Streckenabschnitt zwischen Grand Canyon und San Diego

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streckenabschnitt zwischen Grand Canyon und San Diego

      Hallo an Alle!

      ich bin neu hier, wir, d.h. mein Mann, ich und unsere Töchter (6 und 10) werden nächstes Jahr im Juli/August unsere erste Westküstentour machen. Die Tour steht soweit, wir haben sie mit Hilfe von Bekannten erstellt, die bereits dort waren. Diese Bekannten haben uns auch empfohlen, nach unserem Besuch des Grand Canyon (mit Übernachtung in Tusayan) direkt nach San Diego durchzufahren, da zum einen auf der Strecke nichts so besonders sehenswertes ist und uns ansonsten Zeit an der Küste verloren geht. Unsere Route vorher geht über San Francisco, Yosemite, Las Vegas, Zion, Bryce, Lake Powell nach Tusayan. Wir wissen, dass auf der Strecke auch der Joshua Tree NP liegt, aber wollen unseren Kindern, die dann wohl in sehnsüchtiger Erwartung von Sea World und Disney sein werden, nicht noch einen weiteren NP "zumuten", weshalb wir überlegt haben, nach Anreise abends den nächsten Tag am Grand Canyon zu verbringen und dann gegen Abend Richtung San Diego durchzufahren. Wir trauen uns das zu, abwechselnd durchzufahren, wissen aber nicht, wie gut man in der Dunkelheit fahren kann und ob das wirklich Sinn macht. Lt. GoogleMaps dauert die Fahrt 9 Stunden, für unsere Kinder mit Sicherheit angenehmer, wenn schlafend auf der Rückbank als tagsüber 9 Stunden im Auto zu sitzen, wenn der Ausblick nicht so spannend ist.

      Ist jemand diese Strecke schonmal gefahren und hat hierzu ein paar Tipps? Vielen Dank schonmal.
    • Hi und willkommen im Forum

      Jap, gerade frisch gefahren, allerdings mit Zwischenstop in Laughlin. Die 9 Stunden von Google solltest du etwas nach oben korrigieren, meistens kommt eh alles etwas anders, das fängt schon beim Aufstehen an ;)
      Also die Strecke ist teils teils interessant. Was halt mehr oder weniger auf dem Weg liegt ist die historische Route 66 mit den Ortschaften Seligman, Kingman und Oatman. In Oatman ist die Zeit stehengeblieben und es herrscht dort Westernfeeling und überall laufen Esel rum :) Die Route 66 selbst fand ich jetzt aber nicht so spannend, da es irgendwie doch nur eine Straße ist. Des Weiteren kommt halt der Joshua Tree NP, wie du schon erwähnt hattest. Mit Kindern natürlich sone Sache, aber der Joshua Tree hat mir richtig gut gefallen, so dass wir dort quasi fast die Zeit vergessen haben und wodurch ich gleich zur nächsten Frage komme - wir sind dadurch auch ungefähr 45 Minuten im Dunkeln gefahren. Ist möglich, ist aber halt echt verdammt dunkel, da es zumindest auf den Highways keine Beleuchtung gibt. Der Streckenausbau ist auch komplett anders als bei uns, heißt also dass es teilweise sehr kurvig wird und man auch mit vielen Dips also Bodenwellen rechnen muss. Die Straßen sind nicht ansatzweise so gerade, wie es auf den Bildern immer ausschaut.
      Womit man halt immer rechnen muss ist, dass es zu Wildwechsel kommen kann, so dass ich eher Geschwindigkeit rausnehmen würde, sobald es dunkel wird. Des Weiteren findet man auf der Strecke eine endlose Weite, wo man teilweise wirklich alleine auf der Straße ist. Wir haben fast 2 Stunden am Stück kein Auto mehr gesehen. Aber einen Großteil oder sogar die ganze Nacht durchfahren würde ich nicht empfehlen! Mitten in der Nacht eine Panne irgendwo im Nirvana oder schlimmstenfalls sogar einen Wildunfall möchte ich nicht haben!

      Wenn ihr also komplett durchfahren wollt, weicht auf Interstates aus, denn für mehr wird es nicht reichen. Macht daraus einen Fahrtag. Für alles andere solltet ihr zwingend eine Nacht auf der Strecke einplanen. Machbar ist alles, aber eben nur mit Kompromissen.

      Falls noch Fragen sind, immer her damit :)
    • Mitten in der 'Mojave Desert Preseve' befindet sich der Kelso Locomotive Depot - echt Gut für Kinder

      Es ist ein Museum, super Sauber mit Gift Shop und Kantine.

      Früher ................. müssten die Dampfloks hier am Fuß einer lange Steigung versorgt werden, später wurde dann der Depot zum Sightseeing Halt umgebaut, schön im Spanischen Stil.

      Toll ist am Parkplatz fahren die Modernen ellenlangen Güterzüge halbstündlich vorbei, ein mord's Spektakel.

      desertusa.com/mnp/mnp_kelso2.html


      Wir waren dort: LINK

      Oatman und die Burros wurde bereits weiter oben im Thread erwähnt, wir waren auch dort: LINK


      .
      Wing Tourer . . . . . . . . . . . . . Was on tour again 15.05 -> 02.06.2013
    • Sehr gut, mit Laughlin macht ihr nichts verkehrt, die Zimmer sind günstig und zum Schlafen absolut super. Wir waren im Golden Nugget und das war echt total in Ordnung.

      Hehe, einen Abstecher zum Joshua Tree, das habe ich auch gesagt und daraus sind fast 6 Stunden geworden! Fahrt auf jeden Fall zu Keys View hoch, super Ausblick! Den Cholla Cactus Garden kann ich nur bedingt empfehlen, gerade weil ihr Kinder dabei habt. Da müsst ihr richtig aufpassen! Der Garten ist frei zugänglich und man kann sich zu den Kakteen stellen, aber überall liegen Kakteenbälle rum und die hat man ruck zuck im Schuh stecken. Problem ist, dass die sich durch Widerhaken echt schwer entfernen lassen und schon gar nicht mit den Händen! Ich möchte mir nicht ausmalen, wenn da jemand reinfällt. Zu der Zeit Juli/August ist auch schon viel verblüht.
      Skull Rock liegt direkt an der Straße, aber man kann es sich auch kompliziert machen und von den Jumbo Rocks hinwandern :D Haben wir versehentlich gemacht, war aber auch sehr reizvoll! ;)

      Also je nachdem kann man dort auch 2-3 Tage verbringen. Wirklich ein schöner Park!