Passt Bodie zeitlich mit rein?

    • Passt Bodie zeitlich mit rein?

      Hallo,

      ich habe noch eine Frage zu einem Teilstück unserer Route.
      Die Tagesetappe wird in der Furnace Creek Ranch starten und wird über den Tioga Pass durch den Yosemity NP bis nach Oakhurst gehen (dort werden wir übernachten). Ich weiß, dass ist schon ziemlich lange, aber würde sich ein Abstecher nach Bodie lohnen? ich bin erst nach endgültiger Reiseplanung auf diese tolle Geisterstadt gestoßen und würde sie gerne mit einbauen, natürlich nur, wenn auch genug Zeit bleibt, sich dort ein wenig aufzuhalten. Für den Yosemity NP haben wir den nächsten Tag komplett eingeplant, so dass wir auf der Fahrt zum Hotel also komplett durchfahren könnten und die Stopps an den Sehenswürdigkeiten auf den nächsten Tag schieben könnten.

      Was sagen denn die Experten unter euch? Macht das Sinn oder ist das völlig utopisch?

      Liebe Grüße, Nicky
    • Man kann das sicherlich zeitlich schaffen, ich würde aber abraten. Bitte bedenke, dass ein Teil der Straße nach Bodie eine Dirt Road ist. D.h. du musst sehr vorsichtig und langsam fahren. Das kostet Zeit. Außerdem gibt es auf dem Tioga Pass sehr viel zu sehen und es bieten sich eine Menge Zwischenstops an. Da würde ich eindeutig die Priorität auf den Tioga setzen.

      Wir wollten letztes Jahr Bodie besuchen, haben aber an der Stelle, wo die Straße zur Dirt Road wird abgebrochen. Unsere Tour ging an dem Tag von Mariposa über Sonora, Sonora Pass und dann weiter nach Süden am Mono Lake bis ins Death Valley (aber nur bis Panamint, nicht bis Furnace Creek). Das hätten wir zeitlich mit Bodie nicht geschafft. Und Eure Tour ist ähnlich, auch wenn ihr den Tioga Pass nehmt, der landschaftlich noch mehr zu bieten hat, als der ohnehin schon sehenswerte Sonora Pass.
    • Ich würde Bodie auch rauslassen. Sicherlich wollt Ihr am Mono Lake stoppen und dann wird´s echt zuviel. Die Fahrt vom Tioga Pass runter ins Valley und wieder hoch nach Oakhurst ist auch ne echt lange Kurverei, da werdet Ihr platt sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silke ()

    • Wir sind einmal andersherum gefahren, allerdings nicht von Oakhurst aus und auch nicht bis nach Furnace Creek. Vor zwei Jahren sind wir von El Portal aus gestartet, dann den Tioga gefahren, bis nach Bodie und weiter bis nach Lone Pine. Das liegt noch ein gutes Stück vom Death Valley bzw. Furnace Creek entfernt (ca. 100 Meilen).

      Die Fahrt bis Lone Pine hatte sich damals ganz schön gezogen.

      Fahrt ihr denn direkt am nächsten Tag von Oakhurst aus weiter? Oder habt ihr noch einen weiteren Tag im Yosemite?

      Ich würde Euch auch abraten, weil die Fahrt nach Bodie, durch die Dirt Road, sehr lange dauert.