Südwest Sept.-Okt. 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Südwest Sept.-Okt. 2013

      Wie gewünscht setze ich nun den Thread "Planungsoptimierung Rundreise 2013" (komisch, kann man ja garnicht verlinken :dontknow: ) hier fort.

      Momentan befindet sich die Reise/Route auf folgendem Stand:

      Ankunft 23.09.2013 (Mittag) LAX
      24.09. Abholung Mietwagen, Fahrt nach Las Vegas
      25.09. Las Vegas
      26.09. mein Geburtstag :thumbup: in Las Vegas
      27.09. Valley of Fire, Fahrt Richtung Zion
      28.09. Zion NP
      29.09. Bryce Canyon
      30.09. Fahrt nach Page, Horseshoe Bend
      01.10. Page, Antelope Canyon
      02.10. Fahrt über Monument Valley zu Goosenecks State Park; Übernachtung in Mexican Hat
      03.10. Monument Valley, Grand Canyon, Übernachtung bei Williams
      04.10. Zwischenstopp Kingman
      05.10. Fahrt nach Los Angeles
      06.10. Los Angeles
      07.10. Los Angeles
      08.10. Los Angeles
      09.10. Abflug LAX

      Da ich nun den Freizeitpark in LA aus Geldmangel weglassen werde, ist ein Tag in LA über, was jetzt zu klären ist, wo ich diesen ohne Geldeinbuße hinschiebe.

      Weiterhin wollte ich noch folgendes Wissen:
      "Habe eben ein paar Reiseberichte von euch durchgelesen - habe derzeit seeeeehr viel Langeweile auf Arbeit (Automobilbranche :| ). Weiß leider nicht mehr von wem der war, aber da stand als Tipp, dass wenn man Mitglied im Silverton Playersclub sei, könne man das Buffet für lau bekommen. Kostet so eine Mitgliedschaft was? Wie wird man Mitglied; geht das schon von Dtl. aus? Wäre das Buffet dann dauerhaft kostenfrei/so oft man möchte? Gilt das auch für den Partner oder muss der ebenfalls Mitglied sein?

      Hat jemand schonmal die Tour durch die Paramount Pictures unternommen? Welche lohnt sich mehr, Paramount oder Warner Bros.?"


      ...und weiter geht's. :computer:
    • mAnDy schrieb:

      Da ich nun den Freizeitpark in LA aus Geldmangel weglassen werde, ist ein Tag in LA über, was jetzt zu klären ist, wo ich diesen ohne Geldeinbuße hinschiebe.
      Hm, ich hab eine Idee: Du könntest den Tag zwischen dem 03. und 04.10. einschieben und eine Nacht in Flagstaff bleiben (günstige Hotels). Rund um Flagstaff bieten sich schöne Sachen zur Besichtigung an: Sunset Crater Volcano NM , Wupatki NM , Walnut Canyon NM und Oak Creek Canyon und evtl. Sedona. Die NM sind alle nicht überlaufen und die ersten beiden kann man in einer schönen Schleife verbinden. Ich hab sie alle besucht und finde sie lohnenswert, auch wenn sie wenig bekannt sind. Aber manchmal sind gerade solche Orte wahre Juwelen. :D
    • Also ich kann nur empfehlen, den frei gewordenen Tag im Zion NP zu investieren. Das lohnt sich m.E. auf jeden Fall. Musst du halt mal schauen, ob du günstig in der Nähe noch eine zusätzliche ÜN bekommst.

      Zum Silverton Players Club kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber in LV sollte man günstig über die Runden kommen. Zur Not tut es auch ein McDoof oder IHOP. Fast Food ist in USA immer spott billig.

      Ich habe beide Studios besucht. Das WB ist eher als Vergnügungspark angelegt (mit alten Filmkulissen); die Paramount Studios bieten eine Rundfahrt über das Studiogelände durch alte Kulissen.

      Da obliegt es Euch zu entscheiden, was besser gefällt. Für meinen Teil fand ich beide Studios ganz nett, aber war doch eher enttäuscht. Da hatte ich wohl zu hohe Erwartungen. Ich muss aber gestehen, meine Besuche sind schon ein wenig in die Jahre gekommen (2003 und 2005). Gut möglich, dass es heute mehr zu sehen gibt.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Noch einen Tag Zion??? Meinste nicht, dass der eine reicht? Jedenfalls danke für eure Tipps! :) Werde auch mal mit meinem Freund reden. Weiß nicht ob der überhaupt Bock hat nach Steinen, Canyons und Steinen einen weiteren Tag Steine zu sehen. ^^

      Micha hat mir eben das mit dem Players Club erklärt. :D Ich zitiere:
      "die Player Clubs gibt es in jedem Hotel. Einfach Reisepass vorlegen und sagen, dass Du gerne Member im Players-Club werden möchtest. Honoriert wird das dann mit Free-Play, T-Shirts, Tassen, Buffets etc.
      Das wechselt allerdings ständig. Im Silverton gab es dann pro Person ein Buffet kostenlos (30$). So kann man sich den ein oder anderen Abend für lau vegnügen. Und die Plastikkarten sind eine schöne Erinnerung. Wenn Du wirklich viel an den Slots spielst einfach immer die Karte einstecken. So sammelst Du Punkte. Je mehr Du spielst, desto mehr Punkte gibt es. Für Punkte gibt es Sachpreise, Übernachtungen oder Upgrades auf Zimmer."

      Da man im Internet nicht viel dazu lesen kann: Kannst du noch sagen, welche Kulissen in den Parks jeweils zu sehen waren oder woher ich diese Info nehmen kann? Ich könnte z.B. mit den Golden Girls oder solchen Sachen üüüüberhaupt nix anfangen... ^^

      Schönen Advent ihr Lieben! :rose:

      P.S.: Noch 8 Monate und 30 Tage! :cheerleader:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mAnDy ()

    • Frankyboy181 schrieb:



      Ich habe beide Studios besucht. Das WB ist eher als Vergnügungspark angelegt (mit alten Filmkulissen); die Paramount Studios bieten eine Rundfahrt über das Studiogelände durch alte Kulissen.



      Verwechselst du da was? Bei WB gibt es nichts was wie ein Vergnügungspark aussieht. Du meinst bestimmt die Universal Studios!

      WB kann ich sehr empfehlen. Du fährst in Golfcarts in Gruppen mit ca. 10 Leuten über das Studiogelände. Hier wird wirklich gedreht und die Chancen stehen nicht mal schlecht jemand zu treffen den man kennt. Du bekommst sehr gute Einblicke, kannst Wünsche äußern und es lohnt sich definitiv! Wir haben z.B. Sets von Two an a Half Men, Emergency Room, Friends, Gilmore Girls, etc. gesehen. Dazu noch viele Kulissen aus Kinofilmen!

      Hab da für meinen Blog noch einen Bericht in Planung. Vielleicht schaff ich das vor Silvester!
    • Bosley schrieb:

      Hab da für meinen Blog noch einen Bericht in Planung. Vielleicht schaff ich das vor Silvester!


      Ich bin gespannt! ;)

      Was hat denn euer Weihnachtsmann so gebracht? Also bei mir gab es tolle Sachen für unsere Reise. Zum einen Geld natürlich, ein Wörterbuch, Haftmarker für Reiseführer, ein Reisebericht-Ringbuch, eine 32GB-Speicherkarte für meine Videokamera, eine neue Sparbüchse (sehr gut, da meine jetzige voll ist), einen gefüllten Kulturbeutel und vieles mehr, was aber nicht für den Urlaub gedacht ist. :D
    • mAnDy schrieb:

      Was hat denn euer Weihnachtsmann so gebracht? Also bei mir gab es tolle Sachen für unsere Reise.
      War bei mir auch so :wantit: Viele tolle Sachen gab´s nicht, aber eine tolle Sache: ein Geldgeschenk mit einem selbstgebastelten Zelt in einem kleinen USA-Koffer. Der Koffer geht jetzt als Sammeldose für Reisepässe, Club Karten und das ganze Zeug und das Geld geht natürlich für´s Zelt drauf.
    • Hey Mandy,

      also Route sieht doch schonmal ganz praktikabel aus ;)

      Das Thema Zion ist eben sone Sache, wenn ich das so richtig verstehe, habt ihr dort nach eurem Valley of Fire Aufenthalt eine Übernachtung eingeplant. Prinzipiell gut, allerdings will der Zion wirklich erwandert werden. Wird ja öfters im Forum erwähnt - es ist einfach so. Wenn ihr ihn nur "durchqueren" wollt, dann reicht eine Nacht! Bryce Canyon passt - insbesondere dann, wenn ihr nur die Viewpoints anfahren wollt.

      Darf ich fragen, warum die Übernachtung in Mexican Hat erfolgen soll? Da ist so gut wie nichts! Ich war etwas überrascht und es hat mich ein wenig an einen Roadmovie erinnert ;) Glaube es waren 2 Motels und eine Tankstelle... Billige Unterkunft gefunden? Ich denke aber mal, dass es besser als Kayenta ist.

      MV -> GC -> Williams halte ich persönlich für eine schlechte Idee. Stichwort ist hierbei Sonnenaufgang. Es ist wirklich fabelhaft das Farbspiel am Morgen am Rande des Canyons zu sehen!! Würde ich mir nochmal überlegen!

      Je nachdem was ihr von LA erwartet, könntet ihr das auch so stehen lassen. In LA kriegt man seine Zeit gut rum, allein schon beim Autofahren ;) Die 3 vollen Tage am Ende des Trips sind realistisch, wenn ihr keine Hardcore-Speed-Touristen seid ;) Warner Bros. VIP Studio Tour ist wirklich super - kostet allerdings mehr als ein Tag Six Flags Magic Mountain!

      Schade, dass ihr San Francisco rausgelassen habt. Eine Stadt mit sehr viel Charme. Ist aber in eurer Tourvorstellung relativ schwierig unterzubringen.

      Ansonsten passt das schon ganz gut :)
    • Das ist ja ein tolles Geschenk, Silke. Süße Idee! :-)

      Wieso wird auf einmal der zu zitierende Absatz immer als Text dargestellt? Oder hab ich was falsches eingestellt? Komm so nicht klar damit.

      Ja, also für Abfahrt von Las Vegas über Valley of Fire zum Zion ist ein Tag geplant, genau. Der darauffolgende Tag kann komplett Zion gewidmet werden. Wobei ich gestehen muss, dass wir noch nie so richtig gewandert sind. Gehen allerings gern mal spazieren. :D Naja, müssen dann einfach vor Ort schauen wie es ist. Nach 3 Tagen Las Vegas hat man da bestimmt auch Bock zu. ;)

      Mexican Hat deshalb, weil eine Übernachtung direkt am Monument Valley zu teuer ist. Habe dort das San Juan Inn für 90$ gefunden. Außerdem wollte ich ja eh das Valley von hinten (aus der Sicht von Forrest Gump ;) ) sehen und wenn wir einmal in der Ecke sind, können wir auch gleich den Goosenecks Statepark mitnehmen. Ist ja kostenfrei, hab ich mal hier gelernt. :D

      Den Sonnenaufgang am Grand Canyon hätte ich auch mitgenommen, aber dies gestaltet sich schwierig. Wollte eigentlich auch das Monument Valley bei Sonnenaufgang sehen. Ist ja keine allzu lange Strecke von Mexican Hat ins Valley. Das könnte man vielleicht eher realisieren wie GC. Am GC dachte ich daher eher an 'nen Sonnenuntergang. Aber für den Sonnenaufgang ist mir die Strecke zwischen Willians und GC schon fast etwas zu lang um sie nur deshalb nochmal in verkehrter Richtung mitzunehmen. Verstehste?


      Mein Freund hat vorgeschlagen, dass wir uns mal am Wochenende zusammensetzen und ich ihm meine Vorstellungen mal detailliert schildere. Mal schauen was er sagt...
    • Schaut euch im Monument Valley lieber den Sonnenuntergang an. Das ist auf jeden Fall besser!

      Im Grand Canyon könntet ihr den Sonnenuntergang auch ansehen, allerdings solltet ihr bei der Fahrt nach Williams dann wirklich aufpassen weil es da recht viel Wildwechsel geben könnte!
    • mAnDy schrieb:

      Wobei ich gestehen muss, dass wir noch nie so richtig gewandert sind. Gehen allerings gern mal spazieren. Naja, müssen dann einfach vor Ort schauen wie es ist. Nach 3 Tagen Las Vegas hat man da bestimmt auch Bock zu.
      Das macht ja gar nix. In meinem ersten Südwest-Urlaub sind wir nur kurze und einfache Strecken gegangen, aber irgendwie hat mich da wohl doch ein Virus infiziert und das Wandern wird nun jedes Jahr etwas mehr ausgedehnt :wantit:

      Im Zion NP könnt Ihr mit dem Riverside Walk oder dem Trail zu den Lower Emerald Pools sozusagen Spaziergänge unternehmen. Das geht beides sogar quasi mit Flipflops. Bei allen anderen Trails (auch Horseshoe Bend und Antelope Canyon) solltet Ihr auf Schuhe mit gutem Profil setzen, wenn Ihr nicht extra Schuhe zum Hiken mitnehmen wollt.
      Am Grand Canyon würde ich auch mal ein paar Schritte auf dem Bright Angel oder South Kaibab Trail machen. Ihr werdet feststellen, daß man schon ein paar Meter unter dem Rim ein ganz anderes Gefühl für den Canyon bekommt.
      Ganz schöne und kurze Trails gibt es auch am Bryce Canyon, da bekommt man viel zu sehen für wenig Anstrengung.
    • Danke für Tipps, Silke. :) Hab mich sowieso schon immer gefragt, wie das in den Parks so abläuft. Ob da jeder seinen Weg finden muss, oder so. ^^ Solche sehenswerten Sachen wie bspw. Arch Rock im VOF sind ausgeschildert?

      Bosley schrieb:

      Schaut euch im Monument Valley lieber den Sonnenuntergang an. Das ist auf jeden Fall besser!

      Im Grand Canyon könntet ihr den Sonnenuntergang auch ansehen, allerdings solltet ihr bei der Fahrt nach Williams dann wirklich aufpassen weil es da recht viel Wildwechsel geben könnte!


      Variante a) Wir fahren Nachmittag in Page los. Sehen den Sonnenuntergang am MV. Fahren nach Mexican Hat und schlafen dort. Am nächsten Morgen schauen wir uns den Mexican Hat an, Goosenecks, fahren zurück zum Monument Valley. Kurzer Stopp am Forrest Gump-Schild. Weiterfahrt zum GC. GC bei Sonnenuntergang. Vorsichtige Fahrt - wegen Wildwechsel ;) - im Dunkeln nach Williams zum Übernachten.
      Hierbei hätt ich Bedenken, dass vielleicht die Zeit am GC zu knapp werden könnte. Oder? :dontknow:

      Variante b) Wir fahren morgens in Page los. Sind Vormittag am MV. Auf dem Weg nach Mexican Hat kurzer Abstecher am Forrest Gump-Schild. Goosenecks/Mexican Hat anschauen. Am nächsten Morgen über MV zum GC und danach zum Übernachten nach Williams. Hierbei würden wir zwar den Sonnenuntergang am MV verpassen, aber hätten genug Zeit.

      :dontknow:
    • mAnDy schrieb:

      Hab mich sowieso schon immer gefragt, wie das in den Parks so abläuft
      Schau mal auf die Seite nps.gov , dort findest Du auf den Seiten für jeden Park (nicht für die State Parks) auch Tipps hür´s Hiking.

      Variante a finde ich besser. Ich würde übrigens die Besichtigung von Antelope Canyon und Horseshoe Bend tauschen, also am Ankunftstag gleich zum Antelope Canyon fahren und dann erst zum Hotel. Am nächsten Tag dann am späten Vormittag zum Horseshoe Bend und anschließend los zum Monument Valley. Horseshoe Bend sollte man (finde ich) dann besuchen, wenn das Licht schön in die Schlucht fällt. Nachmittags hat man eher Gegenlicht.
    • Bosley schrieb:

      Verwechselst du da was? Bei WB gibt es nichts was wie ein Vergnügungspark aussieht. Du meinst bestimmt die Universal Studios!

      Asche auf mein Haupt. Du hast völlig Recht! Der Vergnügungspark sind die Universal Studios, meine Beschreibung trifft trotzdem zu. Die Studiotour haben wir bei WB gemacht.

      Nun ja, ist halt doch schon etwas länger her, da kommt man doch mal durcheinander. :kichern:
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Silke schrieb:

      Das geht beides sogar quasi mit Flipflops.

      Jetzt bring Mandy bitte nicht noch auf solche Gedanken. Flip Flops sind weder für Wanderungen noch für Spaziergänge, schon gar nicht in Nationalparks, geeignet. Festes Schuhwerk oder auch Sandalen (mit Riemchen über der Ferse) sind hier die erste Wahl. Dann kommt man auch sicher und ohne Verletzungen wieder zurück.

      Oberlehrer-Modus wieder aus.

      :)
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Silke schrieb:

      m Zion NP könnt Ihr mit dem Riverside Walk oder dem Trail zu den Lower Emerald Pools sozusagen Spaziergänge unternehmen.

      Ebenfalls gut geeignet und mit überraschend guten Ausblicken auf die Canyonwände: Der Parhus Trail. Den sind wir 2010 sogar mit Stefan gelaufen/gefahren. Ein Wanderweg für "faule Städter", alles betoniert. :kichern:

      Solltet ihr noch etwas mehr Zeit haben, kann man auch an der Station (durch den Zion fährt man mit einem Shuttle) Weeping Rock aussteigen und die ersten Meter des Trails zum Observation Point laufen. Direkt gegenüber von Angels Landing schlängelt sich dieser Weg an der Canyon Wand nach oben. Und wenn es Euch genug ist, kehrt ihr einfach wieder um. Zeitaufwand, je nach Länge, keine Stunde.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Frankyboy181 schrieb:

      Flip Flops sind weder für Wanderungen noch für Spaziergänge, schon gar nicht in Nationalparks, geeignet.
      Wär ganz gut, wenn das mal jemand den Japanern beibringen würde...die laufen ja sogar im Yosemite NP bis zum Vernal Fall und im Grand Canyon NP am Rim entlang mit den Dingern :thumbdown:

      Das war eigentlich als Extrembeispiel gedacht, sorry. :)
    • Hab ja nicht gesagt, dass ich sie garnicht trage... :shy: ;)

      Seid ihr gut reingerutscht?

      Hab ich schon erzählt, dass unsere Kreditkarte jetzt angekommen ist?! Also eigentlich schon vor Weihnachten. :D Da ich jetzt Zeit habe - hab diese Woche Urlaub - werde ich mich mal an's Hotelbuchen machen. Die Route ist ja nun fix, hey?! Gab ja keine Einwände...