Planungs-Optimierung Rundreise 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mAnDy schrieb:

      Ich dachte an die - wie könnte es anders sein - günstigste Mietwagenklasse. ^^" Da sind ja auch hier und da mal Viertürer dabei gewesen, wo man auch sein Gepäck auf die Rücksitzbank packen könnte.
      Ehrlich gesagt würd ich das nicht machen. Seht lieber zu, daß Ihr weniger mitnehmt und alles in den Kofferraum stopft. Auf den Parkplätzen an den Hotels seh ich das nicht kritisch, nur halt in den Städten oder Freizeitparks oder so.
    • mAnDy schrieb:

      (Wie) kommt man eigentlich hier hin?:





      Einfacher als Du wohl denkst... der Punkt liegt 50 Meter neben dem Visitor Center vom Monument Valley und ist NICHT zu übersehen...

      :-)

      Ich wünsche euch bei eurer weiteren Planung viel Spass! Wenn Du meinen ersten Reisebericht (2009) liest, dann merkt mann schnell das wir da in 15 Tagen auch ein eher unvernüftiges Programm durchgezogen hatten. Aber wir wollten halt viel sehen. Da muss man halt in Kauf nehmen, dass man etwas mehr fährt pro Tag und auch eben nicht für alles genug Zeit hat. Ich würde an unserer 2009er Tour auch im Nachhinein nur wenig ändern...

      Zu den Kosten: Günstig essen kann man z.b. im Dennys, da gibts z.b. 2 Hähnchenschnitzel vom Grill, BBQ-Sauce und 2 Beilagen für 9.95$ noch 2$ für ne Cola (GRATIS Refill) dann kommt ihr inkl Trinkgeld und TAX mit Total 33-35$ (für 2!) schon ein leckers Abendessen. Im WalMart o.ä. gehts natürlich günstiger...

      Noch was zu den Universal Studios: also, ich mag Pärke die Spass machen auch, aber abgesehen vom Simpson Ride, war das dort nur öde! Für Kinder ist das dort toll, oder wenn man nicht allzu grosse Ansprüche hat... aber wenn ich da an euer Budget denke... 1 Tag Universal Studios für 2 Personen schlägt inkl. Eintritt, parken, Essen usw mit 200$+ (!!) zu buche... gönnt euch mit dem gesparten Geld ein grösseres Auto, da habt ihr während der ganzen Reise etwas davon oder übernachtet im The View Hotel im Monument Valley... das ist was das bleibt und nicht so ein Kinder-Park... ich bin (ohne Dich zu kennen) recht sicher das Dich das Universal Studio enttäuschen wird. Ich würde dort nichtmal wenn es gratis wäre ein 2. Mal hingehen.

      Und bei der Suche nach günstigen Flügen muss man halt sehr fleeexibel sein. Ein Tag früher oder ein Tag später hin- oder zurück, statt in. L.A. nach San Diego fliegen, die Route drehen, und und und... es gibt viele Möglichkeiten. der Abflugsort kann auch was ausmachen, sucht ab Berlin, Dresden oder sogar München oder Frankfurt. evtl kann es sogar günstiger sein, wenn ihr z.B. so fliegt: Berlin - L.A. // Las Vegas - München oder was auch immer... ein paar Abende duch die div. Flugseiten klicken wird euch garantiert helfen einen günstigen Flug zu finden.

      Sparen könnt ihr auch wenn ihr z.b. auf Expedia Flug+Mietwagen gemeinsam bucht.

      lg aus Bern
      Stephan
    • Stephan73 schrieb:

      Zu den Kosten: Günstig essen kann man z.b. im Dennys, da gibts z.b. 2 Hähnchenschnitzel vom Grill, BBQ-Sauce und 2 Beilagen für 9.95$ noch 2$ für ne Cola (GRATIS Refill) dann kommt ihr inkl Trinkgeld und TAX mit Total 33-35$ (für 2!) schon ein leckers Abendessen. Im WalMart o.ä. gehts natürlich günstiger...


      Absolut, empfehlenswert ist auch Applebee's (einer unserer Lieblingslokale). Die haben öfters 2 for 20$. Man bekommt dann einen Starter (z.B. ein VOLLER Korb Mozzarellasticks) und noch 2 Hauptgerichte. Ich hatte das Angebot beim ersten Mal falsch interpretiert und hab mir das "menü" alleine bestellt ;) Dazu nen Softdrink für 2-2,5$ natürlich Free-Refill und ab gehts.
      Das IHOP ist auch ne gute und kostengünstige Adresse.

      Stephan73 schrieb:

      gönnt euch mit dem gesparten Geld ein grösseres Auto, da habt ihr während der ganzen Reise etwas davon oder übernachtet im The View Hotel im Monument Valley...


      Das unterschreibe ich zu 100% ohne dass ich bisher in den Studios war. Ich beschäftige mich nebenbei recht viel mit Themeparks und der hebt überhaupt nicht von anderen ab und ist auf deutsch gesagt arschteuer. Die haben dort nichtmal ne richtige Achterbahn (Mummy's Revenge kann man nicht wirklich als Achterbahn zählen). Der Simpsons Ride ist glaube nur ein Simulator. Neu ist Transformers the Ride und der soll gut sein.


      Wegen der Koffer: Ihr werdet aber nicht immer die Koffer im Hotel/Motel lagern können, da manche Dinge einfach auf dem Weg liegen. Der Preis hört sich nicht schlecht an, ist das denn die erweiterte Haftpflicht oder nur die normale Vollkasko? Welcher Anbieter macht den Preis?
    • impy schrieb:


      Stephan73 schrieb:

      gönnt euch mit dem gesparten Geld ein grösseres Auto, da habt ihr während der ganzen Reise etwas davon oder übernachtet im The View Hotel im Monument Valley...


      Das unterschreibe ich zu 100% ohne dass ich bisher in den Studios war. Ich beschäftige mich nebenbei recht viel mit Themeparks und der hebt überhaupt nicht von anderen ab und ist auf deutsch gesagt arschteuer. Die haben dort nichtmal ne richtige Achterbahn (Mummy's Revenge kann man nicht wirklich als Achterbahn zählen). Der Simpsons Ride ist glaube nur ein Simulator. Neu ist Transformers the Ride und der soll gut sein.


      Mummy's Revenge? das ich nicht lache... Kinderkram! Der Simpson Ride ist wirklich nur ein Simulator, aber wirklich geil gemacht! Aus meiner Sicht, das einzige im ganzen Park das was taugt. der Transformers war im Juni 09 noch nicht da.

      Aus meiner Sicht kommen auch Filmfans nicht wirklich auf ihre Kosten. Alles was ich dort sah, war langweilig, ein paar alte Kulissen, die Strasse mit den Häusern aus Desperate Housewives :muede: und noch das abgestürtzte Flugzeug aus Krieg der Welten... na ja... aus meiner Sicht nix was man gesehen haben muss. ok, das Erdbeben in der U-Bahn und die Fahrt durch diese rotierende Röhre, das hatte was..
    • Am Grand Canyon wirst du mit den Coupons wahrscheinlich keine so guten Erfahrungen machen, da müsstet ihr schon extrem früh am Hotel sein, falls es überhaupt was gibt dort. :dontknow:

      mmmh... also ich persönlich würde mit einem Chevrolet Aveo auf keinen Fall eine Rundreise machen, das wäre mir viel zu klein. Man verbringt ja doch sehr viel Zeit im Auto, da sollte es schon ein klitzekleines bißchen komfortabel sein.

      Klimananlage in den Hotels braucht ihr im Oktober eigentlich nicht wirklich. Wir sind sonst immer im Oktober geflogen und konnten da gut drauf verzichten. :super:
    • Wir haben seinerzeit bei unserem ersten Besuch am GC in Williams übernachtet. Damals kamen wir vom Nord Rim gefahren, haben uns den South Rim angesehen und sind dann bis Williams gefahren um uns ein Motel zu suchen. Das hat wunderbar funktioniert und war zeitlich kein Problem. In direkter Umgebung des South Rim werdet ihr wenig Erfolg haben, ein günstiges Hotelzimmer zu finden. Ich würde nach Williams ausweichen.

      Noch ein paar Hinweise zum Mietwagen:

      1. Bei Anmietungen in Kalifornien und Las Vegas fällt in der Regel die Einwegmiete weg. Ich kann hier nur für Alamo sprechen, die haben mich bisher in Sachen Zuverlässigkeit und Preis nicht enttäuscht.
      2. Checkt mal die Preise für den Mietwagen in einem Reisebüro. Die haben teilweise interessante Angebote über Reiseveranstalter. Eine Kombie-Buchung Flug und Mietwagen kann da richtig Geld sparen.
      3. Keine Kompromisse beim Versicherungspaket: Erweiterte Haftplicht und Vollkasko sind notwendig. In USA gibt es keine Versicherungspflicht, wie in Deutschland. D.h. man muss sich auch dagegen absichern, dass der Unfallgegner nicht versichert ist. In diesem Zusammenhang Hände weg von Direktbuchungen bei den örtlichen Anbietern oder Internetseiten, die nicht in Deutschland gemeldet sind. Jeder dort gesparte Euro kann hinterher im Schadenfall richtig ins Geld gehen.
      4. Vorausgesetzt ihr habt einen Mietwagen mit allen notwendigen Leistungen gebucht (keine Kilometerbegrenzung, Einwegmieten, Fahrer über 25, alle Versicherungen), dann lasst Euch bei der Fahrzeugübergabe keine Zusatzgebühren aufschwatzen. Immer beliebt, die völlig überflüssigen Road Side Service Gebühren. Das ist schweineteuer und braucht kein Mensch.
      5. Den von Euch anvisierten Aveo halte ich auch für zu klein. Bucht am besten in der Kategorie Intermediate. Die ist häufig ausgebucht und meist gibt es dann ein kostenfreies Upgrade auf die nächst höhere Wagen Klasse. Nur mal zum Vergleich ein Intermediate lässt sich hierzulande mit dem Passat/Skoda Octavia/Opel Insignia/Toyota Avensis vergleichen. Damit ist der Kofferraum groß genug für das Gepäck und im Innenraum bequem Platz für längere Strecken.
      6. Lasst Euch keine Navi aufschwatzen. Die braucht ihr bei Eurer Reiseroute nicht. Höchstens in LA, aber selbst da kommt man mit Karten bestens zurecht.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Hatte bisher nicht die Zeit mich zu äußern aber jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

      Mietwagen:
      Nehmt lieber nicht die kleinste Kategorie. Eigentlich ist alles dazu von den anderen gesagt aber ich möchte noch eine kleine Entscheidungshilfe dazu abgeben. Ihr habt ja als Gepäck im Auto nicht nur eure zwei Koffer. Unterwegs hat man mindestens einen Rucksack auf der Rückbank liegen, dazu vielleicht noch ein Reiseführer und Landkarten, der Foto, etc. Ebenfalls haben wir immer eine Palette mit Wasser dabei. Die nimmt schon mal grob den Platz eines kleinen Koffers ein. Ihr seht, am Mietwagen sparen ist an der falschen Stelle angesetzt.

      Hotels:
      Coupons klappen meistens nur an Zielen die keine Hot Spots sind. In den Städten würde ich meine Zeit ebenfalls nicht mit dem Abfahren von Coupon Hotels verschwenden wollen. Ihr habt wenig Zeit und wenig Geld, dann bucht von zu Hause vor. Günstige Ketten sind z.B. Days Inn & Motel 6. In Las Vegas kann man extrem günstig übernachten. Gerade Richtung Fremont Street oder etwas hinter dem Strip sollte es kein Problem sein ein günstiges Zimmer zu bekommen. Das Wochenende aber unbedingt meiden!

      Verpflegung:
      Applebees finden wir auch super. Ebenfalls Olive Garden. Ihr bekommt dort für einen fairen Preis ein vernünftiges warmes Essen. Wenn ihr noch billiger auskommen wollt dann verpflegt euch Fast Food. Ketten gibt es massig und günstig ist es dort auf jeden Fall. Noch billiger kann es sein sich bei Walmart selbst zu verpflegen. Kommt immer darauf an. Wir gehen eigentlich immer etwas Essen (kein Fast Food) wenn es dann doch mal günstiger sein soll ist Subway unsere erste Wahl (und den gibt es nahezu überall)
      Ein anderer Hinweis, den vielleicht nicht alle genauso sehen, ist es Hotels mit Frühstück zu buchen. Oft, wenn auch nicht immer, bekommt man ein Hot Breakfast, das gar nicht so übel ist. Wenn ihr bei Dennys frühstücken geht zahlt ihr locker 20 $, die Hotels mit Frühstück sind meistens nicht teurer was den Aufpreis betrifft und haben dann oft eine etwas bessere Qualität. Deswegen gehen wir bevorzugt in Hampton Inns, die sind aber eher teurer.

      Generell sei gesagt:
      Kalkuliert nicht zu knapp, Flugpreise ziehen jedes Jahr an, Benzin wird teurer und Hotels auf jeden Fall auch. Unterwegs wollt ihr ja auch nicht jeden Cent umdrehen. Deshalb vorher lieber mehr sparen. Und bevor ich das Geld für die Universal Studios ausgeben würde, würde ich lieber den Mietwagen etwas besser buchen oder die Hotels entsprechend höherwertig nehmen. Davon habt ihr auf jeden Fall mehr!
    • @ impy:
      Ist von Alamo (ist Kooperationspartner vom ACV). Habe dort mal einen Intermediate ausgewählt für die 13 Tage. Wären dann 312 €. Im Paket enthalten ist: Collision Damage Waiver Full


      Consolidated Facility Chg 3.75 Pro Tag


      Concession Recovery Fee 10%


      Clark County Tax 2%


      Vehicle License Fee 2.35 Pro Tag


      Sales Tax


      Nv Gov Surchg


      Unlimited Mileage


      Vollkaskoversicherung ohne SB


      Staatliche Haftpflichtversicherung


      Alle örtlichen Steuern/Gebühren


      Unbegrenzte Kilometer

      Aber wenn es an der Zeit ist, schau ich mal nach Flug+Mietwagen-Angeboten oder geh einfach mal ins Reisebüro.

      Ist also in euren Augen nicht ganz so klug am Grand Canyon was vor Ort/mit Coupons zu suchen?! Ich glaub dann weiche ich wirklich (wieder) auf Williams aus, wie Frankyboy meinte. Die ein/zwei Stunden Fahrt sind ja neben den anderen Touren eigentlich nicht mehr wirklich nennenswert. ;-)

      Ich glaub ich muss mittlerweile wirklich auf einen Freizeitpark verzichten. Gerade die Location von Desperate Housewives (wovon ich übrigens Fan bin :D ) und solche Sachen wie die Simulation eines Erdbedens, wie Stephan meinte, hätten mich wirklich sehr interessiert. Aber ich vertrau euch da mal, wenn ihr sagt das der Park sonst nicht lohnt... Dann verzichte ich halt noch auf Sixflags, schau mir lieber diese Warner Bros.-Tour o.ä. an und buche dafür einen etwas größeren Mietwagen... Wenn man günstig seinen Traumurlaub verwirklichen will, muss man halt auch Abstriche machen, hey? :ade:

      Zur Verpflegung: Ich dachte schon, dass wir uns die meiste Zeit von Supermärkten ernähren. Dann wird sich halt zum Frühstück (wenn nicht schon im Hotelpreis enthalten) ein Apfel bei Walmart (mal gesponnen) geholt und abends gibts auf dem Zimmer, wenn es vl eine Mikrowelle hat, Dosenravioli. Das Thema Ernährung seh ich da nicht so tragisch. Ich habe auch Ausflüge von Hurghada nach Kairo (siehe Avatar :thumbup: ) gemacht obwohl ich totalen Durchfall vom Essen hatte. Wenn ich was will,... ;-)

      @ Frankyboy: Navi können wir (höchstwahrscheinlich) von einem Kollegen bekommen...zusätzlich zum Kartenmaterial. Also mit aufschwatzen ist da nichts. ;) Und wegen der Zusatzversicherungen die einem dann vor Ort ausgeschwatzt werden, hab ich letztens eine ganz Interessante Reportage im Fernsehen gesehen. Aber nochmal danke für den Hinweis.
    • Also bei Warner Brothers wirst du auf jeden Fall bessere Eindrücke von der Filmbranche bekommen. Falls du Gilmore Girls (nur so als Vermutung wg. Desperate Housewives) magst wird es dir dort sehr, sehr gut gefallen!
    • mAnDy schrieb:

      Zur Verpflegung: Ich dachte schon, dass wir uns die meiste Zeit von Supermärkten ernähren.
      Das geht übrigens prima. Die bieten alle auch fertige Sandwiches und teilweise heiße Theken (mit Suppen und so) an. Wir haben uns viel in Supermärkten geholt, vor allem bei Safeway und Whole Foods. Lass Dir bei Safeway ne Kundenkarte geben (dafür kannst Du Dir sogar einfach irgendeine Adresse ausdenken, z.B. die Deiner Mietwagenfirma). Mit der Kundenkarte kannst Du bei Safeway und Vons super sparen, wenn Du Artikel kaufst, die extra für Kundenkarteninhaber preisreduziert sind. Beim letzen Mal haben wir so sehr günstig Gatorade und Zimtschnecken gekauft. Also gab´s reichlich oft Zimtschnecken zum Frühstück :super:
    • Silke schrieb:


      Zur Verpflegung: Ich dachte schon, dass wir uns die meiste Zeit von Supermärkten ernähren.
      Das geht übrigens prima. Die bieten alle auch fertige Sandwiches und teilweise heiße Theken (mit Suppen und so) an. Wir haben uns viel in Supermärkten geholt, vor allem bei Safeway und Whole Foods. Lass Dir bei Safeway ne Kundenkarte geben (dafür kannst Du Dir sogar einfach irgendeine Adresse ausdenken, z.B. die Deiner Mietwagenfirma). Mit der Kundenkarte kannst Du bei Safeway und Vons super sparen, wenn Du Artikel kaufst, die extra für Kundenkarteninhaber preisreduziert sind. Beim letzen Mal haben wir so sehr günstig Gatorade und Zimtschnecken gekauft. Also gab´s reichlich oft Zimtschnecken zum Frühstück :super:
      Dankeschön! Und da geh ich einfach in den Laden und sage, dass ich so eine Kundenkarte möchte?! Ich seh grad, da könnte man auch online das Formular ausfüllen... Oder ist das nicht ratsam???
    • mAnDy schrieb:

      Dankeschön! Und da geh ich einfach in den Laden und sage, dass ich so eine Kundenkarte möchte?!
      Genau, Du gehst einfach zur Kundeninfo. Online würd ich das nicht ausfüllen. Höchstens dann, wenn Du´s ausgedruckt mitnehmen willst.
      Wir hatten die letzen Male nicht einmal eine eigene Karte dabei, sondern die von meinem Vater, die er sich 2006 hat geben lassen. Das hat niemanden interessiert.
    • Wobei man auch sagen muss, dass Safeway nur mit Kundenkarte wirklich zu empfehlen ist. Ansonsten ist es deutlich teurer als Walmart oder Target! Gute Verpflegung bekommst du aber in allen drei Märkten problemlos!
    • mAnDy schrieb:

      Ist von Alamo (ist Kooperationspartner vom ACV). Habe dort mal einen Intermediate ausgewählt für die 13 Tage. Wären dann 312 €. Im Paket enthalten ist: Collision Damage Waiver Full


      Okay, da ist aber nicht die erweiterte Haftpflicht inkl! Du kannst dort bestimmt auf Master Paket upgraden, richtig? Da ist dann auch die erste Tankfüllung inkl!

      Die erweiterte HP beträgt meistens 1 Mio. US$ und ist in meinen Augen unausweichlich. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn es mal richtig krachen sollte und ihr Schuld seid, dann wird aus dem Traumurlaub ein Alptraumurlaub! Die Vollkasko betrifft nur den Wagen, aber keine sonstigen Schäden.
      Upgrade mal auf Master Paket dann sollte unter Leistungen folgendes auftauchen: Haftpflichtversicherung bis 1 Mio. USD, Extended Protection
      Die EP ist glaube relevant für unversicherte Verkehrsteilnehmer. In den USA ist es leider so, dass die Kollegen dort ohne Versicherungen rumfahren dürfen, wenn der nun zahlungsunfähig sein sollte wird dir der Schaden in Rechnung gestellt.
      Deswegen würde ich nochmal bei usareisen.de oder mal bei germanwho.com (kostenlose Anmeldung erforderlich, gibt 20% auf den Mietpreis) angucken und vergleichen. Die haben meistens die kompletten Pakete!

      Wenn das Frühstück inkl sein sollte, ist das meistens okay, aber ich würde es nicht unbedingt dazu buchen. Wir waren auch im IHOP und dort habe ich für 6 $ (inkl. Tax exkl. Tip) einen riesigen Teller Bacon, scrambled Eggs, Sausages und Hash Potatoes + einen Stapel mit 5 oder 6 Pancakes bekommen und das war richtig lecker und mehr als ausreichend! Kaffee Flatrate gibt es für 1,50 $ dazu. Wir hatten auch mal continental breakfast im Hotel und das kann auch schnell ein Reinfall werden. Ich bin da nicht pingelig, aber da kriegt man teilweise nur abgepackte Donuts und ein bisschen Müsli und natürlich ziemlich bedrissenen Kaffee, der ist mit unserem Kaffee leider nicht zu vergleichen ;)
    • impy schrieb:

      Die erweiterte HP beträgt meistens 1 Mio. US$ und ist in meinen Augen unausweichlich. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn es mal richtig krachen sollte und ihr Schuld seid, dann wird aus dem Traumurlaub ein Alptraumurlaub! Die Vollkasko betrifft nur den Wagen, aber keine sonstigen Schäden.
      Upgrade mal auf Master Paket dann sollte unter Leistungen folgendes auftauchen: Haftpflichtversicherung bis 1 Mio. USD, Extended Protection
      Die EP ist glaube relevant für unversicherte Verkehrsteilnehmer. In den USA ist es leider so, dass die Kollegen dort ohne Versicherungen rumfahren dürfen, wenn der nun zahlungsunfähig sein sollte wird dir der Schaden in Rechnung gestellt.

      Habe erst heute morgen beim ACV geschaut und jetzt, nur 4 Stunden später, haben die auf einmal die Preise von 312 € für ein Intermediate (Zeitraum hab ich selbstverständlich den selben gewählt) auf 373€ (!!!) erhöht. Ich hoffe das ist nur, weil es mittlerweile ja schon ziemlich spät wäre zum buchen (ich gebe ja immer als Zeitraum Oktober 2012 ein).

      Mit diesem Upgrate würde ich dann mit den aktuellen Preisen bei 400€ liegen.
    • Ich denke, dass du die Preise jetzt ohnehin noch nicht vergleichen kannst, dafür ist es einfach zu früh.

      Wenn man bis März 2013 bucht, dann kriegt man meistens noch einen Frühbucherrabatt und bei usa-reisen.de kannst du z.B. nochmal 5% sparen, weil du die gesamte Summe im Voraus bezahlst. Das macht ja dann auch nochmal was aus. Zahlen muss man es ja sowieso.