1 mal USA!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      Unsere Familie plant im nächsten Sommer einen 3 wöchigen Urlaub im Sūdwesten der USA. Aktuell beschäftige ich mich vor allem mit möglichen Unterkünften. Wir also meine Frau und Ich, mit 4 Kindern im Alter 17,16,15 und 8 Jahre. Die grosse Frage die sich mit stellt ist folgende: wieviele Zimmer brauchen wir und was für Zimmer (King Bet. Rooom, Queen bed room, usw)
      Was meint ihr dazu ?
      Herzlichen Dank und Grüsse aus der Schweiz

      Stefano
    • Hallo Stefano,

      herzlich Willkommen im Great West Forum!

      Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch, dass ihr euch für einen Urlaub in den USA entschieden habt. Ihr werdet es mit Sicherheit nicht bereuen. Mit einer etwas größeren Familie braucht man natürlich auch dementsprechend Platz. Demnach müsst ihr schon immer 2 Zimmer buchen. In einem Raum stehen in der Regel jeweils 2 Betten, in denen jeweils 2 Personen schlafen können. Wir haben für uns die aus der Hilton Gruppe hervorgehenden Homewood Inn & Suites entdeckt. Diese Zimmer sind schon etwas größer und sind mit einer Küchenzeile ausgestattet. Dazu gibt es noch verschiedene Varianten mit 2 Schlafzimmern und 1 Schlafsofa. Einfach mal ansehen.

      Weiterhin viel Spaß beim Planen!
    • Hallo Stefano,

      schön, dass Du bei uns an "Bord" bist.

      Wenn es wie beschrieben eine Suite mit 2 Zimmern und keine Queenbetten hat (kann ich nicht empfehlen, darin zu zweit zu schlafen - nur im Notfall), würde ich zu 2 Einzelzimmer tendieren (evtl. haben die Zimmer sogar eine Durchgangstür).

      Andere Frage: Habt Ihr Euch schon Gedanken über Euer Auto gemacht? 6 Personen mit Gepäck und Ausrüstung (Rücksacke, Kühltasche etc.) nehmen extrem viel Platz ein.

      Viele Grüße
      Stefan(2)
    • Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

      Mit zwei Erwachsenen und vier Kindern wird es schon recht kuschelig, egal wo. Auf jeden Fall ist erst mal ein VAN als Mietwagen Pflicht.

      In Sachen Hotels würde ich spontan auf zwei Zimmer tippen. Die meisten Hotels haben eine maximum occupancy pro Zimmer von vier Leuten. Außerdem sind Eure Kinder wohl etwas zu alt um Sie auf zwei zusätzliche Zustellbetten zu quetschen. Ich empfehle zunächst mal per Internet einige Preise vor Ort abzufragen und dann am besten die Hotels direkt ansprechen. Ich denke, die werden Euch aufgrund der Gesamtsituation bestimmt ein Sonderangebot für zwei Zimmer machen. Die Amis sind in der Regel sehr kinderfreundlich.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Hallo zusammen Danke für die Tipps. Wir suchen bereits für die Unterkünfte 2 Zimmer . Ich weiss aber nicht genau welcher Typ zB King bed oder Queen bed ?

      Beim Mietwagen denken wir momentan an folgende Autos zB:

      7 Passenger Minivan: Dodge Grand Caravan o.ä.
      Oder
      Fullsize SUV: Chevrolet Tahoe o.ä.
      Oder

      8 Passenger Minivan: Toyota Sienna o.ä.

      Wohnmobil haben kurz auch angeschaut. Wir bräuchten aber ein sehr grosses wohn,obil was dann wieder sehr teuer ist und wir dennoch nicht allzu viel Platz hätten....

      Grüsse
      Stefano
    • Wir waren mal für 2 Tage zu 7 in Florida unterwegs. Das Auto war ein 7-Sitzer (Chrysler)...das war selbst für die 2 Tage nicht akzeptabel und schon gar nicht für längere Strecken.

      Ich hatte meinen Koffer auf den Knien liegen, zwischen den Beinen noch meinen Rucksack - no way!

      Wenn ich das nochmals machen würde, dann lieber 2 Autos...

      Zu den Betten: Ein Queen hat eine Breite von ca. 150cm...da muss man schon schwer verliebt sein (ok, besser frisch verliebt...sonst wird es noch enger :lol: ).

      Ich würde es so machen: 2 Zimmer buchen, eines davon mit 2 Queenbetten. Notfalls jeweils mit einem King-Bett u. jeweils einer Schlafcouch.

      Achja, ab und an trifft man auch noch auf eine Double-Bed-Variante...die ist noch kleiner als ein Queenbett (glaub 140cm)...
    • Nehmt euch auf jeden Fall den größten Van den ihr bekommen könnt! Zwei Autos findet ihr wahrscheinlich blöd weil du dann ja nie mit deiner Frau zusammenfahren könntest! Als wir den Dodge Journey hatten wartete schon eine Familie auf das Auto weil es ein 7-Sitzer war. Problem ist halt folgendes: es ist ein 7-Sitzer aber der Kofferraum ist dann meistens nicht mehr vorhanden weil die dritte Sitzreihe genau da drin ist!

      Bei den Zimmern sollten zwei Queen-Bed Zimmer eigentlich reichen. Das Queen Bed ist zwar enger aber eigentlich kein Problem für zwei Personen. Wir buchen oft auch Queen Zimmer für uns, ein Bett ist dann die Kofferablage, das andere zum Schlafen. Ist zwar enger als zu Hause aber geht problemlos! Bucht auf keinen Fall Double-Bed Zimmer, die sind nämlich nochmal kleiner. Achtet auch darauf, dass in en Queen Zimmern wirklich zwei Betten stehen, es gibt nämlich auch Zimmerkategorien in denen nur ein Queen Bett steht!
    • Stefano36 schrieb:

      Hallo zusammen Danke für die Tipps. Wir suchen bereits für die Unterkünfte 2 Zimmer . Ich weiss aber nicht genau welcher Typ zB King bed oder Queen bed ?

      Beim Mietwagen denken wir momentan an folgende Autos zB:

      7 Passenger Minivan: Dodge Grand Caravan o.ä.
      Oder
      Fullsize SUV: Chevrolet Tahoe o.ä.
      Oder

      8 Passenger Minivan: Toyota Sienna o.ä.

      Wohnmobil haben kurz auch angeschaut. Wir bräuchten aber ein sehr grosses wohn,obil was dann wieder sehr teuer ist und wir dennoch nicht allzu viel Platz hätten....

      Grüsse
      Stefano
      Glaub mir auch das ist Stress pur, das wir eng und die Strecken in den USA sin lang, leider haben deine Kinder noch keinen Führerschein aber denkt daran wo wollt Ihr das ganze Gepäck hin tun
    • Hallo Stefano,

      auch von mir ein Herzliches Willkommen bei Great-West!
      Also ich bin schon zu sechst vier Wochen im Südwesten gewesen (4 Erwachsene und zwei Kinder, 12 und 10), und wir hatten einen ganz normalen 7-Sitzer Minivan. Der Platz reicht. Vorne sitzen zwei, dann gibts noch eine Zweierbank und hinten eine 3er. Auch das Gepäck sollte passen; ich war schließlich noch mit einem sperrigen Klapprollstuhl unterwegs. Die Abmachung war aber vorher: jeder nur ein Hauptgepäckstück (ist ja mittlerweile bei den Fluggesellschaften eh Standard), und dann bevorzugt etwas mit weicher Außenhaut, so dass man den Kram besser kramen und stapeln kann. Und ich glaube, die beiden Kinder hatten sich einen Koffer geteilt. Nunja, der Rollstuhl nahm eh Platz für zwei ein... Komfortabel wurde die Sache, als wir die riesigen Stauräume unter dem Fußboden entdeckten, wo man das parken konnte, was man nicht täglich brauchte. Aber das hängt alles vom Wagenmodell ab - und darauf hat man wenig Einfluss weil man nur eine Wagenkategorie bucht. Wenn Ihr in einem Flughafen mit Choiceline landet, was empfehlenwert wäre (z.B. San Francisco), würde ich Minivan buchen und dann einfach in der Tiefgarage schauen, ob es dort einen funktionierenden Wagen gibt. Man kann sich den Wagen ja in Ruhe ansehen und ausprobieren, ob alles reinpasst und es für alle bequem ist. Und wenn alles nicht klappt kann man vor Ort immer noch ein Upgrade buchen. Ein normaler Minivan hätte in jedem Fall den Vorteil, dass er praktischer beim Fahren und Parken ist. Etwas Zurückhaltung bei der Gepäckmenge ist wohl der beste Garant fürs Gelingen. Denkt dran: drüben kann man alles kaufen, da muss man nicht den halben Hausstand mitschleppen =)

      Zu den Betten: King size ist schon angenehmer wenn man zu zweit in einem Bett schläft. King size ist 190x203 cm, Queen size 152x203 cm. Empfehlen kann ich auch, die normalerweise zwei bis drei Decken unter den beiden Schlafenden aufzuteilen damit man sich nachts nicht bei jeder Bewegung gegenseitig weckt. Wenn Ihr also zwei Zimmer bucht reicht ein King size für die Kinder und ein Queen size für die Eltern. Manchmal kann man aber auch (Junior) Suites buchen, die mehr Schlafplätze anbieten und preiswerter als zwei Zimmer sind. All das ist aber von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Glücklicherweise habt Ihr noch eine Menge Zeit, das alles in Ruhe zu planen. Und Ihr habt das richtige Forum für all die auftretenden Fragen gefunden :kichern:
      Stefan Kremer
      (Webmaster von Westküste USA, USA Reporter und Great-West)
    • Da kann ich Stefan nur beipflichten: Ein Van reicht für Euch. Die Sitzanordnung hat Stefan ja vorbildlich geschildert. Dabei ist hinten im Kofferaum locker platz für 6 Koffer, wenn ihr die übereinander stapelt. Finger weg von Hartschalenkoffern, nehmt lieber die Trolleys.

      Ich spreche jetzt mal von dem Chrysler Town & Country (den hatten wir bisher zwei mal, allerdings nur mit zwei oder drei Personen, wegen Stefans Rollstuhl aber hervorragend geeignet). Da bekommt ihr die sechs Personen plus Koffer und Handgepäck locker rein. Und dieser Wagen hat auf jeden Fall die genannten Stauräume im Wagenboden. Wenn ich von diesem Jahr ausgehe, stand dieser Wagentyp zu Hauf in der Choiceline in SFO.

      Zu den Zimmern/Betten. Kingsize-Betten sind natürlich bequemer zum schlafen zu zweit. Im Notfall kann man aber auch ein Double Queensize Zimmer nehmen und dort noch ein Zustellbett (im Regelfall 10$ pro Nacht, aber bei Eurer Gruppe kann man das bestimmt wegverhandeln) hinzubuchen. Dann könntet ihr jeweils zu dritt in einem Zimmer übernachten.

      Ich würde mir da an Eurer Stelle keine großen Sorgen machen. In USA ist ja alles etwas größer und das ist es ja, was ihr braucht: Mehr Platz! :kichern:
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • hallo und willkommen hier!

      wir hatten bei unserem usa-urlaub einen chevrolet tahoe als mietwagen. war zu zwei natürlich reell platz und mega-komfort, zu 6. würe ich da aber von abraten. in der zweiten sitzreihe sind nur 2 plätze, die aber natürlich reell bequem sind, dafür sitzen in der 3. reihe dann 3 personen und die haben's nur bequem wenn sie kurze beine haben, ausstrecken ist nur mittig möglich. für kleine kinder wohl ok, für alle anderen und vor allem auch bei langen strecken indiskutabel! kofferraum hat man bei belegung der 3. reihe auch kaum bis gar nicht, da wird ja quasi drin gesessen. van scheint also sehr sinnig zu sein!