Weniger Bekannte Sehenswuerdigkeiten - Wer war schon da?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weniger Bekannte Sehenswuerdigkeiten - Wer war schon da?

      Ok, registriert und gleich der erste Beitrag - :shy: - Hals und Beinbruch!

      Hallo zusammen,

      mein Name ist Tino, ich lebe seit November 1999 in Kalifornien und ich wollte euch mal einige weniger bekannte Sehenswuerdigkeiten/Festivals/Restaurants in Kalifornien vorstellen. Uebrigens mein Keyboard bettelt gerade um Gnade, ist nicht gewoehnt auf Deutsch zu tippen ?(

      Ich habe einige Reiseberichte von Stefan (super webseiten, man sieht da geht ne menge Arbeit rein) und Silke gelesen und hab mir gedacht Ich geb mal meinen Senf dazu, so hier sind meine Tips:



      Morro Bay - morrobay.org/

      Kleinere Ausgabe von Monterey, Morro Bay liegt etwa 2.5 Stunden suedlich von Monterey, in der Naehe von San Luis Obispo. Das Wahrzeichen der Stadt ist der Morro Rock. Meistens ist hier etwas weniger Betrieb als in Monterey.

      Weil wir gerade von San Luis Obispo sprechen, kennt jemand das Madonna Inn Hotel? - madonnainn.com/ Ich hab da zwar noch nicht uebernachtet, aber hoer nur positives.



      Mystery Spot - Santa Cruz - mysteryspot.com/

      Laut Webseite ist dies ein Ort, wo die Gesetze der Physik und Schwerkraft nicht gelten und bieten eine Reihe von Demonstrationen zur Unterstützung dieser Angaben. Ich war dort und hab die Tour mitgemacht, wirklich komisch, aber wohl nur Illusionen und optische Taeuschungen. Trotzdem - mal was anderes.



      Oktoberfest in San Francisco - jedes Jahr ende September/anfang Oktober. Frueher war's mal in Fort Mason, vor einigen Jahren sind sie zum Pier 48 umgezogen - direkt neben dem AT&T Park (Baseball Stadion).

      oktoberfestbythebay.com/index.html - Laut Webseite findet es dieses Jahr vom 28.30. September statt. Prost! Oh ja, billig wird der Spass nicht, aber was soll's - man lebt nur einmal!



      Alpine Village/Oktoberfest in Los Angeles (Torrance)

      alpinevillagecenter.com/

      Deutscher Lebensmittelladen mit Baeckerei und Metzgerei sowie Restaurant und einigen anderen kleinen Geschaeften.

      Die haben ein Festzelt fuers Oktoberfest - dieses Jahr vom 8. September bis zum 28. Oktober.



      Santa Monica Pier - santamonicapier.org/

      Noch nen Pier, aber trotzdem schoen - Pacific Park ist ein kleiner Verguegungspark mitten auf dem Pier und nen Bubba Gump haben sie auch



      Pacheco Pass and Casa De Fruta - casadefruta.com/

      Auf dem Highway 152 zwischen Gilroy und Los Banos ist der Pacheo Pass mit dem riesigen San Luis Reservoir - in der Gegend ist auch die Casa De Fruta, ein grosser Obst und Gemuesestand mit Casa de Zoo, Casa de Sweets (Suesswaren), Casa de ChooChoo (eine Eisenbahn mit der man fahren kann, Casa De Wine (Wine Tasting - wie heisst das gleich noch mal auf Deutsch???), einem Restaurant und mehr. Ich halte dort jedesmal.



      Restaurant - Hometown Buffet - hometownbuffet.com/

      In anderen Staaten heisst's auch Old Country Buffet, Country Buffet, Fire Mountain etc. Vielleicht bin ich nach fast 13 Jahren 'amerikanisiert', aber mir schmeckt's im Hometown Buffet. Soviel Essen/Trinken wie du willst - fuer 2 personen kostet's ungefaehr $21 Lunch/ $26 Dinner. Nach 15:30hr ist Dinner, da gibt's dann Ribs, Steaks, Roastbeef oder Turkey, an machen Tagen auch Salmon und viele andere Gerichte plus Salate und Desserts. Lecker. Hab ich erwaehnt das du soviel Essen und Trinken kannst wie du willst ?

      Wenn es Fast Food sein muss, wuerde ich Jack in the Box, Wendy's oder Carl's Jr empfehlen. Ins McDonalds kann man in Deutschland ja auch. Und wenn ihr ein Wiener Schnitzel seht, greift euch den naechsten, ahnungslosen Amerikaner und erklaert ihm was ein Wiener Schnitzel ist und wie wenig das mit einem Hot Dog zu tun hat. Ich hab's versucht - vergeblich. :furz:

      In L.A. gibt's noch einige Krispy Kreme Donut Shops, es ist ein Erlebnis dort zuzuschauen wie die Donuts hergestellt werden, und dann geben sie dir noch einen Gratis Donut gaaanz frisch. Zergeht im Mund, muss man probiert haben, selbst wenn man keine Donuts mag.

      Fuer den Elektronik Verruecken fuert nichts am Fry's Electronic's Laden vorbei. Die haben alles - frys.com/ - Geschaefte im Bay Area, LA Area und einigen anderen Staaten. Also falls jemand ne groessere Memory Card fuer die Kamera braucht... Fry's.

      Ok, das wars fuers erste, mal sehen ob mir noch was einfaellt. :think:

      In any case - Feedback requested

      Gruesse aus dem Sonnigen Fresno

      Tino
    • Hallo Tino,

      willkommen im Forum. Ich hätte jetzt auch reichlich Lust, mich in Kalifornien aufzuhalten. Nach einer wunderschönen sonnigen Woche mit zwei langen Wochenenden ist es heute zumindest in Hamburg mit dem schönen Wetter erstmal vorbei.

      Danke für Deine super Tipps. :super: und schön, daß Dir die Berichte gefallen.

      Ein paar Sachen kenne ich:

      Madonna Inn: Das finde ich echt klasse. Ich hab 2004 dort in der Pick and Shovel Suite übernachtet. Wir waren zu viert (mit meinen Eltern) dort und es ist wirklich sehr plüschig und speziell. Hier gibt´s ein kleines Video von mir dazu.

      Krispy Kreme: Ohhhhhh jaaaa! Ich hab 2002 in Las Vegas im Excalibur zum ersten Mal die Donut-Maschine live gesehen und mich sofort verliebt. Es geht nichts über ein Dutzend "Originally glazed Donuts" frisch vom Band :wantit: :wantit: :wantit: Leider haben sie genau diese Maschine abgebaut und es gibt dort nun nur noch einen Verkaufsstand :aerger: :weinen:

      Den Santa Monica Pier kenne ich auch, da lohnt sich besonders am frühen Morgen ein Spaziergang, wenn die ganzen Sport-Verrückten am Strand unterwegs sind und die Angler am Pier entspannt und zu einem Schwätzchen aufgelegt sind (und kaum Touristen dort sind...).

      Bei Fry´s sind wir 2010 in der Arizona Mills Mall zufällig gelandet und haben eine Stunde oder so in der CD Abteilung verbracht. Kann ich auch nur empfehlen. :super:

      LG
      Silke
    • Herzlich Willkommen im Forum!

      Schon mal Danke für den Tipp mit Fry's. Den Store in Oxnard habe ich mir gleich auf die Merkliste gesetzt. Sag mal was gibt es denn sonst noch für Elektronikmärkte in USA? Vor allem im Raum SFO wäre das interessant.

      Den Mystery Spot habe ich mir auch notiert. Schließlich sind wir dieses Jahr für drei Nächte in Santa Cruz. Da kann ich dann auch mal die angesprochene Minigolf Anlage am Boardwalk unter die Lupe nehmen.
      LG F-
      __________________________________________________________

      :) "Anything Denny Crane can do I can do backwards and wearing high heels!" :)
    • Hi Tino,

      herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für die Tipps. Von dem einen oder anderen habe ich schon gehört oder war auch schon dort. Für interessante Dinge sind wir hier immer zu haben.
      Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei Lesen und Schreiben.
    • Danke and alle fuer die freundliche Begruessung :teeth:



      ich hatte 1999 einfach die Nase voll, mich hatte der USA Virus infiziert. Ich war vorher in NYC and Kalifornien, wo ich durch das Internet einige Bekanntschaften gemacht hatte. Naja, mit einer 'Bekanntschaft' in Kalifornien hat es dann gefunkt, und dann bin ich ausgewandert und hab geheiratet. Hoert sich ziemlich verrueckt an. :wantit: :wantit: :wantit: Das Ganze ist natuerlich in die Brueche gegangen, jetzt arbeite ich an Ehe No 2.

      Ich hab in den ersten 5-6 Jahren in ner Verpackungsfabrik gearbeit, z.b. haben wir die Donut Verpackungen von Krispy Kreme hergestell. Dann hat die Firma zugemacht, seit dem arbeite ich im IT Bereich - Server und so. Das haette ich schon von Anfang an machen sollen.





      Mit Elektronic Maerkten ist nicht sooo viel Auswahl seit Circuit City und CompUSA zugemacht haben. National gibts eigentlich nur noch Best Buy. Aber Fry's ist 1000mal besser, bloss haben die halt nicht ueberall nen Laden.

      Uebrigens lohnt sich es verschiedene Fry's Maerkte zu besuchen da jeder ein anderes Thema hat. Der in Oxnard ist landwirtschaftlich ausgelegt, In Burbank sind die 50er dran, in Palo Alto der Wilde Westen, und so weiter.

      frys.com/ac/storelocator/index.jsp



      Was ich neulich noch in die Liste der Sehenswuerdigkeiten/Festivals aufnehmen wollte ist das Garlic Festival in Gilroy. gilroygarlicfestival.com/

      Ist dieses Jahr vom 27.-29. Juli. Da geht die Post ab, da gibt's alles was das (Knoblauch)Herz begehrt. Die haben sogar Knoblauch Eiskreme. Igitt. :think:



      LG

      Tino