EM geplauder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EM geplauder

      So, ich mache mal einen neuen Faden auf bzgl. Europameisterschaft. Habt Ihr gestern das Deutschlandspiel gesehen? Ich muss sagen, die haben richtig viel dusel gehabt. Für mich der beste Mann Hummels. Auch wenn vorab viel gegen die Dortmunder geredet wurde. Der hat ein Wahnsinnsspiel gemacht. Gut fand ich auch den Boateng - hat Ronaldo fast keine Räume gelassen. Ich muss aber auch sagen, dass der Ronaldo wirklich andere Gene hat: toller Antritt, geniale Dribblings und aus dem Nichts haut der dem Neuer einen knallharten Schuss um die Ohren. Neuer: tolle Paraden - der hat die Punkte gerettet. Lahm: für mich ein absoluter Totalausfall. Erinnere mich immer wieder an seinde dämlichen Sprüche in Pokal und Meisterschaftsspiel gegen DO: wir waren klar die bessere Mannschaft... Schweinsteiger fand ich viel zu vorsichtig. Das Fußball ein Bewegungsspiel ist muss der Löw denen bis Mittwoch eintrichtern. Da kam in dieser Hinsicht absolut zu wenig. Zum Co-Kommentator Scholl und seine Bemerkungen zu Gomez: kann ich so überhaupt nicht teilen. Für mich gehörte Gomez noch zu den Besseren. Fazit: viel, viel Glück gehabt und ein Sieg im Prinzip nicht verdient. Die ersten Minuten waren ok, aber dann hat meiner Meinung nach Portugal immer mehr das Spiel übernommen.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Wunderbar, da kann ich gleich auch meine Kompetenz zeigen. Ich hab gestern die erste Halbzeit geschafft, dann bin ich gemütlich auf dem Sofa weggemurmelt. Fussball macht so eine schöne Geräuschkulisse...ich werd schon wieder müde. :kichern: Naja, deshalb bin ich beim Tippspiel wohl jetzt auch auf Platz 34 (von 37).

      Nun zum Spiel (oder zu dem Teil, dem ich noch folgen konnte). Die Jungs waren wohl genau so müde wie ich, denn meiner Meinung nach hat da reichlich Dampf gefehlt. Kein Wunder also, wenn sie immer wieder vor dem portugiesischen Tor verreckt sind. Was Ronaldo angeht, so warte ich noch immer darauf, daß der mal seine Pubertät beendet...
      Zu Scholl kann ich nur sagen: hat der keinen Zahnarzt? :teeth:
    • Das war ein sehr glücklicher Sieg. Die Portugiesen waren nach dem 1:0 doch einen Tick besser. Aber was soll es? Nicht immer gewinnt die bessere Mannschaft. In den nächsten Spielen müssen wir uns eindeutig steigern. Die Abwehr hat mir sehr gut gefallen. Lahm hat eindeutig unter seinen Möglichkeiten gespielt. Allerdings hatte er auch einen starken Gegenspieler und mit Podolski jemanden vor sich, der ersten keinen Deckungsaufgaben übernimmt und zweitens in der Nationalmannschaft nichts zu suchen hat. Unfassbar, dass der immer spielt!
      Aber jetzt einen Sieg gegen unsere Nachbarn und dann können die nach Hause fahren.... :tanz:
    • Bin mal gespannt wie es weitergeht. Bei den Deutschen fand ich Lahm, Schweinsteiger und Podolski ebenfalls nicht sehr stark. Die Deutschen haben leider einfach keine Ideen, wie man durch schnelles Spiel eine Abwehr aushebelt. Insgesamt war das alles noch nicht sehr gut abgestimmt. Man darf aber hoffen, dass es besser wird. Die Holländer können sich ja zumindest nicht hinten reinstellen weil sie ja gewinnen müssen!

      Insgesamt finde ich die EM bisher auch nicht so wirklich überzeugend weil alle Teams viel zu vorsichtig spielen. Da sind dann Spiele wie Ukraine - Schweden die Highlights...
    • Bosley schrieb:

      Da sind dann Spiele wie Ukraine - Schweden die Highlights...


      Bei einem Turnier zählt nicht unbedingt die Schönspielerei. Wenn du den Titel gewinnst, fragt in einigen Jahren eh niemand mehr danach wie der zustande gekommen ist. Die deutsche Mannschaft kann und wird sich noch im Laufe des Turniers steigern.
    • Hui, EM nicht überzeugend? Ich finde an Spannung mangelt es mal überhaupt nicht. Nach 10 Spielen immer noch kein 0:0 und das einzig langweilige Spiel war FRA - ENG.
      Ansonsten eine schöne Torquote und jede Menge unterhaltsame Szenen. Ich habe bislang alles geschaut und kann nicht sagen, dass es übervorsichtige Teams gegeben hat. Eher im Gegenteil, wer vor 2 Jahren die Anfangsphase der WM geschaut hat, merkt ganz schnell einen Unterschied.

      Es ist auch nicht so, dass unbedingt ein gutes Spiel entsteht nur weil da Frankreich und England oder Spanien und Italien aufeinander treffen. Genau dann ist nämlich meistens wenig Feuer drin. Aber was spricht schon gegen ein gutes Duell welches Ukraine gegen Schweden oder Irland gegen Kroatien lautet?!

      Freue mich auf heute Abend. Gehe mal von einer Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Spiel aus, wird aber trotzdem schwer werden 3 Punkte zu holen.
    • heute heißt es wieder daumendrücken!

      Ist euch mal aufgefallen, dass auch wir mal wieder unsere Fahnen raushängen und nationalstolz zeigen? Am 03.10. macht das irgendwie keiner :o) Das fand ich in USA toll, das dort überall stars-and-stripes hängt und in d-land war man gleich ein nazi, gut das dieses vorurteil seit der WM 2006 endlich vorbei ist.
    • Also ich fand die EM bisher weder herausragend noch spannend. Aber das ist Geschmacksache. Ich gehe auch davon aus, dass unsere lieben Nachbarn uns heute Abend die Bälle um die Ohren schießen werden. Wenn die deutsche Mannschaft sich offensiv nicht um 50% steigert, wird das nichts... Untergehen würde die Welt dann aber auch nicht - wir gehören nicht zu den Fahnenschwenkern und Autospiegelverrückten...
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Ich kann Micha da nur zustimmen. Wir haben bisher auch jedes Spiel gesehen, aber so wirklich toll war eigentlich keines. Zum Argument, dass es noch kein 0:0 gab kann ich nur sagen, dass auch ein 0:0 spannend sein kann...

      Die Holländer werden heute Abend auf jeden Fall ordentlich Druck machen und ich bin gespannt was die Deutschen dagegensetzen können. Bei 50% der Spieler muss eine deutliche Leistungssteigerung her sonst wird das nichts!

      Ob jemand eine Fahne vor die Tür hängt oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich hab auch nichts am Auto hängen weil es optisch schon nicht ansprechend finde.
    • Klar hängt die Fahne draußen!!! In den Post hier wird leider wieder vieles schlecht geredet. Sorry Leute, ich muss es mal loswerden! Ich kann mich an EM's und WM's erinnern, da waren wesentlich schlechtere Spiele dabei. Das Spiel Spanien - Italien war auf einem sehr guten Niveau, in einigen anderen war es zumindest spannend. Sicher gibt es auch das eine oder andere Gurkenspiel. Übel war der Auftritt England - Frankreich.
      Ich denke, wir werden uns gleich steigern (und natürlich auch steigern müssen). Ich hoffe auf einen Sieg unserer Mannschaft, egal wie der zustande kommt. Ein Tor von Gomez würde mich ja freuen, weil er so niedergemacht wird. In anderen Ländern würde der Torschütze des entscheidenden Tores gefeiert werden. Auch wie man hierzulande mit dem Holländer Robben umgeht ist unter aller Würde.
    • Schönes Spiel und für Gomez freu ich mich auch!

      Wenn das ZDF jetzt auch mal die Übertragung irgendwann in den Griff bekommt dann kann man die Spiele auch besser genießen. Bela Rethy, der blöde Fußball Strand und die nervigen Laufbänder während des Spiels könnte man sich alles sparen!

      @Silke
      Schön, dass dein Tipp stimmt. Meine Freundin schimpft schon immer über meine falschen Vorhersagen...(Ich hatte heute auf Holland getippt...)

      @Micha
      Bricht bei euch jetzt Krieg aus? Mir hat heute ein Holländer erklärt, dass im Grenzgebiet nach Deutschland - Holland Spielen immer randaliert wird. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Alle Holländer die ich so kenne sind recht nett!
    • Nein, ich finde nicht, dass man sich in irgendeiner Form "bekriegen" muss. Das hat alles etwas mit Sport zu tun und ist immer noch ein Spiel. Die Holländer haben in der 2. Halbzeit richtig guten Fußball gespielt und die haben meiner Meinung nach den 2 besten Stürmer aller Mannschaften. Ich drücke Ihnen jedenfalls die Daumen, dass sie doch noch weiter kommen. Man hat ja gehört, was nach dem Spiel Polen/Russland für Krawalle waren (war doch das Spiel, oder?). Und ich bleibe dabei: für mich haben weder Pyrotechnik noch Alkohol etwas in einem Fußballstadion verloren. Da gibt es nämlich so dämliche Ultragruppierungen die können mit beidem nicht umgehen! Aber die haben eh ein das Hirn in Größe einer vertrockneten Erbse... Zum Spiel: richtig, richtig gut und eine enorme Leistungssteigerung der deutschen Mannschaft. Verlierer der Mannschaft ist für mich ganz klar Podolski. Alle anderen haben eine sehr überzeugende Leistung gebracht. Schweinsteiger mit 2 Zuckerpässen und Gomez einfach gigantisch. Das 2 Tor fand ich sogar noch besser, weil aus einem sehr schweren Winkel. Verlierer der EM ist für mich der dumme Scholl. Ich hoffe, dass die diese Pappnase jetzt mal absägen. Mit seinen Aussagen hat der sich letzte Woche selbst disqualifiziert. Sowas ärgert mich enorm, da man nicht immer 100% geben kann. Die Kommentare gegenüber Gomez waren meiner Meinung nach sehr unter der Gürtellinie.
      Micha
      Highlights des Südwestens: canyon-trails.de
    • Micha, deine Meinung kann ich zu 100% teilen. Podolski hat in der Form derzeit in der Mannschaft nichts zu suchen. Der wurde ja schon gar nicht mehr angespielt. Ich frage mich nur, wann sieht das der Trainer endlich.
      Die Holländer spielen keinen guten Ball. Die Mannschaft ist in die Jahre gekommen, das sieht man. Außerdem fehlt es in IV und im Mittelfeld an Qualität. Da kann man noch so gute Stürmer haben. Wenn die keine brauchbaren Anspiele bekommen, dann geht halt nichts.
      Ich bin mal gespannt, ob unsere Mannschaft gegen Dänemark auch noch 100% gibt. Der eine oder andere Spieler wird wohl eine Pause bekommen. Meine Tipps werden langsam besser. Leider kann ich die Ergebnisse nicht auf der XBOX beeinflussen. :lol:
    • Ich denke da bekommt keiner eine Pause!

      Mit einer Niederlage unsererseits und einem Sieg der Portugiesen sind wir es nämlich die letztendlich nach Hause fahren dürfen. Das kann jetzt immer noch gefährlich werden.
      Lediglich Boateng muss zwangsweise ersetzt werden. Löw wäre blöd da jetzt auf Sparflamme zu kochen!

      Podolski muss allerdings wirklich mal ersetzt werden - regt mich nur noch auf...
    • impy schrieb:

      Ich denke da bekommt keiner eine Pause!

      Mit einer Niederlage unsererseits und einem Sieg der Portugiesen sind wir es nämlich die letztendlich nach Hause fahren dürfen. Das kann jetzt immer noch gefährlich werden.
      Lediglich Boateng muss zwangsweise ersetzt werden. Löw wäre blöd da jetzt auf Sparflamme zu kochen!

      Podolski muss allerdings wirklich mal ersetzt werden - regt mich nur noch auf...

      Sicherlich wird er nicht gleich 6 Spieler austauschen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Müller und Podolski mal eine Pause bekommen. Gomez kann er ja jetzt nicht mehr rausnehmen. Vielleicht gibt es ja auch ein anderes Spielsystem.
    • Achso, ich habe das jetzt so verstanden, dass die mit einer B-Mannschaft antreten sollen.
      Sorry.

      Jedenfalls wäre ein Wechsel von Podolski und Müller eine normale Leistungsentscheidung. Ich denke nicht, dass es dadurch schlechter laufen würde.

      Mir bereitet es aber immer noch leichte Kopfschmerzen, dass ein 1:0 für die Dänen und ein 1:0 für die Portugiesen unser Aus bedeutet. Eine heftige Konstellation, wenn man bedenkt, dass wir die beiden Brocken geschlagen haben.
    • Die Möglichkeit des Ausscheidens ist zwar da aber ich denke wir brauchen uns nicht sehr viele Sorgen machen!

      Die Holländer werden alles geben und die Dänen können sich nicht erlauben nur zu mauern, d.h. wir werden unsere Chancen bekommen.