Fahrt in den Yosemite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrt in den Yosemite

      Hallo Leute!

      Plane gerade eine 4-wöchige Reise mit einem Kumpel in den Westen/Südwesten der USA. Bin momentan gerade bei möglichen Routen. Wir werden nach Las Vegas fliegen und von dort eine Rundreise über SF, LA und Grand Canyon, MV und Arches zurück nach LV machen. Die Reise soll von Mitte Mai bis Mitte Juni stattfinden. Jetzt hab ich gesehen, dass der Tioga-Pass in den Yosemite zu dieser Zeit noch gesperrt sein könnte. Gibt's aus Richtung LV ne vernünftige Alternative ohne viele Kilometer zu fressen in den Yosemite zu kommen. Hab bis jetzt nur große Umwege durch den Stanislaus Forest im Norden bzw. Sequoia im Süden gefunden.

      Alternativ könnten wir natürlich auch zunächst von LV Richtung Osten (Zion, Bryce, Arches). Da ist mir zu der Jahreszeit aber der "Klimaschock" eigentl. zu groß. Auf dem Weg zum Yosemite muss man zwar durchs Death Valley, fährt vom Yosemite aber direkt in die Bay Area, wo's klimatisch ja angenehmer ist.

      Würd mich über Vorschläge/Tipps freuen!
    • Im Zeitraum Mitte Mai bis Mitte Juni könntest du, bei einem nicht zu harten Winter, Glück haben und er ist offen. Im Zweifelsfall mal weiter nördlich schauen. Der Sonora oder Carson Pass sind meist noch früher geöffnet als der Tioga. Dann hält sich auch der Umweg in Grenzen. Landschaftlich ist das gesamte Gebiet ohnehin attraktiv. Also kein großes Problem.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)