohnenswert an diesem Tag am Nachmittag noch den Heliflug über den Canyon zu machen oder eher am nächsten Tag vormittags, bevor es weiter geht nach Page? Ich tendiere eigentlich eher zum nächsten Vormittag für den Flug.In Page (bleiben wir für 2 Nächte) stellt sich die Frage, ob wir einen Tag investieren für die Fahrt zum Monument Valley oder wir nur die Gegend um Page erkunden. Antelope und Horseshoe hatten wir feste eingeplant. Wenn wir Monument weglassen wäre z.B. noch Lake Powell drin.
      Habt Ihr Erfahrungen was man an einem Tag schaffen kann ohne das es zu viel wird? Ist ein Trip zum Lake Powell mit Stopp am Horseshoe zu viel für einen Tag? Wie viel Zeit braucht man für den Antelope, der ist ja eher kleiner ist - wenn ich das richtig sehe, da könnte man evtl. auch noch was zusätzlich ansehen?

      Ist es empfehlenswert, dass wir nach den zwei Nächten in Page noch eine Nacht in Monument Valley verbringen oder schaffen wir das als Tagesausflug von Page aus?
      Dann sind uns noch die Tage mit den längsten Fahrtstrecken etwas unklar. Was kann man an diesen Tagen nach der langen Fahrt noch sehen? Kommt man evtl. zu ungünstigen Zeiten an? Ist es empfehlenswert an diesen Tagen sehr früh morgens zu starten oder ist es egal ob man z.B 13 Uhr oder 16 Uhr in Death Valley ankommt? Habt Ihr da Erfahrungen?
      Hauptsächlich geht’s um die beiden Strecken:

      - Zion -> Death Valley (300 miles)
      - Death Valley -> Sequ. Park (370 miles) Danke Euch J
    • Habt ihr die Daten für den Mietwagen schon fest gebucht? Wenn nein, würde ich den gleich am Flughafen übernehmen und damit ins Hotel fahren. Bei den meisten Hotels kann man umsonst parkieren, kostet bloss 1-2$ für den Fahrer beim Valetparking. So spart ihr euch die Zeit um einen Tag später zum Flughafen zu kommen und den Mietwagen zu holen (ausser ihr bekommt den sonst an einer Station beim Strip)

      Wenn ihr erst um 12 in Vegas in Richtung Grand Canyon losfahrt, würde ich den Heliflug erst am nächsten morgen machen. Die Strecke zieht sich ziemlich und ihr werdet es kaum unter 5 Stunden schaffen (Pausen, Fotostopps, etc) und habt dann erst noch den Zeitdruck um Punkt XY dort zu sein...

      Der Horseshoe Bend braucht eigentlich nicht viel Zeit. Der liegt wirklich nur einen Katzensprung (5KM oder so) von Page entfernt. Ich weiss nicht mehr genau wie lange man vom Parkplatz aus geht, werden so um die 15-20 Min sein, dort dann je nach Lust und Laune 15-60 Min verweilen und gemütlich zurücklaufen. Da es auf dem Rückweg mehr bergauf geht, 10 Min mehr einrechnen. Auf jedenfall auch auf dem recht kurzen Weg, genug zu trinken mitnehmen... 1 Liter ist schnell weg...

      Lake Powell gucken... nun, da gibts sicher einige Viewpoints. Wobei ich ausser den vor dem Damm rechts und den Alstrom Point (abgelegen, braucht einen SUV und einen halben Tag, siehe Reisebericht 2011) keinen kenne. ok, zum Lone Rock kann man noch, aber dort fährt man ja später sowieso vorbei. Jedenfalls sind Horseshoe Bend und Antelope Canyon an einem Tag überhaupt kein Probelm. Ein Antelope Canynon benötigt inkl. alles auch nicht mehr als 2 Stunden (ausser ihr macht die Foto-Tour) Wenn ihr in Page nichts aussergewöhnliches vorhabt, reicht eine Nacht.

      Monument Valley ist aus meiner Sicht ein "Must-see", war für mich beide Male ein Highlight und hat uns sehr gefallen. An einem Tag hin- und zurück von Page aus ist möglich, ich würde aber empfehlen dort zu übernachten. lohnt sich. Allerdings ist das "the View" wirklich teuer (rund 250$) und auch immer recht früh ausgebucht. von der Route her wäre das problemlos möglich, siehe das Posting von Silke etwas weiter oben.

      Die Etappe vom Zion ins Death Valley ist schon recht lang, vor allem wenn man im Death Valley noch Zeit haben will um etwas zu sehen. Da heisst es relativ früh losfahren. Sollte aber machbar sein, wenn ihr früh genug startet kommt ihr im Death Valley so um 12-13 Uhr an... passt!
    • Horseshoe Bend und Antelope Canyon an einem Tag ist absolut problemlos machbar. Eigentlich braucht man dafür höchstens einen halben Tag.

      Im Monument Valley macht eine Übernachtung wirklich Sinn, ihr könnt euch den schönen Sonnenauf- bzw. -untergang vom Balkon aus ansehen. Das Restaurant im The View hat wirklich sehr faire Preise und anständige Qualität. Da habt ihr also auch nichts zu befürchten. Hin und zurück ab Page würde ich nicht machen. Die Strecke dazwischen ist recht langweilig und zieht sich.
    • Ich empfehle auch eine Nacht im "View" (MV). Wenn man es in Page gemütlich angehen lässt, sollte man 2 Tage einplanen. Oder man macht dort Vormittags den Antelope Canyon und fährt am Nachmittag rüber zum Horseshoe Bend. Am nächsten Tag in der Früh zum Lake Powell und dann nach dem Mittag Weiterfahrt zum Monument Valley. Die Sonnenaufgänge und -untergänge KÖNNEN traumhaft sein. Ich habe es auch schon bei sinnflutartigen Regenfällen erlebt. Beim Wetter steckt keiner drin.
      In Las Vegas auf jeden Fall den MW schon am Flughafen übernehmen. Das ist die stressfreieste Möglichkeit und die Auswahl der Fahrzeug ist wahrscheinlich auch größer.
    • Hallo zusammen,

      einige Zeit ist nun vergangen und wir haben bereits die Flüge nach USA gebucht.
      Anfang /Ende der Route steht fest und wir haben Eure Tipps gut verwenden können :super:

      Etwas Kopfzerbrechen macht uns noch die Strecke zwischen Death Valley und Sequoia.
      Wir haben nun entdeckt, dass eine schöne Route am Isabella Lake vorbei führt.
      Diese führt über den Walker Pass . Hat hier jemand Erfahrung mit diese Strecke? (Sperrung im Mai??)

      geänderter Streckenteil könnte dann so aussehen:

      ....fahrt durch Death Valley ohne Übernachtung- nach...
      Ridgecrest -zb Best Western China Lake-
      ....fahrt über Walker Pass/Lake Isabella nach...
      Seqouia -zb. Wuksachi Lodge-
      ... dann weiter wie ursprünglich geplant nach Yosemite....


      Danke und Gruss Marc