hallo brauche hilfe route südwest sommer 2013

    • hallo brauche hilfe route südwest sommer 2013

      Hallo forumsmitglieder,

      wir ( 4 köpfige familie aus bayern, 2 jungs 15+17 jahre alt) reisen sommer 2013 in den südwesten. ich war vor ca 24 jahren schon als student in las vegas und in einigen nationalparks. jetzt würde ich gerne meiner familie die gegend zeigen
      ( die west küste kenne ich auch noch nicht). wir wollen einen mix aus städten und natur erleben, wobei ich den kids auch nicht zu viele parks zumuten will. wandern wollten wir auch. habe schon kataloge besorgt und mit wenig begeisterung den preissprung dank des dollarkurses zu 2012 registriert. wollte die städte vorbuchen da wohl wesentl. günstiger event. auch einige parks. habe noch fragen zur planung. freue mich über vorschläge.gabelflug ist gebucht :

      18. august ankunft san francisco abflug 6.9. las vegas insgesamt 19 nächte. grobe routenplanung mit einigen hotelüberlegungen und unternehmungen:

      3 nächte san francisco ; hotel diva oder carlton ; besuch alcatraz und stadtrundfahrt ; fahrradtour uber golden gate nach sausalito fähre zurück
      3 nächte aufenthalt zw. san francisco und san diego ; event monterey mit aquarium und santa barbara, LA hätte ich ausgelassen habe eher wenig gutes über LA gelesen
      3 nächte san diego; hotel B.W. blue sea lodge ; zum baden und stadt erkunden event. zoo besuch, habe viel gutes über san diego gehört
      1 nacht 29 palms auf weg zum grand canyon mit durchfahrt joshua tree ( wie lange braucht man von san diego nach 29 palms inkl durchfahrt joshua tree?) alternative lake havasu oder laughlin abends sonnen untergang grand canyon
      1 nacht grand canyon
      2 nächte page, antelope canyon und lake powell, monument valley wäre alternative aber deutl mehr fahrt
      2 nächte bryce canyon mit wandern, alternatve zion park haben mir damals beide gefallen!
      4 nächte las vegas, mit ausflug valley of fire und hoover dam, ich weiß das 4 nächte las vegas lange ist gibt aber einige 4= 3 nächte hotelangebote von schönen striphotels (tipp? muß auch mal ans geld denken bei uns geht alles x4) und wir würden an 2 tagen ausflüge machen

      tour so machbar? verbesserungsvorschläge? hoteltipps zu einigen gegenden? parkunterkünfte vorbuchen?

      danke im voraus und grüße
      andi :Kaffee:
    • Hallo Andi,

      herzlich willkommen im Forum!

      Deine Route klingt gut und sehr entspannt geplant. Natürlich hab ich trotzdem einige Ideen dazu:

      LA: Mit Deinen Jungs würde ich in Erwägung ziehen, LA zu besuchen und die wichtigsten Sachen wie Hollywood Boulevard und Santa Monica oder Venice anzuschauen. Vielleicht ist es auch klasse für die beiden, wenn Ihr einen Tag im Six Flags Magic Mountain oder in den universal Studios einplant. Disneyland kommt ja wohl eher nicht in Frage, das finden sie vermutlich uncool.

      San Diego: ist absolut klasse, und wenn Deine Jungs noch für einen Zoo zu begeistern sind, dann nichts wie hin. Ich würde eher eine Nacht dort kürzen.

      2 Nächte am Bryce Canyon NP sind meiner Meinung nach zuviel, teil lieber auf und bleib eine Nacht am Bryce und eine Nacht in Springdale am Zion NP.

      Antelope Canyon: solltet Ihr unbedingt anschauen, und zwar den Lower Antelope Canyon. Dazu fahrt Ihr einfach zum Parkplatz in der Nähe des Kraftwerks und von dort gehen die Touren los. Nehmt nicht die Tour mit dem Truck ab Page. Wenn Ihr in Page seid, könntet Ihr auch ein Boot mieten und auf dem Lake Powell schippern und auch zum Horseshoe Bend gehen.

      Wenn Ihr zum Monument Valley wollt, dann könnt Ihr vom Grand Canyon aus dorthin fahren, am besten im The View übernachten, und am nächsten Tag nach Page fahren. Lohnt sich auf jeden Fall. Finden Deine Jungs bestimmt auch klasse, vor allem, wenn Ihr mit dem Auto durch das Valley fahrt.

      Am Grand Canyon kann ich Euch auf jeden Fall empfehlen, eine Lodge im Nationalpark am South Rim zu buchen. Ich kenne die Maswik und die Bright Angel Lodge (s. auch Hotelbewertungen hier im Forum) und würde in beiden sofort wieder übernachten.

      4 Nächte Vegas am Ende finde ich mit den beiden Teenies nicht zuviel. Ihr habt Ausflüge, Ihr könnt Euch viele Hotels anschauen und Ihr könnt schön shoppen gehen oder am Pool liegen. Perfekt! Wir haben beim letzten Mal im Luxor übernachtet, das war total okay und günstig (s. Hotelbewertungen).

      Erzähl doch nochmal, wieviel Ihr Euch beim Wandern zumuten wollt, dann können wir noch bessere Tipps geben :)

      Viel Spaß beim Planen!

      LG
      Silke
    • Herzlich Willkommen bei den USA-Verrückten!

      Deine Route sieht doch schon sehr gut aus. In Sachen LA kann ich mich nur wiederholen: Meins ist es nicht, ich würde es raus lassen. Sollten Deine Jungs aber eh auf Hollywood stehen, kann ein Zwischenstopp sicher nicht schaden. Nach zwei Stunden ist denen dann eh langweilig. ;)

      In San Diego kann ich was für Jungs empfehlen: Die USS Midway, ein Museums Flugzeugträger, der bis Anfang der 90er Jahre noch in Dienst gestanden hat. Das könnte Deine Söhne eventuell sogar mehr begeistern als der Zoo. Der Preis wird wohl die verstimmte Ehefrau sein (Männersachen halt). :kichern:

      Den Zion kann ich immer nur wieder empfehlen, aber dann solltet ihr auf jeden Fall wandern gehen. Abenteuerlust voraus gesetzt, wird Angels Landing aber auf gehörige Begeisterung bei den Kindern stoßen. Vorsicht, Frau sieht das ggf. anders! Grundsätzlich bietet der Zion m.E. mehr Abwechslung als der Bryce. Ich denke, dass ist mit Kindern von Vorteil.

      Vier Nächte LV halte ich für zuviel. Ich würde lieber noch einen Tag in SFO dran hängen. Da gibt es einfach mehr zu sehen.

      Empfehlung in LV: Die Achterbahn im New York New York Hotel ist für Euch eigentlich Pflicht. ABER, Ehefrauen-Verstimmungs-Gefahr!

      Das mit dem Lower Antelope Canyon hatte Silke ja schon gesagt, ich habe da die gleiche Meinung.

      Monument Valley würde ich aufgrund der Fahrtstrecke weg lassen. Ich bin mir auch nicht sicher, inwieweit sich Deine Jungs dafür begeistern lassen. Ist halt vor allem "schöne Aussicht".

      Hoteltips:
      SFO Hotel Bijou
      Zion Bumbleberry Inn
      LV Luxor
      San Diego Old Town Inn

      In allen dieser Hotels habe ich selbst schon übernachtet. Bei rechtzeitiger Buchung sind diese meist auch recht günstig zu haben.
      Allgemein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

      Weiterhin viel Spaß bei der Planung!
    • hallo silke+ franky,
      vielen dank für eure antworten!!!

      zu silke
      hast völlig recht disney ist für meine jungs völlig uncool( eher rockkonzert in las vegas)!! wanderung könnte auch ganzen tag gehen wir sind berg + klettersteigerfahren ( meine frau ist schweizerin) daher wollte ich 2 tage an einem ort bleiben um schön zu wandern. wir waren schon in namibia+ südafrika + südamerika. waren wenns geht immer mind. 2 tage an einem ort. so bekommt man doch mehr mit. nachdem ich die schönen bilder von zion im net gesehen habe werden wir vielleicht dort wandern.

      zu franky: werde monument valley weglassen. mir hat es damals gut gefallen,aber zu viel fahrerei haben in südamerika ähnl. landschaften gesehen. uss midway ist guter tipp.

      an alle:
      restauranttipps in san. fran., san diego oder las vegas?? zeit von san diego durch joshua tree nach 29 palms? lohnt der zeitaufwand?

      grüße andi
    • dr.1andy schrieb:

      wanderung könnte auch ganzen tag gehen wir sind berg + klettersteigerfahren
      Dann ist der Zion sicher das Richtige für Euch. Oder eine Tour am Grand Canyon (vielleicht ein Stück South Kaibab Trail).

      Restauranttipps? In Las Vegas müsst Ihr auf jeden Fall das eine oder andere Buffet mitnehmen. Mein Favorit ist das Carnival World Buffet im Rio.

      Rockkonzert in Vegas? Das wär auch was für mich :kichern:

      @Frank: Wieviele Ehefrauen-Verstimmungs-Tipps waren das jetzt? Man könnte schon fast eine böse Absicht vermuten. Und übrigens finden nicht alle Ehefrauen, daß Flugzeugträger nur Männerkram sind. Mich hat zumindest die Intrepid in NYC interessiert, als ich noch ne Ehefrau war :lol:
    • Von mir auch ein herzliches Willkommen!

      Mmmhhh also Restauranttipps habe ich jetzt nicht soviele zu bieten, wir machen auf unseren Touren viel Selbstverpflegung und die Restaurantbesuche beschränken sich eher auf Kettenrestaurants.

      Im Zion bzw. in Springdale kann ich das Wildcat Willies empfehlen, da kann man gut essen, ist natürlich generell in der Nähe der NPs nicht sonderlich günstig.

      In Las Vegas waren wir dieses Jahr beim Aria Buffet, das war auch sehr gut. Im Rio waren wir aber aber auch schon, fand ich auch gut. Aria ist halt direkt am Strip, das Rio etwas außerhalb.
    • Silke schrieb:

      @Frank: Wieviele Ehefrauen-Verstimmungs-Tipps waren das jetzt? Man könnte schon fast eine böse Absicht vermuten. Und übrigens finden nicht alle Ehefrauen, daß Flugzeugträger nur Männerkram sind. Mich hat zumindest die Intrepid in NYC interessiert, als ich noch ne Ehefrau war :lol:

      Nein, keine böse Absicht. Aber man kann ja nie wissen, ich habe lieber vorher darauf hingewiesen. ;)

      Selbstverständlich gibt es auch Frauen, die sich für Technik usw. interessieren. Aber ein bischen Klischee muss doch erlaubt sein. :kichern:
    • Restaurant Tips:

      Wildcat Willies in Springdale,
      Pat's Cafe in SFO
      The Spinnaker in Sausalito
      San Diego: sowohl im Old Town wie auch im Gas Lamp Quarter gibt es reichlich Auswahl an Restaurants. Wir hatten jedenfalls kein Problem was gutes zu finden.
    • Das Wildcat Willies ist wirklich gut. Wir haben dort schon des öfteren gegessen und bisher war es immer lecker!

      In Las Vegas ist das Golden Nugget (2 Blocks vom Strip entfernt) sehr, sehr günstig und auch wirklich gut. Aber in den USA muss man wirklich keine Angst haben, dass man verhungert.