Gabelflugpreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frankyboy181 schrieb:

      Stürmchen schrieb:

      Naja, ich gehe nun mal nicht davon aus, dass Air Berlin pleite geht... dann dürfte man bei LH ja auch nicht buchen, die sind ja auch nicht gerade mit schwarzen Zahlen gesegnet.. Und AA z.B. ist doch auch insolvent gegangen letztes Jahr und trotzdem fliegen die artig weiter.
      Wollen wir also mal nicht den Teufel an die Wand malen


      Das mit American Airlines ist ein denkbar schlechtes Beispiel. Die sind nicht insolvent, sondern hatten letztes Jahr den sogenannten Gläubigerschutz nach Chapter 11 beantragt. Dies gibt einem Unternehmen Zeit, sich zu sanieren und einen Teil seiner Verbindlichkeiten loszuwerden. Das selbe Spiel hat GM durchgemacht. In Deutschland gibt es mittlerweile im Insolvenzrecht eine ähnliche Regelung. Anhand des aktuellen Beispiels Schlecker eben auch mit negativem Ausgang, sprich Pleite.

      Und der Vergleich zur Lufthansa hinkt gewaltig. Da steckt wesentlich mehr Finanzkraft dahinter. Außerdem ist die LH mit ihren Interkontinentalverbindungen (also dort wo Geld verdient wird) wesentlich umfangreicher aufgestellt als die AB.

      Aber ich möchte hier nicht den Teufel an die Wand malen. Sondern ich gebe nur die derzeitige, schwierige Lage der AB zu bedenken. Ob man das Risiko eingeht, ist letztendlich jedem seine Sache.

      Ich bin hier ja nur noch Leser.Umso mehr freut man sich über solche fachlich fundierten Antworten.Wie immer,Frank! :super:
      Generell sollte man sich halt auch mal die Frage stellen,was so alles an einem Flug so dranhängt und das wir hier in Europa derzeit, was die Fliegerei angeht,aus welchen Gründen auch immer,ziemlich die A-Karte haben. ( siehe Emirates etc.)Manchmal scheint das bei der einen oder anderen Preisdiskussion etwas in den Hintergrund zu raten.
      Ich weiss,so ist die heutige Zeit und niemand kann sich in irgendeiner Weise davon ausnehmen,irgendwo,bzw.bei irgendetwas Geld zu sparen.Aber jedes Ding hat auch 'ne Kehrseite.Ich finde die Betrachtung dieser ist in vielen Fällen des Lebens etwas abhanden gekommen,aber vlt.ist das auch nur ein subjektives Gefühl.
      "Eastward I go only by force;but westward I go free...."
      (Henry David Thoreau)
    • Ich denke auch, dass dies ein absolutes Schnäppchen ist. Wahrscheinlich ist es aufgrund der Zwischenlandung preiswerter. Hängt ja vieles mit Flughafengebühren etc. zusammen. Glaube auch nicht, dass AB pleite geht. Würde zwar nicht gerne mit denen fliegen, weil ich meine Meinung zu Chartergesellschaften habe und eher auf Linie stehe. Die LH hat es unheimlich schwer, macht es aber wirklich gut um so durch die Krise zu kommen. Vor allem sind die - wie Frank schon erwähnt - ganz anders aufgestellt als so manche kleinere Airline. Überlegt mal, was für Beteiligungen die LH hat. Schon ein riesen Konzern. Wir fliegen leider viel zu selten mit der LH, da ab Brüssel meistens nur die Sharingpartner UA etc. fliegen. Unter Chapter 11 standen übrigens schon viele amerikanischen Airlines - und sie fliegen fast alle immer noch.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Die großen US Airlines sind quasi alle schon unter Chapter 11 geflogen. American Airlines hat es als letzte Airline nach 9/11 beantragt. Deswegen würde ich mir erstmal keine Sorgen machen!

      Ich denke airberlin wird sich noch ein wenig halten. Der Mehdorn saniert das schon halbwegs hin. Leider halt sehr auf Kosten der Mitarbeiter und Kunden! Langfristig denke ich aber, dass die Airline von BA oder evtl. noch komplett von Etihad geschluckt wird!
    • Ihr Glücklichen

      wo findet ihr nur alle diese günstigen Flüge?????

      Ich suche mir schon seit Tagen die Finger nach Gabelflug Frankfurt - Denver und San F. - Frankfurt wund (für Mai Juni 2013). Aber unter 780 € (mit zum Teil brutalen Umsteige- bzw. Aufenthaltszeiten) ist nichts zu finden. Von Direktflügen (unter 1100 nichts zu machen) ganz zu schweigen
    • So schlecht ist der Preis von 780 EUR nicht. Und Direktflüge sind nunmal immer etwas teurer.

      Sprich mal auf einem Reisebüro vor. Es gibt meist auch interessante Angebote über die Reiseveranstalter in Verbindung mit einer Landleistung (z.B. Hotelübernachtung).
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • ich bin ein volltrottel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Bin immer davon ausgegangen, dass es von Frankfurt am günstigsten ist, da halt größter Flughafen usw. und habe nur von Frankfurt aus gesucht.

      Habe jetzt mal unter Düsseldorf geschaut (wäre für uns auch nur halb so weit wie nach Frankfurt) und siehe da:

      736 € mit passablen Umsteigezeiten (Hinflug über Toronto -dort 2 Std. 50 Min. Aufenthalt nach Denver, und Rückflug von SFO über Chicago -Aufenthalt 1 Std 30.)

      Reichen die Zeiten eigentlich, um die Umsteigeformalitäten zu erledigen bzw. wird in Toronto auch schon ein Immigrationscheck erforderlich???

      Chicago mit 1 Std. 30 könnte ja auch ein wenig knapp werden, aber bei Ausreise dürfte es ja nicht so heftig sein???
    • svenfeld schrieb:



      Reichen die Zeiten eigentlich, um die Umsteigeformalitäten zu erledigen bzw. wird in Toronto auch schon ein Immigrationscheck erforderlich???


      In Toronto machst du bereits die komplette Immigration in die USA. Der Flug von Kanada nach Denver gilt dann als Inlandsflug. Für dich bedeutet das folgendes:

      Immigration machen, Koffer holen und wieder auf das Transferband stellen, zum Gate laufen und abfliegen.

      Müsste in der Zeit zu schaffen sein!
    • svenfeld schrieb:

      Reichen die Zeiten eigentlich, um die Umsteigeformalitäten zu erledigen bzw. wird in Toronto auch schon ein Immigrationscheck erforderlich???

      Ja, auf kanadischen Flughäfen wird bei Weiterreise in die USA bereits dort die Immigration abgefertigt. Das sollte in der Zeit von 2:50 locker passen.

      Rückzu über Chicago sollte auch klappen. Aber da hängt es auch davon ab, wo ihr ankommt und wo ihr weiter fliegt. Der O'Hare ist riesig. Wir hatten 2010 Glück, da ging die Interconti Maschine vom selben Flugsteig, wo wir auch LV angekommen sind.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)