Permits - BUREAU OF LAND MANAGEMENT

• Permits - BUREAU OF LAND MANAGEMENT

Hallo liebe Southwest Fans!

ich hätte eine Frage zu den verschiedenen Permist und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Ich bin gerade dabei die Gegend um Page genauer zu planen (erst für nächtes Jahr) und bin durch die verschiedenen Permits etwas verwirrt:

- The Wave (hier benötigt man ja ein Permit "Coyote Buttes North (The Wave)" soweit verstanden.

- Welche Gegend beinhaltet das "Coyote Buttes South" Permit???
      https://www.blm.gov/az/paria/obtainpermits.cfm?usearea=CB

Für "Buckskin Gulch" benötigit man ja auch ein Permit:
      https://www.blm.gov/az/paria/index.cfm?usearea=PC
      Ist dafür das "Paria Canyon" Permit das richtige?

Hier gibt es die Übersicht über die veschiedenen Permits:
      blm.gov/az/st/en/arolrsmain.html

Gibt es nicht auch eine Karte, in der die veschiedenen Zonen für welches das jeweilige Permit auch gilt eingegrenzt sind?

Für den Zion hab ich jetzt auch von einem Permit gelesen....
      Subway zionpermits.nps.gov/

Sind das sonst alle Permits oder gibt es sonst noch welche die man benötigt??? :dontknow:

Vielen Dank schon mal für Rückmeldungen!
    • Genau - für die Wave benötigst Du ein Permit. Die Chancen eins zu bekommen sind aber mehr als verschwindend gering. Ebenfalls für die CBS werden die Permits mittlerweile sehr rar. Diese liegen quasi südlich der Wave. Aber es gibt auch schöne Flecken außerhalb der Permit-Zone, so dass Du nicht unbedingt Permits benötigst. Ebenfalls solltest Du sehr sicher im Offroad-Fahren sein, da es sehr tiefe Sandpassagen gibt und man sich sehr leicht fest fährt. Dies ist keine Seltenheit. Beschäftige Dich alternativ lieber mit der Cottonwood Canyon Road... Für den Buckskin Gulch gibt es Walk-In Tagespermits. Hier erfolgt eine Self-Registration am Trailhead. Für Buckskin Gulch+Paria River benötigt man aber 5 Tage. Ich denke, dass kommt für Dich nicht in Frage. Subway brauchst Du kein Permit vorab zu beantragen. Hier würde ich die Wetterlage abwarten und dann am Vortag der Wanderung evtl. ein Walk-In Permit am Backyountry Desk (im Zion Visitor Center) anfordern. Zu allen Hikes: viel Wasser, viel Sonnencreme und Du solltest schon eine gewisse Wandererfahrung haben.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Bezüglich CBS und Buckskin Gulch kannst Du mal in meinem Reisebericht 2011 (s. Signatur) stöbern.

Je nach Zustand der House Rock Valley Road u. den Wetterverhältnissen ist der Trailhead zum Buckskin Gulch bzw. zur Wave (gleicher Parkplatz) "gut" zu befahren. Bei schlechtem Zustand rate ich eher davon ab. Dort musst Du dann Dich in ein Register eintragen u. 10 Dollar (Stand 2011) in ein Briefumschlag stecken...das wars.

Die Anfahrt zur CBS ist erheblich schwieriger. Ohne Allradantrieb, high clearance und Offroad-Erfahrung meiner Meinung nach kaum zu bewältigen - selbst Profis bleiben da ab und an stecken.

Für die Permitts zur CBS und CBN (Wave-Gegend) kannst Du Dich online o. vor Ort bewerben...viel Glück!

Gruss
      Stefan(2)